Vollständige Version anzeigen : YO YO YO – Going Long With Sam Long
Ich finde, es ist an der Zeit, dass Sam Long aus Lionel Sanders' Schatten tritt und seinen eigenen Thread bekommt, damit deutsche Groupies und andere Interessierte eine zentrale Anlaufstelle haben. :)
Den Thread starten will ich mit seiner sehr sympathischen Rückschau auf den Ironman Coeur d'Alene: IRONMAN CHAMPION // NEW COURSE RECORD (https://youtu.be/3MM-oN-zBxQ)
In diesem Video erfährt man, warum er im Rennen sein Hinterrad, das massiv Luft verloren hatte, nicht gegen eines des neutralen Supports getauscht hat: Da gab es nur welche ohne Bremsrotor, er hätte also seinen eigenen draufmontieren müssen, was wie er sagt ewig gedauert hätte. Er vermutet auch, dass mit den Rädern schon Greg LeMond die Tour de France gefahren ist. ;)
https://bit.ly/3AlFkc0
Bildinhalt: Sam freut sich, dass er Ben Hoffmann den Streckenrekord abgenommen hat
Speedies
01.07.2021, 20:04
Das finde ich gut, der Junge ist wirklich cool. Seine Videos sind sehenswert. Und drauf hat er auch was, wie er gezeigt hat.
freerunning
01.07.2021, 20:50
Das ist wirklich ein hervorragender Service von Dir, schnodo! :-)
In der Hoffnung, dass das auch so ein seitenfüllender und epischer Thread wird, will ich mich gleich von Anfang an hier verewigen (auch wenn ich eher im Team Lionel auszumachen bin, aber man muss ja wissen was die Konkurrenz treibt) ;)
Ich finde den Typ auch sehr sympathisch!
Zudem scheint er auch mal über den Tellerrand zu schauen:
Sam Long, one of the most electrifying racers in all of triathlon, is taking his talents off-road to compete at XTERRA Beaver Creek on July 17 in Avon, Colorado.
Damit gewinnt er bei mir noch ein paar Punkte dazu! :Blumen:
Schnodo ... mir waren die yo yo yo videos immer zu viel blablabla. .. aber dein Service nehme ich dankend an !!!
respekt
Super, ich finde den Typ auch total klasse. Er bringt richtig Schwung in das Ganze ist sehr authentisch und nah. Er tut dem Triathlon auf jeden Fall gut.
tridinski
02.07.2021, 08:04
Super, ich finde den Typ auch total klasse. Er bringt richtig Schwung in das Ganze ist sehr authentisch und nah. Er tut dem Triathlon auf jeden Fall gut.
+1
grade bei den US-Amerikanern ist die alte Garde mit TO, TheHoff, Pottsy, ... doch über ihren Zenit irgendwie hinaus (auch wenn TO 2019 nochmal 2. in Kona war), da wird es höchste Zeit für frischen Wind, und der kommt mit dem Yo-Man auf jeden Fall rein.
Ich finde, es ist an der Zeit, dass Sam Long aus Lionel Sanders' Schatten tritt und seinen eigenen Thread bekommt, damit deutsche Groupies und andere Interessierte eine zentrale Anlaufstelle haben. :)....
Eine echt coole Socke :liebe053: :liebe053:
CaraDelevigne
02.07.2021, 12:27
Stammt er nicht auf ner Familie religiöser Fanatiker die ihn auf seinen Wettkämpfen begleiten und mehr als seltsame Social medias postings absetzen?
Hier im Forum gibt es einige Kritik an den Kriterien der PTO (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49744) für die Punkteverteilung. Sam Long sieht dies ähnlich und ist nicht zufrieden (https://www.instagram.com/p/CQ1JdmWhzwr/) mit der Punkteausbeute für den Sieg in Coeur d'Alene.
https://bit.ly/3xhs8TC
Bildinhalt: Unzufrieden mit der PTO-Bewertung
Hier im Forum gibt es einige Kritik an den Kriterien der PTO (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49744) für die Punkteverteilung. Sam Long sieht dies ähnlich und ist nicht zufrieden (https://www.instagram.com/p/CQ1JdmWhzwr/) mit der Punkteausbeute für den Sieg in Coeur d'Alene.
Im Vergleich zum Ironman in Tulsa, der in der Punkteausbeute krass überbewertet war, ebenso wie die 70.3-Rennen in Texas und das 70.3-Rennen in St.George, mag er recht haben. Gerade das unfair bewertete Rennen in Tulsa, bei dem der Sieger Lange sagenhafte 109 Punkte bekommen hat und das dazu geführt hat, dass der in Tulsa sechstplazierte Joe Skipper mit viel zu hoch für eine derartige Leistung bewerteten 92 Punkten sich wie Lange die direkte Qualifikation für das Team Europe beim Collins-Cup in Samorin geholt hat, gab es beim Ironman Coeur d'Alene der Tat zu wenig Punkte.
Im Vergleich zu allen europäischen Rennen 2021 war der Ironman Coeur d'Alene aber eher noch zu gut bewertet. Sam Long hatte 5 Minuten Vorsprung auf Justin Metzler. Ich würde vermuten, dass er in Kona mit nur 5 Minuten Vorsprung auf Metzler maximal auf Rang 5 oder 6 landen wird, denn Metztler ist sicher kein Topten-Aspirant für Kona.
Trimichi
04.07.2021, 07:53
Eine echt coole Socke :liebe053: :liebe053:
Meintest du den Threadersteller? Falls ja, stimmt.
Zur Begeisterung für LS gesellt sich nun auch Begeisterung für SL. Muss man aufpassen bei den Abkürzungen jetzt. Das ist klar, vor allem diejenigen, die zu Hasplern beim Tippen neigen und/oder dem Ostfriesisch gewogen sind.
