PDA

Vollständige Version anzeigen : Eroberungsfeldzug der Nordic-Walker


dimarco
21.08.2008, 23:43
Jetzt bleibt nicht mal mehr der Triathlon von Nordic-Walkern verschont. Schaut Euch mal diese Ausschreibung an:

http://www.tv-badschwalbach.de/fileadmin/User_Upload/Triathlon_Ausschreibung_08.pdf

drullse
21.08.2008, 23:46
Vollkommen absurd.

Nordic Walking mag ja bei korrekter Ausführung (also bei 3% der Ausübenden) wirklich Sport sein aber ein Wettkampfsport ist es nun wirklich nicht.

Aber bitte - die Industrie ist clever und hält ein Stöckchen hin und 1000de springen bereitwillig hoch. Warum dann nicht damit als Veranstalter auch ein bischen Kohle machen?

Phoebe
21.08.2008, 23:50
:Lachanfall: :Lachanfall:

Schwimmen, 350 m, findet im Freibad im Heimbachtal statt.
Radfahren, 8 km Fahrstrecke auf befestigten Waldwegen und der Landstraße Nr. 3456
sowie durch die Stadt Bad Schwalbach. Es besteht Helmpflicht. Außerdem ist
die Straßenverkehrsordnung zu beachten.
Nordic-Walking in dem von der Stadt Bad Schwalbach neu errichteten Nordic-Walking-
Park. Die Route beträgt 6,3 km (hier sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden)

Mein Gott, das ist aber viel, das würde ich niemals am Stück schaffen .......

Jemand Lust auf Staffel ? :Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall:

count-zero
21.08.2008, 23:57
:Lachanfall: :Lachanfall:



Mein Gott, das ist aber viel, das würde ich niemals am Stück schaffen .......

Jemand Lust auf Staffel ? :Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall:

8km kann man mit dem Rad gar nicht fahren! Die lügen doch!

count-zero
21.08.2008, 23:58
Gibt's da eigentlich auch 'ne Pasta-Party? Und Finisher-Shirts? Und sowas?

Meik
22.08.2008, 00:01
(hier sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden)

Die Strecke mit dem Auto bewältigen ist aber problematisch

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß Meik

sybenwurz
22.08.2008, 00:14
Iss bestimmt der Knaller, wennst deine Carbonstöcke mit Kobaltspitze in der Wechselzone eincheckst und die Zeitfahrrakete mit Scheibe und Aerohelm parkst...:Cheese:
Wenn man die Stöcke unterwegs nicht unbedingt benutzen muss, könnte man aufm Rad sitzen, wenn die letzten ausm wasser kommen...:Lachanfall:

count-zero
22.08.2008, 00:15
Iss bestimmt der Knaller, wennst deine Carbonstöcke mit Kobaltspitze in der Wechselzone eincheckst und die Zeitfahrrakete mit Scheibe und Aerohelm parkst...:Cheese:
Wenn man die Stöcke unterwegs nicht unbedingt benutzen muss, könnte man aufm Rad sitzen, wenn die letzten ausm wasser kommen...:Lachanfall:

Hätte was, so richtig in voller Montur - Tria-Maschine, Scheibe, Aerohelm. Muss man die paar Schritte am Schluss eigentlich walken oder darf man auch laufen? Wer macht mit?! :Cheese:

sybenwurz
22.08.2008, 00:18
Bin leider auf Radtour, hab keine stöcke, keine Scheibe und keinen Aerohelm...:Nee:
Schice, bin ich sowas von out!

Phoebe
22.08.2008, 00:34
Ich bin leider auch nicht da :(

Aber es wäre jetzt auch knapp geworden, ich hätte mir ja noch einen Neo ausleihen müssen, damit ich nicht :Ertrinken:

Stöcke hätte ich aber :cool:

count-zero
22.08.2008, 00:36
Bin leider auf Radtour, hab keine stöcke, keine Scheibe und keinen Aerohelm...:Nee:
Schice, bin ich sowas von out!

