PDA

Vollständige Version anzeigen : Das 100-Meter-Finale war eine „Riesenverarschung"


engelchen
20.08.2008, 14:13
vieleicht ja der nächste "Einzelfall" (http://www.bild.de/BILD/sport/olympia2008/2008/08/20/tobias-unger/nennt-hundert-meter-weltrekord-usain-bolt-riesen-verarschung.html)

nach dem hier (http://www.bild.de/BILD/sport/olympia2008/2008/08/20/erster-doping-skandal-in-peking/silber-medaillen-gewinnerin-im-siebenkampf-ludmilla-blonska-positiv-getestet.html)

glaurung
20.08.2008, 16:26
vieleicht ja der nächste "Einzelfall" (http://www.bild.de/BILD/sport/olympia2008/2008/08/20/tobias-unger/nennt-hundert-meter-weltrekord-usain-bolt-riesen-verarschung.html)

nach dem hier (http://www.bild.de/BILD/sport/olympia2008/2008/08/20/erster-doping-skandal-in-peking/silber-medaillen-gewinnerin-im-siebenkampf-ludmilla-blonska-positiv-getestet.html)


Hoffentlich kommt's früher oder später raus, dass Er und der ganze Rest der jamaikanischen Sprinter(innen) voll bis oben hin ist.
Und ausserdem, wenn ich mir mal ne unsachliche, subjektive Bemerkung erlauben dürfte: "Ich kann Bolt nicht leiden, weil er ein arroganter W......ist."

huck
20.08.2008, 16:29
das 200-meter-finale ist auch eine riesenverarschung

trimac
20.08.2008, 16:30
sind sie auch wohl 19,30 nuer Weltrekord verbesserung des eigen um 37 Hundertsel !!

lach lach

Speedy Gonzales
20.08.2008, 16:34
Au Backe, gerade erst gelesen, der hat ja mit ner halben Sekunde Vorsprung gewonnen. Ist die Zeit von 19,30 auch neuer WR ? :Nee:
Wer glaubt denn da nun wirklich noch, dass das alles mit rechten Dingen zugeht. :Kotz:

Ich hoffe auch, dass sie den früher oder spärter erwischen, am liebsten natürlich gleich morgen. :Cheese: :Huhu:

kullerich
20.08.2008, 16:35
Hoffentlich kommt's früher oder später raus, dass Er und der ganze Rest der jamaikanischen Sprinter(innen) voll bis oben hin ist.
."

Das wäre nur deshalb gut, weil damit eine eindeutige Aussage erreicht wäre. Den Nachweis der Unschuld kann ein Athlet ja gar nicht führen.

Aber:
Nicht jeder, von dem es kein Bild mit einer fremden Frau im Bett gibt, betrügt seine Frau

F 18
20.08.2008, 16:56
Aber:



Genau es könnte auch ein fremder Mann sein:Cheese:

Mist, wieso kann ich dein gefälschtes Zitat nicht zitieren????

Danksta
20.08.2008, 16:59
Was hat der eigentlich genommen, dass sie 15 Minuten zu früh "Happy Birthday" spielen :Cheese:

Allen "anderen Möglichkeiten" zum Trotz. Der Kerl hat nen richtig genialen Laufstil. Kann man sich auch gut angucken, weil nie ein anderer im Bild ist...

el_tribun
20.08.2008, 18:15
Was hat der eigentlich genommen, dass sie 15 Minuten zu früh "Happy Birthday" spielen :Cheese:

Allen "anderen Möglichkeiten" zum Trotz. Der Kerl hat nen richtig genialen Laufstil. Kann man sich auch gut angucken, weil nie ein anderer im Bild ist...

der hat ja auch elend lange haxen! wenigstens hat er wohl diesmal durchgezogen, wobei ich meine, er hätte insgesamt noch schneller laufen können!

aber wenn ich die aussage vom unger-tobias lese, das gibt mir schon zu denken! wenn selbst andere athleten der gleichen disziplin so loswettern....

allein:"der weiss gar net, wie man so ein ding ausfüllt" ist schon krass!

