Vollständige Version anzeigen : HSF/800+ Premium Trinksystem schweres zum Trinken
Hat jemand von euch das System und muss daran auch ziehen wir ein Ochse bis da Mal Wasser im Mund ankommt? Hat jemand einen Tipp wie man das optimieren kann. So bekomme ich ja Muskelkater im Hals vom Trinken:Lachanfall:
Solution
01.09.2021, 20:10
Ist es wenn du den Deckel öffnest, sodass Luft rein kann besser?
Solution
14.09.2021, 19:20
Hat es eigentlich funktioniert?
Oh äh.. meine Langdistanz ist rum und ich habe es ohne das Trinksystem gemacht. Werde aber den Versuch bald starten und berichten. :Blumen:
hast du den schlauch auch richtig entriegelt?
Ich dachte schon, geht es bei euch sehr leicht zu Trinken?
ich hab nur das FC35 system, da ist es mir aber auch passiert, dass ich den schlauch nicht richtig entriegelt hatte und mich gewundert hab, warum selbst mit großer anstrengung nichts durchkommt. danach hat es sich ganz leicht trinken lassen
Ich habe auch das FC25/35 Trinksystem und dort als erstes das Ventil von dem Schlauch entfernt. Das Ding ist komplett überflüssig. Dicker Schlauch und keine Drossel, einmal kurz gesaugt und der Mund ist voll Wasser, dauert keine Sekunde. Der Schlauch wird dann wieder nach vorne unter die Tachohalterung geschoben. Durch den Knick ist er ganz gut abgedichtet, da kommt während der Fahrt auch ohne Ventil nichts raus.
eik van dijk
15.09.2021, 14:51
Bekomme da auch schwer was raus und werde bei der LD am Sonntag einfach eine Flasche in den Halter des Systems stecken. Ohne Ventil ist eine gute Idee, dafür fehlt mir aber jetzt die Zeit zum Testen.
Ohne Ventil ist eine gute Idee, dafür fehlt mir aber jetzt die Zeit zum Testen.
Du musst es doch nur rausziehen und versuchen zu trinken. Dazu muss man nicht mal auf dem Rad sitzen :Gruebeln:
Solution
15.09.2021, 19:32
Ich dachte schon, geht es bei euch sehr leicht zu Trinken?
Ja, aber ich musste auch noch den Schlitz im Mundstück etwas erweitern. Dabei muss man aber aufpassen, nicht zu viel einzuschneiden, weil sonst die Flüssigkeit nicht mehr im Schlauch bleibt. Grundsätzlich finde ich das Mundstück eh nicht so toll. Daher werde ich demnächst versuchen, ein besseres Mundstück von Camelbak oder so zu verbauen.
Super, danke für die Infos!
Tobi-161
16.09.2021, 08:23
Ja, aber ich musste auch noch den Schlitz im Mundstück etwas erweitern. Dabei muss man aber aufpassen, nicht zu viel einzuschneiden, weil sonst die Flüssigkeit nicht mehr im Schlauch bleibt. Grundsätzlich finde ich das Mundstück eh nicht so toll. Daher werde ich demnächst versuchen, ein besseres Mundstück von Camelbak oder so zu verbauen.
Ich habe das Trinksystem auch seit kurzem, aber noch nicht getestet. Bisher habe ich alle Mundstücke durch eines von Camelbak ersetzt https://www.bike-discount.de/de/kaufen/camelbak-big-bite-valve-mundstueck-25035 .
Einfach mit etwas Stpucke über den Schlauch geschoben, fertig. Hält und der Durchfluss ist 1a, quasi kein Widerstand. Raussiffen während der Fahrt absolut kein Thema.
Solution
16.09.2021, 09:13
Ich habe das Trinksystem auch seit kurzem, aber noch nicht getestet. Bisher habe ich alle Mundstücke durch eines von Camelbak ersetzt (https://www.bike-discount.de/de/kaufen/camelbak-big-bite-valve-mundstueck-25035).
Einfach mit etwas Stpucke über den Schlauch geschoben, fertig. Hält und der Durchfluss ist 1a, quasi kein Widerstand. Raussiffen während der Fahrt absolut kein Thema.
Danke, aber kannst du bitte noch einmal deinen Link prüfen, der funktioniert leider nicht.
Tobi-161
16.09.2021, 11:33
sorry, habe es korrigiert.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.