PDA

Vollständige Version anzeigen : Girona, guided Touren, Hotels?

MattF
06.10.2021, 12:41
Hallo,

möchte nächstes Jahr/März ne Woche nach Girona (und dann wahrscheinlich noch ne Woche anschließend nach Malaga mit quaehldich).
Bin noch unentschlossen und erstmal auf der Suche was ich genau mache.
Evtl. werd ich auch 2-3 Tage durch die Gegend fahren, Bikepacking, mit anderen Übernachtungsorten als Girona.

Was ich machen will ist Radfahren, also ich brauch keinen Pool und auch keine Laufstrecken neben dem Hotel :Huhu:

Meine Frage:

War da schon mal jemand und kann Tipps geben.

Es gibt wohl von einem Radladen (The Service Course) so einen Sonntagstreff, ist da schon mal wer mitgefahren?

Ansonsten such ich ein Hotel mit Einzelzimmer? Empfehlungen?
Als Empfehlung gefunden hab ich: Hotel Nord 1901. War da schon mal jemand?

Und evtl. Veranstalter die Bikepakete anbieten mit ein oder mehr Tage Rad Guiding, vielleicht auch ein Sporthotel....

Also haut mal ein paar Tipps raus.:Huhu:

MattF
08.10.2021, 11:51
Noch niemand in Girona gewesen?

dr_big
08.10.2021, 13:34
Ich würde da lieber in die Pyrenäen fahren. Girona ist doch alles flach und viel Verkehr.

tridinski
08.10.2021, 21:35
Ich würde da lieber in die Pyrenäen fahren. Girona ist doch alles flach und viel Verkehr.

Äh what?
https://www.roadbike.de/rennrad-touren/rennradtouren-rund-um-girona/

Shangri-La
08.10.2021, 22:01
Hier ich :Huhu:
Wir waren viele Jahre in der Nähe von Lloret de Mar.
Tolle Touren gibt es da en masse. Entweder alleine los oder zum Beispiel mal bei Giverola Bike Hotel schauen. Die haben tägliche Touren. Eine alte gescannte Karte von denen sollte ich auch noch irgendwo haben (die kann man da so kaufen).

Spontan Touren:
- Santuari dels Angels
- Santa Pellaia
- Romania
- Sant Grau
- Küstenstrasse Tossa bis St. Feliu
- Brunyola
- St. Hilary
- Touro de L’Home
…..
Alles verbindbar zu Routen von 80-150km und bis zu 1500-1700Hm.
Flach sind wir da eigentlich nie gefahren….

Sooooo schön dort :Liebe:

Edith sagt: Alles mit kaum Verkehr!

dr_big
08.10.2021, 22:34
Äh what?
https://www.roadbike.de/rennrad-touren/rennradtouren-rund-um-girona/

Er schreibt doch von der Stadt Girona und das steht ja sogar in dem von dir verlinkten Artikel, dass man dort immer flach aus der Stadt rausfahren muss. Da würde ich eben lieber gleich in den Bergen übernachten statt mich jeden Tag durch den Stadtverkehr zu arbeiten. Oder wie Shangri-La schreibt, Unterkunft an der Küste. Wäre für mich auch besser als in der Stadt Girona zu wohnen.

Shangri-La
10.10.2021, 10:55
Er schreibt doch von der Stadt Girona und das steht ja sogar in dem von dir verlinkten Artikel, dass man dort immer flach aus der Stadt rausfahren muss. Da würde ich eben lieber gleich in den Bergen übernachten statt mich jeden Tag durch den Stadtverkehr zu arbeiten. Oder wie Shangri-La schreibt, Unterkunft an der Küste. Wäre für mich auch besser als in der Stadt Girona zu wohnen.

Naja, Richtung Dels Angels ist es von Girona aus - je nachdem wo man so wohnt nicht flach auch nicht Richtung Banyoles oder Angles, ansonsten hat man halt mal 15-25km etwas weniger “bergige” Strecken, aber das ist ja auch mal ganz angenehm, wenn die Sträßchen so schön einsam sind….