Dann geht's nicht... ;)

dimarco
22.08.2008, 00:39
Stöcke hätte ich aber :cool:

Ach ja, erzähl ......:Cheese:

sybenwurz
22.08.2008, 00:43
Dann geht's nicht... ;)
Das hast du glasklar erkannt, aber ansonsten wäre ich mir wirklich für so ne Dummheit auf keinen Fall zu schade...:Cheese:

btw: wie messen die die Schwimmstrecke??? Da wird doch sicher kreuz und quer geschwommen, tierisch gequasselt dabei und anschliessend neutralisiert, um ordentlich zu fönen, oder?

sybenwurz
22.08.2008, 00:53
Oh, Mist, ne Kleinigkeit übersehen:
Es erfolgt keine Zeitnahme
Kost aber 17,50.
Sind die dann nur für das T-Shirt, oder was???

count-zero
22.08.2008, 00:59
Das hast du glasklar erkannt, aber ansonsten wäre ich mir wirklich für so ne Dummheit auf keinen Fall zu schade...:Cheese:

btw: wie messen die die Schwimmstrecke??? Da wird doch sicher kreuz und quer geschwommen, tierisch gequasselt dabei und anschliessend neutralisiert, um ordentlich zu fönen, oder?

GPS-Receiver in die Blümchen-Haube. Polar hat doch da so'n Ding im Angebot...

Aber ohne Zeitnahme ist blöd. Obwohl, die 8km mit dem Puky-Rad? ;) Aber ich glaube, wenn wir da auftauchten, dann würden uns die seriösen Stöckchenschwinger mit den gefederten Carbonteilen vertrimmen. Zum Glück trinke ich am 31.08. am Lago Maggiore gerade den 17ten Cappuccino... :Cheese:

sybenwurz
22.08.2008, 01:19
Zum Glück trinke ich am 31.08. am Lago Maggiore gerade den 17ten Cappuccino... :Cheese:

ARSCH...:Cheese: !

count-zero
22.08.2008, 01:21
ARSCH...:Cheese: !

Einer muss halt...ich opfere mich! :Maso:

Phoebe
22.08.2008, 03:17
Ach ja, erzähl ......:Cheese:

Naja, ich hab halt welch und ich kann sie auch nicht weggeben, sonst bekomm ich von Danksta keinen Schokoriegel, falls ich ihn mal treffe :Traurig:

Den kriegen nämlich nur verfressene NWler

:Lachanfall: :Hexe:

kupferle
22.08.2008, 05:24
So jetzt Guten Morgen...

Also ich find das für Leute die bisher wenig Sport gemacht haben nicht schlecht...:Cheese:

Hauptsache die Menschen bewegen sich wieder mehr!!Auch wenn ich diese NW-Bewegung nicht unterstütze, ist es doch egal wie jemand zum Sport kommt!!:Huhu: :Huhu:

greencadillac
22.08.2008, 06:14
Hauptsache die Menschen bewegen sich wieder mehr!!Auch wenn ich diese NW-Bewegung nicht unterstütze, ist es doch egal wie jemand zum Sport kommt!

Sag ich an sich auch. Besser als vor der Glotze hängen ist Spazierengehen allemal, aber den Triathlon mögen die Stöckchenschwinger doch bitte verschonen :cool:

AndreasW
22.08.2008, 08:27
:Lachanfall:
So kann der Tag starten.. Vielen Dank!
:Cheese:

GA0
22.08.2008, 08:39
schließe mich auch kupferle an;
vor 3 Jahren und mit 15kg mehr auf'n hüften wäre ich für so ne veranstaltung froh gewesen
außerdem wenn wir erstmal ak85 sind starten wir vllt. auch dort.
also bitte nicht lästern!
Oder gehört ihr auch zu denen, die die VD's herbwertend als "Kindertriathlon" bezeichnen?

count-zero
22.08.2008, 08:49
schließe mich auch kupferle an;
vor 3 Jahren und mit 15kg mehr auf'n hüften wäre ich für so ne veranstaltung froh gewesen
außerdem wenn wir erstmal ak85 sind starten wir vllt. auch dort.
also bitte nicht lästern!
Oder gehört ihr auch zu denen, die die VD's herbwertend als "Kindertriathlon" bezeichnen?

Sei doch nicht so korrekt! :Huhu:

BTW: Wir sehen uns in der AK85! Für die AK75 hatte ich mir übrigens fest Hawaii vorgenommen... :Cheese:

drullse
22.08.2008, 08:51
Oder gehört ihr auch zu denen, die die VD's herbwertend als "Kindertriathlon" bezeichnen?

