Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie vielen Profitriathleten folgt ihr?

TikiTaki
06.06.2021, 16:34
Mahlzeit, mich treibt seit ein paar Tagen obige Frage an. Wenn es Rennberichte, bzw. Threads zu Tulsa, Walchsee, etc. gibt, staune ich immer über die vielen Informationen,die manche von euch haben. Dass man die Athleten dann nur beim Vornamen nennt scheint heute Mode zu sein.
Anyway: Wem folgt ihr alles? Ich folge keinem Profi. Zu viel Gepose ( ja ist wichtig für Sponsoren/Sponsorenakquisition) und mir fehlt die Zeit das alles zu konsumieren.:)

Trimichi
06.06.2021, 17:12
Antwort auf deine Frage: null. Btw. niemandem. :)

Thorsten
06.06.2021, 17:21
Sebi auf Facebook und Fred auf Strava.

ricofino
06.06.2021, 18:03
Die sind mir zu schnell!

quick-nick
06.06.2021, 18:13
Auf Instagram zu vielen - sollte da mal ausmisten :) (auf Strava niemanden) Schaue mir aber auch bei weitem nicht alles an, gerade Accounts wie von Frodo sind recht langweilig und unpersönlich.

Von den Deutschen: Jan Frodeno, Sebi Kienle, Fred Funk, Andi Dreitz, Nils Frommhold, Patrick Lange, Ruben Zepuntke

Sonst noch Lionel Sanders, Sam Long, Josh Amberger, Joe Skipper, Jan van Berkel, Cam Wurf, David McNamee, Daniel Baekkegard, Cody Beals

Von den Frauen: Holly Lawrence, Lucy Charles, Laura Philipp, Daniela Bleymehl

Meine Favoriten: Josh Amberger, Joe Skipper & Sam Long. Und der von Holly Lawrence - einfach wegen den schönen Bildern :cool:

JENS-KLEVE
06.06.2021, 19:49
Jürgen Zäck, Timo Bracht, Lothar Leder

shoki
06.06.2021, 20:13
Keinem, da ich kein Strava,FB,Insta,Twitter u wie se noch heißen nutze.

NBer
06.06.2021, 21:49
Ich folge auch keinem. Das Drumrum interessiert mich nicht, entscheidend ist immer "aufm Platz". Wenn auf Hawaii oder bei einer WM einer der Favoriten nicht topfit ist, ist hier im Forum meine Quelle um zu erfahren, warum nicht.

MatthiasR
06.06.2021, 22:26
Jürgen Zäck, Timo Bracht, Lothar Leder

Die Frage ging eigentlich um Profitriathleten, nicht Ex(Profi)-Triathleten ;)
Fred auf Strava und das war's auch schon.

Gruß Matthias

PS: Wie vielen ...

Klugschnacker
07.06.2021, 06:51
Fiel mir dann auch auf,als es zu spät war.....peinlich.

Hab’s geändert. :Blumen:

triduma
07.06.2021, 07:09
Auf Strava keinem.
Bei Facebook nur Florian Neuschwander.

quick-nick
07.06.2021, 07:59
Wann ziehst du dir das alles rein?

Naja wie oben schon beschrieben folge ich eher passiv, wirklich lesen tue ich einige Posts nur nach einem interessanten Rennen. Und Stories auf Instagram schauen ist ja ne Sache von 5 Sekunden, das geht mal eben in den "Wartezeiten" wie Bad oder Bahnhof :Lachanfall:

widi_24
07.06.2021, 08:41
Als Schweizer folge ich vielen nationalen Athleten, da ich einige auch schon persönlich kennenlernen durfte oder sogar Rennen gegen sie bestritt: Jan van Berkel, Andrea Salvisberg, Max Studer, Ronnie Schildknecht, Silvan Bruhin, Philipp Koutny und Nicola Spirig.

Internationale Profis: Gustav Iden, Daniel Baekkegard, Frederic Funk, Sebi Kienle, Andreas Dreitz, Cam Wurf, Patrik Nilsson, Kristian Blummenfelt, Javier Gomez, Jan Frodeno, David McNamee, Ali Brownlee, Rudy von Berg und bei den Damen Julie Iemmolo, Svenja Thoes, Amelia Watkinson, Holly Lawrence, Laura Philipp, Ashleigh Gentle, Emma Pallant, Therese Feuersinger, Lucy Charles-Barclay, Emilie Morier,

Die fettgedruckten sind meine Favoriten, unter anderem auch weil nicht nur stupides Werben im Mittelpunkt steht, sondern teilweise spannende Einblicke in den (nicht nur sportlichen) Alltag oder ganz einfach schöne Bilder zu sehen sind :)

Rälph
07.06.2021, 09:18
Na ja, folgen ist vielleicht übertrieben, aber auf Facebook Andi Böcherer und Maurice Clavel, da ich beide kenne.

Und natürlich Arne - der ist ja auch so eine Art Profi!:Huhu:

Hafu
07.06.2021, 09:44
Ich vermute, dass etwas weniger als die Häfte der Leute, denen ich auf Instagram folge, Triathlonprofis sind, daher erspare ich mir hier mal die Auflistung (dürften sicher deutlich mehr als 100 Profis sein und hier mehr ITU-Profis als Lang- und Mitteldistanzler).
Der Rest sind Freunde und Bekannte, von denen auch ein relativ großer Anteil Triathlon als Hobby betreibt und ein paar gute Fotografen, deren Bilder ich einfach gerne ansehe.
Ich bin da auf IG etwas einseitig aufgestellt.

Frieder
07.06.2021, 12:55
Null, ich folge aber auch sonst niemanden auf instagram.