PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdinger alkoholfrei

longtrousers
01.06.2021, 19:56
Endlich schönes Wetter und dann nach einem langen Lauf ein Erdinger Alkoholfrei. Habe schon verschiedene Alkoholfreie versucht, aber die schmecken irgendwie alle so malzig. Erdinger alkoholfrei ist das bierigste.

Thorsten
01.06.2021, 20:51
Ich bevorzuge Franziskaner, da mir Erdinger sowohl mit als auch ohne Alkohol zu viel prickelige Kohlensäure hat und etwas "dünn" schmeckt. Vielleicht genau das, was dir daran gefällt.

:Prost:

bergflohtri
02.06.2021, 06:25
Ich mag das Erdinger weil es zu Webezwecken bei den hiesigen Veranstaltungen oft gratis ausgegeben wird und der ideale Durstlöscher nach dem Bewerb ist. In Eigenregie kaufe ich lieber das Edelweiß, das finde ich erfrischender und schmeckt überhaupt nicht malzig.

El Stupido
02.06.2021, 07:21
Ich mag Erdinger alkfrei sehr aber auch das genannte Franziskaner ist gut.
Oft trinke ich aber alkohlfreies Pils statt Weißbier/Weizenbier da Bitburger 0,0 halt wirklich alkfrei ist und nicht noch bis zu 0,5 Vol.% Alkohol hat.
Paulaner gibt es - so habe ich es in der Werbung gesehen - inzwischen auch als 0,0 aber das habe ich da wo ich einkaufen gehe bislang nicht gesehen.

Matthias75
02.06.2021, 08:10
da mir Erdinger sowohl mit als auch ohne Alkohol zu viel prickelige Kohlensäure hat und etwas "dünn" schmeckt.

+1:Huhu: Kann den Hype um Erdinger nicht so richtig nachvollziehen. Gut, wird an jeder Ecke angeboten, selbst hier in Hessen und gibt's gefühlt bei jedem sportiven in Bayern.

Paulaner oder Franziskaner taugt mir aber besser. Alternativ Licher Natur Radler (https://www.licher.de/produkte/natur-radler-alkoholfrei). Wird dummerweise nur in 0,3l angeboten. Da brauchst's immer ein halbes Sixpack, um die Durst zu stillen:Prost:

M.

shoki
02.06.2021, 09:05
Ich mag Erdinger alkfrei sehr aber auch das genannte Franziskaner ist gut.
Oft trinke ich aber alkohlfreies Pils statt Weißbier/Weizenbier da Bitburger 0,0 halt wirklich alkfrei ist und nicht noch bis zu 0,5 Vol.% Alkohol hat.
Paulaner gibt es - so habe ich es in der Werbung gesehen - inzwischen auch als 0,0 aber das habe ich da wo ich einkaufen gehe bislang nicht gesehen.

Hab hier auch ne Weile gesucht bis ich das Paulaner 0,0 gefunden habe, seit dem kommt das ins Haus.

sybenwurz
02.06.2021, 09:30
Ich mag Weizenbier generell nicht, fand das alkoholfreie Weltenburger aber immer besser als das Erdinger.
Da ich unabhängig davon der Meinung bin, dass diese Convenienceplörre genug trinken, hab ich hier mal ne Kiste mit allen mehr oder weniger regionalen Alkoholfreien zusammengestellt und ein paar Probetrünke veranstaltet, bis ich gefunden hatte, was mir am besten schmeckt.

fastrainer
02.06.2021, 09:36
Als Weißbier Franziskaner, sonst gerne Warsteiner oder Jever alkoholfrei.

Steppison
02.06.2021, 10:20
Erdinger ist ok. Jacobinus aus Eschwege kann ich absolut empfehlen. Ansonsten noch Neumarkter Lammbsbräu Weiße. Wer gegen die beiden dann Erdinger oder Paulaner trinkt wird den Unterschied merken.

Siebenschwein
02.06.2021, 10:27
Die ganzen alkoholfreien Fernseh-Weizenplörren sind mir zu süss. Wenn ich was Süsses brauche, trinke ich gleich ne Cola. Ich bin derzeit bei Waldhaus alkfreiem Weizen hängengeblieben. Deutlich weniger KH/Zucker als Erdinger und Co, und das schmeckt man.
Leider gibt´s das Zeug vor allem lokal im Südschwarzwald, aber wer die Chance hat und nicht auf Süssgetränke steht, sollte mal testen.

longtrousers
02.06.2021, 10:52
Fahre selber kein Motorrad (habe nicht mal einen A-Schein), aber wenn wir davon ausgehen, dass das die Experten sind, ist Erdinger alkoholfrei "sehr gut":

https://www.motorradonline.de/ratgeber/produkttest-alkoholfreies-pils-und-weizenbier-20-alkoholfreie-biersorten-im-test/

sybenwurz
02.06.2021, 12:30
Fahre selber kein Motorrad (habe nicht mal einen A-Schein), aber wenn wir davon ausgehen, dass das die Experten sind, ist Erdinger alkoholfrei "sehr gut":

https://www.motorradonline.de/ratgeber/produkttest-alkoholfreies-pils-und-weizenbier-20-alkoholfreie-biersorten-im-test/

Interessant, dass die Runner's World da teils zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen kommt...:Lachanfall:
https://www.runnersworld.de/gesund-essen-trinken/alkoholfreies-bier-im-test/

Thorsten
02.06.2021, 20:49
Beim Moped-Führerschein kommt nicht automatisch Sachkunde und guter Geschmack für Bier dazu, nur weil man beim Fahren nüchtern sein muss (beim Fahrradführerschein oder zu Fuß gehen natürlich genauso wenig) ;).

crazy
02.06.2021, 21:28
Generell mag ich eher süße Getränke, bei mir ist es das alkoholfreie Weizen sowie das alkoholfreie Radler von Aldi geworden.
Geschmacklich finde ich es, direkt aus dem Kühlschrank kommend, absolut in Ordnung.

Und, der eigentliche Vorteil: Plastikflasche! Ein eiskaltes Weizen nach dem Training unter der Dusche zu trinken klappt nicht so richtig mit Glas bzw. wäre mir zu riskant. ;)

sabine-g
02.06.2021, 21:37
Und, der eigentliche Vorteil: Plastikflasche!

Ich erkenne nur Nachteile.
Plastik ist ein nogo

crazy
02.06.2021, 21:52
Ich erkenne nur Nachteile.
Plastik ist ein nogo

Prinzipiell bin ich da bei Dir, seit ich in der Dusche aber mal eine Glasflasche Weizen zerdeppert und aufgesammelt habe- dort läuft man ja per definitionem stets barfuß herum- mache ich für diesen, speziellen nach-dem-Training-Fall eine Ausnahme.

MatthiasR
04.06.2021, 12:37
Habe schon verschiedene Alkoholfreie versucht, aber die schmecken irgendwie alle so malzig. Erdinger alkoholfrei ist das bierigste.

Komisch, da bin ich genau entgegengesetzter Meinung. Ich finde Erdinger relativ süß - nach dem Sport (insbesondere im Ziel) okay, aber wenn ich ein Weizenbier will, trinke ich (meist) Franziskaner alkoholfrei. Paulaner ist auch in Ordnung.

Gruß Matthias

Trimichi
04.06.2021, 13:45
Erdinger Alkoholfrei schmeckt gut, und man zeigt auch Cooperated Identity zum Triathlonsport und zum Leistungssport. Es gibt daher keine Alternative zum Erdinger Alkoholfrei, Ausnahmen sind soweit auch hier eingetippt zugelassen. Wer Paulaner trinkt, na-ja, der fällt eben auf Zugpferd und FCB VV Oli Kahn rein. Ist leider so, Werbung funktioniert so.
Aber egal.

Daher eine Geschichte btw ein Rezept aus dem Paulaner-Garten: das Erdinger Bleifrei mit Cola (hier kein Aldi-, Rewe- oder Lidl-Hausmarke-Cola nehmen, Pepsi geht, Coca-Cola ist besser) mischen und dann einen Schnaps draufgießen. Hier zeigen sich die Vorteile vom Erdinger Alkoholfrei. Das Gemisch schmeckt wie eine Bumpersmaß bzw. nach Nagasakimaß wer einen Kirsch reinschüttet. ;) :Huhu:

Thorsten
04.06.2021, 15:21
Also man sollte sich vorher entscheiden, ob man ein Bier oder einen Fruchtsaft oder ein Süßgetränk zu sich nehmen will. Aber bitte nicht zusammenkippen.

Werbung funktioniert übrigens auch so, dass man auf Erdinger reinfällt, weil ganz viele Sportler in dem blauen Dress herumlaufen :Huhu:. Keiner der beiden ist "der Gute".

Trimichi
04.06.2021, 16:34
Werbung funktioniert übrigens auch so, dass man auf Erdinger reinfällt, weil ganz viele Sportler in dem blauen Dress herumlaufen :Huhu:. Keiner der beiden ist "der Gute".

Lieber Thorsten, du verstehst das nicht. Die Farbe blau ist schon bei Goethe als "die Leiden des Lichts" beschrieben. Und blau ist auch der Himmel. Hier müsste man schon viel tiefergründig ansetzen. Und natürlich sind die von Erdinger die Guten. Die von Paulaner die Bösen? Du als Nordlicht hast ja keine Ahnung wie es auf der "Wiesn" zugeht und in den bayrischen Biergärten? Insbesondere im Paulaner-Garten. Ist auch nicht so wichtig, lassen wir das mit den Geschichten aus dem Paulaner-Garten und bleiben wir bei den Fakten.

Jever wurde überhaupt nicht erwähnt hier im Faden und tut mir leid, aber das schmeckt echt nicht so gut, ok, das Jever Fun vllt, das geht noch, aber wir hier in Bayern, wir sind Nummer 1 was das Bierbrauen anbelangt. Und das Top-Produkt quasi das i-Tüpfelchen bajuwarischer Bierbraukunst und Bierbrauereitradition - seit dem bayrischen und nicht etwa norddeutschen Reinheitsgebot von 1518 übrigens - ist eben das ERDINGER ALKOHOLFREI und deswegen bekommen die unsere Deutschlands Leistunssportler, die uns auch im Ausland vertreten, nur das beste Produkt. Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Machen wir es also kurz.

"In Bayern daheim, in der Welt zuhause". So sieht es aus. Du wirst mir jetzt nicht weismachen wollen, dass Biathleten und Langläufer z.B. auf Sylt oder Amrum trainieren? Und dein Jever schaffts ja nicht mal auf das Segel einer der Yachten beim NZ-Cup oder so. Lächerlich. :Huhu:

deadbolt86
01.07.2021, 10:04
...kann ich euch - sofern erhältlich - das Eggenberg Freibier ans Herz legen. Eiskalt kommt es mit seiner Bittere und Hopfigkeit einem "echten" Bier wahrlich nahe und liegt bei mir klar auf Platz 1 beim Einleiten der Regeneration.

phonofreund
01.07.2021, 16:36
...kann ich euch - sofern erhältlich - das Eggenberg Freibier ans Herz legen. Eiskalt kommt es mit seiner Bittere und Hopfigkeit einem "echten" Bier wahrlich nahe und liegt bei mir klar auf Platz 1 beim Einleiten der Regeneration.
Es gibt Bier und Getränke, die Bier heißen, aber keinen Alkohol haben. Also kein Bier sind. Gestern habe ich ein Unertl bleifrei getrunken und war froh, das ich nur eine Flasche gekauft habe, sonst müßte ich mir noch mehr von der Plörre reinschütten. Also lieber weniger und vernünftig trinken. Muß ja nicht immer eine Druckbetankung sein.
(Macht mit dem richtigen BIER aber auch mal Spaß.......)

Ausdauerjunkie
01.07.2021, 20:56
Über was man alles schreiben kann. Sensationell ��