Mitnichten! Und ich habe an sich auch kein Problem mit der Schaschlik-Fraktion, wenn sie's denn wirklich richtig machen würde. Tun die meisten aber nicht und spazierengehen kann ich auch ohne Stöcker.

Hier geht es aber vor allem um einen WETTKAMPF und beim Walking/Nordic Walking gibt es vielleicht Regeln aber keine Kampfrichter. Kannst ja mal beim Berlin Marathon die "Power Walker" anschauen. Da sind einige bei, die nicht gehen, sondern laufen. Und schon wird die Sache ad absurdum geführt.

Wenn sie richtig walken wollen, dann sollen sie zum Gehsport wechseln. Aber das ist natürlich nicht hip. Da macht man dann lieber Nordic Walking (denn die Bezeichnung "Gehen am Stock" will ja auch keiner...).

runningmaus
22.08.2008, 09:08
also in Zeilhardt (Dorf bei /hinter Darmstadt)wird schon seit Jahren ein Walking-Duathlon angeboten ;) . Ich finde das ist eine gute Einsteiger-Idee :)
Hauptsache, die Welt bewegt sich :)

Pascal
22.08.2008, 09:13
Muss man die paar Schritte am Schluss eigentlich walken oder darf man auch laufen?

Ganz klar, wer läuft wird disqualifiziert, wäre ja noch schöner...tse tse tse....;)

Speedy Gonzales
22.08.2008, 09:17
He he Leute, ich find das nicht lustig. :-((

Das ist bei mir um die Ecke und ich hab mich da auch schon angemeldet. :Cheese: :Lachanfall:

count-zero
22.08.2008, 09:48
He he Leute, ich find das nicht lustig. :-((

Das ist bei mir um die Ecke und ich hab mich da auch schon angemeldet. :Cheese: :Lachanfall:

Schade - bin wie geschrieben am 31.08. leider unterwegs. Sonst hätte ich mich gerne für den Anfeuerservice in Wiesbaden revanchiert. Auf die 8km Radstrecke hättest Du mich ja die ganze Zeit gehört... :Cheese:

el_tribun
22.08.2008, 09:49
die wollen im ernst 17,50 für den mist?? ich fass es nicht!! wenn es wenigstens ne zeitnahme gäbe, hätte man was zum lachen als zuschauer, wenn die walker dann in hektischen kampfschritt verfallen und sich gegenseitig die stöcke in die beine hauen, um zu gewinnen!! ist das wort triathlon nicht in irgendweiner weise geschützt, damit man es nicht für solchen schwachsinn misbrauchen kann?? wartet es ab, london 2012 mit olypmischem nordic-walking-triathlon, auch dann ohne zeitnahme!! :Lachanfall:

count-zero
22.08.2008, 09:55
die wollen im ernst 17,50 für den mist?? ich fass es nicht!! wenn es wenigstens ne zeitnahme gäbe, hätte man was zum lachen als zuschauer, wenn die walker dann in hektischen kampfschritt verfallen und sich gegenseitig die stöcke in die beine hauen, um zu gewinnen!! ist das wort triathlon nicht in irgendweiner weise geschützt, damit man es nicht für solchen schwachsinn misbrauchen kann?? wartet es ab, london 2012 mit olypmischem nordic-walking-triathlon, auch dann ohne zeitnahme!! :Lachanfall:

Na ja, das ist eben die Professionalisierung des Sports...

GA0
22.08.2008, 10:52
na gut, dann halt doch ein kleines Späßchen:

Haben die ne DTU Genehmigungsnummer oder ist es ne Piratenveranstaltung?

@speedy g:
hast du nen Startpass? :Cheese:

Speedy Gonzales
22.08.2008, 11:22
@speedy g:
hast du nen Startpass? :Cheese:


Klaro, soll ich Dir die Nummer mitteilen. :Lachen2:

Wagnerli
22.08.2008, 11:35
Ich finde das so gemein von Euch,wie Ihr Euch über alten Frauen (wie mich ) und ihre Sportarten lustig macht :Weinen: .
Die haben ganz bewußt dieses Datum für den Wettkampf gewählt,
damit ich weiss,was mir die Zukunft bringt :kruecken: .