Gerne nutze ich die Gelegenheit an dieser Stelle, den TE an seine spontane Idee dem Showdown im Allgäu beizuwohnen zu erinnern. Vllt ist es auch cool schnodo, vllt zusammen mit Hafu, zu einer Sondersendung battle after einzuladen? So oder so, falls Hawaii heuer stattfindet, kann der oder die Admin ja imho mal überlegen den TE zur Pizzaparty einzuladen.
Un grand merci für die Verhaltensspur (Fachterminus nach Pawlik oder Jäger im der Diagnostik) im Buch der Bücher gestern [1]. Auch dir gute Reise, ins Allgäu, if , und/oder ins TV-Studio nach Frankfurt, if.
Zumindest bis zu(m/r) nächsten See! :) Hau' rein! :Blumen:
Beste und ganz liebe, herzliche Grüße von
Commander Michel.
Aye!
--
[1] schnodo hat nicht in die Bibel "gekritzelt"; gemeint ist natürlich facebook. :Maso: :Lachen2:
Meintest du den Threadersteller? Falls ja, stimmt.
Danke, danke! Allerdings bevorzugt es der Threadersteller, wenn er nicht selbst thematisiert wird. Übrigens, den Trip ins Allgäu habe ich nach Ermittlung der Auslastung der Unterkünfte genauso spontan wieder verworfen wie er mir in den Sinn kam. :)
Versuchen wir also, die Kurve zurück zum Protagonisten zu kriegen: Auf slowtwitch gab es wohl mal wieder eine kontrovers geführte Gewichtsdiskussion (https://forum.slowtwitch.com/forum/?post=7545446#p7545446) und dieses Mal war Sam Long Objekt der Überlegungen. Er hat auf Instagram (https://www.instagram.com/p/CQ3ene_h5IK/) seinen Standpunkt bekanntgegeben:
https://bit.ly/3xtAc3G
Bildinhalt: Sam Long zur Gewichtsdebatte
Er stimmt zu, dass leichter besser ist, meint aber, dass sich das Gewicht automatisch nahe dem Ideal einpendelt wenn man 30 Stunden pro Woche trainiert. Halte ich für einen nachvollziehbaren Standpunkt.
15 Fragen an...
Sam Long: “Jeder darf mich kritisieren – ob ich zuhöre, ist eine andere Geschichte” (https://tri-mag.de/szene/sam-long-jeder-darf-mich-kritisieren-ob-ich-zuhoere-ist-eine-andere-geschichte/)
Das Ganze verbunden mit einem Ratespiel, bei dem man herausfinden kann, wie gut man den jungen Wilden kennt:
https://bit.ly/3yJVMRN
Bildinhalt: Ratespiel: Was hat Sam geantwortet?
Ich selbst bin wohl mit sieben richtigen Antworten von zehn ein eher mäßig guter Sam-Long-Kenner. :Lachen2:
Das muss nichts heißen, bei mir sind’s acht von zehn und ich mag Sam Long jetzt nicht wirklich….
sabine-g
11.07.2021, 18:58
Das muss nichts heißen, bei mir sind’s acht von zehn und ich mag Sam Long jetzt nicht wirklich….
Ich weiß nicht ob ich ihn mag, er ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Ich weiß nicht ob ich ihn mag, er ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Mir auch - bisserl drübel der Junge
tridinski
12.07.2021, 15:09
ich empfinde ihn als eine Bereicherung der Szene mit einigen unkonventionelle Sachen die er so raushaut, frischer Wind tut unsrem Sport auf jeden Fall gut, insb. in USA dringend nötig, da wird's höchste Zeit dass mal was konkurrenzfähiges nachkommt auf der LD, Pottsy, TO und TheHoff werden meiner Meinung nach jedenfalls nichts mehr groß reißen.
Ziemlich gut für einen Ausflug in die Offroad Welt...
https://youtu.be/7Lt-hIgF7mc
Sam Long blickt zurück auf den Collins Cup während er sich auf St. George vorbereitet:
70.3 WORLDS PREP // Last week in Boulder, CO // (https://youtu.be/RlLeFS5TWpU)
Er kam für meinen Geschmack ungewohnt weinerlich rüber, ich paraphrasiere: "Ich wollte gegen Jan Frodeno antreten und ich war super, aber es war fies, dann auch noch Sam Appleton gegen mich aufzustellen, der mit Frodo schwimmen und radfahren kann, so dass ich nicht mehr rankomme".
Ich war wohl nicht der Einzige, der das etwas out of character fand und er hat entsprechendes Feedback von seinen Fans bekommen. Heute rudert er auf Instagram etwas zurück (https://www.instagram.com/tv/CTxSJyap-Mb/) und bedankt sich, dass man ihm das nicht durchgehen lässt...
“Do not pray for easy lives. Pray to be stronger men." :)
Trimichi
14.09.2021, 06:48
“Do not pray for easy lives. Pray to be stronger men." :)
Guten Morgen schnodo und auch hello again liebes Forum.
Es ist zu befürchten, dass die kommende Saison ähnlich verläuft wie sie die Ausklingende. Die vierte Wave steht an. Schwimmen z.B. wird wohl nur wieder in der Badewanne möglich sein?
Sicherlich kennen die BWL'ler unter uns die 4-Felder Marktanteilmatrix in Form von Fragezeichen, Stars, Milchkühen und armen Hunden? Eine Portfolioanalyse, wie sie z.B. von der Consulting Group gemacht wird.
Den Collins Cup dort verortet sehe ich eher als Fragezeichen, das Rennen auf Hawaii als cash cow. Poor dogs sind die rennen, die coronabedingt nicht stattfinden werden? Worafu will ich hinaus?
Gibt es - vgl. dem Tennis - eine Weltrangliste - in Sachen Triathlon? Wäre das eine Aufgabe so einen zu erstellen? Das ist keine Kritik. Auf diese Weise würde man die Relationen der vielzahlzigen Labels, PTO, Collins Cup, Challenge, Ironman in Relation bringen können und, dass ist mein Punkt, auch mehr Fragezeichen auf den schirem bekommen auch als "dark horses" bekannt?
Nur so ein Gedanke. Ich gebe es ja zu, ich bin faul in Sache who is who and why gewesen. Daher hello schnodo I am back from Urlaub und habe Lust mir vltt auch ein paar Athleten genauer anzusehen.
Bis bald und auch an dieser Stelle guten Glückwunsch zum Finisherphoto des Jahres! Imho freilich. Bei Herrn schnodo auf fb an der seiner wall zu sehen. Voll stark!
Liebe Grüße und bitte laß' Gnade walten, denn ich möchte nicht auf der meiner Schleimspur ausrutschen.
Beste Grüße,
Michi :)
Wenn ich an "Spritzlappen" denke, verbinde ich damit meist eine populäre Haartracht (https://en.wikipedia.org/wiki/Mullet_(haircut)) der 80'er Jahre.
In diesem Fall geht es aber um das Original, ca. 8 kg schwer, von einem Laster abgefallen, und auf dem Weg in Sam Longs Windschutzscheibe. Er konnte das Schlimmste vermeiden, aber das Teil hat den Unterboden durchschlagen und einen Totalschaden an Sams Auto verursacht, anderthalb Stunden vor St. George. Er ist froh, am Leben zu sein.
Der gute Mann hat wirklich sehr viel Pech mit der Anreise zu Rennen. Respekt, dass er sich überhaupt noch traut, aus dem Haus zu gehen! :Lachen2:
https://bit.ly/3hwEOjA
Bildinhalt: Wieder mal eine schwierige Anreise für Sam Long
Sam Longs Rückblick auf die 70.3-Weltmeisterschaft: IRONMAN 70.3 WORLDS // 2nd place (https://youtu.be/SD8m5DVn_JU)
https://bit.ly/3u2iXFK
Bildinhalt: Sam Long grüßt seine Kritiker
Thomas W.
22.09.2021, 08:13
Sehr „amerikanisch „ gerade auch sein Moment of God.
Er ist so gestackt, dass er sich nach ner Weltmeisterschaft erstmal in voller Montur stundenlang ausfahren muss , um runterzukommen .
Drei Tage Long Wach würde ich sagen . Yoyoyo
Sam Long unterhält sich nach seinem 2. Platz in St. George mit Bob Babbitt: Sam Long: St George Post-Race (https://youtu.be/g-unBL9RYhk)
Dabei behauptet er, er sei der einzige Profi gewesen, dessen Vater auch angetreten sei und sie hätten damit quasi die Familienwertung gewonnen. Die erste Aussage ist falsch, die zweite stimmt, weil Frederic das Rennen nicht beendet hat.
Es hat aber jemand aufgepasst und kommentiert das Video, was Sam Long dazu veranlasst, einen Kampf "The Longs Vs The Funks" auszurufen. :)
https://bit.ly/3CFLc0f
Bildinhalt: Familie Long gegen Familie Funk
Ansonsten nicht viel Neues. In Kalifornien wird Sam nicht dabei sein, weil er vorher mit seiner Familie in Urlaub geht und dort viel gefeiert wird und hinterher die Form im Eimer sein wird.
Sam erzählt außerdem, warum sein Schwimmen so gut war: Sein Coach war schon länger der Meinung, dass er viel schneller könnte. Allerdings zeigte Sam beim Schwimmen nicht den Durchsetzungswillen, den er auf dem Rad und beim Laufen zur Schau stellt. Das hat sich nun durch ein Gerangel beim Start, als sich jemand an seiner Schulter abdrückte, geändert. Außerdem hat er schon im Vorfeld mit zwei bekannten Kollegen, deren Namen mir schon wieder entfallen sind, mehrfach in einem See Starts und hartes Anschwimmen geübt.
Ich schaue gerade mit halbem Auge beim IRONMAN Chattanooga zu (https://www.facebook.com/IRONMANnow/videos/140319658314391). Für mich überraschend: Sam und Lionel kommen mit nur 1:23 Minuten Rückstand gleichzeitig aus dem Wasser.
https://bit.ly/3iaGr6Z
Bildinhalt: Sam und Lionel gleichzeitig aus dem Wasser
Stand 15:30 unsrer Zeit hat Sam Long bereits die Führung übernommen während Sanders bereits 3 min Rückstand hat
Stand 15:30 unsrer Zeit hat Sam Long bereits die Führung übernommen während Sanders bereits 3 min Rückstand hat
Im Ticker sieht es so aus, dass vier Leute vorn sind.
Hat Jonas Deichmann den Joe Skibber bei seinem Triathlon around the world ausgeladen und der macht jetzt dafür als Rache jedes Wochenende gefühlt zwei Ironman???
Dagegen ist YoYoYoSam ja ein absoluter Wenigstarter...
Traditionell setze ich natürlich wie immer - wenn er am Start ist - auf The Hoff.
Wusste gar nicht, dass er noch aktiv und bei den Pros dabei ist, hätte mehr so ein sanftes Karriereausklingen wie bei Crowie vermutet.
Gelegentlich mal ein lokales Rennen und einen 70.3, aber nix zu anstrengendes mehr.
Geil, dass es nicht so ist!
Und Lionel hatte die Woche doch auch mal wieder Puma am Fuß und ich glaube, er läuft mit seinen "Kopenhagen - Samorin Schuhen" aus Herzogenaurach auch heute wieder.
... Für mich überraschend: Sam und Lionel kommen mit nur 1:23 Minuten Rückstand gleichzeitig aus dem Wasser.
https://bit.ly/3iaGr6Z
Bildinhalt: Sam und Lionel gleichzeitig aus dem Wasser
Die Schwimmstrecke war ein fließendes Gewässer und wurde mit der Strömung bestritten. (https://www.ironman.com/im-chattanooga-course) Da sind die Abstände automatisch stark zusammengeknautscht, um nicht zu sagen, das Schwimmen ist entwertet.
Die Schwimmstrecke war ein fließendes Gewässer und wurde mit der Strömung bestritten. (https://www.ironman.com/im-chattanooga-course) Da sind die Abstände automatisch stark zusammengeknautscht, um nicht zu sagen, das Schwimmen ist entwertet.
Ah, danke für den Hinweis! Da habe ich Joe Skipper missverstanden als er sagte, dass er gegen die Strömung geschwommen ist. Ich dachte, dass er sich damit auch auf den Anfang des Rennens bezieht.
...
Dabei behauptet er, er sei der einzige Profi gewesen, dessen Vater auch angetreten sei und sie hätten damit quasi die Familienwertung gewonnen. Die erste Aussage ist falsch, die zweite stimmt, weil Frederic das Rennen nicht beendet hat.
Es hat aber jemand aufgepasst und kommentiert das Video, was Sam Long dazu veranlasst, einen Kampf "The Longs Vs The Funks" auszurufen. :)
https://bit.ly/3CFLc0f
Bildinhalt: Familie Long gegen Familie Funk
...
Oh je:Maso:
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass meine Leistung im Triathlon noch mal irgendjemanden interessiert. Die Leistung von St.George entsprach dem Trainingsstand, aber ich weiß dass ich es auch besser kann und im Winter wegen ungewisser Wettkampfpläne und nach Walchsee wegen Heikes Verletzung ziemlich Motivationsprobleme hatte, um nicht zu sagen faul war.
Da kann so eine "Duell-Situation" im nächsten Winter durchaus helfen, die Motivation hoch zu halten, gerade im Schwimmen, wo es oft am schwierigsten ist, motiviert zu bleiben.
Es ist allerdings alles andere als gewiss, dass Frederic nächstes Jahr in St. George an der Startlinie stehen wird. Die Radstrecke ist auf den ersten 65 km leider sehr wenig selektiv (was bei Festhalten an der 10m-Regel defensiven Radfahrern stark in die Karten spielt) und die Laufstrecke bevorzugt wegen der vielen Höhenmeter Läufertypen mit niedrigem Gewicht. Blummenfelt hätte auf diesem Kurs gegen Iden wohl trotz seiner Laufqualitäten bei flachen Laufstrecken wohl deutlich den kürzeren gezogen.
Kann also noch dauern bis zum nächsten Rematch Familie Long vs. Familie Funk.
Jedes Jahr mag ich auch nicht um die halbe Welt fliegen. Vielleicht dann in zwei bis drei Jahren wieder bei der Langdistanz-WM in Kona oder wo auch immer die dann sein wird, wenn Junior reif für das Streckenupgrade ist.
(P.S.: Und da Longs Mama ja auch triathletisch aktiv ist, soll HeiFu dann auch mitmachen. Das verbessert unsere Plazierungschancen in der Familienwertung mutmaßlich deutlich;) )
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass meine Leistung im Triathlon noch mal irgendjemanden interessiert...
Es ist klar, dass Du versuchst, den Ball flachzuhalten, während Du Dir "Daddy Funk", "Lady Funk", "Junior Funk" und ähnliche Marken für Kappen und Shirts sicherst. :Cheese:
Ich sehe dem YOYOYO-Funky-Family-Battle – schon mal die Domäne sichern ;) – gespannt entgegen, egal wann er stattfindet. :)
Sam ist raus (https://www.instagram.com/p/CUS67KXpsZs/).
https://bit.ly/2ZAx1eH
Bildinhalt: Sam Long DNF
Sam ist raus (https://www.instagram.com/p/CUS67KXpsZs/).
https://bit.ly/2ZAx1eH
Bildinhalt: Sam Long DNF
Nachvollziehbar angesichts dessen, wie sich das Rennen für ihn (als Profi, der auch an die Zukunft denken muss) beim Laufen entwickelt hat.
Mal sehen, in welche Richtung sich die Kommentare auf social media entwickeln werden.
Seinen Insta Account kurz überflogen, da wird er eher positiv für seine gute Entscheidung gelobt.
Ich habe das Antreten nicht ganz verstanden. In einem seiner Videos sagt er, er möchte aktuell auf der MD schnell werden und sich überall verbessern die LD und Hawaii sind Ziele für die nächsten Jahre.
Klar muss er vorher schon Erfahrung sammeln und Dinge probieren, aber ob das der richtige Ansatz ist?
Sam Long blickt zurück: DNF at IRONMAN Chattanooga (https://youtu.be/l2Pe4fAAGs4)
Schwimmen und Radfahren liefen gut. Beim Laufen ging es eine Meile lang okay, dann spürte er die Wucht jeden Schrittes. Nach 12 Meilen konnte er nicht mehr rennen. Er hätte zu Ende wandern können, war aber auch mental ausgelaugt und wollte sich nicht noch mehr kaputtmachen. Er freut sich, dass er Schwimmen und Radfahren üben konnte.
https://bit.ly/3mefh0r
Bildinhalt: Wandertag für Sam Long
Sam macht kein weiteres Rennen dieses Jahr. Rückblickend hat er wohl versucht, zu viele harte Rennen irgendwie unterzubringen. Er freut sich für Joe Skipper über seine fantastische Leistung, für Lionel, dass er endlich die Langdistanz im Griff hat, und für Ben, sein Vorbild, der ihn zum Sport gebracht hat, dass er Dritter geworden ist.
Jetzt drei Wochen Pause und dann Aquabear Swim Camp mit Lionel in Tucscon. Wäre schön wenn Joe Skipper auch dazukommt.
Sam Long blickt zurück...
Ist er doch glatt auf den Bluff von Lionel reingefallen, als der auf dem Laufband mal kurz diese komischen Asics-Gurken (jaja, ich mag diese Botten für Langdistanzen einfach überhaupt nicht, optisch Würg, funktionell Reiher...) für paar Minuten Youtube angezogen hatte, um im Rennen wieder mega mit seinen Puma's zu performen!!!
Und Sam walkt dann mit orthopädisch grenzwertiger Überpronation in diesen Versehrtenschuhen beim Race über die Brücke (im Bild von Schnodo bereits ansatzweise erkennbar, im Video noch krasser zu sehen), nachdem er monatelang zuvor super mit den Vaporfly's trainiert und vor allem performt hatte...
Neues Video von Sam: Catching waves and catching up in Oceanside, CA (https://youtu.be/Y8hDZX19yWw)
Mir scheint, Sam macht eine ähnliche Entwicklung wie Lionel Sanders durch, was suboptimale Entscheidungen und Rennplanung und die Lehren daraus angeht – nur zehn Jahre früher. ;)
https://bit.ly/3ECd32p
Bildinhalt: Sam Long lobt den Pazifik
Seine Mitbewohnerin in Tucson ist Lara Gruden (https://www.instagram.com/laragrudentri/).
Neues Video von Sam Long: Swim Camp + Analysis (https://youtu.be/0PRPihseBs4)
Sam ist permanent nach Tucson gezogen. Zwei Gründe: "Roommate" und lernen besser zu schwimmen.
https://bit.ly/3mCbLOi
Bildinhalt: The roommate
Sam erzählt davon, wie er mit Schwimmcoach Justin an seinem Schwimmen arbeitet. Er versucht, die Intensität nicht zu vernachlässigen, aber trotzdem immer nur so schnell zu schwimmen, dass er die Technik halten kann. Dafür lässt er dann auch mal einen 50er aus, den die anderen machen.
Es braucht keinen ausgebildeten Schwimmtrainer, um zu erkennen, dass hier - pun intended - noch viel Luft nach oben ist. Kein Wunder hat ihn Jan Frodeno einen Duathleten genannt. ;)
https://bit.ly/33P7vEv
Bildinhalt: Wer das sieht, weiß Bescheid...
Außerdem hat er die Reihenfolge der Einheiten umgestellt: Wenn an einem Tag hartes Laufen und hartes Schwimmen ansteht, dann schwimmt er zuerst.
https://bit.ly/3sDwSno
Bildinhalt: Aquabears einmal anders
Zum neuen Jahr noch ein Tipp an seinen Sponsor Miraflora: Bügelfreie T-Shirts. Dann klappt die Werbung auch mit slobs wie Sam. ;)
...
https://bit.ly/3mCbLOi
Bildinhalt: The room mate
...
Zum neuen Jahr noch ein Tipp an seinen Sponsor Miraflora: Bügelfreie T-Shirts. Dann klappt die Werbung auch mit slobs wie Sam. ;)
:Cheese: :Blumen:
Zum neuen Jahr noch ein Tipp an seinen Sponsor Miraflora: Bügelfreie T-Shirts. Dann klappt die Werbung auch mit slobs wie Sam. ;)
Wars vielleicht sogar Absicht, am Ende des Jahres so zerknittert rumzulabern?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Heute wurde zumindest bekannt, dass der lange Sam ab sofort mit Zoot-Klamotten durch die Weltgeschichte turnen wird...
Link dazu:
https://www.zootsports.eu/de
Wars vielleicht sogar Absicht, am Ende des Jahres so zerknittert rumzulabern?
Wobei die, wenn ich es recht überblicke, komplett disjunkte Geschäftsfelder bedienen. Das scheint mir nach wie vor eher ein Fall von "mit dem Arsch einreißen, was man mit den Händen aufgebaut hat" zu sein. Anderseits kann man sich das auch erlauben, wenn man es infantil knuddelig genug rüberbringt, was Sam gut gelingt. :)
Will irgendjemand einen Blick in die Zukunft wagen? Wer wettet dagegen, dass "YOGOLO - Sam Long's Sporting Goods" in 30 Jahren mehr wert ist als Adidas? ;)
PS: Und Zoot hat natürlich alles richtig gemacht: "Guck mal, der Assi! Der bügelt nie, und seine Alte auch nicht; aber unsere Klamotten sitzen so stramm, das sieht sogar bei dem supergeil aus. Buch den!" ;)
The Big Unit hat 2022 bislang eine 100%ige Siegausbeute und er geht davon aus, dass er Mitte Mai dann alle vier seiner Rennen gewonnen haben wird und daher lieber im Juli in Roth startet anstatt im Oktober auf Hawaii.
Und da er Roth nicht allein plant, wird es leider Mal wieder richtig geil im und am Kanal!!!
tridinski
24.03.2022, 16:42
The Big Unit hat 2022 bislang eine 100%ige Siegausbeute und er geht davon aus, dass er Mitte Mai dann alle vier seiner Rennen gewonnen haben wird und daher lieber im Juli in Roth startet anstatt im Oktober auf Hawaii.
Und da er Roth nicht allein plant, wird es leider Mal wieder richtig geil im und am Kanal!!!
Juli in Roth und Oktober auf Hawaii schliesst sich ja nicht aus. Oder hat er das genauso verkündet?
Juli in Roth und Oktober auf Hawaii schliesst sich ja nicht aus. Oder hat er das genauso verkündet?
Ist grad aktuell in den Online Medien.
Zum Beispiel
https://www.sueddeutsche.de/sport/triathlon-drei-deutsche-ironman-champions-bei-challenge-roth-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220324-99-657231
oder
https://www.google.com/amp/s/nachrichtend.com/beim-triathlon-challenge-roth-treten-drei-ironman-champions-aus-deutschland-an/amp/
quick-nick
24.03.2022, 16:57
Ist grad aktuell in den Online Medien.
Zum Beispiel
https://www.sueddeutsche.de/sport/triathlon-drei-deutsche-ironman-champions-bei-challenge-roth-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220324-99-657231
oder
https://www.google.com/amp/s/nachrichtend.com/beim-triathlon-challenge-roth-treten-drei-ironman-champions-aus-deutschland-an/amp/
Aber wo steht dort, dass er nicht in Kona starten wird? ;)
Aber wo steht dort, dass er nicht in Kona starten wird? ;)
Ich hau Euch solange Links um die Ohren, bis das Gegenteil bewiesen wird.:Blumen:
https://www.challenge-roth.com/newsdetails-de/drei-weltmeister-f%C3%BCr-roth.html
Für ein echtes Spektakel könnte auch der derzeit beste US-Amerikanische Langdistanz-Athlet sorgen. Der fünftplatzierte der PTO-Rangliste (knapp hinter Daniel Baekkegard, Lionel Sanders, Jan Frodeno und Gustav Iden, Stand 14.März), Sam Long, feiert am 3. Juli sein Debüt in Roth. Dass mit ihm zu rechnen und der Start für ihn eine echte Herzensangelegenheit ist, zeigt die Tatsache, dass der hoch veranlagte Long für seinen Start in Roth die WM auf Hawaii in diesem Jahr auslässt.
Ich hab mal kurz geschaut, was Sam Long postet...
https://bit.ly/3JFWXaL
Bildinhalt: Sam Long startet in Roth (https://www.instagram.com/p/CbfY1FtLYLm/?utm_source=ig_web_button_share_sheet)
Da steht nix von Verzicht auf Hawaii. Für mich sieht das eher nach dem üblichen Marketing-Geschwafel aus. :Lachen2:
Und selbst wenn es ein Naturgesetz gäbe, dass derjenige, der in Roth startet, nicht auf Hawaii dabei sein darf, wäre Sam für mich ein Kandidat, der versuchen würde, das Gegenteil zu beweisen.
Ich lehne mich jetzt mal wieder etwas aus dem Fenster: Mit den ersten zehn, die sich melden, bin ich bereit eine Wette um eine leckere Pizza einzugehen, dass Sam Long dieses Jahr in Roth und auf Hawaii startet. Bei Katastrophen wie Absagen durch Covid, Verletzung oder bewaffnete Konflikte ist die Wette hinfällig. :)
Full disclosure: Ich habe keine Angst, dadurch arm zu werden, aber davor, noch fetter zu sein, wenn ich die Wette erwartungsgemäß gewinne. :Cheese:
PS: Wenn wir schon gerade bei Sam Long sind; tagesaktuell: Wins at CLASH Miami AND Challenge Puerto Varas // Recap (https://youtu.be/vx9LIbQqXIE)
rookie2003
24.03.2022, 17:45
Meines Wissens plant er sehr wohl mit einem Konastart.
Quali rechnet er sich in St. George aus.
Falls das nicht klappt, glaube ich nicht, dass er zw. Roth und Kona noch einen Qualiversuch macht.
Aber IM ist derzeit ja sehr großzügig mit Einladungen (bzw. war das auch schon für das 2021er Rennen, das dann nicht stattfinden konnte).
Wer weiß, was sie sich da einfallen lassen.
...
Und selbst wenn es ein Naturgesetz gäbe, dass derjenige, der in Roth startet, nicht auf Hawaii dabei sein darf, wäre Sam für mich ein Kandidat, der versuchen würde, das Gegenteil zu beweisen.
Ich lehne mich jetzt mal wieder etwas aus dem Fenster: Mit den ersten zehn, die sich melden, bin ich bereit eine Wette um eine leckere Pizza einzugehen, dass Sam Long dieses Jahr in Roth und auf Hawaii startet. ...
Ich wette nicht dagegen. Hawaii ist für jemanden wie Long ein absoluter Pflichttermin, schon wegen der Sponsoren, gerade auch Zoot, die dort ihre Wurzeln haben.
Wenn es in St.George mit der Quali nicht klappen sollte, macht Long dann eben noch zwischen Roth und Kona 'ne Quali. Z.B. Kanda.
Ich glaube aber, dass er Schwierigkeiten haben wird, seine Frühform in die wichtigen Wettkämpfe der Saison zu retten. Die Leistung in Miami war schon außerordentlich gut, aber es hat nicht unbedingt den Anschein, dass da noch trainingstechnisch viel Luft nach oben ist für den Showdown in St. George, wenn man so früh peakt.
Ich wette nicht dagegen.
Das beruhigt mich... :Lachen2:
Ich glaube aber, dass er Schwierigkeiten haben wird...
...denn dann müssen wir für die Klärung von Detailfragen keinen Experten zu Rate ziehen, der 500 € pro Stunde nimmt, wie es hier der Fall gewesen wäre (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49373), was mein Pizza-Budget überschreiten würde. Und von der Holden kriege ich – wegen zertifiziert erwiesener Dummheit – zumindest deswegen nichts auf den Deckel. :Cheese:
Ich hau Euch solange Links um die Ohren, bis das Gegenteil bewiesen wird.:Blumen:
Wie es aussieht, wirst Du recht behalten (https://www.instagram.com/p/CbiA-WpLGOz/). :Lachen2:
https://bit.ly/3izwmAv
Bildinhalt: Die Bestätigung durch Sam Long
Jetzt bleibt es abzuwarten, ob er ein Angebot bekommt, das er nicht ablehnen kann. :Cheese:
Während Sam Long nicht sicher ist, ob er in Oceanside starten will, nutzt er dennoch die Gelegenheit, Lionel auf Slowtwitch (https://forum.slowtwitch.com/forum/?post=7711043#p7711043) eins mitzugeben. :Lachen2:
While I am not sure I will race Oceanside…just so you know Lionel hasn’t been able to keep up with me in a single swim interval in months.
It’s him who would hope I have a bad swim
Ein anderer User kontert:
That's good news for Lionel. Means he's respecting the process (Mikal's lactate zones prescribed to him) and not succumbing to testosterone and the pressure of racing you in training :-)
Fritz Benedict
27.03.2022, 08:44
Ich hab ihn gestern erst zufällig "entdeckt", als ich mir zum Zeitvertreib während meines Dehnprogramms das Video "Beyond Human: Triathlon Documentary || Part 2" auf Sanders' Kanal angesehen hab.
Sam Long wirkt erfrischend enthusiastisch und bringt offenbar die notwendige Portion Positivismus und Selbstbewusstsein mit. Sportlich hab ich noch zu wenig Infos, aber ich bin gespannt. Hab seinen Kanal jetzt mal abonniert und werd mir gleich ein paar Videos von ihm ansehen.
Sam Long hat ein neues Video draußen: My FASTEST 5K EVER (https://youtu.be/fNivAdeNm7s)
Sam ist mitten in der Vorbereitung auf die Ironman-Weltmeisterschaft in St. George. Heute steht ein Lauftraining in der Gruppe an, mit einem 5-km-Test in der Mitte. Sam läuft mit/gegen Dan Dixon und verbessert seine ziemlich alte 5-km-Bestzeit von 16:09 min auf 14:52 min.
https://bit.ly/3v8QBdV
Bildinhalt: Sam Long gegen Dan Dixon und die Uhr
Ryan Bolton sagt Sam eine große und langanhaltende Triathlon-Karriere voraus.
Neues Video von Sam Long: Road to St George :: Sam's Beginning in Triathlon (Part 1) (https://youtu.be/ZyEN5_tazBw)
Sam Long hat nun sein eigenes Lied, das im Hintergrund läuft. Sam erzählt, wie er zum Triathlon kam. Auslöser war eine Verletzung beim Skifahren und er wollte einen Ironman als Regeneration machen. ;)
https://bit.ly/3JWaQ48
Bildinhalt: Sam Longs Weg zum Triathlon
Er spricht über seine Familie, deren Einstellung zu seiner Triathlonkarriere, seine Kritiker und einiges mehr.
tridinski
21.04.2022, 11:45
".... und einiges mehr": erwartest du jetzt im Ernst dass ich mir das Video selber anschaue für die Details? Wo bleibt das gewohnte vollständige Transcript? ;)
Im Ernst: Auch in Frankfurt wartet eine Essenseinladung auf dich, hier gibts sogar nen original Chipotle-Laden. Danke auch von mir für deine unermüdlichen Updates! Und das immer in Top-Qualität!
".... und einiges mehr": erwartest du jetzt im Ernst dass ich mir das Video selber anschaue für die Details? Wo bleibt das gewohnte vollständige Transcript? ;)
Ich fürchte, Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen. ;)
Die Mühe mache ich mir üblicherweise nur für Lionel Sanders, und das auch nicht immer. Bei Sam Long muss ich schon sehr viel Zeit haben und überhaupt keine Lust auf irgendwas anderes, um ausführlicher zu werden. :Cheese:
Im Ernst: Auch in Frankfurt wartet eine Essenseinladung auf dich, hier gibts sogar nen original Chipotle-Laden. Danke auch von mir für deine unermüdlichen Updates! Und das immer in Top-Qualität!
Sehr gerne und vielen Dank! Auf Dein Angebot komme ich mit Freude zurück wenn ich mal in der Nähe bin. :Lachen2:
Neues Video: Road to St George :: Last Big Training Block before Worlds (Part 2) (https://youtu.be/UMjb93OiXhI)
Sam gibt in der Vorbereitung noch einmal alles. Zum Glück kann er Energie "aus der Sonne, dem Wind und den Kakteen extrahieren". Und aus seinen Hatern und uralten negativen Kommentaren seiner Konkurrenten auch noch. Mit derart randvollen Speichern sollte der Sieg in St. George eine Fingerübung sein. :Cheese:
https://bit.ly/3Ljx55n
Bildinhalt: Am Berg vorbei führt auch ein Weg
Schöne Landschaftsaufnahmen aus der Drohnenperspektive. Und Sams Kit mit den Farbspritzern finde ich auch ganz attraktiv. :)
Beim Schwimmen fällt mir auf, dass Sam und Lionel Sanders ähnlich unbeweglich im Schulterbereich zu sein scheinen. Wie wird man in so jungen Jahren schon so steif?
"That's what she said! (https://youtu.be/47K45ucyDJ0)" müsste jetzt eigentlich Michael Scott schreien. ;)
https://bit.ly/3KdqmbP
Bildinhalt: Sam Long ist kein Schlangenmensch
...und dann aber gleich sowas. :Nee:
Sam Long ist aus meiner Sicht unverdächtig, sich Ausreden zurechtzulegen, warum es dann doch nicht geklappt hat. Hier hätte er zumindest eine gute: Eine Dame hat seine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und in ihn reinbeschleunigt.
https://bit.ly/3xZgpwe
Bildinhalt: "Sie sind schneller gefahren als ich dachte..."
Lionel Sanders hat seinen YouTube-Channel an Talbot Cox ausgeliehen, damit auch die Konkurrenz von seiner Reichweite profitieren kann. Der erste in einer Reihe von Vorstellungen für St. George ist Sam Long: St. George Countdown || Sam Long (https://youtu.be/BpqduaTU-jc)
Sam Long erzählt nochmal wie er über den Haufen gefahren wurde. Da keimen sogar bei mir unangemessene Gewaltphantasien auf.
https://bit.ly/3OJucgf
Bildinhalt: Sam Long "T-boned"
Ansonsten wenig Neues. Bis auf den Unfall habe ich schon wieder komplett vergessen, war er überhaupt gesagt hat. :Lachen2:
Sam Long hörte sich schon mal optimistischer an. Wäre schade, wenn die – sorry – komplett hirnlose Autofahrerin ihm nachhaltig das Rennen oder noch mehr versaut hätte. :Nee:
https://bit.ly/3MKpe11
Bildinhalt: Instagram-Lebenszeichen von Sam Long
Julez_no_1
03.05.2022, 09:36
Für die Fanboys gibts jetzt auch seine Signature Serie von Zoot:
https://zootsports.com/collections/mens-yo-yo-yo
Wenn nicht YoYoYo und Sam Long drauf stehen würde, würde ich kurz drüber nachdenken :Cheese:
Sam Long bei Bob Babbitt: Sam Long: Breakfast with Bob St George (https://youtu.be/KNQNfpSioQ4)
Er hatte einige einige Tage an dem Unfall zu knabbern und konnte sein Bein nicht strecken. Er wirkt auf mich noch etwas neben der Kappe – deer in the headlights – aber das hat er gelegentlich auch mal an guten Tagen. Es würde mich dennoch sehr wundern, wenn sich das nicht im Rennen bemerkbar macht. Wenn Sam gewinnt, wäre das für mich so kurz nach dem Unfall eine wirkliche Sensation.
Hier ein neues Video auf seinem eigenen Channel: Road to St George :: Ready To Race in the Ironman World Championship! (Part 3) (https://youtu.be/XUcm-fwAokk)
Sam Long erzählt von St. George: The LONG Awaited St. G Race Recap (https://youtu.be/iPh4rkSL7PE)
Sam will nicht jammern, tut es aber doch die meiste Zeit. Es ist vermutlich sehr unfair von mir, das so zu interpretieren, aber der fast durchgängig weinerliche Gesichtsausdruck nötigt mich fast dazu. Er hat in den sozialen Medien die ganze Zeit gelogen, dass es im gut geht, aber eigentlich ging es ihm beschissen. Er hoffte auf ein Wunder, aber das kam nicht.
Genaugenommen bin ich hier das Opfer, dass ich mir dieses Schmierentheater antue. ;)
https://bit.ly/3NiCc6C
Bildinhalt: Sam Long berichtet...
Im Ernst: Wenn jemand aus dem Stand beschleunigt und mich dann über den Haufen fährt, würde ich zuerst mal die Polizei anrufen oder gleich die Terror-Hotline. Alternativ hätte ich mir zumindest mal Automarke, Modell und Kennzeichen gemerkt. Aus Prinzip, prophylaktisch. Sein Umgang mit dem Vorfall war unfassbar dämlich. Da könnte sich Lionel noch was abschauen.
Ich hoffe, er lernt was draus und für mich hoffe ich, dass ich lerne, weniger harsch in meinem Urteil zu sein. Glashaus usw. :cool:
So ziemlich das Fieseste, was ich bisher über Sam Long gehört habe kommt von Josh Amberger:
"He trains like Tarzan and races like Jane."
Das Video ist ziemlich alt, aber es ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, hätte tagesaktuell sein können. Ich habe es eben erst entdeckt bzw. von YouTube aufs Auge gedrückt bekommen: Josh Amberger & Sam Appleton rip into Sam Long! (https://youtu.be/p3DsVgz8t2s)
Warum bin ich da vorher noch nie drüber gestolpert? :Cheese:
sabine-g
29.07.2022, 17:37
Alpe d’Huez Triathlon
Ob es am Equipment gelegen hat? Da Longs Zeitfahrmaschine zuvor als Ausstellungsstück der Fahrradmesse “Eurobike” diente, gab es keine Gelegenheit mehr zur Anpassung des Set-ups. Long fuhr also mit nur einem großen Kettenblatt, was für den finalen Anstieg etwas zu viel des Guten gewesen sein dürfte.
(https://tri-mag.de/szene/svenja-thoes-wird-zweite-beim-alpe-dhuez-triathlon/)
:Lachanfall:
eik van dijk
29.07.2022, 17:44
Alpe d’Huez Triathlon
Ob es am Equipment gelegen hat? Da Longs Zeitfahrmaschine zuvor als Ausstellungsstück der Fahrradmesse “Eurobike” diente, gab es keine Gelegenheit mehr zur Anpassung des Set-ups. Long fuhr also mit nur einem großen Kettenblatt, was für den finalen Anstieg etwas zu viel des Guten gewesen sein dürfte.
(https://tri-mag.de unter der Adresse https://tri-mag.de/szene/svenja-thoes-wird-zweite-beim-alpe-dhuez-triathlon/)
:Lachanfall:
Er hat das schon vor dem Rennen selbst gesagt
Bine, wie verlinkst du denn?
Der funktioniert, der Link! (tri-mag.de/szene/svenja-thoes-wird-zweite-beim-alpe-dhuez-triathlon/) :Blumen:
Europa ist anscheinend kein guter Platz für ihn.
Als erstes muss er sehen, dass nicht nur Sanders und Frodeno besser sind als er sondern in Europa mehrere Spitzenathleten unterwegs sind die ihn jederzeit schlagen können und dann auch noch Wettkämpfe zu hart sind für ihn
KrautRunner
01.11.2022, 21:23
Schöner Beitrag bzw. Kurzdoku über Sam Long von Eurosport.
The uncensored story of the making of Sam Long (https://youtu.be/vC9AA8vbxzQ)
thunderlips
15.12.2022, 20:38
Was sagen wir eigentlich dazu, dass Sam Long sich von seinem langjährigen Coach Ryan Bolton getrennt hat?
Vor dem IM 70.3 Indian Wells hat er sich selbst die Pläne geschrieben.
Aber ist das eine ernsthafte Perspektive für 2023 und seine ambitionierten Ziele?
Wie schätzt ihr das ein?
Hier (https://www.youtube.com/watch?v=xIJoXrnH7i8)könnt ihr euch die letzten Infos nochmal geben...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.