PDA

Vollständige Version anzeigen : (S) Empfehlung neues Triathlonbuch


FMMT
12.09.2021, 15:35
Ich suche 2-3 neuere Bücher zum Thema Triathlon-, Rad- oder Functionaltraining oder Schwimmen.
Einfach um neue Reize zu setzen oder um abgelenkt zu träumen.

Was hat Euch in letzter Zeit besonders gut gefallen?:Blumen:

Onnomax
12.09.2021, 17:00
Guter Thread!

"Challenge Ironman - auf der Suche nach Sinn" von Frank Belz fand ich prima.

Ein Freund liest grad vom Extremschwimmer u Abenteurer Ross Edgley "Werde umbesiegbar" und ist begeistert.

Im Covadonga Verlag gibt es jede Menge ganz tolle Radsport Bücher.
Zugtiere in Trägerhosen, Bobkes Welt, etc etc.

Obwohl ich Frodeno liebe würde ich sein Buch nicht unbedingt empfehlen, für mich zu oberflächlich und glatt.

Thorsten Schröders Buch Mit jeder Faser fand ich gut.

Flying Scotsman von Graeme Obree, dem Stunden Weltrekordler mit dem echten Schuss im Hirn - auch tolles Buch.

Onnomax
12.09.2021, 17:03
Wenn Du halbwegs Englisch kannst ist Slaying the Badger von Richard Moore ein absolutes Meisterwerk. Geht um den teaminternen Krieg zwischen Lemond und IHinault bei der Tour de France 1986.

bellamartha
12.09.2021, 17:16
Thorsten Schröders Buch Mit jeder Faser fand ich gut.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand es furchtbar. Meine Freundin hat es mir geschenkt, weil sie es auch so gut fand.
Matthias, falls dich das Buch von Thorsten Schröder interessiert, gib Bescheid, das schenke ich dir gerne.

LG
J.

Onnomax
12.09.2021, 17:26
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand es furchtbar. Meine Freundin hat es mir geschenkt, weil sie es auch so gut fand.
Matthias, falls dich das Buch von Thorsten Schröder interessiert, gib Bescheid, das schenke ich dir gerne.

LG
J.

;) ich vergebe Dir.

Pippi
12.09.2021, 17:36
Habe das Buch heute bestellt und wird bei mir im Oktober ankommen. Das Buch kommt erst richtig raus.

Triathlon - Erfolg auf der Langdistanz von Mario Schmidt Wendling.

War eine Zeit lang mein Coach und bekam gute Inputs.
Mit über 1000 gecoachten Langdistanzen werden sicher ein paar gute Inputs im Buch dabei sein.

DocTom
12.09.2021, 17:45
...
Was hat Euch in letzter Zeit besonders gut gefallen?:Blumen:

Hast du etwas zum Mentaltraining zu lesen?
Friederike Rasche "Sportpsychologie im Triathlon"
Und Christian Sterr "Mentaltraining im Sport"

:Blumen:

FMMT
13.09.2021, 12:52
Hast du etwas zum Mentaltraining zu lesen?
Friederike Rasche "Sportpsychologie im Triathlon"
Und Christian Sterr "Mentaltraining im Sport"

:Blumen:

Vielen Dank für die Hinweise:Blumen: und bellamartha für das liebe Angebot, das ich gerne annehme :bussi:

Fürs Mentaltraining habe ich u.a. ein tolles Buch von Michelle Ufer: Mentaltraining für Läufer
Das Buch von unserem alten Forumsmitglied Mario könnte auch interessant werden :cool:
Den Rest lasse ich noch auf mich einwirken.

Harm
01.10.2021, 16:48
Ist zwar schon viele Jahre alt aber
Born to Run von Christopher Mc Dougnall habe ich sehr interessiert verschlungen.
Ist ne historische (gilt das Wort in den Zeiträumen der Archäologie überhaupt) Abhandlung warum wir Homo Sapiens gute Ausdauerläufer sind.

FMMT
03.10.2021, 14:54
Ist zwar schon viele Jahre alt aber
Born to Run von Christopher Mc Dougnall habe ich sehr interessiert verschlungen.
Ist ne historische (gilt das Wort in den Zeiträumen der Archäologie überhaupt) Abhandlung warum wir Homo Sapiens gute Ausdauerläufer sind.

Vielen Dank für den Tipp:Blumen:
Aktuell lese ich Judiths :bussi: liebes Geschenk " Mit jeder Faser" von Thorsten Schröder. Bisher gefällt es mir gut. Ähnlicher Humor;) , offen und interessant geschrieben.
Aber da der Winter wohl lang und hart wird, gönne ich mir demnächst gerne noch etwas mehr Lesestoff. Was, ist noch offen.

sybenwurz
03.10.2021, 19:49
Born to Run von Christopher Mc Dougnall

Gibts scheinbar wieder als Neuauflage, war mal ne zeitlang nur übers Antiquariat zu kriegen und wenn, dann unbezahlbar...
(Schade, ich dacht an sich, ich finanzier meine Rente mit meinem Exemplar. Aber lesen werd ich das auf jeden Fall nochmal)

Harm
11.10.2021, 09:25
Gibts scheinbar wieder als Neuauflage, war mal ne zeitlang nur übers Antiquariat zu kriegen und wenn, dann unbezahlbar...
(Schade, ich dacht an sich, ich finanzier meine Rente mit meinem Exemplar. Aber lesen werd ich das auf jeden Fall nochmal)

Na da schau her. Und ich wusste nicht mal, daß ich da so einen Schatz (zumindest zeitweise) hatte. :Huhu: