PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg Wasser World Triathlon 9./10. Juli 2022


Foxi
05.11.2021, 20:42
Viele von euch machen ja schon lange Pläne für 2022. In Hamburg soll es - wieder zum traditionellen Juli-Termin - die Neuauflage des Triathlons an/in der Alster geben.
https://hamburg.triathlon.org/information/

Termin: 9. und 10. Juli 2022
Die Anmeldung öffnet Ende November

Ich bin ja immer gern dabei, musste aber in den letzten beiden Jahren immer wieder schieben. Wegen Corona, zuletzt wegen Verletzung. Immerhin bin ich wohl sicher dabei - wobei "sicher" ein schwieriges Wort in Corona-Zeiten ist...

Hallo Foxi,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei IRONMAN Europe. Bitte speichern Sie eine Kopie dieser Bestätigung für Ihre Unterlagen.
Bestellungsinformationen
Bestellungs-ID: C-3CB3VJR6
Datum: 17. Oktober 2021
Artikel
2021 World Triathlon Hamburg Selection Form - Olympische Distanz - Einzel - Ummeldung auf 2022 Preis 0,00

Noch jemand?:Huhu:

welfe
05.11.2021, 22:26
Ich sitze immer noch auf dem Gutschein, aber der Termin liegt zu früh für mich bzw. unsere Sommerferien zu spät :(

DocTom
07.11.2021, 11:54
Würde da ja gerne mal als KaRi mitmachen...
:cool:

jannjazz
07.11.2021, 11:59
Würde da ja gerne mal als KaRi mitmachen...
:cool:

1. Trete einem Club bei
2. Erkläre Deine Bereitschaft zum Kampfrichter
3. Lasse Dich vom Vorstand zum Lehrgang anmelden
4. Bei der jährlichen KR-Schulung und Einteilung meldest Du Dich für ITU

... geht doch. Das Leben beginnt mit dem ersten Schritt.

FloRida82
24.11.2021, 05:38
Bin angemeldet :-)

Hat hier jemand Erfahrungen? Ein Freund sagt, die Radstrecke sei sehr überfüllt und ein schnelles Radfahren auf dem TT nicht möglich.
Wie seht ihr das?

LG

Roini
24.11.2021, 07:08
Habe eben auch meinen Platz von 2020 reaktiviert.
Jetzt brauche ich nur noch die Freigabe von Frau und Tochter.
Meine Tochter konnte ich mit einem Besuch des neuen Anna und Elsa Musicals schon mal überzeugen. Für meine Frau muss ich noch was finden. :Blumen:

hanse987
24.11.2021, 08:00
Bin angemeldet :-)

Hat hier jemand Erfahrungen? Ein Freund sagt, die Radstrecke sei sehr überfüllt und ein schnelles Radfahren auf dem TT nicht möglich.
Wie seht ihr das?

LG

Ich war vor vielen Jahren einmal dort. Man kann schon schnell fahren aber ist halt nur auf der linken Seite beim Überholen. Wie hat der Wettkampfrichter damals bei der Besprechung gesagt: „Ich weiß die Radstrecke ist übervoll, aber versucht es wenigstens Regelkonform zu fahren!“ Den einen Start möchte ich nicht missen, aber ein zweites Mal zieht es mich nicht dort hin.

svmechow
24.11.2021, 08:49
Ich bin auch wieder dabei. 2019 war in der Tat die Radstrecke zum Teil derart voll, dass man gar nicht anders konnte, als im Windschatten fahren. Das wurde dann allerdings auch nicht geahndet, soweit ich es gesehen habe. Was ich indessen auch überproportional viel sah ( im Vergleich zu anderen Rennen) waren Unfälle; zum Teil übel aussehende Stürze. Ich weiss nun nicht, ob die Anzahl der Teilnehmer*innen reduziert wird, wenn nicht, wirds halt wieder voll und man muss defensiv fahren. Und: das Wasser in der Alster ist immer ein kleines bisschen eklig.