Hugo
20.08.2008, 18:34
vielleicht spricht er ja kein englisch oder kann nicht lesen/schreiben...in diesem fall sollte man eher mitleid haben.

wie viele kontrollen werden denn im rahmen der spiele durchgeführt?
werden da alle podestplätze kontrolliert?

Pascal
20.08.2008, 20:42
wie viele kontrollen werden denn im rahmen der spiele durchgeführt?
werden da alle podestplätze kontrolliert?

Der entscheidende Punkt ist nicht Kontrolle an sich die sicher erfolgt, sondern worauf kontrolliert wird. Wenn im Training allerdings nichts zu befürchten ist an Kontrollen ist das natürlich u.U. ein nicht unwesentlicher Vorteil bei "bestimmten" Trainingsmethoden, insofern hat "Meisterchen" Unger sicher zu Recht etwas Dampf abgelassen...

Joerg aus Hattingen
20.08.2008, 21:02
Und wenn man dann noch liest, dass in dem Labor nicht die neuesten Geräte stehen, (vor allem Gaschromatographen), dann wundert mich nichts mehr.

Joerg

Antischwimmer
21.08.2008, 13:45
Also ich behaupte, dass das keine verarschung war!
Ein bisschen Naivität will ich mir einfach beibehalten. Natürlich kann man sagen, dass wenn Johnson in der Staffel der schnellste war und die beiden langsameren Teamkollegen gedopt waren, dass dann Johnson zwangsläufig auch gedopt ist. Aber dass ist Johannes B. Kerner Niveau. So einfach ist dass nicht. Es ist in der Tat so, dass nur der Schnellste von allen sagen kann (also Johnson, Bolt) ob diese Leistung ohne Doping möglich ist. Kein Arzt oder Journalist kann so eine Behauptung aufstellen. Kann doch sein, das Johnson und Bolt ein überdurchschnittliches Talent haben, was die dann mit perfektem Training ausgebaut haben. Die beiden Amerikaner die zu Johnsons Zeiten des Dopings überführt worden sind, haben vielleicht nur gedopt, wie die gemerkt haben, das die sonst nicht mit dem sauberen Johnson mithalten können.

Ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin, was Bolts 100m und 200m Lauf angeht, dennoch gibt es keinen Dopingverdacht gegen ihn (eine schnelle Zeit ist kein Dopingverdacht) und darum ist er für mich sauber. Kann doch sein, dass er wirklich der schnellste Läufer aller Zeiten ist, dann ist doch die Zeit von 19:20 auf 200m zu erklären.

Es kann doch nicht sein, dass alle der besten Läufer gedopt sind. Da müssen doch auch welche dabei sein, die ein Gewissen haben. Die lieber ein paar Dollar weniger verdienen und nur als dritter oder vierter einlaufen. Die mit gutem Gewissen ins Bett gehen ohne Angst haben zu müssen, dass sie irgendwann des Dopings überführt werden und damit die ganzen Freunde und Familie enttäuschen. Die genau wissen, dass die Zeit die sie gelaufen sind, auf natürliche Weise gelaufen sind. Die mit gutem Gewissen sagen können: „Schaut her, mich könnt ihr als Vorbild nehmen!“. Vielleicht ist Bolt ja so einer, nur das er halt der beste aller Zeiten ist. Ich will mir doch auch vorbilder nehmen. Trotz Training und schlauer Ernährung bin ich bei meinen drei Marathons immer um 4:11 gelaufen. Wenn ich Kerner wäre, würde ich jetzt sagen, dass man ohne Doping den Marathon nicht in unter 4Std. schaffen kann. Ich will aber ohne Doping den Marathon in deutlich unter 4 Stunden laufen. Ende nächsten Monats bin ich schlauer!

Ich will einfach naiv sein, weil es nicht sein kann und nicht sein darf, dass Nachwuchssportler sich gedopte Profis als Vorbild nehmen. Die Nachwuchsprofis müssen doch OHNE DOPING die Chance haben, in die Weltspitze vorzustoßen. Wenn aber alle gedopt sind, ist das nicht möglich. Also hoffe ich, das Bolt nicht gedopt ist. Ich fürchte allerdings, dass ich noch eines besseren belehrt werde.

kullerich
21.08.2008, 13:59
allein:"der weiss gar net, wie man so ein ding ausfüllt" ist schon krass!

