Vollständige Version anzeigen : Erster deutscher Dopingfall bei Olympia
Hab ich gerade im ZDF gehört:
der deutsche Reiter Christian Ahlmann wurde suspendiert, da positiv auf eine eine verbotene durchblutungsfördernde Salbe getestet wurde!
Und ich dachte Reiten gehört zu den sauberen Sportarten, dass war wohl meine letzte Illusion :Weinen:
Eine offizielle Quelle hab ich noch nicht gefunden.
Speedy Gonzales
21.08.2008, 09:33
Pferdedoping war doch schon vor 4 Jahren in Athen Thema ..... die Deutsche Equipe musste doch damals schon ihre Medaille zurückgeben. :(
Und ich dachte Reiten gehört zu den sauberen Sportarten, dass war wohl meine letzte Illusion :Weinen:
:Lachanfall:
SCNR aber da gab es doch schon öfter positive Fälle.
Hier die offizielle Meldung:
http://www.welt.de/sport/olympia/arti2355443/Ahlmann_wegen_gedopten_Pferds_ausgeschlossen.html
Da ist überhaupt die allermieseste Art, statt sich selbst das Pferd kaputtmedikamentieren.
Mal abgesehen davon, bringt soetwas sicher nicht soviel, dass ein Doper dieses Risiko eingehen sollte...
Amateure!:Holzhammer:
Da ist überhaupt die allermieseste Art, statt sich selbst das Pferd kaputtmedikamentieren.
Machen doch Trainer vom Schlage Springstein auch so: die Athleten als Versuchskaninchen vollpumpen und dann den Ruhm als Medaillenmacher kassieren.
Machen doch Trainer vom Schlage Springstein auch so: die Athleten als Versuchskaninchen vollpumpen und dann den Ruhm als Medaillenmacher kassieren.
Wusste das der Vucko?;)
Sicher, aber der Athlet hat die Möglichkeit sich darüber Gedanken zu machen was mit ihm geschieht und kann auch nein sagen. Beim Pferd unterstelle ich mal mangelndes Urteilsvermögen und ein sklavenartiges Verhältnis zum Reiter.
Lecker Nudelsalat
21.08.2008, 10:21
Ist man jetzt schon gedopt, wenn man chilis ist? :confused:
Ist die Substanz nur bei den Sportgeräten verboten oder auch bei den human beings?
Gruß strwd
Wusste das der Vucko?;)
Davon gehe ich aus...
Sicher, aber der Athlet hat die Möglichkeit sich darüber Gedanken zu machen was mit ihm geschieht und kann auch nein sagen. Beim Pferd unterstelle ich mal mangelndes Urteilsvermögen und ein sklavenartiges Verhältnis zum Reiter.
Nun ja, bei manchen Athleten... :Cheese:
alessandro
21.08.2008, 10:28
Die Illusion hatte ich auch - bis ich Frankes Buch gelesen hatte, in dem er das Verhältnis Athletin-Trainer (bzw. -Zuhälter) beschrieb.
Gleichwohl ist es natürlich besonders abscheulich, die Giftspritzen für den eigenen Erfolg anderen zu verabreichen.
titansvente
21.08.2008, 10:33
Gleichwohl ist es natürlich besonders abscheulich, die Giftspritzen für den eigenen Erfolg anderen zu verabreichen.
*unterschreib*
solche typen gehören wegen tierquälerei vor den kadi :Peitsche:
wie dieser schockemöhle, der die gäule "gebarrt" hat. ganz übles pack!
an den eiern aufhängen!
Die Illusion hatte ich auch - bis ich Frankes Buch gelesen hatte, in dem er das Verhältnis Athletin-Trainer (bzw. -Zuhälter) beschrieb.
Franke mag ja ein Fachmann sein, aber seine Vergleiche in Interviews und die Art wie er dort seine Meinung artikuliert (Buch habe ich nicht gelesen) ist eines Fachmannes unwürdig.
alessandro
21.08.2008, 11:36
Franke mag ja ein Fachmann sein, aber seine Vergleiche in Interviews und die Art wie er dort seine Meinung artikuliert (Buch habe ich nicht gelesen) ist eines Fachmannes unwürdig.
Die Meinung ist als subjektive sicherlich zulässig. Persönlich finde ich die reisserische Art aber gut, da er so auch in der breiten Öffentlichkeit gehört wird.
Völlig unabhängig von der reisserrischen Art der Darstellung waren es aber die sachlichen Zusammenhänge des Trainer-Sportlerinnen-Verhältnisses (Teufelskreis, Pubertät, z.T. heimliche Verabreichung, Dopingwirkung auf Psyche und Physis, Isolation, Gruppenzwang, Gehirnwäsche etc.), die mir bis dahin so nicht bewußt waren.
Antischwimmer
21.08.2008, 13:34
Ist man jetzt schon gedopt, wenn man chilis ist? :confused:
Ich dachte immer, dass ich nicht dope, aber ich esse fast jeden Tag Chili. Gut das Breitensportler nicht zur Dopingkontrolle müssen :)
*unterschreib*
solche typen gehören wegen tierquälerei vor den kadi :Peitsche:
wie dieser schockemöhle, der die gäule "gebarrt" hat. ganz übles pack!
an den eiern aufhängen!
Zitat von Ahlmanns Homepage:
"..Christian Ahlmann, der bei Fritz Ligges, Paul Schöckemöhle und seinem Vater die Áusbildung zum Pferdewirt absolviert hat..."
Ahlmann ist also bei Schockemöhle in die Lehre gegangen!
Wie heißt das schöne Sprichwort? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
titansvente
21.08.2008, 14:14
ohne worte :confused:
die ganze meschpoke in nen sack und immer druff!:Holzhammer:
Lecker Nudelsalat
21.08.2008, 14:26
Zitat von Ahlmanns Homepage:
"..Christian Ahlmann, der bei Fritz Ligges, Paul Schöckemöhle und seinem Vater die Áusbildung zum Pferdewirt absolviert hat..."
Ahlmann ist also bei Schockemöhle in die Lehre gegangen!
Alles Inzucht,
und die Frauen werden auch noch untereinander getauscht. :Cheese:
Gruß strwd
titansvente
21.08.2008, 14:36
Alles Inzucht
Gruß strwd
ja, so ist das wenn die eltern geschwister sind :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.