DocTom
24.11.2021, 09:53
Habe ... Für meine Frau muss ich noch was finden. :Blumen:

Besuch der ElbPhi, essen in den Tanzenden Türmen (https://www.clouds-hamburg.de/), Übernachtung im Hotel Hafen Hamburg (https://www.hotel-hafen-hamburg.de)!
:Blumen:

FloRida82
24.11.2021, 10:28
Danke für die Beiträge.
Wir mögen Hamburg sehr und ich wollte den Wk schon immer mal machen bzw. das ganze Spektakel drum herum auch mal sehen.
Vielleicht komm ich dann mit dem Aeroad. Das ist um einiges sicherer.

Roini
24.11.2021, 10:33
Besuch der ElbPhi, essen in den Tanzenden Türmen (https://www.clouds-hamburg.de/), Übernachtung im Hotel Hafen Hamburg (https://www.hotel-hafen-hamburg.de)!
:Blumen:

Danke für den Tip mit den Türmen. Da waren wir tatsächlich noch nicht.

ElbPhi haben wir schon besucht.
Übernachten tun wir eigentlich immer in einer der "Superbuden" :Blumen:

jannjazz
24.11.2021, 10:42
Und: das Wasser in der Alster ist immer ein kleines bisschen eklig.

Dann bleib mal schön in Deinem Berlin.

Antracis
24.11.2021, 11:43
Naja, immerhin haben wir den schnelleren Marathon.:Blumen:

In Hamburg bin ich allerdings auch schon dreimal gelaufen, auch sehr schön. Da meine Frau da mal mehrere Jahre gearbeitet hat, sind wir dieses Jahr auch mal beim Triathlon (Sprint/OD) dabei, bin gespannt.

Bin gespannt. Für die überfüllte Radstrecke kann ich ja schon mal beim Berlin-Triathlon üben. Da ist allerdings Windschattenfreigabe. :Cheese:

Thomas W.
25.11.2021, 14:20
Beim Berlin Triathlon müsste dann auch die Wasserqualität vergleichbar sein und der Magen kann sich daran schon ein Stückweit einüben ;)

Antracis
25.11.2021, 14:44
Wie heisst es so schön: Man gewöhnt sich an vieles, aber nicht an alles… :(

Estampie
25.11.2021, 15:17
Noch jemand?:Huhu:

So ein paar Tage Hamburg müssen ja normalerweise im Jahr eh drin sein. Paar alte Freunde besuchen, ne Runde Triathlon, paar Äppel klaun...

Ich muss mal schauen wie und ob das in Trainingsplan passt, müsste aber doch eigentlich.

Gruß,
Thomas

DocTom
25.11.2021, 16:27
So ein paar Tage Hamburg ...

Gruß,
Thomas

Da nöchte ich auch mal Hand schütteln. Laufe auch um die Alster mit dir zum Training und übern TBT schnacken...
Thomas

massi
24.03.2022, 10:01
Der Hamburg Triathlon steht seit über 15 Jahren auf der Bucketlist.
Für 2020 endlich mal angemeldet... :dresche

Nun zum vierten Mal die Flüge und Hotel verschoben.
Diesmal sieht's gut aus! Ich freue mich sehr darauf.
Leider hat die Motivation und damit die Form schwer unter der Pandemie gelitten...:Cheese:

Sonst noch jemand am Start?

DocTom
24.03.2022, 10:04
Der Hamburg Triathlon ...
Diesmal sieht's gut aus! Ich freue mich sehr darauf.
Leider hat die Motivation und damit die Form schwer unter der Pandemie gelitten...:Cheese:
...

Das ist toll! Daumen gedrückt und das mit der Form und der Motivation kenne ich aktuell nur zu gut.
Thomas

jannjazz
24.03.2022, 14:54
Sonst noch jemand am Start?

Als KR, beide Tage.