Wozu soll er auch, wenn der für ihn zuständige Verband kein Trainingskontrollsystem hat? Oder kannst du einen amerikanischen Krankenkassenantrag ausfüllen?

kullerich
21.08.2008, 14:02
...
Es kann doch nicht sein, dass alle der besten Läufer gedopt sind. Da müssen doch auch welche dabei sein, die ein Gewissen haben. Die lieber ein paar Dollar weniger verdienen und nur als dritter oder vierter einlaufen. Die mit gutem Gewissen ins Bett gehen ohne Angst haben zu müssen, dass sie irgendwann des Dopings überführt werden und damit die ganzen Freunde und Familie enttäuschen. Die genau wissen, dass die Zeit die sie gelaufen sind, auf natürliche Weise gelaufen sind. Die mit gutem Gewissen sagen können: „Schaut her, mich könnt ihr als Vorbild nehmen!“.


Ich weiß nicht, wie es ist, aber aus den Ausführungen eines bekannten Athleten einer definitiv dopngverseuchten Sportart (Jan Ullrich) schließe ich, dass ab einem gewissen Grad das Doping eben nichts mehr ist, was einem ein schlechtes Gewissen macht - den JU sagt immer wieder "Ich habe niemanden betrogen" - was nur heißen kann: alle haben es getan.

keko
21.08.2008, 14:21
Also hoffe ich, das Bolt nicht gedopt ist. Ich fürchte allerdings, dass ich noch eines besseren belehrt werde.

Wenn man sich die Geschichte des Sprints im speziellen und die des professionellen Sports im allgemeinen betrachtet und sich ansieht, wie er vor dem Rest der Weltelite herläuft, kann man eigentlich nur zu einer Erkenntnis kommen und die lautet: voll bis oben hin.

chick
21.08.2008, 15:16
...
Allen "anderen Möglichkeiten" zum Trotz. Der Kerl hat nen richtig genialen Laufstil. Kann man sich auch gut angucken, weil nie ein anderer im Bild ist...
Das finde ich auch, es macht einfach Spaß ihn laufen zu sehen!

Quax
21.08.2008, 18:31
Also ich behaupte, dass das keine verarschung war!
Ein bisschen Naivität will ich mir einfach beibehalten. Natürlich kann man sagen, dass wenn Johnson in der Staffel der schnellste war und die beiden langsameren Teamkollegen gedopt waren, dass dann Johnson zwangsläufig auch gedopt ist. Aber dass ist Johannes B. Kerner Niveau. So einfach ist dass nicht. Es ist in der Tat so, dass nur der Schnellste von allen sagen kann (also Johnson, Bolt) ob diese Leistung ohne Doping möglich ist. Kein Arzt oder Journalist kann so eine Behauptung aufstellen. Kann doch sein, das Johnson und Bolt ein überdurchschnittliches Talent haben, was die dann mit perfektem Training ausgebaut haben. Die beiden Amerikaner die zu Johnsons Zeiten des Dopings überführt worden sind, haben vielleicht nur gedopt, wie die gemerkt haben, das die sonst nicht mit dem sauberen Johnson mithalten können.

Ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin, was Bolts 100m und 200m Lauf angeht, dennoch gibt es keinen Dopingverdacht gegen ihn (eine schnelle Zeit ist kein Dopingverdacht) und darum ist er für mich sauber. Kann doch sein, dass er wirklich der schnellste Läufer aller Zeiten ist, dann ist doch die Zeit von 19:20 auf 200m zu erklären.

Es kann doch nicht sein, dass alle der besten Läufer gedopt sind. Da müssen doch auch welche dabei sein, die ein Gewissen haben. Die lieber ein paar Dollar weniger verdienen und nur als dritter oder vierter einlaufen. Die mit gutem Gewissen ins Bett gehen ohne Angst haben zu müssen, dass sie irgendwann des Dopings überführt werden und damit die ganzen Freunde und Familie enttäuschen. Die genau wissen, dass die Zeit die sie gelaufen sind, auf natürliche Weise gelaufen sind. Die mit gutem Gewissen sagen können: „Schaut her, mich könnt ihr als Vorbild nehmen!“. Vielleicht ist Bolt ja so einer, nur das er halt der beste aller Zeiten ist. Ich will mir doch auch vorbilder nehmen. Trotz Training und schlauer Ernährung bin ich bei meinen drei Marathons immer um 4:11 gelaufen. Wenn ich Kerner wäre, würde ich jetzt sagen, dass man ohne Doping den Marathon nicht in unter 4Std. schaffen kann. Ich will aber ohne Doping den Marathon in deutlich unter 4 Stunden laufen. Ende nächsten Monats bin ich schlauer!