Wagnerli:Traurig:

@Drullse:
Manche Dinge nimmst Du einfach zu ernst.
Es ist völlig egal,wie die Leute sich bewegen,die Hauptsache sie tun es.
Du sagst ja auch nicht zu einen Triathleten,dass sein Schwimmstil Scheiße ist und er es deshalb besser lassen soll.

drullse
22.08.2008, 11:47
@Drullse:
Manche Dinge nimmst Du einfach zu ernst.

Mag sein.

Es ist völlig egal,wie die Leute sich bewegen,die Hauptsache sie tun es.

Nun ja. Ich lehne jede Art von Hype ab und das ist genau so einer. Dieses "aus ner Mücke einen Elefanten machen" Getue finde ich gelinde gesagt zum Kotzen. Genau das aber passiert in den letzten Jahren vermehrt im Sport.

Du sagst ja auch nicht zu einen Triathleten,dass sein Schwimmstil Scheiße ist und er es deshalb besser lassen soll.

Sicher? :Cheese:

Lecker Nudelsalat
22.08.2008, 11:47
Ich finde das auch nicht lustig, wie sich hier manch einer über die Walker äussert. ;)

Gehe nämlich auch ab und zu mit den Stöcken spazieren. :Cheese:

Ist gar nicht so schlecht, um z.B. nach Verletzungen wieder vorsichtig ins Lauftraining einzusteigen. :Huhu:

Gruß strwd

Wagnerli
22.08.2008, 11:53
Ich finde das auch nicht lustig, wie sich hier manch einer über die Walker äussert. ;)

Gehe nämlich auch ab und zu mit den Stöcken spazieren. :Cheese:

Ist gar nicht so schlecht, um z.B. nach Verletzungen wieder vorsichtig ins Lauftraining einzusteigen. :Huhu:

Gruß strwd

Ja,in unserem Alter:Blumen: ist man schon etwas vernünftiger und rennt nicht mehr los,wie ein jungen Hund :Cheese: .

Wagnerli

drullse
22.08.2008, 12:00
Ich finde das auch nicht lustig, wie sich hier manch einer über die Walker äussert. ;)

Gehe nämlich auch ab und zu mit den Stöcken spazieren. :Cheese:

Ist gar nicht so schlecht, um z.B. nach Verletzungen wieder vorsichtig ins Lauftraining einzusteigen. :Huhu:

Gruß strwd

Dann lieber Aquajogging. Hab ich auch schon durch.

Das ist dann wenigstens noch richtig langweilig dazu... :Cheese:

lauraluna
22.08.2008, 13:01
Ja,in unserem Alter:Blumen: ist man schon etwas vernünftiger und rennt nicht mehr los,wie ein jungen Hund :Cheese: .

Wagnerli

Apropos Hund!
Der letzte Artikel aus der Runners World über Hunde und Lauftraining war grandios! Unsere Hunde sollen zu Nordic Walkern werden, das sei viel besser als sie zum Laufen mitzunehmen! Danach sollen die Hundemuskeln auch ordentlich gedehnt werden, damit's das nächste Mal wieder klappt. - und auf keinen Fall Puls über 150!
Als ich das meinem Hund vorgelesen habe, meine ich, dass er mal kurz verächtlich geschnaubt hat und sich auf unseren nächsten gemeinsamen Lauf gefreut hat.

kupferle
22.08.2008, 13:06
Apropos Hund!
Der letzte Artikel aus der Runners World über Hunde und Lauftraining war grandios! Unsere Hunde sollen zu Nordic Walkern werden, das sei viel besser als sie zum Laufen mitzunehmen! Danach sollen die Hundemuskeln auch ordentlich gedehnt werden, damit's das nächste Mal wieder klappt. - und auf keinen Fall Puls über 150!
Als ich das meinem Hund vorgelesen habe, meine ich, dass er mal kurz verächtlich geschnaubt hat und sich auf unseren nächsten gemeinsamen Lauf gefreut hat.


