Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Garmin 830: Speed von GPS und Sensor?

merz
20.08.2021, 10:53
der Garmin 830 misst ja die Geschwindigkeit aus den Veränderungen der Satellitenstandort-Daten. Gerade bei einer Strecke (Anstieg) wo mir das wichtig wäre, ist das Signal aber so verschattet, daß die Daten ungenau sind.
Ich habe eine normalen Geschwindigkeits- und TF-Sensor am Rad (Bontrager Duotrap), den der Garmin 830 auch findet & verbindet.

Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeitsangabe, die aus den Satelliten / GPS Standort-Daten und die welche unabhängig aus dem montierten Sensor berechnet werden, in zwei verschiedenen Datenfeldern im Garmin 830 nebeneinander anzuzeigen? Ich suche und suche und finde es nicht.

jeder Tipp hilft :)

Danke.

m.

sabine-g
20.08.2021, 13:51
Ein verbundener Sensor wird höher priorisiert, d.h. wenn dein Speed Sensor verbunden ist, so wird das GPS Signal nicht ausgewertet.

merz
20.08.2021, 21:24
O.K. - Danke - und dann kalibriert sich der eingestellte Radumfang im Garmin sicher auch nicht auf Grundlage der GPS Daten „von selbst“, was ja ein KI-Klacks wäre, wie keko sagen würde.

Ich werde damit leben können (und die Nabensensoren von Garmin bleiben in der Schublade :j)

m.

fras13
20.08.2021, 22:04
Hi, ich kann aktuell aus Erfahrung nach Montage von 2 Garmin Speed Sensor 2 sagen,
dass bei mir die Kalibrierung der Sensoren jeweils pro Bike nur 1* passierte.

Der Sensor wird sich also nicht zufällig in deinem Abschnitt neu kalibrieren wollen ...