Ich will einfach naiv sein, weil es nicht sein kann und nicht sein darf, dass Nachwuchssportler sich gedopte Profis als Vorbild nehmen. Die Nachwuchsprofis müssen doch OHNE DOPING die Chance haben, in die Weltspitze vorzustoßen. Wenn aber alle gedopt sind, ist das nicht möglich. Also hoffe ich, das Bolt nicht gedopt ist. Ich fürchte allerdings, dass ich noch eines besseren belehrt werde.

Hallo MickFi,

als Antwort zu deiner Meinung passt eigentlich der Blogeintrag eines unbekannten Insiders bei t-online:

Horrorskop

21. August 2008 - 06:02 Uhr 27

An alle … (nicht nur an die, die sich hier so vehement gegen Dopingverdächtigungen ins Zeug legen):

Auch wenn zur Zeit noch keine 100%igen Beweise für das Doping der Jamaikaner (und nicht nur der!) vorliegen, so gibt es doch den Begriff der Indizienkette. In der Justiz heißt es somit: Eine Leiche muss nicht unbedingt gefunden, ein Geständnis nicht notwendigerweise erbracht werden, um den Täter zu überführen und abzuurteilen. Behalten wir das doch bitte mal im Hinterkopf.

Wenn man über Doping im großen Stil redet, muss man wissen, a) was menschlich möglich ist, b) wie die Leistung zustandekam und c) mit welchen Leuten man es zu tun hat.

Zu a) Die 9,69s sind, für sich betrachtet, durchaus möglich. Es handelt sich hierbei um eine WR-Verbesserung von lediglich 3/100s, was etwa 35cm an metrischer Länge entspricht. Eine Weltrekordverbesserung um 2cm im Hochsprung wäre da wesentlich signifikanter.

Zu b) Die Sache erhält indes ein ganz anderes Gewicht, wenn man berücksichtigt, was in diesem Lauf möglich gewesen WÄRE - nämlich eine Zeit von sage und schreibe 9,30s, was einer Rekordverbesserung von über 4/10s resp. von umgerechnet mehr als … 4 Metern entsprochen hätte - und hier hört der Spaß auf. Zahlen sagen wenig aus, wenn die Hintergründe unberücksichtigt bleiben.

Somit: Die Bedingungen bei diesem Lauf waren nicht optimal, es herrschte mit 0,0m/s Windstille; bei noch erlaubten 2,0m/s Rückenwind (wie es “zufälligerweise” 1968 in Mexico City so oft der Fall war), wären es schon 9,50s gewesen, und hätte der Athlet nicht schon nach 85 Metern das Tempo herausgenommen, stünde der WR jetzt bei 9,30. Nicht die 9,69 also stehen hier unter Verdacht, sondern eben diese hochgerechneten 9,30s. Darum geht es und um nichts anderes.

Zu c) Wer behauptet, auf Jamaika gäbe es kein Dopingkontrollsystem, der ist nicht informiert. Sowas gibt es dort tatsächlich, und es finden auch Kontrollen statt. Allerdings stehen diese auch nicht entfernt im Einklang mit den Kontrollen, wie sie beispielsweise bei uns durchgeführt werden - DAS ist die Crux. Von Rechts wegen hätten Jamaikanische Athleten von daher gar nicht bei Olympia starten dürfen. Dass sie es dennoch tun, gilt als Beleg für den Großmut (um nicjht zu sagen: die Willkür) des IOC resp. seiner obersten Vertreter bis hin zum Präsidenten. Und nun wird die Geschichte erst richtig interessant.

Der Mannschaftsarzt der Jamaikaner ist Herb Elliott. Wer ist dieser Mann? Herb Elliott war in den 50ern und 60ern das, was man damals einen Wunderläufer nannte, unter heutigen Gesichtspunkten jedoch war er genau das nicht - denn er war ein Arbeiter mit nicht unbedingt überragenden Anlagen. Er war Schüler des legendären Peitschers und Knautschers Percy Cerutty, der nach eigenen Worten unter Beweis stellen wollte, dass derjenige, der wirklich und mit letztem Einsatz bis hin zur Selbstaufgabe einen Rekord will, dies auch kann. (Zitat: “Alles, was er braucht, sind zwei Beine, der Rest ist Wille.”) Der Mann wurde gehasst und verflucht, er hatte nur wenige Schüler, die ihm treu blieben. Der Mittelstreckler Elliott blieb - und hatte Erfolg. Ebenso wie John Landy und einige andere, deren Namen mir entfallen sind.

Doch nicht nur ein exzessives Training dieser Art führte zum Erfolg, sondern Ceruttys früher und immer enger werdender Kontakt zu … Harold Connolly, dem amerikanischen Hammerwerfer, der als erster die Einnahme von Anabolika zwecks Rekonvaleszenz nach einer schweren Verletzung eingestand und öffentlich auf die Wunderwirkung dieses Mittelchens schwor, die Pillen hießen Turanabol. Herb Elliott kam somit über Percy Cerutty mit Anabolika in Kontakt. Später wurde aus Elliott ein Arzt, ein überaus erfolgreicher Internist. Es wird erlaubt sein, Zweifel anzumelden, wenn dieser Mann nun hingeht und behauptet, die von ihm betreuten Jamaikanischen Sportler seien durch die Bank sauber. Wenn einer weiß, wo der Luchs sein Bier holt, dann er! In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass Elliott auch intensive Kontakte zu Bob Kersee unterhielt (oder noch unterhält) … ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Drei Punkte also, die nachdenklich stimmen und indizienmäßig die Denkrichtung vorgeben. Frage also: Was also ist daran so verkehrt? Etwa die Ausklammerung des Arguments, dass das IOC schließlich seine schützende Hand über den sauberen Sport hält? Hier sei dann doch ein schrilles Auflachen gestattet angesichts der Strukturen dieses Vereins und dem “Leumund” so mancher seiner gewählten Vertreter bis hin zu den Präsidenten! Auch ein Rogge kann sich, wie jüngst erlebt, hohnlächelnd selbst disqualifizieren, ohne dabei Schaden zu nehmen, und was unter Samaranch ablief, dürfte auch noch in “bester” Erinnerung sein - von einem Avery Brundage ganz zu schweigen. Das IOC - ein Thema für sich! Und die NOCs - da klappen wir besser die Akte zu.


Gruß
Jürgen

Hafu
21.08.2008, 19:57
Gute Argumentation und einige interessante, mir neue Fakten.:Danke:

opirat
21.08.2008, 20:18
laut diesem artikel http://www.ftd.de/sport/olympia/splitter/:Geschwindigkeitsrausch_Bolt_verbl%FCfft_Wissensch aftler/402036.html wäre bei vollem durchlaufen eine 9,60 möglich gewesen (aber auch nur in dem fall, dass er seine höchstgeschw. bis ins ziel hätte halten können).
der artikel berücksichtigt allerdings nicht den wind...hast du irgendwelche quellen dafür wieviel 2m/s ausmachen?

drullse
21.08.2008, 20:40
Gute Argumentation und einige interessante, mir neue Fakten.:Danke:

Schließe mich vorbehaltlos an!

Quax
21.08.2008, 20:53
laut diesem artikel http://www.ftd.de/sport/olympia/splitter/:Geschwindigkeitsrausch_Bolt_verbl%FCfft_Wissensch aftler/402036.html wäre bei vollem durchlaufen eine 9,60 möglich gewesen (aber auch nur in dem fall, dass er seine höchstgeschw. bis ins ziel hätte halten können).
der artikel berücksichtigt allerdings nicht den wind...hast du irgendwelche quellen dafür wieviel 2m/s ausmachen?

Tut mir leid, hier muss ich passen.

