PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es keine Neos für mich?


Ausdauerjunkie
02.07.2021, 13:53
Ich tendiere gerade dazu mir von Orca den Einsteiger Neo TRN zu kaufen, hier gibt es keine Möglichkeit zur Anprobe.
Bei den Größen sind meine Werte leider nie dabei. Entweder ich bin zu groß oder zu schlank, meist beides.
Was tun? Lieber lt Tabelle den zu kurzen Anzug der dafür im Brustumfang und annähernd vom Gewicht ok ist, oder ist der dann im Schritt zu kurz.
Meine bisherigen Anzüge von Sailfish waren allesamt eigentlich zu eng, zu wenig Bewegungsfreiheit dafür Null Falten.
Den Anzug benötige ich tatsächlich nur als Kälteschutz. :Gruebeln:

petra_g
02.07.2021, 14:22
Werf mal deine Größe, Gewicht, Brustumfang und Geschlecht hier in die Runde. Die Orca Größentabelle ist recht gut.

binolino
02.07.2021, 15:33
Ist zwar kein Orca dabei aber triathlon.de bietet in Nürnberg ein Testschwimmen an. Sind noch Slots frei. Vllt ist das für dich erreichbar.

https://triathlon.de/collections/neotest/products/neotest-nurnberg-brombachsee-am-10-07-2021-wiese-vor-strandhotel-seehof

Ausdauerjunkie
02.07.2021, 15:52
Testschwimmen mal sehen.
Meine „Daten“: 194 cm, Brustumfang 98 cm, Gewicht 80 kg.

petra_g
02.07.2021, 15:59
Bei Brust + Gewicht also 7
bei Größe eigentlich 10, ggf 9

Ich glaube du musst zunehmen.

Du hattest Recht. Du bist nicht Orca-kompatibel.

Ich passe mit meinen Maßen wirklich 100% perfekt in eine der Größen.

Ausdauerjunkie
02.07.2021, 16:03
Bei Brust + Gewicht also 7
bei Größe eigentlich 10, ggf 9

Ich glaube du musst zunehmen.

Du hattest Recht. Du bist nicht Orca-kompatibel.

Ich passe mit meinen Maßen wirklich 100% perfekt in eine der Größen.

Danke, zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen.:)

tridinski
02.07.2021, 16:07
Sailfish Größe ML passt dir nicht?

Ich habe 192 cm, Brust 95 cm, Gewicht 86 kg, "ML" ist mir ein bisschen zu eng, der ML+ sitzt ziemlich gut bei mir. Einer von den beiden würde ich behaupten sollte passen.

Ausdauerjunkie
02.07.2021, 16:10
Sailfish Größe ML passt dir nicht?

Ich habe 192 cm, Brust 95 cm, Gewicht 86 kg, "ML" ist mir ein bisschen zu eng, der ML+ sitzt ziemlich gut bei mir. Einer von den beiden würde ich behaupten sollte passen.

Das ist der den ich bisher habe, ML. Aber der ist wie oben beschrieben zu eng und eigentlich an den Beinen zu kurz. Anziehen immer eine Zerreißprobe. :Cheese:

zahnkranz
02.07.2021, 16:25
Was heisst zu eng? Wird irgendwas abgeklemmt, so dass bspw. Arme oder Beine taub werden? Und beim Anziehen gibt es verschiedene Techniken. Bei mir geht es am besten, wenn ich den Anzug auf linksrum drehe und reinschlüpfe. Alle anderen Techniken mit Gels und Tüten funktionieren nicht gescheit.

Steppison
02.07.2021, 19:21
So eng sitzen die Anzüge bei Euch? Da bin ich ja froh das mein neuer in 5min ohne Hilfsmittel zu ist. Lohnt sich der Einsatz von speziellen Handschuhen? Baumwolle oder so?

zahnkranz
02.07.2021, 20:17
Meinen habe ich auch unter 5min komplett angezogen. Statt Handschuhen kannst du auch Gefrierbeutel nehmen, aber nicht zu dünne, die reißen leicht.

Mit der Größe habe ich auch Probleme gehabt, 180cm mit 89cm Schrittlänge und Wettkampfgewicht deutlich unter 70kg. Bin dann bei Sailfish fündig geworden, müsste XSL sein. Habe davor zahlreiche Probeschwimmen absolviert. Die Anzüge die besser passten auch mal 20min geschwommen.

bergflohtri
02.07.2021, 20:38
Ich tendiere gerade dazu mir von Orca den Einsteiger Neo TRN zu kaufen, hier gibt es keine Möglichkeit zur Anprobe.
Bei den Größen sind meine Werte leider nie dabei. Entweder ich bin zu groß oder zu schlank, meist beides.
Was tun? Lieber lt Tabelle den zu kurzen Anzug der dafür im Brustumfang und annähernd vom Gewicht ok ist, oder ist der dann im Schritt zu kurz.
Meine bisherigen Anzüge von Sailfish waren allesamt eigentlich zu eng, zu wenig Bewegungsfreiheit dafür Null Falten.
Den Anzug benötige ich tatsächlich nur als Kälteschutz. :Gruebeln:
Ich glaube mich erinnern zu können dass die Anzüge von Head in Relation zur Körpergröße sehr schmal sind

badenonkel28
02.07.2021, 21:06
Meinen habe ich auch unter 5min komplett angezogen. Statt Handschuhen kannst du auch Gefrierbeutel nehmen, aber nicht zu dünne, die reißen leicht.

Mit der Größe habe ich auch Probleme gehabt, 180cm mit 89cm Schrittlänge und Wettkampfgewicht deutlich unter 70kg. Bin dann bei Sailfish fündig geworden, müsste XSL sein. Habe davor zahlreiche Probeschwimmen absolviert. Die Anzüge die besser passten auch mal 20min geschwommen.

184cm 61kg auch XSL von Sailfish. Passt super