Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf eine Woche vor erster Mitteldistanz ?

Eironmään
21.08.2008, 12:56
Hallo Dreikämpfer

Ich starte in Köln das erste mal auf der Mitteldistanz. Am Wochenende vorher findet bei mir vor der Haustüre der Riesenbecker Triathlon statt. Ich überlege ob ich dort auf der Volksdistanz (0,7; 33; 10) starten soll.
Mein Problem: Ist der Abstand bis Köln zu kurz ?
Kann man den Wettbewerb als lockere Trainingseinheit durchführen oder sollte man evtl. sogar 100% gehen um die Kohlenhydratspeicher vollständig zu leeren. Danach zwei bis drei Tage Pause und dann noch ein bis zwei ganz lockere Trainingseinheiten vor Kölle. :Gruebeln:

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Meik
21.08.2008, 13:30
Die Speicher kriegst du mit einer VD nicht leer, egal wie schnell. Kann man machen, aber ich würd nicht ganz 100% gehen wenn das Hauptziel auf der MD liegt. Eine harte Trainingseinheit schadet sicher nicht, nur voll Auspowern muss IMHO auch nicht sein.

Gruß Meik

Thorsten
21.08.2008, 13:49
ist ja mit Ausnahme des Schwimmens schon näher an der OD dran. Wenn du die MD locker drauf hast, kannst du die SD/OD noch voll machen, ansonsten bei größerem Respekt vor der MD eher verhalten, insbesondere beim Laufen, da bleiben die Nachwirkungen am längsten erhalten. Schwimmen und Radfahren kannst du volles Rohr machen.

Volkeree
21.08.2008, 14:05
Ich starte auch auf der MD in Köln und mache eventuell eine Woche vorher noch die KD in Krefeld.
Habe den Background von zwei MD. Ob das nun optimal ist, sei mal dahingestellt.
Letztlich mache ich das ganze weil mir die Wettkämpfe einfach Spaß machen. Wenn ich jetzt deswegen zwei Minuten bei der MD länger brauche, ist das halt so. Hinterher kann man das eh nicht mehr feststellen.

Ich denke aber auch, dass ich die KD ein Woche vorher locker wegstecken werde. Falls ich dann dort starten kann.

Überlege dir also, was von der MD abhängt, bzw. welche Ziele du hast. Eine Bestzeit wird es ja eh.

Ich kann meine Zeit vom letzten Jahr eh nicht verbessern, glaube ich zumindest.

Volker

Jörrrch
21.08.2008, 14:18
Die Frage stelle ich mir auch da ich auch in Köln starte auf der LD und eine woche vorher eine VD ist... ich werde mitmachen und versuchen etwas raus zu nehmen...

Der ist gut :Lachanfall:

In dem Fall lass es besser. Eine voll gegangene VD wär mir eine Woche vorher zu hart.

.......

Somit wie getippt werde ich starten aber locker... wobei mir eben gesagt wurde das ich fast keine Konkurenz habe... also so ein Sieg wäre doch auch mal was *grins*

mscharf
21.08.2008, 16:09
Also ist starte auch in Köln das erste mal auf der MD.:Schnecke:
Ich habe letzte Woche in Hückeswagen den VD gemacht und Sonntags nochmal nen 23km Lauf ohne Probleme gelaufen.
Jetzt am Sonntag bin ich noch in Leverkusen beim VD am Start nur um etwas Routine zu bekommen.
Also 1 Woche vorher wenn man nicht gerade eine Bestzeit hinlegen will sollte kein Problem sein.

Gruß
Michael