Nicht denen ihr Ernst, oder?:confused: :Nee:

Dann soll mal derjenige, der diesen Artikel geschrieben hat, mit meinen Mädels loslaufen...da will er nimmer walken:Maso:

Und wenn doch, dann hätte ich noch nen Rüden von Bekannten anzubieten...das ist dann kein Spaß mehr...:Peitsche: :Peitsche:

Ausdauerjunkie
22.08.2008, 13:17
Das Walker-Hasser Manifest

-Warum muß ein ganzes Land am Stock gehen?
von Achim Achilles

-Da wird eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt, über diesen "Sport"! (http://www.amazon.de/Das-Walker-Hasser-Manifest-Achim-Achilles/dp/3453600711/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1219403790&sr=8-2)

Phoebe
22.08.2008, 13:27
Ach Leuts, das ist doch nur Spass :(

Ist doch klar, das es super ist wenn sich Menschen viel bewegen und es ist auch nicht schlimm, wenn man mal einen Wettbewerb just for fun bestreitet.

Es ist ja auch so, das es im allgemeinen besser ist, wenn man langsam anfängt. So was könnte ich z. B. mal als Vorlauf für meinen ersten kleinen WK andenken. :Lachen2:

Ich finds halt nur witzig, das das als Triathlon bezeichnet wird, weil ich mir darunter eben was anderes vorstelle.

Prinzipiell bin ich aber auch bekennender NWler und von daher nehm ich die Kommentare halb so wild, weil, ich denke, wenn man den Leuten hier eine 120 kg Frau oder 140 kg Mann vorsetzten würde, dann würden eigentlich alle sowas sagen wie: auf, trainier, beweg deinen Arsch und mach da mit ..... nur damit die Leute irgendeinen Sport machen.

Von daher, nehmt doch nicht alles immer so Ernst :Nee:

lauraluna
22.08.2008, 13:27
... ich bein (eigentlich) kein Walker-Hasser, auch wenn das bei den meisten nichts mit Sport zu tun hat! Alles zu seiner Zeit ;-) Aber etwaige Vorteile des NW auf Hunde zu übertragen und dann den mitlaufenden Besitzern noch die Empfehlung zu geben, 2 - 3 Mal die Woche zugunsten von Schnuffel zu walken statt zu laufen - das fand ich schon extrem dekadent!

3-rad
22.08.2008, 13:28
Dann lieber Aquajogging. Hab ich auch schon durch.

Das ist dann wenigstens noch richtig langweilig dazu... :Cheese:

aber dann mit Stöcken, am besten aus Blei

drullse
22.08.2008, 13:29
Nicht denen ihr Ernst, oder?:confused: :Nee:

Aber 100%ig!

Das ist die Runners World. Was erwartest Du da?

dimarco
22.08.2008, 16:05
Apropos Hund!
Der letzte Artikel aus der Runners World über Hunde und Lauftraining war grandios! Unsere Hunde sollen zu Nordic Walkern werden, das sei viel besser als sie zum Laufen mitzunehmen! Danach sollen die Hundemuskeln auch ordentlich gedehnt werden, damit's das nächste Mal wieder klappt. - und auf keinen Fall Puls über 150!
Als ich das meinem Hund vorgelesen habe, meine ich, dass er mal kurz verächtlich geschnaubt hat und sich auf unseren nächsten gemeinsamen Lauf gefreut hat.

Wusstet Ihr, dass Polar auch Pulser für Pferde im Programm hat ? Ist tatsächlich so .....

GA0
22.08.2008, 16:27
Es soll ja auch Sportsalbe für Pferde geben .....

Lecker Nudelsalat
22.08.2008, 16:47
Es soll ja auch Sportsalbe für Pferde geben .....

Pferdesalbe, habe ich auch zu Hause. :Cheese:

Heute morgen noch damit meinen Haxen eingerieben. Wieher Wieher

Gruß strwd

Ravistellus
23.08.2008, 14:14
Oder gehört ihr auch zu denen, die die VD's herbwertend als "Kindertriathlon" bezeichnen?

Nein, bei mir heißt das "Hausfrauendistanz" - bis vor kurzem dachte ich, das sei meine Erfindung, aber dann habe den Begriff hier im Forum auch entdeckt. BTW: Ich habe bisher auch nicht mehr als VD gemacht, es steckt also eine gute Portion Selbstironie drin; bei mir wäre es dann eigentlich die "Hausmännerdistanz".

Ich habe auch immer ein ordentlich schlechtes Gewissen, wenn ich so hochgradig politisch inkorrekt bin. Aber: Politisch inkorrekt sein macht so höllischen Spaß :Cheese:

Ravistellus