Antracis
25.03.2022, 10:55
Tag zusammen,

nachdem wir, wie so viele, wegen Corona bereits 2 Jahre in Folge verschieben mussten, startet meine Frau definitiv auf der Sprintdistanz. Und sollte ich tatsächlich 2 Wochen nach meiner ersten Langdistanz Lust und Beine für eine OD haben, bin ich da auch am Start. Ansonsten genieße ich die Strecke vom Klappstuhl aus mit nem Aperol Spritz. :Cheese:

DHST90
20.05.2022, 14:36
Hi zusammen,

zunächst hoffe ich das ich hier überhaupt richtig bin mit meinem Anliegen.

Ich habe einen Startplatz für die OD. Leider habe ich mich in meinem letzten Wettkampf verletzt UND Freunde heiraten an diesem Wochenende, daher würde ich gerne meinen Startplatz verkaufen.

Falls jemand Interesse haben sollte oder jemand kennt, meldet euch gerne bei mir.

Sport frei und viel Erfolg beim Training.

David

Antracis
20.05.2022, 15:13
Meine Frau und ich werden hingegen nicht wie geplant anwesend sein. Hatten uns eigentlich drauf gefreut, aber jetzt gibts für das Wochenende andere Pläne. Vor allem auch hab ich nach meinem frakturierenden Sturz nicht wirklich Lust auf eine überfüllte verwinkelte Radstrecke, da baller ich lieber woanders. ;)

svmechow
20.05.2022, 15:47
Heute wurde ja der Zeitplan rumgeschickt. Habt Ihr da was gefunden zu den Startzeiten bei der olympischen Distanz? Die variierten ja letztes Mal von 7:00 bis 15:00 Ihr oder so.
Anyone?

Dosenwurst
20.05.2022, 19:12
Heute wurde ja der Zeitplan rumgeschickt. Habt Ihr da was gefunden zu den Startzeiten bei der olympischen Distanz? Die variierten ja letztes Mal von 7:00 bis 15:00 Ihr oder so.
Anyone?
Soweit ich weiß gibt es von 6:30 bis 10:00 Uhr Startzeiten für OD EInzelstarter.
Und wenn man das nicht dem Zufall überlassen möchte, kann man für 10 Euro seine Wunschzeit buchen - weiß aber nicht, ob das jetzt noch möglich ist.

Mail vom Dez. 2019 für das 2020er Rennen:
Auch eine Wunschstartzeitbuchung ist ab sofort möglich.
Logge dich dazu mit Klick auf den untenstehenden Button bei Active ein und wähle den HAMBURG WASSER World Triathlon aus.
Dann kannst du unter dem Punkt "Ware kaufen" deine Wunschstartzeit buchen.
Gruß Peter

svmechow
07.06.2022, 19:07
So. Weil ja nach dem Rennen bekanntlich vor dem Rennen ist, hier schon mal eine kurze Anmoderation für alle Hamburger Foristas, Starter*innen, Fans, supporting teams, Coaches und Möchtegerntrainer.

Lasst uns doch rechtzeitig ein Stelldichein verabreden für Freitag Abend, den 8. Juli 2022.

Es war so schön, ein paar von Euch mal persönlich zu sehen; prädikat wiederholenswert.

Wer ist dabei?

welfe
07.06.2022, 19:49
So. Weil ja nach dem Rennen bekanntlich vor dem Rennen ist, hier schon mal eine kurze Anmoderation für alle Hamburger Foristas, Starter*innen, Fans, supporting teams, Coaches und Möchtegerntrainer.

Lasst uns doch rechtzeitig ein Stelldichein verabreden für Freitag Abend, den 8. Juli 2022.

Es war so schön, ein paar von Euch mal persönlich zu sehen; prädikat wiederholenswert.

Wer ist dabei?

Leider nicht da, weil keine Ferien. Mein Lieblingstriathlon.:(

jannjazz
07.06.2022, 20:11
Dabei als KR, Laufstrecke. Fr Abend ist unsere Einweisung.

