Pete0815
04.10.2021, 20:16
Hi
fahre einen Cobb 55 Sattel und in den Wechselzone gibt es nicht selten diese Stangen um sein Rad in T1 "aufzuhängen". Diese Stange am Cobb 55 funktioniert zwar (siehe Bild roter Kreis), jedoch liegt der Sattel/das Rad nicht allzu fest auf und bei etwas Wind wird das Rad aufgeschaukelt bis es letztlich von der Stange runterfällt (schon passiert bei mir über Nacht).
Hatte nun überlegt ob man dies nicht optimieren kann durch zB das Anbringen eines "Gummielappens" unter dem Sattel um der Stange eine rutschfeste und breitere Auflagefläche zu geben.
Habt ihr schon erfolgreiche und gute Lösungen gesehen um das zu verbessern?
Beim letzten Blick in die Wechselzone schwingen da einige Räder im Wind.....
https://i.ibb.co/JmYkHcD/Inkedcobb-LI.jpg (https://ibb.co/JmYkHcD)
Edit: Glaubt ihr sowas ist gut nutzbar oder unterschätze ich da das Unfallrisiko und jeder Veranstalter wird mir untersagen das an die Stange zu schrauben?
https://i.ibb.co/GkPy8Jv/studioklemme-m11-077-n5.jpg (https://ibb.co/GkPy8Jv)
fahre einen Cobb 55 Sattel und in den Wechselzone gibt es nicht selten diese Stangen um sein Rad in T1 "aufzuhängen". Diese Stange am Cobb 55 funktioniert zwar (siehe Bild roter Kreis), jedoch liegt der Sattel/das Rad nicht allzu fest auf und bei etwas Wind wird das Rad aufgeschaukelt bis es letztlich von der Stange runterfällt (schon passiert bei mir über Nacht).
Hatte nun überlegt ob man dies nicht optimieren kann durch zB das Anbringen eines "Gummielappens" unter dem Sattel um der Stange eine rutschfeste und breitere Auflagefläche zu geben.
Habt ihr schon erfolgreiche und gute Lösungen gesehen um das zu verbessern?
Beim letzten Blick in die Wechselzone schwingen da einige Räder im Wind.....
https://i.ibb.co/JmYkHcD/Inkedcobb-LI.jpg (https://ibb.co/JmYkHcD)
Edit: Glaubt ihr sowas ist gut nutzbar oder unterschätze ich da das Unfallrisiko und jeder Veranstalter wird mir untersagen das an die Stange zu schrauben?
https://i.ibb.co/GkPy8Jv/studioklemme-m11-077-n5.jpg (https://ibb.co/GkPy8Jv)