PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorstellung eines Wiedereinsteigers

Rockroadster
18.08.2008, 22:32
Hallo Triathlet[inn]en,
nach 13 Jahren Wettkampfabstinenz hänge ich wieder an der Nadel. Angefixt durch Arbeitskollegen, die wie ich voll in der Midlife-Crisis stecken ;-) OD-Comeback war am 3.8.2008 in Sassenberg .
Radle ein 1996er Principia SC (26", Alu, Farbe "Aubergine" :cool: ) und schwimme einen 1994er Quintana Roo (1000mal geflickt, aber immer noch gut) . Nur meine Laufschuhe sind aus diesem Jahrtausend. Ich mag am Triathlon die Vielseitigkeit, ich mag nicht so die Materialschlacht - obwohl ich selbst wieder mitmache. Habe bei ebay neulich doch glatt noch eine 26er Scheibe erstanden... Natürlich träume ich heimlich auch von einer High-End-Carbonzeitfahrmaschine und einem "ich spür die Ärmel gar nicht"-Wetsuit, aber das bleibt bitte unter uns :Cheese: Nach diesem Einblick in meine gespaltene triathletische Seele hier noch etwas zu meinen sportlichen Fähigkeiten: Laufen ist meine schwächste Diszipin, Radlen geht etwas besser und Schwimmen ist relativ am besten. Bin also einer, der beim Laufen ganz gut eingesammelt wird.
Meine Trainingsreviere:
Laufend häufig zwischen MH und Kettwig, z.B. auf der Ruhrauenlauf-Runde, oder im Uhlenhorst unterwegs. Radelnd gerne zur Elfringhauser Schweiz oder an den Niederrhein, je nach Berglust. Schwimmen: OW in der 6-Seen-Platte (mit meinen Kids im Wolfsee-Freibad, häufig auch im Wambachsee vom Tauchereinstieg aus) Morgens unter der Woche jage ich gerne Rentner im Kettwiger Freibad (in weniger als 25 Jahren bin ich selbst einer...). Sonst schwimme ich auch sehr gerne im Ratinger Allwetterbad. Ach ja, ich wohne und arbeite in Mülheim, war mal im Styrumer TV und starte aktuell in der AK40 für den SV Siemens Mülheim. Nächste WKe: ODen in Krefeld (31.8.)und Xanten(7.9.), wenn alles gut läuft noch der HM Mülheim(28.9.) und der Baldeneysee-Marathon(12.10.)
Beste Grüße
Peter

Phoebe
18.08.2008, 23:03
Herzlich Willkommen :Huhu:

Du wirst hier sicher viel Spass haben :Lachen2:

Postest du uns ein paar Bilder von deinem Bike??

Du hast mich richtig neugierig gemacht :Blumen:

:Huhu:

sybenwurz
18.08.2008, 23:45
Habe bei ebay neulich doch glatt noch eine 26er Scheibe erstanden...

Ach du warst das...:Nee:

Herzlich Willkommen!

derstoermer
20.08.2008, 12:06
Herzlich willkommen! :Huhu:

Alles weitere beim Schwimmen ;)

AndreasW
20.08.2008, 12:08
Willkommen..
Lohnt sich das rentner-Jagen? bin sonst Montags nachmittags im grugabad..
Radtechnisch sind wir wohl auf ähnlichen wegen unterwegs..
Gruss aus Essen..

Shova
20.08.2008, 12:31
Hallo und herzlich willkommen auch aus Mülheim :Huhu:

Ich bin auf Vereinssuche. Warum bist du aus dem Styrmer TV raus. Ist der nicht zu empfehlen? Ich muss noch Kaulen lernen.

Meine Radstrecke geht von Speldorf durch die Saarner Au bis um den Baldeneysee. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Gruß

Ernst

derstoermer
20.08.2008, 12:44
Das mit dem Verein interessiert mich auch!

Ich bin ebenfalls auf der Suche, tendiere aber schwer zu den Nordtriathleten (http://www.nordtriathleten.de/)aus Oberhausen.
Alternative wäre noch der WSF 1912 aus MH (http://www.wsf1912.de/wasserb/)

Bin aber für gute Vorschläge offen.

hellhimmelblau
20.08.2008, 13:59
Herzlich Willkommen und viel Erfolg:Huhu:

Volkeree
20.08.2008, 14:30
Hallo auch von mir!

Denke mal, wir haben uns in Sassenberg in der ersten Radrunde "getroffen". Sorry wenn ich nicht gegrüßt habe :Cheese: . Kann mich aber auch nicht an ein 26" erinnern.

Viel Spaß, Volker

Lecker Nudelsalat
20.08.2008, 14:37
An alle Essener, Mühlheimer, Oberhausener und sonstige Ruhrgebietler,

dann können wir ja mal demnächst eine gemeinsame Radrunde drehen, ist ja schon fast eine RTF.

Gruß strwd

AndreasW
20.08.2008, 14:41

dann können wir ja mal demnächst eine gemeinsame Radrunde drehen, ist ja schon fast eine RTF.

Gruß strwd

Bin dabei..
allerdings bei mir erst wieder Ende September. jetzt noch 2 Wettkämpfe und dann urlaub und dann können wir radeln..

Shova
20.08.2008, 15:35

Gruß strwd

Gute Idee. Fahr ich doch auch mit, wenn ihr nicht zu schnell seid.

@rockroadster
Was spricht für den SV Siemens Mülheim an der Ruhr. Kann man da auch als nicht Siemensianer rein?

Gruß

Ernst

derstoermer
20.08.2008, 21:39
Gute Idee. Fahr ich doch auch mit, wenn ihr nicht zu schnell seid.

@rockroadster
Was spricht für den SV Siemens Mülheim an der Ruhr. Kann man da auch als nicht Siemensianer rein?

Gruß

Ernst

Genau, lass mal ein paar Worte hier zu den beiden Vereinen.

@RTF: Da simmer dabei, dat is prima :Cheese: Andreas, Philipp und ich hatten heute schonmal locker was ausgemacht. Können ja nen "Freiluftradeln im Pott"-Thread aufmachen.

samsam
20.08.2008, 22:07
@RTF: Da simmer dabei, dat is prima :Cheese: Andreas, Philipp und ich hatten heute schonmal locker was ausgemacht. Können ja nen "Freiluftradeln im Pott"-Thread aufmachen.

Ich will auch radeln:Huhu: :Huhu:

AndreasW
21.08.2008, 08:37
Ich will auch radeln:Huhu: :Huhu:

Du bist Dortmunder.. das ist nicht mehr "Pott". der geht nur bis Bochum.. :Cheese:

samsam
21.08.2008, 08:43
Du bist Dortmunder.. das ist nicht mehr "Pott". der geht nur bis Bochum.. :Cheese:

Sche..e, das hab ich mir gedacht, dass Du mit so nem Mist kommst und hab mein Post gestern so begonnen:
"Darf ich als Dortmunder auch mit radeln? oder muss ich umziehen:Lachanfall: ".

Dann hab ich nochhmal in strwd´s post geschaut und "Ruhrgebietler" gelesen und meinen Post verfasst wie er jetzt steht.

Also: @ strwd: Darf ich als Dortmunder auch mit radeln? oder muss ich umziehen:Lachanfall: bitte:)

Lecker Nudelsalat
21.08.2008, 10:05
Sche..e, das hab ich mir gedacht, dass Du mit so nem Mist kommst und hab mein Post gestern so begonnen:

Dann hab ich nochhmal in strwd´s post geschaut und "Ruhrgebietler" gelesen und meinen Post verfasst wie er jetzt steht.

Also: @ strwd: Darf ich als Dortmunder auch mit radeln? oder muss ich umziehen:Lachanfall: bitte:)

Hier bei uns in der Firma haben wir auch ein paar Dortmunder, auch nur geduldet. ;)

Wenn Du uns immer schön Windschatten spendest, darfst Du aber auch mitfahren. ;)

Gruß strwd

AndreasW
21.08.2008, 10:11
Hier bei uns in der Firma haben wir auch ein paar Dortmunder, auch nur geduldet. ;)

Wenn Du uns immer schön Windschatten spendest, darfst Du aber auch mitfahren. ;)

Gruß strwd

.. ach ja und die Getränkeversorgung wäre auch nett..

Gute Antwort.. ;)

derstoermer
21.08.2008, 12:21

Natürlich darf er....

Aber nur bei Anreise mit dem Rad. Hilfsmittel wie Auto und Zug sind natürlich tabu.
Getränkeversorgung ist sehr gut, aber ob er mit seinem breiten Kreuz Windschattten spenden kann ;) Ich versteck mich lieber hinterm Andreas :Lachen2:

AndreasW
21.08.2008, 12:37
Natürlich darf er....

Aber nur bei Anreise mit dem Rad. Hilfsmittel wie Auto und Zug sind natürlich tabu.
Getränkeversorgung ist sehr gut, aber ob er mit seinem breiten Kreuz Windschattten spenden kann ;) Ich versteck mich lieber hinterm Andreas :Lachen2:

Jaja, ist ja schon gut.. ich nehm ja schon ab..
:Nee: :Nee:

derstoermer
21.08.2008, 13:56
Jaja, ist ja schon gut.. ich nehm ja schon ab..
:Nee: :Nee:

:Peitsche: So ist richtig!

War aber garnet bös gemeint. Du hast aber einfach den windschattenoptimierten Körperbau :Blumen:

AndreasW
21.08.2008, 14:32
:Peitsche: So ist richtig!

War aber garnet bös gemeint. Du hast aber einfach den windschattenoptimierten Körperbau :Blumen:

klar, für das dutzend Fahrer hinter mir..
jetzt weisst du auch, warum ich so langsam radel...

Rockroadster
22.08.2008, 16:51
Wow, da hat sich ja 'was entwickelt.... :)
Also, ich bin aus dem STyrumer TV ausgetreten, weil sich das für mich nicht gerechnet hat. Kann fast nie feste Trainingstermine nutzen, insbesondere Schwimmtraining mache ich in Eigenregie, meist früh morgens. Ausser, die 6-seen-platte ist kühl genug... :Lachen2:
Die Leute im Styrumer TV sind klasse (Mülheimer eben), allerdings machen sie nur sehr wenige WKe.
Der SV Siemens Mülheim ist ein für alle offener Sportverein. Wir haben keine großartige Trainingsinfrastruktur (Platz- oder gar Schwimmhallenzeiten), aber eine bezüglich Volkslaufteilnahme gut organisierte Leichtathletik-Abteilung. Eine Tri-Abteilung existiert nicht, habe auch nicht vor, eine zu gründen. Der Jahresbeitrag beträgt satte 9€.
Ich weiss nicht, wie Ihr es seht: als AK-Sportler, der zeitlich extrem flexibel trainieren muss, (30er Runde Samstag Morgen ab 5:30..., Schwimmen morgens um 6:00 in Kettwig etc.) macht ein (teurer) Verein keinen Sinn. Zeit, mich aktiv ins Vereinsleben einzubringen, d.h. für andere ausser meinen eigenen 3 Kindern etwas zu tun, habe ich einfach noch nicht (Rente mit 67...)
Klar, dass ich eine fundierte Anleitung zur technischen Verbesserung vermisse (einen guten Trainer eben) - aber da vetraue ich im Zweifel Selbststudium mit Videos mehr als irgendwelchen Bezirksklasse-Trainern mit mir intransparenter Methodik. Vielleicht gönne ich mir mal vom gesparten Vereinsbeitrag ein Schwimm- oder Laufseminar.

In diesem Sinne: frohes Trainieren!
Peter

Rockroadster
17.09.2008, 08:34
Herzlich Willkommen :Huhu:

Du wirst hier sicher viel Spass haben :Lachen2:

Postest du uns ein paar Bilder von deinem Bike??

Du hast mich richtig neugierig gemacht :Blumen:

Sorry, hat etwas länger gedauert, mein Rad hat sich etwas geziert, aber schließlich habe ich es doch vor die Linse bekommen..

derstoermer
17.09.2008, 16:05
Gefällt!

Ab in die Galerie damit!

Rockroadster
18.09.2008, 09:28
Gefällt!

Ab in die Galerie damit!
Welche Galerie und wie geht das?
BTW: Glückwunsch an Dich und Sebastian, coole Performance in Indeland.

derstoermer
18.09.2008, 09:40
Welche Galerie und wie geht das?
BTW: Glückwunsch an Dich und Sebastian, coole Performance in Indeland.

Na die Forumsgalerie (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)natürlich!

Danke!
Ich hoffe beim nächsten Mal werde ich ihm schon beim Radfahren auf die Schulter klopfen, damit ich nicht wieder Vorletzter werde ;)