Frau A aus B
07.06.2022, 20:54
Ich habe einen Startplatz, aber ich weiß noch nicht, ob ich ihn wahrnehmen werde. Dieses Wochenende mache ich meine erste SD und dann entscheide ich, wieviel Lust ich auf eine überfüllte Radstrecke in Hamburg haben werde:cool: .

DocTom
07.06.2022, 20:59
So. Weil ja nach dem Rennen bekanntlich vor dem Rennen ist, ...
Wer ist dabei?

Me, again! Aber wieder nur MitPizzaesser und "Supporter" an der Strecke...:Blumen:
Freu mich aber, Euch wiederzusehen und Töchterchen will dieses mal mit.
:Cheese:

Starhawk
07.06.2022, 21:10
Bin auch am Sonntag auf der OD am Start und auch ab Freitag in Hamburg.

Bei Pizza oder Pasta wäre ich dabei

svmechow
07.06.2022, 21:31
Na das klingt ja schon mal nach einer illustren Runde, der Doc plus 1 und Meike Stardust, wir freuen uns.
Jann wie wäre dann Samstag Abend? Wir sind an beiden Tagen dabei und Pizza essen geht immer.

svmechow
07.06.2022, 21:32
Leider nicht da, weil keine Ferien. Mein Lieblingstriathlon.:(

:(

Schadé

Antracis
07.06.2022, 21:58
Startplatz OD und Supportoption. Meine Rippchen haben schon wieder halbwegs Lust auf Radfahren, selbst auf überfüllten Strecken. Da meine Frau mal in HH länger gearbeitet hat und ich aus seligen Marathonzeiten ne nette Community zu pflegen habe, sind die sozialen Verpflichtungen zahlreich. Würd mich trotzdem freuen, den einen oder anderen persönlich zu treffen.

( Welfe sehe ich ja hoffentlich in Kopenhagen :Blumen: )

DocTom
07.06.2022, 22:22
..., den einen oder anderen persönlich zu treffen...

...würde mich auch sehr freuen, wenn ihr auf eine Pizza am Freitag erscheinen würdet!:Blumen:

Antracis
07.06.2022, 22:25
...würde mich auch sehr freuen, wenn ihr auf eine Pizza am Freitag erscheinen würdet!:Blumen:

Gerne gleichfalls. Kann zwar mit keinem Doktortitel dienen, aber da wo ich arbeite, kann man auch ohne medizinische Karriere machen. :Lachanfall: Und als angehender Langdistanzler muss man ja ökonomisch denken. :Cheese:

Foxi
08.06.2022, 12:51
Ich hab immer noch vor zu starten. Wobei das u.U. mühsam werden könnte. Seit meinem Sturz in Ingolstadt nehmen die Schmerzen aktuell eher zu und die Beweglichkeit ab. Ergo gibt's Schonung statt Training. Laufen geht gaaar nicht. Wie das dann in HH klappen soll, hab ich noch nicht ganz verstanden... :Nee:

Aber noch wird nicht aufgegeben! :cool:

welfe
08.06.2022, 20:32
( Welfe sehe ich ja hoffentlich in Kopenhagen :Blumen: )

Ich habe es fest vor.:Blumen:

Antracis
09.06.2022, 13:55
Ich habe es fest vor.:Blumen:


Dann freue ich mich, wenn wir in der Lagune gemeinsam die Quallen durchrühren! :Cheese:

DocTom
09.06.2022, 22:02
...Aber noch wird nicht aufgegeben! :cool:

Komm zum Pizza essen, dann bereitet Dich Steffi mental auf den Wettkampftag gut vor...
:Blumen:

Frau A aus B
13.06.2022, 20:22
Bei meinem Debut beim Berlin Triathlon hatte ich echt viel Spass :) Aber die Alster ist ekliger als die Spree und die Radstrecke in Hamburg noch heikler als in Berlin. Ich will lieber noch einen Triathlon machen, der sich von Hamburg und Berlin unterscheidet. Deshalb komme ich lieber ein anderes Mal in die schönste Stadt der Welt ;)

DocTom
13.06.2022, 20:53
Dabei als KR, Laufstrecke. Fr Abend ist unsere Einweisung.

Wenn du eh in HH bist, kannst ja nachkommen, wenn die Einweisung vorbei ist, Dein Rad hat doch bestimmt Licht für die Heimfahrt?:Blumen:

svmechow
14.06.2022, 17:11
Wenn du eh in HH bist, kannst ja nachkommen, wenn die Einweisung vorbei ist, Dein Rad hat doch bestimmt Licht für die Heimfahrt?:Blumen:

Da ist noch eine Rechnung offen :dresche ;)

DocTom
19.06.2022, 08:57
Da ist noch eine Rechnung offen :dresche ;)

Jetzt traut sich Jan bestimmt nicht mehr...
:cool: :Cheese: :Blumen:

Hatten wir schon ermittelt, wo wir mit wieviel Sportlern und Anhängen hingehen? Ich komme mit Töchterchen.
Steffi mit Bernhard?
Nochmal das Lokal vom letzten Mal?
Gruß
Thomas

jannjazz
20.06.2022, 07:38
Da ist noch eine Rechnung offen :dresche ;)

? Nur wir zwei, ganz alleine? Ich trinke zu viel, erinnere mich nicht.

DocTom
20.06.2022, 10:58
... Ich will lieber noch einen Triathlon machen, der sich von Hamburg und Berlin unterscheidet. ... ;)

Komm nach Thorsminde, TBT...
https://thorbeachtriathlon.com/

Noch hat es Plätze!

Frau A aus B
20.06.2022, 13:04
Danke für den Tip, klingt echt spannend :). Leider kann ich in der Zeit nicht weg von der Arbeit.

Steht jetzt ganz oben auf meiner bucketlist fürs nächste Jahr :cool: .

DocTom
20.06.2022, 13:14
...
Steht jetzt ganz oben auf meiner bucketlist fürs nächste Jahr :cool: .

Gibt es einen eigenen Faden zu hier im TSF.
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49894&page=8&highlight=Thor+beach+2022

Freu mich auch schon auf 2023.:Blumen:

svmechow
26.06.2022, 18:52
Jetzt traut sich Jan bestimmt nicht mehr...
:cool: :Cheese: :Blumen:

Hatten wir schon ermittelt, wo wir mit wieviel Sportlern und Anhängen hingehen? Ich komme mit Töchterchen.
Steffi mit Bernhard?
Nochmal das Lokal vom letzten Mal?
Gruß
Thomas

Naaaa…wir sind wieder da im Scandic Hotel. Sonst lass uns doch mal diese Empfehlung von iChris ausprobieren, wenn wir jetzt so viel Vorlauf haben. Was meinste?
Freitag oder Samstag Abend ist egal, einer von uns beiden wird sicher hyperventilieren.
Samstag hätte den Charme, dass Bernhard dann seinen Alstersprung schon hinter sich hat. Er phantasiert gerade von einer Wasserleiche, die noch die Schlittschuhe trägt und einen dementsprechenden Grad der Zersetzung aufweist.

Foxi
29.06.2022, 22:19
Komm zum Pizza essen, dann bereitet Dich Steffi mental auf den Wettkampftag gut vor...
:Blumen:
Freitag oder Samstag Abend ist egal, einer von uns beiden wird sicher hyperventilieren....

DAS nenne ich mal ein unablehnbares Angebot! :Huhu:
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll das Ganze schon Freitag stattfinden...? Ich komme aber erst Samstag früh nach HH; bin vorher noch einen Tag in IZ.
Aber am Samstag muss auch was gegessen werden - richtig? ;)

DocTom
29.06.2022, 22:21
Naaaa…wir sind wieder da im Scandic Hotel. Sonst lass uns doch mal diese Empfehlung von iChris ausprobieren, wenn wir jetzt so viel Vorlauf haben. Was meinste?
...

Du kümmerst dich um Plätze, inkl. Foxi plus Anhang am Samstag?
:Blumen: :Huhu:

Foxi
29.06.2022, 22:33
Du kümmerst dich um Plätze, inkl. Foxi plus Anhang am Samstag?
:Blumen: :Huhu:

Plätze kümmern wäre toll! :Blumen: Vielleicht können wir mal ne Liste mit Ort und Zeit machen, in die sich jede/r einträgt, der zum gemeinsamen Mapfen kommen möchte? Der Fuchs kommt übrigens...

... jetzt doch nicht. :Weinen:

Frau Müller
30.06.2022, 08:56
Sind die Startzeiten eigentlich schon irgendwo veröffentlicht? Ich kenne zwar meinen Startblock und meine Startnummer, aber nicht die Startzeit. Gucke ich irgendwie falsch?

svmechow
30.06.2022, 09:23
Sind die Startzeiten eigentlich schon irgendwo veröffentlicht? Ich kenne zwar meinen Startblock und meine Startnummer, aber nicht die Startzeit. Gucke ich irgendwie falsch?

Dann kucken wir beide falsch. Ich habe es auch nirgends gefunden.

svmechow
30.06.2022, 09:25
Du kümmerst dich um Plätze, inkl. Foxi plus Anhang am Samstag?
:Blumen: :Huhu:

Ja mache ich. Samstag ist jetzt doch auch deutlich besser für uns, da ich am Freitag früh erst auch dem Schambein aus der Klinik gekrochen komme und teotz Autobahnschlaf wahrscheinlich am Freitag Abend total wasted bin.
Ich check mal für Samstag Abend und wer kommt, kommt.

CatchMeIfYouCanBLN
30.06.2022, 09:46
Dann kucken wir beide falsch. Ich habe es auch nirgends gefunden.

Dachte schon, ich wäre zu blöd zum Suchen :Cheese:

Startblock T am Sonntag auf der Olympischen
Freu mich auf ein schönes Rennen

Foxi
30.06.2022, 20:07
Dachte schon, ich wäre zu blöd zum Suchen :Cheese:

Startblock T am Sonntag auf der Olympischen
Freu mich auf ein schönes Rennen

Puh... scheine doch kein DAU zu sein... :Cheese:

Am Sonntag zu Hause im Bett statt im Startblock G (OD) :confused:

svmechow
30.06.2022, 21:48
Erledigt.
Samstag 19:00 Uhr in Prego in der Lilienstrasse.


Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Reservierung!
Dies sind Ihre Reservierungsdetails:
#uXDH3U
10 Pers. am 9. Juli 2022 um 19:00
Stefanie von Mechow
svmechow@t-online.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Herzliche Grüße,
Prego GmbH


+494030392297

service@prego-hh.de

Lilienstraße 36, 20095, Hamburg

Foxi
30.06.2022, 22:09
Erledigt.
Samstag 19:00 Uhr im Prego in der Lilienstrasse.

Großartig. Vielen Dank! :bussi:

Wer schon mal reinschnuppern möchte... (https://www.prego-hh.de/)

DocTom
30.06.2022, 22:33
Ja, wir freuen uns auch sehr!

jannjazz
01.07.2022, 11:38
Naaaa…wir sind wieder da im Scandic Hotel.

Die KRs sind auch aufs Scandic gebucht, damit wohl auch die Pros. Geiles Gefühl, diese Menschen mal im selben Lift zu haben.

svmechow
01.07.2022, 12:41
Die KRs sind auch aufs Scandic gebucht, damit wohl auch die Pros. Geiles Gefühl, diese Menschen mal im selben Lift zu haben.

Ja da waren wir auch zum Ironman. Da mault niemand rum, wenn man sein Bike mit ins Bett nimmt.

À propos: wirst Du Dich auch Doc Tom‘s Schnäppchen-Runde anschließen am Samstag um sieben im Prego?

jannjazz
01.07.2022, 13:51
Ja da waren wir auch zum Ironman. Da mault niemand rum, wenn man sein Bike mit ins Bett nimmt.

À propos: wirst Du Dich auch Doc Tom‘s Schnäppchen-Runde anschließen am Samstag um sieben im Prego?

Mal gucken. Wir können auch "Nur wir zwei, ganz alleine" machen, ich steh nicht so auf Schnäppchen. Aber sonst: eher ja.

Foxi
01.07.2022, 22:08
Die Medaillen sehen ja ganz ordentlich aus:

DocTom
01.07.2022, 22:18
Freu mich auf Euch Nasen am Samstag, erscheine wohl doch alleine.
:Cheese:
T.

svmechow
01.07.2022, 22:20
Wir können auch "Nur wir zwei, ganz alleine machen.

Davon ist ärztlicherseits dringend abzuraten.

svmechow
01.07.2022, 22:21
Freu mich auf Euch Nasen am Samstag, erscheine wohl doch alleine.
:Cheese:
T.

Oh. Ohne Finn. Schade.

DocTom
03.07.2022, 15:59
Oh. Ohne Finn. Schade.

Sie will Euch auch unbedingt kennenlernen, wir besuchen euch bei unserem nächsten Aufenthalt in Spandau!:Huhu:

Foxi
05.07.2022, 21:14
Freu mich auf Euch Nasen am Samstag, erscheine wohl doch alleine. :Cheese: T.

Hab mich auch sehr gefreut. Auf meine Nase werdet ihr allerdings verzichten müssen; erscheine gar nicht.

Wie gerade im "Lazarett" beschrieben, hat mich CORONA kurz vorher doch noch voll erwischt. Ich werde von Ferne rüberwinken, leise anfeuern (die Stimme ist komplett weg)...

Am Abendessen kann ich nicht mal gedanklich teilnehmen, denn die Mörderhalsschmerzen verhindern seit 3 Tagen jede Nahrungsaufnahme, Ok, zwei Kugeln Eis dürft ihr mir bestellen ...

Liebe Grüße - take care! :Huhu:

DocTom
06.07.2022, 08:17
...

Am Abendessen kann ich nicht mal gedanklich teilnehmen, denn die Mörderhalsschmerzen verhindern seit 3 Tagen jede Nahrungsaufnahme, Ok, zwei Kugeln Eis dürft ihr mir bestellen ...

Liebe Grüße - take care! :Huhu:

Och wie schade!!!
Wer ist denn sonst vom tsf am WE in Hamburg?:Blumen:

FloRida82
06.07.2022, 09:01
Bin auch am Start.

Ist die Wassertemperatur ein Thema? Die Eventseite wird nicht aktuell gepflegt und über Google finde ich 22-23°C.

sabine-g
06.07.2022, 09:07
Ist die Wassertemperatur ein Thema?

ja sicher!!!!!

FloRida82
06.07.2022, 09:24
Danke, dann suche ich mal die Swimskin :-)

Und, gute Besserung!

DocTom
06.07.2022, 13:47
Bin auch am Start...

Auch zum Pizza essen?:Blumen:
Schau mal wg Wasser hier:
https://www.hamburg.de/clp/hu/lombardsbruecke/clp1/

FloRida82
06.07.2022, 17:42
Danke für den Link und Danke, aber meine Frau hat das WE schon durchgeplant :-) .

Bin aber tatsächlich auch im SCANDIC.

svmechow
07.07.2022, 07:41
Leider müssen wir auch zu Hause bleiben, der Mann hat einen fieberhaften Infekt und alleine will ich auch nicht.
Soooooooooooo schade.
Frage ist, wer denn ausser dem Doc erscheint zum Essen am Samstag; am Ehesten sag ich mal den Tisch im Prego wieder ab, ist ja sonst auch unfair oder?

Starhawk
07.07.2022, 12:07
Ich bleibe leider auch zuhause, Corona hat mich jetzt auch erwischt

Izum Thema Wassertempertur, es gibt ne gute App namens Gewässerdaten Hamburg, da gibt es neben den Temperaturen auch noch alle möglichen anderen Messwerte, wie Algen, ph-Wert usw

jannjazz
08.07.2022, 12:09
Die Schwimmstrecke wurde geändert, das dazu führt, dass die Teilnehmer der Kurzdistanz nicht unter Kennedy- und Lombardsbrücke unterdurchschwimmen werden, sondern im Zickzack in der Binnenalster. Diese Unterquerung ist aber eigentlich einer der Höhepunkte der Strecke. Arme Schweine.

jannjazz
08.07.2022, 12:09
...und ausserdem bin ich als KR raus. Betriebliche Gründe. Koronaopfer killen mein Wochenende.

Foxi
09.07.2022, 19:45
Die Schwimmstrecke wurde geändert, das dazu führt, dass die Teilnehmer der Kurzdistanz nicht unter Kennedy- und Lombardsbrücke unterdurchschwimmen werden, sondern im Zickzack in der Binnenalster. Diese Unterquerung ist aber eigentlich einer der Höhepunkte der Strecke. Arme Schweine.

Echt jetzt? Ja, mit der Streckenführung gebe ich dir voll Recht (rot). Was auch immer die Herrschaften geritten haben mag...
Aber ich bin ja eh raus. Shit happens.

Allen Startern (und hoffentlich Finishern!!) ein angenehmes WoE !! :liebe053:

DocTom
10.07.2022, 15:01
Gerade wurde die Mixedstaffel gestartet, "Go team Germany, go":Blumen:

Die schwimmen quasi nur den Tunnel!!!

Und alle Liputschen an der Power vom Neuseeländer, der die Radfuhrungsarbeit macht.

BTW ARD zeigt life das Rennen, zumindest den ersten Staffelracer, what the fxxk.
Jetzt haben die auf tdf umgeschaltet, 70km vor dem Ziel und schalten nicht nach HH zurück zum Triathlon.
Hoffentlich jetzt nach Simon Geschkes 10Punkte fur die Bergwertung...

Boah, 20Sekunden Zeitstrafe, schade!!!

GBRvor D und Laura Lindemann muss noch 12Sekunden auf die Australierin rauslaufen...

Treppchen auf Platz drei erreicht! Super Leistung!!!

PattiRamone
12.07.2022, 13:07
Habe einen Bericht zu meinem Rennen und dem wirklich schönen Triathlon Wochenende verfasst:
https://pattiramone.de/hamburg-wasser-triathlon-2022/

DocTom
12.07.2022, 16:03
Habe einen Bericht zu meinem Rennen und dem wirklich schönen Triathlon Wochenende verfasst:
https://pattiramone.de/hamburg-wasser-triathlon-2022/

Schön zu Lesen! :Danke:

Glückwunsch!!!

Foxi
12.07.2022, 18:27
Habe einen Bericht zu meinem Rennen und dem wirklich schönen Triathlon Wochenende verfasst:
https://pattiramone.de/hamburg-wasser-triathlon-2022/

Ich konnte fast alles sehr gut nachvollziehen, was du schreibst. War ja auch bislang 5x dabei. Danke für den Bericht! :Huhu:

Was so gar nicht meine Preisklasse ist, ist die Zeit und die Platzierung. WOW! Ganz großes Kino! :liebe053: Herzliche Glückwünsche!

Sehe gerade, dass du mit deinem Radsplit (knapp 40 km/h) und dem 2. Wechsel dich weit nach vorn katapultiert hast. Und der Lauf mit 3:34 min/km ging nochmal weiter nach vorn. Absolute Klasse!!
Dann hat sich ja das Daumendrücken aus der Ferne gelohnt!

Und die fast 650 km nach Hamburg lege ich (fast) immer mit der Bahn zurück. Hat Nach-, aber auch Vorteile. Gute Erholung und genieße deinen Erfolg!