Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die edelsten Radschuhmarken ??

*JO*
19.08.2008, 14:16
Hallo Wollte euch mal fragen was ihr so für die "besten" und edelsten Radschuhe haltet :) bin hier gerade in einer disskusion verstrickt ich bin für.

Diadora
Sidi

was habt ihr noch so für marken ?
mfg Jo

backy
19.08.2008, 14:19
boah..sind bei dir die y-chromosomen ausgebrochen?
schuhe sind normalerweise frauenthemen ;-)

aber wenn du mich fragst:
sidi rulez

sybenwurz
19.08.2008, 14:42
sidi rulez

Yeah, stimmt so,

find aber Nordwellen-Schlappen auch ganz schick und hab auch schon ganz tofftene von Louis Garneaux gesehen.
Am geilstesten find ich aber Strassentreter aus Leder, die wie Radschuhe aussehen.

Diadora iss ja mal voll ätzend, alleine wegem Importeur!

backy
19.08.2008, 14:49
Am geilstesten find ich aber Strassentreter aus Leder, die wie Radschuhe aussehen.
!

Adidas hat ein paar super old-school like radschuhe rausgebracht. das muss 2006 oder 2007 gewesen sein. die dinger waren geil..wenn bloss das verschluß-system ein besseres wäre..

*JO*
19.08.2008, 14:50
Yeah, stimmt so,

find aber Nordwellen-Schlappen auch ganz schick und hab auch schon ganz tofftene von Louis Garneaux gesehen.

stimmt bei grofa geht echt vorne und hinten nix :P

backy
19.08.2008, 14:58
ich meinte den treter hier:

http://www.profirad.de/adidas-adistar-super-classic-rennradschuh-p-9988.html

mit dem look is mein opa schon im sattel gesessen...

rookie2003
19.08.2008, 16:27
Da würde ich auf alle Fälle rocket7 mit dazunehmen. Sind aber preislich auch der :Holzhammer: .

Raimund
19.08.2008, 16:50
(...)

Wie gesagt, Diadora geht von der GROFA weg.

Ich find den ganz schick:

http://www.pearlizumi.com/phpThumb.php?src=/data/uploads/products/NTczMV9XSF9CSy5qcGc=&w=290&h=290

Würd ihn mal gerne ausprobieren, wenn ich nicht schon den:

http://www.paul-lange.de/bilder/shimano/Schuhe_Pedale/2007/SH-TR50.jpg

hätte und zufrieden bin...

friedrichvontelramund
19.08.2008, 17:24
Ich hab den Shimano auch und finde, dass der Verschluss eine Fehlkonstruktion ist. Da man ihn nach innen schließt, reibt die Lasche immer am Blatt bzw. an der Kurbel. Die is nämlich auch noch zu lang. Somit ist das Ding im nu total versaut..... Ich hab die mir ein Stück abgeschnitten.....

Raimund
19.08.2008, 17:28
Ich hab den Shimano auch und finde, dass der Verschluss eine Fehlkonstruktion ist. Da man ihn nach innen schließt, reibt die Lasche immer am Blatt bzw. an der Kurbel. Die is nämlich auch noch zu lang. Somit ist das Ding im nu total versaut..... Ich hab die mir ein Stück abgeschnitten.....

du kannst die auch abschneiden...:Huhu:

Bleierpel
19.08.2008, 17:36
ich meinte den treter hier:

http://www.profirad.de/adidas-adistar-super-classic-rennradschuh-p-9988.html

mit dem look is mein opa schon im sattel gesessen...

Danke für den Link. Habe direkt zugeschlagen und den Schuh auf 3 Jahre finanziert:Lachanfall:

ElDonno
19.08.2008, 17:37

Könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass Du schief auf dem Rad sitzt. Hatte das gleiche Problem bis ich meine Schuherhöhung bekommen habe. Seitdem bleibt auch die Lasche sauber

friedrichvontelramund
19.08.2008, 18:08
Nene, die Lasche ist einfach zu lang, jetzt hab ich sie abgeschnitten und gut ist

Alvia
19.08.2008, 20:56
Ich hab ebenfalls so einen Shimano mit Lasche nach innen und das
selbe Problem: Die Lasche ist viel zu lang und schleift. Sieht das
nicht doof aus abgeschnitten?

sybenwurz
19.08.2008, 21:19
Das iss doof!
Die Diadoras finde ich eigentlich nedd so der Bringer. Besser wärs, wenn Bell, Profile und Easton die Flatter machen würden.
Die überteuerten Parktool-Geschichten, Minoura und den Rest könnense dann ja weiter verchecken...

(Sorry, will den Fred nedd zerschiessen, jedenfalls nedd mehr als mit den abgeschnittenen Strippsen am Shimanoschuh...)

Kido
19.08.2008, 21:47

Ich hab ebenfalls so einen Shimano mit Lasche nach innen und das
selbe Problem: Die Lasche ist viel zu lang und schleift. Sieht das
nicht doof aus abgeschnitten?

das ist ja der sinn und zweck eines tri-schuhes das er nach innen verschlossen wird. der grund ist ganz einfach der, dass man den in der wechselzone einklicken kann und die laschen nicht in der kette hängen. genauso verhält es sich bein schliesen wärend der fahrt würde die lasche - offen - nach innen stehen würde man beim zuziehen u.u. mit der kette, oder noch schlimmer mit dem hinterrad, in berühung kommen. somit kann man den schuh fest genug zu machen.

gruß

Bernd

Alvia
19.08.2008, 22:17
Wieder was gelernt, also Schere bleibt
im Kasten.

*JO*
19.08.2008, 22:44

das is mal ne GUTE nachrricht !:) das muss ich gleich mal Freitag erzählen :D

sybenwurz
19.08.2008, 23:59
das ist ja der sinn und zweck eines tri-schuhes das er nach innen verschlossen wird. der grund ist ganz einfach der, dass man den in der wechselzone einklicken kann und die laschen nicht in der kette hängen. genauso verhält es sich bein schliesen wärend der fahrt würde die lasche - offen - nach innen stehen würde man beim zuziehen u.u. mit der kette, oder noch schlimmer mit dem hinterrad, in berühung kommen. somit kann man den schuh fest genug zu machen.

Iss natürlich nedd so, dass wir das mit dem Verschluss nach innen nicht gewusst hätten, aber die Lasche iss halt wirklich zu lang. Zugeklettet steht das Ding anch innen ab und streift an der Kette.

sybenwurz
20.08.2008, 00:00
das muss ich gleich mal Freitag erzählen :D
Bist du auf ner einsamen Insel gestrandet wo ausser dir nur Freitag ist und Internet?

Raimund
20.08.2008, 00:11
das is mal ne GUTE nachrricht !:) das muss ich gleich mal Freitag erzählen :D

Von Mr. Friday weiß ich das ja....