Gruß
Jürgen

opirat
21.08.2008, 22:55
woher hast du dann deine info mit der 9,30?...das ist doch ein wichtiger teil deiner indizienkette.

drullse
21.08.2008, 22:58
woher hast du dann deine info mit der 9,30?...das ist doch ein wichtiger teil deiner indizienkette.

Lies nochmal genau: er hat einen Artikel verlinkt.

opirat
21.08.2008, 23:36
naja, verlinkt hat er ihn nicht aber kopiert. hast aber recht, hab ich erst jetzt bemerkt.
trotzdem würd ich gern wissen, welchen einfluß rückenwind ausmachen könnte.

FuXX
22.08.2008, 09:29
Laut dem kopierten Beitrag hätten 2,0m/s Rückenwind für eine Zeit von 9,50 gesorgt. Wenn der von opirat verlinkte Artikel stimmt, dann wäre Bolt bei voll durchgezogenem Sprint 9/100 schneller gewesen. Addiert man jetzt einfach mal und vernachlässigt dadurch gemachte Fehler, dann kommt man auf 9,41s als Endergebnis. In dem von Quax kopierten Beitrag sind wohl einfach ein paar Schätzungen drin. 9,41s sind aber genau wie 9,3s irgendwie unglaubwürdig.

FuXX

glaurung
22.08.2008, 09:41
9,41s sind aber genau wie 9,3s irgendwie unglaubwürdig.
FuXX

Der ganze Typ ist unglaubwürdig. Schon allein sein dämliches und arrogantes Gekasper vor und nach dem Rennen. Ein schlechter Witz. Eigentlich müsig und unnütz über seine "Leistungen" zu diskutieren.
Der kotzt mich so dermassen an! Ich kann's kaum abwarten, bis sie ihn erwischen............

drullse
22.08.2008, 09:44
Der ganze Typ ist unglaubwürdig. Schon allein sein dämliches und arrogantes Gekasper vor und nach dem Rennen. Ein schlechter Witz. Eigentlich müsig und unnütz über seine "Leistungen" zu diskutieren.
Der kotzt mich so dermassen an! Ich kann's kaum abwarten, bis sie ihn erwischen............

Wie Maurice Green seinerzeit. Der lief doch auch immer wie ein Affe rum.

klopps4
22.08.2008, 10:20
Ich mag Bolt :Huhu:

drullse
22.08.2008, 10:26
Prima Spitzname: "Witz-Bolt"

:Lachen2:

backy
22.08.2008, 10:58
Wie Maurice Green seinerzeit. Der lief doch auch immer wie ein Affe rum.


oder wie mr. extra cool ich mach mich vor dem lauf nochmal halb nackt linford christie

glaurung
22.08.2008, 11:18
Naja, der gute Bub is halt erst 21. Braucht noch a paar Jahre bis er normal im Hirn wird...........:Cheese:

Speedy Gonzales
22.08.2008, 11:19
Der ganze Typ ist unglaubwürdig. Schon allein sein dämliches und arrogantes Gekasper vor und nach dem Rennen. Ein schlechter Witz. Eigentlich müsig und unnütz über seine "Leistungen" zu diskutieren.
Der kotzt mich so dermassen an! Ich kann's kaum abwarten, bis sie ihn erwischen............


Deshalb ..... der Typ gehört mal aus dem Verkehr gezogen und von oben bis unten auf den Kopf gestellt und vollkommen durchgetestet auf alles was es so gibt :o ...... am besten so lange bis sie was gefunden haben. :Lachanfall:

fitnesstom
22.08.2008, 13:17
oder wie mr. extra cool ich mach mich vor dem lauf nochmal halb nackt linford christie

seit 1984 gabs im übrigen keinen 100m sieger, der nicht gedopt war.
und da war es carl lewis.....

edit: außer donovan bailey. ich glaub, der wurde nie überführt.

also:
nerven behalten, es kommt schon noch raus....

keko
22.08.2008, 13:23
Der ganze Typ ist unglaubwürdig. Schon allein sein dämliches und arrogantes Gekasper vor und nach dem Rennen. Ein schlechter Witz. Eigentlich müsig und unnütz über seine "Leistungen" zu diskutieren.
Der kotzt mich so dermassen an! Ich kann's kaum abwarten, bis sie ihn erwischen............

Ich verstehe dich nicht. Er passt doch somit ganz genau zu diesem Zirkus. :Prost:

Willst du einen, der seriös und intellektuell mit Nickelbrille daherkommt? Der verarscht dich dann doppelt. Einmal indem er dir Seriösität vorspielt und dann nochmal indem er dir eine saubere Leistung vorgaukelt. :Nee:

Nein, da passt einer wie Usain Bolt viel besser...

edit:
Willst du echte urspünglichen Sport sehen, dann darfst du kein Fernseh schauen. Das ist Kommerz + Show.

backy
22.08.2008, 13:32
Willst du einen, der seriös und intellektuell mit Nickelbrille daherkommt?


..ein schelm wer böses dabei denkt.
mir fällt ad hoc nur ein läufer mit nickelbrille ein..
der mit den sauberen zähnen :Lachen2:



edit:
Willst du echte urspünglichen Sport sehen, dann darfst du kein Fernseh schauen. Das ist Kommerz + Show.


Full ACK

fitnesstom
22.08.2008, 13:39
Willst du einen, der seriös und intellektuell mit Nickelbrille daherkommt? Der verarscht dich dann doppelt. Einmal indem er dir Seriösität vorspielt und dann nochmal indem er dir eine saubere Leistung vorgaukelt. :Nee:



der hier:
http://www.sporting-heroes.net/files_athletics/SCHONLEBE_T_1987_GH_L.jpg

Antischwimmer
22.08.2008, 16:01
Also ich finde auch dass der Bolt richtig durchgetestet gehört, aber seine Show find ich sympathisch. Warum soll man immer nur still sein. Er kaspert halt gerne rum, ist ja auch in Ordnung in seinem Alter. Ob er nun sauber ist oder nicht, mehr als vermuten kann man es nicht. Nur Bolt kann sagen, ober er gedopt ist oder nicht. Solange es keine richtige Indizien gibt, bleib ich naiv.

outergate
22.08.2008, 16:02
Solange es keine richtige Indizien gibt, bleib ich naiv.

was sind denn "richtige" indizien und wie unterscheiden sie sich von den vorliegenden?

Shamrock
22.08.2008, 16:12
Nun auch in der 4x100 Staffel Gold und Weltrekord für Jamaika. :Huhu:

Ausdauerjunkie
22.08.2008, 17:49
der hier:
http://www.sporting-heroes.net/files_athletics/SCHONLEBE_T_1987_GH_L.jpg

Nö, ist keine Nickelbrille (http://i1.ebayimg.com/04/i/000/c4/35/108a_1.JPG).

Gonzo
22.08.2008, 20:22
Kennt Ihr den Artikel hier? Ist der Typ glaubwürdig? Aufgrund der detaillierten Angaben würde ich persönlich das eigentlich nicht anzweifeln.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

alessandro
22.08.2008, 21:48
Kennt Ihr den Artikel hier? Ist der Typ glaubwürdig? Aufgrund der detaillierten Angaben würde ich persönlich das eigentlich nicht anzweifeln.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

Das Interview ist hier schon mehrmals kursiert, sehr aufschlußreich. Genau deshalb wundere ich mich auch, warum jetzt alle so gezielt auf Bolt einprügeln. Ich find's zumindest gut, dass er im Finale sieben Gedopten die Hosen runtergezogen hat.

mauna_kea
22.08.2008, 22:56
Ich find's zumindest gut, dass er im Finale sieben Gedopten die Hosen runtergezogen hat.

Da hast du recht. Die Amisprinter haben jedenfalls sehr böse dreingeschaut.
Würd mich mal echt interessieren, was da jetzt hinter den Kulissen läuft. Das lassen die sich doch so nicht gefallen.

alessandro
22.08.2008, 23:12
Da hast du recht. Die Amisprinter haben jedenfalls sehr böse dreingeschaut.
Würd mich mal echt interessieren, was da jetzt hinter den Kulissen läuft. Das lassen die sich doch so nicht gefallen.

Ja, da würde ich auch nur zu gern Mäschen spielen. Und Bolts Dealer ist jetzt in einer recht günstigen Verhandlungsposition:Lachen2: