PDA

Vollständige Version anzeigen : neuer 100m WR 9:69 mit austrudeln...


el_tribun
16.08.2008, 16:43
hab eben das finale gesehen, also beim allerbesten willen, daber das KANN ohne doping kaum gehen! Bolt ist auf den letzten metern sogar ausgetrudelt VOR dem ziel und ne 9:69 gelaufen! und das ganze wird bejubelt als jahrhundertleistung, IMO ein echter witz!! hätte er durchgezogen, wärs sicher ne 9:64 gewesen, das ist einfach nur krank!!

mauna_kea
16.08.2008, 16:45
habs grad schon im anderen fred geschrieben:
schade, dass er nicht rückwärts reingelaufen ist, wäre auch drin gewesen.
wer da noch an sauberen sport glaubt . . . .

Meik
16.08.2008, 16:50
Ach was, das ist nur eine neue Lauftechnik und eine Hose die den Luftwiderstand reduziert. :Holzhammer:

Gruß Meik

RibaldCorello
16.08.2008, 16:53
Waird wohl ein Daniel Unger denken, der gewiss auch sehr hart trainiert ein Talent ist und dann so einen Lauf sieht, ich glaub der schmeist seineLaufschueh in die Ecke.

el_tribun
16.08.2008, 16:57
Waird wohl ein Daniel Unger denken, der gewiss auch sehr hart trainiert ein Talent ist und dann so einen Lauf sieht, ich glaub der schmeist seineLaufschueh in die Ecke.

warte ab, der daniel wird olypmia-sieger mit nem 10k-laufsplit von 28:20!! und denkt dann sicher: danke, Usain, dass du mir das visitenkärtchen von dr. feelgood gegeben hast!! naja, hoffen wir mal, er siegt,m aber nicht mit 28:20, das wäre ähnlich hypersuspekt!

Thorsten
16.08.2008, 16:58
@RibaldCorello: Meinst du den Triathleten Daniel Unger oder den Sprinter Tobias Unger?

mauna_kea
16.08.2008, 17:04
Lag wahrscheinlich an der schnellen Bahn und daran, dass sie Frischluft über die Bahn gepustet haben. ;)
Ausserdem soll er extrem hart trainiert haben :Cheese:

Stefan
16.08.2008, 17:06
Bolt ist auf den letzten metern....
Das sah doch schon nach 70m nach Handbremse aus.
Klar, die 9,5 will er sich auf nem LA-Meeting versilbern lassen.
Und wenn man bedenkt, dass der Rest des Feldes auch nicht nur Wasser und Brot frühstückt..........


Stefan

el_tribun
16.08.2008, 17:13
Das sah doch schon nach 70m nach Handbremse aus.
Klar, die 9,5 will er sich auf nem LA-Meeting versilbern lassen.
Und wenn man bedenkt, dass der Rest des Feldes auch nicht nur Wasser und Brot frühstückt..........


Stefan

das habe ich dann auch gedacht, genau wie chrissie wellington, die laut kommentatoren ja gar nicht wüsste, wo die weltbestzeit liegt!! aber diesbezüglich könnte ich das auch verstehen, würde ja auch versuchen, die kohle dann woanders abzugrasen! aber das war so abartig anzusehen! und trotz austrudeln dann erster mensch unter 9:70 zu sein ist echt ne andere dimension!! ich meine, bei der anzahl an überführten 100m-siegern bei so einer zeit als ernstzunehmender journalist noch zu jubeln, das kann ich nicht nachvollziehen! aber bei JEDER radsportübertragung ist doping das alles überstrahlende thema! und man muss ja fast sagen, bei den zeiten sind die radler ja wohl waisenknaben dagegen! im vergleich müsste dann ja der stundenweltrekord bald bei 65km liegen!!

RibaldCorello
16.08.2008, 17:24
Äh sorry ich meinte den Sprinter natürlich den tobias

Danksta
16.08.2008, 17:31
Das war wirklich eine Demonstration, was aus dem "olympischen Gedanken" geworden ist...

- demütigt die Gegner
- kalkuliert bei dem Tempo mit dem Weltrekord wie ein Stabhochspringer
- easy runnings, warum nicht 2/10 im Startblock sitzenbleiben?

el_tribun
16.08.2008, 17:41
ich hoffe nur, dass alle dopingproben korrekt gelagert werden, denn irgendwann werden sie in seinem urin schon was finden! bisher hab ich mich ja immer ein wenig zurückgehalten, aber das war echt die grösste farce, wenn man den guten michael phelps mal aussen vor lässt!! und da lese ich neulich, dass man zwar auf insulin testen kann, es aber nicht tut, da frage ich mich doch, warum?? die sollen testen, bis denen der harnleiter brennt! alles einfrieren, und dann gibts hoffentlich bald ähnliches wie bei marion jones! nur hoffentlich schneller!! bis dahin können die jungs mit fetten werbeverträgen wieder absahnen, doch hoffentlich sind Nike und co net so blöd, die verträge ohne schadenersatzklauseln abzuschliessen!!

Ausdauerjunkie
16.08.2008, 17:44
:offtopic: wie immer: ab in den Anti doping Thread! :offtopic:

Stefan
16.08.2008, 17:49
:offtopic: wie immer: ab in den Anti doping Thread! :offtopic:


Doping ist bei einer 100m Zeit von 9,69 OFF TOPIC ?

Raimund
16.08.2008, 18:00
ich fands geil!

mir ist inzwischen egal ob sie dopen! trotzdem, ich werde aber alles dafür tun, dass in meinem umfeld die kinder nicht auf die idee kommen, dahin zu wollen.

sport in diesem bereich ist nicht sauber! basta!! für mich ist das wie zirkus: "die frau ohne unterkörper", "der mann ohne gesicht"... skuril!

allerdings entscheiden sich die protagonisten hier selber für ihre darstellung....

drullse
16.08.2008, 18:12
Ach was, das ist nur eine neue Lauftechnik und eine Hose die den Luftwiderstand reduziert. :Holzhammer:

Lag wahrscheinlich an der schnellen Bahn und daran, dass sie Frischluft über die Bahn gepustet haben. ;)
Ausserdem soll er extrem hart trainiert haben :Cheese:

Das waren exakt meine Gedanken, als ich die Überschrift hier sah...

und da lese ich neulich, dass man zwar auf insulin testen kann, es aber nicht tut, da frage ich mich doch, warum??

Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten: was würde passieren, wenn jetzt ein Phelbs, Bolt oder andere sogenannte Lichtgestalten positiv getestet würden? Oder gleich flächendeckend Athleten rausfielen?

Das IOC weiß, wie der Radsport angesehen ist, die werden einen Teufel tun und sowas in anderen Sportarten zulassen. Hier geht es um G E L D, nicht um Sport!

mauna_kea
16.08.2008, 18:26
Ich glaube nicht, dass man die Mittel später nachweisen kann.
Warum würde man sonst ne 8 Jahresaufbewahrung festlegen ?
Das Risiko wäre für alle Seiten zu groß.

Boah, ich stelle mir das beim Keirin vor: Da geht noch das Vorderrad hoch kurz vorm Ziel.
Oder Stabhochsprung ohne Stab :Lachanfall:
There are no limits

el_tribun
16.08.2008, 18:30
Das waren exakt meine Gedanken, als ich die Überschrift hier sah...



Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten: was würde passieren, wenn jetzt ein Phelbs, Bolt oder andere sogenannte Lichtgestalten positiv getestet würden? Oder gleich flächendeckend Athleten rausfielen?

Das IOC weiß, wie der Radsport angesehen ist, die werden einen Teufel tun und sowas in anderen Sportarten zulassen. Hier geht es um G E L D, nicht um Sport!

dann sag ich mal SCH.... auf das IOC, dann muss die WADA halt einfach mehr macht bekommen, oder durch gesetze ermächtigt werden, wie auch immer, denn nur durch überführen solcher "lichtgestalten" kommen wir dem sauberen sport einen schritt näher! und dann fallen sie halt reihenweise aus!! ADERLASS!!! auch wenn es ums geld geht, aber da kann ich nur noch :Kotz: , auch wenn bei mir die hoffnung auf sauberen sport noch immer lebt! was mag sich ein mark spitz jetzt wohl denken?? sicher:" hätte ich mir damals bloß die rotzbremse abgemäht!"

Raimund
16.08.2008, 18:32
Über die Achtjahresaufbewahrung lacht doch jeder Sportler. Prestige und Kohle sind da schon lange im Sack!

el_tribun
16.08.2008, 18:42
Über die Achtjahresaufbewahrung lacht doch jeder Sportler. Prestige und Kohle sind da schon lange im Sack!

genau das ist das problem!! aber ich denke, das hat sich auch ricco gedacht, bevor sie ihm cepo-doping nachgewiesen haben! der kleber von seinem "ich bin ein sauberer athlet"-aufkleber war noch nicht trocken, da wars schon vorbei! ich denke mal, die WADA und die anderen institutionen haben noch pfeile im köcher, die sie noch nicht ausgepackt haben!!

Stefan
16.08.2008, 18:47
ich denke mal, die WADA und die anderen institutionen haben noch pfeile im köcher, die sie noch nicht ausgepackt haben!!


Und dann sperren sie Phelbs, den 100m Sieger, den Sieger des STraßenradrennens, die Kugelstoßerinnen............. und sagen London 2012 ab?

Pluto
16.08.2008, 18:50
Das sah doch schon nach 70m nach Handbremse aus.
Klar, die 9,5 will er sich auf nem LA-Meeting versilbern lassen.
Und wenn man bedenkt, dass der Rest des Feldes auch nicht nur Wasser und Brot frühstückt..........


Stefan

Ja, und wenn er dann für die 9,5 'ne Mio. $ bekommen hat und die dummen Fragen kommen heißt es: "Bei den anderen Rennen habe ich nur teilgenommen und dieses halt geraced!" :Cheese:

el_tribun
16.08.2008, 19:13
Und dann sperren sie Phelbs, den 100m Sieger, den Sieger des STraßenradrennens, die Kugelstoßerinnen............. und sagen London 2012 ab?

na und? absage 2012 wäre nicht nötig, aber vielleicht würden dann mal saubere sportler die medaillen gewinnen! und wen juckts, ob der sieger dann mit ner 10:09 gewinnt? das ist doch bloss die sensationsgier der medien und zuschauer, zu denen auch wir gehören! das man zugestofft sehr schnell rennen kann, haben wir nun hinlänglich gesehen, also sollten wir zur normalität und zu den gottgegebenen grenzen zurückkehren! alles testen was möglich ist, und dann jeden sperren der dabei auffliegt! JEDEN!! wer dem nicht zustimmt, der meint es auch nicht ernst mit dem kampf gegen doping!

Hugo
16.08.2008, 19:14
ich schliesse mich raimund an.
is mir doch scheiss egal ob die was eingeworfen haben oder nicht.
sauberen sport gibts nicht wos um geld geht, basta....macht aber auch nix. Schulkinder werden mit ritalin vollgepumpt, politiker und sonstige "eliten" koksen und der pöbel säuft....alles das gleiche.
und ob die jetzt ne 9,8 oder 9,6 laufen is eigentlich auch wurscht, aber es is halt noch nie jemand schneller gelaufen als er...weder sauber noch voll...wie viele der letzten olympiasieger über 100 meter warn gleich noch sauber?
seit 88 einer wenn ich richtig informiert bin...und von denen die auf dem treppchen standen auch nur drei im gleichen zeitraum...von daher kann man die zeit durchaus mit den ergebnissen der letzten 20 jahre vergleichen.
Und glaubt irgenjemand ernsthaft dass in peking ein "sauberer" sportler um seine chancen gebracht wurde? Also ich beim aller besten willen nicht.
Freakshow, schön anzusehn, spannend...fast wie hollywood, nur nich mit so nem künstlich in die länge gezogenen schnulzigen ende:)

was mich um ehrlich zu sein viel mehr nervt ist die tatsache dass doping hier im forum das inzw. meist diskutierte thema ist...das is der schaden der dadurch verursacht wird. Die leute verliern durch die ständige berichterstattung über den scheiss die lust am sport und statt sich über training und wettkämpfe zu unterhalten gehts nur noch darum zu wissen wer als letztes erwischt wurde.
:Peitsche:

mauna_kea
16.08.2008, 19:18
ich glaube der deutsche sprinter war sauber.

Meik
16.08.2008, 19:23
Und glaubt irgenjemand ernsthaft dass in peking ein "sauberer" sportler um seine chancen gebracht wurde?

Ja klar! Und nicht nur einer! Hunderte! :Huhu:

Nur haben die es gar nicht erst bis Peking geschafft. :Cheese:

Zuschauern die Schuld zu geben ist glaub ich überzogen. Wollen die immer neue Fabelzeiten sehen oder einen spannenden Wettkampf? Ich möchte jedenfalls einen schönen Wettkampf sehen. Ob der Sieger gedopt mit 9,5 oder undgedopt mit 10,5 ins Ziel läuft - interessiert das wirklich?

Die anderen Vergleiche von Hugo sind traurig aber auch nicht zu leugnen. :(

Gruß Meik

Stefan
16.08.2008, 19:39
was mich um ehrlich zu sein viel mehr nervt ist die tatsache dass doping hier im forum das inzw. meist diskutierte thema ist...d

Es ist ja auch die größte Bedrohung für den Ausdauersport.

Stefan

Ortsschildkönig
16.08.2008, 19:53
Zirkusspiele:Kotz:

el_tribun
16.08.2008, 19:56
ich schliesse mich raimund an.
is mir doch scheiss egal ob die was eingeworfen haben oder nicht.
sauberen sport gibts nicht wos um geld geht, basta....macht aber auch nix. Schulkinder werden mit ritalin vollgepumpt, politiker und sonstige "eliten" koksen und der pöbel säuft....alles das gleiche.
und ob die jetzt ne 9,8 oder 9,6 laufen is eigentlich auch wurscht, aber es is halt noch nie jemand schneller gelaufen als er...weder sauber noch voll...wie viele der letzten olympiasieger über 100 meter warn gleich noch sauber?
seit 88 einer wenn ich richtig informiert bin...und von denen die auf dem treppchen standen auch nur drei im gleichen zeitraum...von daher kann man die zeit durchaus mit den ergebnissen der letzten 20 jahre vergleichen.
Und glaubt irgenjemand ernsthaft dass in peking ein "sauberer" sportler um seine chancen gebracht wurde? Also ich beim aller besten willen nicht.
Freakshow, schön anzusehn, spannend...fast wie hollywood, nur nich mit so nem künstlich in die länge gezogenen schnulzigen ende:)

was mich um ehrlich zu sein viel mehr nervt ist die tatsache dass doping hier im forum das inzw. meist diskutierte thema ist...das is der schaden der dadurch verursacht wird. Die leute verliern durch die ständige berichterstattung über den scheiss die lust am sport und statt sich über training und wettkämpfe zu unterhalten gehts nur noch darum zu wissen wer als letztes erwischt wurde.
:Peitsche:

also mir geht überhaupt nicht die lust am sport verloren! ich denke, das betrifft eher die nicht-sportler, besser bekannt als couchpotatoes und experten sowie "homebundestrainer", die meinen, dass nur die substanzen leistungen ermöglichen!
und ich schaue mir auch trotzdem gerne noch wettkämpfe an, und bewundere auch viele leistungen! und mir reicht es für mich, zu wissen, dass ich nie irgendwas eingefahren habe! vielleicht stecke ich auch einfach nicht genug in dieser szene der leichtatheltik drin, um das beurteilen zu können! aber fakt ist doch, dass da die rekorde fast im minutentakt purzeln! ich denke, selbst wenn auch im triathlon gedopt wird, so ernst kann es nicht sein! wenn dies im gleichen verhältnis geschehen würde, dann wäre der LD-rekord von luc van lierde schon lange geschichte, denn auch bei uns hat die trainingswissenschaft ja nicht halt gemacht, bedingungen hin oder her! und daher sehe ich mir auch gerne diese rennen an! aber heute die 100m anzusehen war ja wie ein chemiebaukasten-wettbewerb! und ja: vielleicht gibt es saubere athleten, die um ihre chancen betrogen sind! nämlich die, die gar nicht die kohle haben, um sich mit den feinen designerdrogen zu versorgen! und davon gibt es im sektor leichtathletik sicher genug!

FuXX
16.08.2008, 20:03
das habe ich dann auch gedacht, genau wie chrissie wellington, die laut kommentatoren ja gar nicht wüsste, wo die weltbestzeit liegt!! aber diesbezüglich könnte ich das auch verstehen, würde ja auch versuchen, die kohle dann woanders abzugrasen! aber das war so abartig anzusehen! und trotz austrudeln dann erster mensch unter 9:70 zu sein ist echt ne andere dimension!! ich meine, bei der anzahl an überführten 100m-siegern bei so einer zeit als ernstzunehmender journalist noch zu jubeln, das kann ich nicht nachvollziehen! aber bei JEDER radsportübertragung ist doping das alles überstrahlende thema! und man muss ja fast sagen, bei den zeiten sind die radler ja wohl waisenknaben dagegen! im vergleich müsste dann ja der stundenweltrekord bald bei 65km liegen!!Die Kommentatoren haben doch direkt gesagt, dass das irgendwie _komisch_ ist.

Ich frag mich was der gelaufen wäre, wenn er durchgerannt wäre. Der hat doch sonst immer erst zum Ende der 100m alle abgehängt, diesmal war er schon nach 10m vorn.

Der Vergleich zu den Radfahrern ist recht schwer - das tut sich wahrscheinlich nix. Davon abgesehen: Um von ~56km/h (Stundenweltrekord von Boardman mit TT Rad) auf 65km/h zu kommen braucht es eine Leistungssteigerung von etwa 56%.

Am Rande finde ich übrigens auch das Abschneiden von Asafa Powell interessant. So ein fantastischer Sprinter - und sobald es zu WM oder olympischen Spielen geht ist Schluss. Was der Kopf so alles ausmacht, vor allem wenn man dann irgendwann denkt: "Letztes Mal ist es schief gegangen, jetzt muss es aber klappen!"

FuXX

Raimund
16.08.2008, 20:07
ich glaube der deutsche sprinter war sauber.

wie gesagt, das ist mir egal!

vielleicht ist er ein netter kerl, vielleicht auch ein a-loch...

keine ahnung! ich kenn ihn nicht und solange kann er tun und lassen was er will, wenn er kein kind dazu bringt, dass es olympiasieger werden will...

kinder sollen sport machen, weil es ihnen spaß macht, weil sie dort nette freunde treffen und dabei lernen auch mit niederlagen umzugehen.

ich unterstelle keinem deutschen sportler (weder daniel unger noch faris al sultan...) dass er dopt, aber ich lege meine hand auch für keinen ins feuer, dass er das nicht tut!

wenn ich einen kennenlerne und er ist nett und sympathisch dann ist das die eine sache, wenn er dann dopt, dann sicher weil er damit geld verdient. dann will ich das aber nicht wissen. seine gegener aber vielleicht eher als ich....

el_tribun
16.08.2008, 20:41
Die Kommentatoren haben doch direkt gesagt, dass das irgendwie _komisch_ ist.

Ich frag mich was der gelaufen wäre, wenn er durchgerannt wäre. Der hat doch sonst immer erst zum Ende der 100m alle abgehängt, diesmal war er schon nach 10m vorn.

Der Vergleich zu den Radfahrern ist recht schwer - das tut sich wahrscheinlich nix. Davon abgesehen: Um von ~56km/h (Stundenweltrekord von Boardman mit TT Rad) auf 65km/h zu kommen braucht es eine Leistungssteigerung von etwa 56%.

Am Rande finde ich übrigens auch das Abschneiden von Asafa Powell interessant. So ein fantastischer Sprinter - und sobald es zu WM oder olympischen Spielen geht ist Schluss. Was der Kopf so alles ausmacht, vor allem wenn man dann irgendwann denkt: "Letztes Mal ist es schief gegangen, jetzt muss es aber klappen!"

FuXX

das mit dem stundenrekord war auch ein wenig polemisch gemeint! das mit dem kopf ist schon so, umgekehrt kann er einen auch immer besser machen! ich durchlebe das diese saison auch! noch letzte saison habe ich anstiege gehasst und hatte schon regelrecht angst davor, und dann wurden die beine automatisch dick! doch kaum merkt man im training, das es geht und man besser wird, steigt das selbstvertrauen. und plötzlich fragst du dich: mann, wann kommt der nächste berg, will die nächste gruppe überholen!! und so ist das halt auch im spitzenbereich, letzten endes sind das ja auch nur menschen, nicht mehr, nicht weniger! nur eben ne ganze ecke fixer als unsereins! und ich denke mal, asafa hatte den falschen psychologen ausgewählt! er hätte statt erika berger sicher eher eine sportpsychologen nehmen sollen! :Holzhammer:

und übrigens: ich würde auch für niemanden die hand ins feuer halten, egal wie nett sie auch sind, ete und ulle sind ja auch nett! und nina kraft kam mit ihrem "ich höre rocky vor dem WK" ja auch menschlich rüber! aber am ende zählt das alles nicht!

*JO*
16.08.2008, 20:56
hm
eine unmenschliche leistung im Sport ist auch meistens unmenschlich - ich trau der Sache leider auch nicht :(

RibaldCorello
16.08.2008, 21:49
Also, das die alle gedopt waren, ist doch klar, man muss ja nur die kürzliche Vergangenheit betrachten und mal schauen welche Olympiasieger/Weltmeister/Weltrekordler über 100m alle gedopt waren. Und das ein ungedopter, die gedopten Spitzenläufer so deklassiert, na das ist ziemlich unwahrscheinlich.

So, aber trotzdem ist Thunder-Bolt ein Gigant, um so überlegen zu gewinnen , ich setze mal voraus das die alle gleichgedopt sind, muss man schon Klasse haben. Ich denke wenn ale ungedopt wären, dann würde er auch die anderen deklassieren, allerdings dann er halt in 9,8 und die anderen in 10,01, denn wenn man sene Laufbahn betrachtet, er hatte, soweit ich weiss schon als 15 jähriger alle Rekorde gebrochen.

Es wäre jetzt serh interessant ob Bolt ungedopt die anderen hätte schlagen können.

qbz
16.08.2008, 22:17
So, aber trotzdem ist Thunder-Bolt ein Gigant, um so überlegen zu gewinnen , ich setze mal voraus das die alle gleichgedopt sind, muss man schon Klasse haben. Ich denke wenn ale ungedopt wären, dann würde er auch die anderen deklassieren, allerdings dann er halt in 9,8 und die anderen in 10,01, denn wenn man sene Laufbahn betrachtet, er hatte, soweit ich weiss schon als 15 jähriger alle Rekorde gebrochen.

Es wäre jetzt serh interessant ob Bolt ungedopt die anderen hätte schlagen können.

Na die Trainer oder Eltern gaben ihm als Kind / Jugendlicher schon Cola mit Schuss .... ;-) .

-qbz

el_tribun
16.08.2008, 23:10
weil so passend:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,572555,00.html

dimarco
16.08.2008, 23:11
Diese Woche gab es glaub im ZDF bei Maybrit Illner (?) eine Sendung über Doping mit einem Experten XY. Schaltete leider zu spät ein. Interessant war aber die Frage an den Experten wann Doping für ihn persönlich anfängt. Antwort:" Doping ist für ihn schon die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln". Dies wäre der Einstieg und Anfang die Hemmschwelle abzubauen, leistungssteigernde Substanzen einzunehmen. Nach dieser Definition müssen wir dann alle bzw. fast alle mal schön den Mund halten. Könnte man auch Doppelmoral nennen. Ich weiß, keiner hier in unserem Forum lutscht, aber die anderen außerhalb des Forums, die es tun, betrügen in meinen Augen genauso wie die, die verbotene Substanzen einschmeissen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde die Leistung von Bolt trotzdem super, denn es ist und bleibt ein Ausnahmesprinter, gedopt hin oder her. Eingeschmissen wurde doch schon immer, früher, vor Jahrzehnten, vielleicht sogar krasser als heute, da die Kontrollen noch nicht so ausgeklügelt waren und es einfach kein so großes Thema wie heute war. Doping ist jedenfalls kein Thema was nur die Weltspitze betrifft.

Fast alle verurteilen diejenigen, die es tun. Wäre ich in der Situation auf dem Niveau der Weltspitze zu sein und ich wüsste, dass ich nur keine Chance hätte, weil mir eben die richtigen Mittel fehlen, hätte ich keine Hemmungen ebenfalls zu dopen. Moralisch auf keinen Fall, allenfalls gesundheitliche Bedenken würde mich davon abhalten. Dafür wäre mein Ehrgeiz zu groß und außerdem wäre es mein Job von dem ich leben würde. Das ganze ist halt keine Show oder Zirkus, sondern ein Geschäft an dem viele gut dran verdienen.

keko
16.08.2008, 23:17
schade, dass er nicht rückwärts reingelaufen ist, wäre auch drin gewesen.


Wäre natürlich noch besser gewesen, war aber auch so ganz witzig. War das erste Mal, dass ich bei einem Finale lachen mußte. Das ist beste Fernsehunterhaltung. Ob gedobt? Irgendwo ist mir das auch egal. Es gibt genug Schauspieler, die sind zugekifft und ich schaue mir ihre Filme trotzdem gerne an. Es ist halt mehr Business+Show als Sport.

samsam
16.08.2008, 23:22
Moralisch auf keinen Fall, allenfalls gesundheitliche Bedenken würde mich davon abhalten. Dafür wäre mein Ehrgeiz zu groß und außerdem wäre es mein Job von dem ich leben würde. Das ganze ist halt keine Show oder Zirkus, sondern ein Geschäft an dem viele gut dran verdienen.

Moralische Bedenken sind der Grund , warum ich mich nicht den Lutschern beim letzten WK angeschlossen habe.

Wenn die Murmel bei Dir schon weich ist, soll es so sein.

Ich habe auch schon aus moralischen Gründen gekündigt!

meggele
16.08.2008, 23:25
So, aber trotzdem ist Thunder-Bolt ein Gigant, um so überlegen zu gewinnen , ich setze mal voraus das die alle gleichgedopt sind, muss man schon Klasse haben.
Es kommen aber nicht alle aus Jamaika, wo überhaupt nicht getestet wird.

Meik
17.08.2008, 01:04
Moralische Bedenken sind der Grund , warum ich mich nicht den Lutschern beim letzten WK angeschlossen habe.

Vernünftig - würd ich auch nicht machen. Allerdings geht es bei mir auch nicht um den Sieg. Die Frage ist ob man da vorne mitspielen will oder nicht.

Moralische Bedenken gegen Doping? Hmm, generell ja. Andererseits verschafft man sich ja keinen Vorteil den andere nicht auch haben. Also ungedopt hinterherlaufen oder mitdopen und mit in den Sandkasten dürfen. In sofern seh ich die Frage Profisport oder nicht eigentlich schon identisch mit der Frage dopen oder nicht. Was nicht unbedingt "illegal" sein muss, aber ich denke auch in der zweiten Reihe Hochleistungssport werden Mittel eingeworfen um die Leistung zu steigern. Angefangen von Schmerzmitteln um härteres Training durchzustehen bis ...

Wie Ulle schon sagte: Hab niemanden betrogen. Hat er auf eine Art ja auch nicht unter der Voraussetzung dass seine Konkurrenten ebenfalls was nehmen.

Am Ende ist es mehr eine schöne Show die vorgeführt wird und ich bin froh kein Profisportler zu sein. Ich muss nichts nehmen, ich verdien kein Geld damit und kann reinen Gewissens als 753. ins Ziel laufen.

Gruß Meik

Klugschnacker
17.08.2008, 01:15
War das erste Mal, dass ich bei einem Finale lachen mußte.
Hihi, ging mir genauso, ich habe laut gelacht. Bei der Zeitlupe habe ich mich echt weggeschmissen!
:Lachanfall:

Ich suche schon bei Youtube, aber da ist es nicht nicht richtig angekommen.

Viele Grüße,
Arne

LidlRacer
17.08.2008, 02:42
Ich suche schon bei Youtube, aber da ist es nicht nicht richtig angekommen.


Vergiss youtube, kucksdu noch mal hier:
www.zdf.de/ZDFmediathek/content/563834?inPopup=true

Gonzo
17.08.2008, 06:24
...... um so überlegen zu gewinnen , ich setze mal voraus das die alle gleichgedopt sind, muss man schon Klasse haben. Ich denke wenn ale ungedopt wären, dann würde er auch die anderen deklassieren......

Genauso sehe ich es auch. Da ich davon ausgehe, daß alle was nehmen und es da qualitätsmäßig kaum Unterschiede gibt (ist aber nur eine Annahme von mir), gewinnt letztlich doch der Beste.

Deichman
17.08.2008, 07:53
Es kommen aber nicht alle aus Jamaika, wo überhaupt nicht getestet wird.
Kann auch nicht glauben, daß ein Newcomer ohne Hilfsmittel die Weltelite zersägt. Weils gerade passt hier ein aufschlußreicher Insider-Bericht wonach ALLE gedopt sind. Da fällt auch verdächtig oft das Wort Jamaica:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

Stefan
17.08.2008, 08:13
@Deichmann: zum Stichwort Newcomer: http://www.iaaf.org/athletes/biographies/letter=0/athcode=184599/index.html

Das machts aber nicht besser.

Deichman
17.08.2008, 08:42
@Deichmann: zum Stichwort Newcomer: http://www.iaaf.org/athletes/biographies/letter=0/athcode=184599/index.html

Das machts aber nicht besser.

Sag ich doch, er ist ein Newcomer und auf Kurzstrecke seit 2007. 200m ist ein ganz anderer Stiefel...;)

Helmut S
17.08.2008, 09:37
@Thema Bolton: History repeating. Es gab schon mal nen Olympiasieger, der vor dem Ziel rausgenommen hat und dann in WR angekommen ist. Der Unterschied war nur: Der damals reckte nen Arm in die Luft und der hier lief als hätte er Einkaufstüten zu tragen. Der andere war 88 in Seoul und hieß Ben johnson.

Apropos Johnson ...

Da fällt auch verdächtig oft das Wort Jamaica:

Die haben halt die richtigen Gene dort: Johnson ist ja auch auf Jamaica geboren. Lindford Christie übrigens auch.

War ein schöner Lauf mit einem 9,5x Potential. Es muss ein geiles Gefühl sein, wenn die Muskeln einfach nicht ermüden wollen.

sevenm
17.08.2008, 10:08
Guter Artikel zu dem Thema ist hier (http://www.ksta.de/html/artikel/1218953266474.shtml) zu finden! Ansonsten halten wir es doch einfach mit Ulle. der Usain hat bestimmt niemals jemand betrogen ;)

Seven

FuXX
17.08.2008, 10:10
Diese Woche gab es glaub im ZDF bei Maybrit Illner (?) eine Sendung über Doping mit einem Experten XY. Schaltete leider zu spät ein. Interessant war aber die Frage an den Experten wann Doping für ihn persönlich anfängt. Antwort:" Doping ist für ihn schon die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln". Dies wäre der Einstieg und Anfang die Hemmschwelle abzubauen, leistungssteigernde Substanzen einzunehmen. Nach dieser Definition müssen wir dann alle bzw. fast alle mal schön den Mund halten.Und wer sagt, das diese Definition stimmt? Aber das Thema hatten wir ja letztens noch...

Bolt hatte übrigens den linken Schuh offen!

FuXX

Helmut S
17.08.2008, 10:21
Bolt hatte übrigens den linken Schuh offen!


:Lachanfall: Es ist unglaublich :cool:

Bestimmt kassiert der nach den Spielen schön bei den Meetings ab. Da ist noch jede Menge Potential für das eine oder das andere Auto oder den eine oder nderen 100 Tausender. Ach - Sport kann so schön sein.

Helmut S
17.08.2008, 10:30
Sehe gerade, da war auch noch 0,0 m/s Wind. Lass den mal den Schuh schließen, voll durchziehen und erlaubten Rückenwind haben. Was denkt ihr: Ist 9,4x ist drin :liebe053:

dimarco
17.08.2008, 10:56
Und wer sagt, das diese Definition stimmt?
FuXX


Diese Definition ist nur die persönliche Meinung dieses Experten und zeigt aber auf, dass Doping eben nicht mit der Einnahme von Mitteln beginnt, die auf der Dopingliste stehen - zumindest moralisch gesehen.

Aber wie Du schon sagtest, dass Thema hatten wir schon ....

Osso
17.08.2008, 12:09
Vergiss youtube, kucksdu noch mal hier:
www.zdf.de/ZDFmediathek/content/563834?inPopup=true

Hat noch jemand das Problem? Kurzer Trailer mit folgender Aussage: "Diese Sendung können wir aus rechtlichen Gründen nur Zuschauern innerhalb Deutschlands anbieten."

liegt das evtl. am umts?

erikuwe
17.08.2008, 12:18
Hat noch jemand das Problem? Kurzer Trailer mit folgender Aussage: "Diese Sendung können wir aus rechtlichen Gründen nur Zuschauern innerhalb Deutschlands anbieten."

liegt das evtl. am umts?

Ich habe das gleiche Problem! Es geht aber sicher nur ums Geld...

Erik

Freddy Frechdachs
17.08.2008, 12:37
Ich habe das gleiche Problem! Es geht aber sicher nur ums Geld...

Erik

hast wohl vergessen ""GEZ"" zu bezahlen wa !

Helmut S
17.08.2008, 12:44
Ein schöner Link zum Thema i.W.S. aus dem Paralleluniversum:

http://de.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4


Endlich gibt den dämlichen Moderatoren (insb. hier dem Kerner) mal richtig Gas. Medien sind die schlimmste Brut. Verdrehen, verfälschen, verfolgen auf unterstem Nivau - mehr können die nicht (mehr)

drullse
17.08.2008, 12:48
Und dann sperren sie Phelbs, den 100m Sieger, den Sieger des STraßenradrennens, die Kugelstoßerinnen............. und sagen London 2012 ab?

Was wäre daran so schlimm?

... ich setze mal voraus das die alle gleichgedopt sind ...

Ich nicht. Ich glaube, da gibt es durchaus noch signifikante Unterschiede.

Stefan
17.08.2008, 13:44
Was wäre daran so schlimm?

Aus meiner Sicht ? Jeder der betrügt gehört gesperrt!!!!

Aus Sicht des IOC ? Schau Dir an, was die TdF an Glaubwürdigkeit verliert. Wenn ich alleine sehe, wieviele aus meinem Bekanntenkreis früher zu Touretappen gefahren sind. Heute schauen sie sich die Tour nichtmal mehr im TV an. Das IOC dürfte wenig Interesse haben, dass der Ruf der OS sich ähnlich entwickelt.

Stefan

drullse
17.08.2008, 14:33
Aus meiner Sicht ? Jeder der betrügt gehört gesperrt!!!!

Aus Sicht des IOC ? Schau Dir an, was die TdF an Glaubwürdigkeit verliert. Wenn ich alleine sehe, wieviele aus meinem Bekanntenkreis früher zu Touretappen gefahren sind. Heute schauen sie sich die Tour nichtmal mehr im TV an. Das IOC dürfte wenig Interesse haben, dass der Ruf der OS sich ähnlich entwickelt.

Stefan

Ich bezog mich darauf, was schlimm daran wäre, wenn Olympia mal ausfällt (außer dass die Sponsoren heulen würden, weil die Kohle nicht fließt).

silbermond
17.08.2008, 15:26
Nichts!

Die Olympischen Spiele sind ja bis zur Reanimation tausende von Jahren ausgefallen und niemanden hat es gestört, bzw. niemand hat sie vermisst.

Heinrich

Helmut S
17.08.2008, 15:30
Einspruch! Sport ist ein Stück Kulturgut. Olympische Spiele - egal was aktuell daraus geworden ist - repäsentieren die Gedanken des Sports nach wie vor wie keine andere Veranstaltung auf dem Planeten.

Ich würde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln für oly. Spiele kämpfen. Ich denke ich wäre ein zweiter de Cubertin. ;)

Ich möchte in keiner Gesellschaft ohne Sport und/oder olympische Spiele Leben.


peace Helmut

Raimund
17.08.2008, 17:13
und wieder ne zahnspange....:-((

sevenm
17.08.2008, 17:18
gut dass es wenigstens Haile gibt, einer der wenigen die wirklich glaubwürdig rüberkommen!

glaurung
17.08.2008, 17:25
gut dass es wenigstens Haile gibt, einer der wenigen die wirklich glaubwürdig rüberkommen!
Haile ist klasse. Freut sich richtig, obwohl er nicht auf dem Treppchen ist. Aber ich denke, damit hat er schon gerechnet. Als Maraläufer mit 35 nochmal die 10000 zu laufen kann ja nicht wirklich gut gehen. Dabeisein ist alles hat hier wohl wirklich noch ne Bedeutung gehabt.

TriBlade
17.08.2008, 17:48
Einspruch! Sport ist ein Stück Kulturgut. Olympische Spiele - egal was aktuell daraus geworden ist - repäsentieren die Gedanken des Sports nach wie vor wie keine andere Veranstaltung auf dem Planeten.

Ich würde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln für oly. Spiele kämpfen. Ich denke ich wäre ein zweiter de Cubertin. ;)

Ich möchte in keiner Gesellschaft ohne Sport und/oder olympische Spiele Leben.


peace Helmut


Volle Zustimmung, aber das IOC sollte seine Möglichkeiten nicht nutzen um möglichst viel Kohle zu machen, sondern für die Ideale des Sports. Und damit darüber mal alle Nachdenken können, wäre so ein Super GAU wirklich wünschenswert. Alle Blutproben werden in drei Jahren überprüft, neue nachweismethoden und keiner wüßte mehr, wem er die Goldmedallie geben soll, weil festgestellt wird, alle haben den einen oder anderen Zaubertrank genommen. Möglicherweise würde so ein Super GAU mal dazu führen, dass die OS ausfallen. Gleichzeitg wäre es ja eine Gelegenheit zum Neuanfang.
Ich würde mich gern mal wieder für einen Sportler ehrlich begeistern, ohne vermuten zu müssen das der dopt.

el_tribun
17.08.2008, 19:24
Haile ist klasse. Freut sich richtig, obwohl er nicht auf dem Treppchen ist. Aber ich denke, damit hat er schon gerechnet. Als Maraläufer mit 35 nochmal die 10000 zu laufen kann ja nicht wirklich gut gehen. Dabeisein ist alles hat hier wohl wirklich noch ne Bedeutung gehabt.

naja, bei läppischen 5sek rückstand würde ich nicht mal "nicht gut gehen" sagen! da sieht man mal was der kerl für ein tempo drauf hat! echt der hammer! da kann man sich fast ausrechnen, was passiert wäre, wenn er NICHT für marathon trainieren würde! das hätte füe bekele sicher auf die mütze gegeben!! :Holzhammer: und wenn man jetzt mal die letzten der wertung sieht, da ist nicht mehr vorsprung zu den top-triathleten im weltcup!! und das OHNE 40km rad vorher!!

Stefan
17.08.2008, 19:31
...... und wenn man jetzt mal die letzten der wertung sieht, da ist nicht mehr vorsprung zu den top-triathleten im weltcup!! und das OHNE 40km rad vorher!!

Warum sollte man das vergleichen?

Im Marathon der Frauen war eine mit einer PB von 3:20 dabei. Es wäre ja doof, wenn nur die xy schnellsten der Welt zu den OS dürften.

Stefan

el_tribun
17.08.2008, 20:06
Warum sollte man das vergleichen?



Stefan

weil ich das GEIL finde!! UND: weil in diesem lauf kein einziger deutscher drin war! und das, obwohl wir leute haben, die diese zeiten laufen können, darum!
ich fänds geil, wenn der Ungerman 40km durch peking brettern würde, dann pünktlich ins stadion zu dem 10000m-lauf reinballert, sein rad auf den rasen feuert und mitrennt, und dann trotzdem noch 30ster werden würde!! denn: triathleten sind die geilsten!! :Holzhammer: :Holzhammer:

RibaldCorello
17.08.2008, 20:12
weil ich das GEIL finde!! UND: weil in diesem lauf kein einziger deutscher drin war! und das, obwohl wir leute haben, die diese zeiten laufen können, darum!
ich fänds geil, wenn der Ungerman 40km durch peking brettern würde, dann pünktlich ins stadion zu dem 10000m-lauf reinballert, sein rad auf den rasen feuert und mitrennt, und dann trotzdem noch 30ster werden würde!! denn: triathleten sind die geilsten!! :Holzhammer: :Holzhammer:


Jo dann lass mal die geilen Triathleten die 10 km nach dem radeln auf der Bahn laufen, und dann schaun mer mal auf die Zeiten.

drullse
17.08.2008, 20:24
Jo dann lass mal die geilen Triathleten die 10 km nach dem radeln auf der Bahn laufen, und dann schaun mer mal auf die Zeiten.

Jau!

Thorsten
17.08.2008, 22:24
Aber lustig wär's wenn da einer mit dem Rennrad durchs Marathon-Tor fährt, um noch mitlaufen zu können :Lachen2:.

dimarco
17.08.2008, 23:17
.....und wenn man jetzt mal die letzten der wertung sieht, da ist nicht mehr vorsprung zu den top-triathleten im weltcup!! und das OHNE 40km rad vorher!!

Jetzt wird es ja immer besser :Nee: .

Eins habe ich bis jetzt nach einem Jahr Triathlon gelernt: "Traue keiner Streckenlängenangabe!" Trias nehmen es hier anscheinend nicht so genau bzw. wollen es nicht so genau nehmen. Streckendifferenzen von 1 - 2 km auf Marathon liegt ja anscheinend noch in irgendeiner Toleranz - siehe Roth-Thread.
Ist ein anderes Thema, aber auch eine Form der Selbstverarsche. Laß ruhig mal einen Triathleten 10.000 m Bahn laufen und Du wirst sehen, dass er sozusagen den Ars.... aufgerissen bekommt.

Meik
17.08.2008, 23:54
Laß ruhig mal einen Triathleten 10.000 m Bahn laufen und Du wirst sehen, dass er sozusagen den Ars.... aufgerissen bekommt.

Wär aber durchaus mal interessant zu wissen was einer der Tri-Spitze bei 10000m auf der Bahn bringen könnte.

Gruß Meik

berti
18.08.2008, 08:04
ich glaube der deutsche sprinter war sauber.

... und ist immerhin noch unter dem frauen-weltrekord geblieben!

dimarco
18.08.2008, 08:15
Wär aber durchaus mal interessant zu wissen was einer der Tri-Spitze bei 10000m auf der Bahn bringen könnte.

Gruß Meik


Ich würde auf eine Zeit zwischen 29 min und 30 min schätzen.

Helmut S
18.08.2008, 08:16
Wär aber durchaus mal interessant zu wissen was einer der Tri-Spitze bei 10000m auf der Bahn bringen könnte.


Ungerman hat auf 10k Straße ne 30er tief stehen. Wird er auf der Bahn ne 29er bringen. Für "erste Frau" könnte es mit Glück je nach Rennen reichen :Cheese:

sasch0308
18.08.2008, 11:09
... vielleicht hat er sich beim Austrudeln schon für die 200 geschont ! :Cheese:

Habt ihr die komplette Übertragung mal gesehen? Der Typ hat schon vorher, wo alle Anderen sich in einen Tunnel begeben hatten, schon so einen auf dicke Hose gemacht. Spässchen gemacht, Grimassen geschnitten und wirkte total selbstsicher und völlig locker, das ich mir das schon gedacht hatte, dass der ganz bestimmt einen gedampft hatte vorher...
Mir ist auch aufgefallen, dass fast alle hier einen luftdichten, aerodynamischen Anzug anhatten, nur er mit einem "normalen" Träger-Shirt...
Aber ganz ehrlich, ich musste auch ganz schön lachen, als ich das gesehen hatte. Was für ne coole Sau muss das sein, habe ich mir gedacht. Der Abstand ist aber auch nicht kleiner geworden, als er mit seinem Knie-hebe-lauf angefangen hatte... :Holzhammer:

Danksta
18.08.2008, 11:59
Ich würde auf eine Zeit zwischen 29 min und 30 min schätzen.
Die deutschen Top Leute hatten bei einem Bahn-Test (2006?) ziemlich genau diese Zeiten. Lass nen Unger heute ne 28-hoch laufen können.

Danksta
18.08.2008, 12:01
Nichts!

Die Olympischen Spiele sind ja bis zur Reanimation tausende von Jahren ausgefallen und niemanden hat es gestört, bzw. niemand hat sie vermisst.

Heinrich
Weswegen sie dann auch ohne Motivation reanimiert wurden. ;)
Schwätzer.


(dass die Olympischen Spiele die Triebfeder für viele Randsportarten und den sportlichen Kalender z.B. der Schwimmer und Leichtathleten maßgeblich beeinflussen, dürfte schon klar sein)

drullse
18.08.2008, 12:08
dass die Olympischen Spiele die Triebfeder für viele Randsportarten und den sportlichen Kalender z.B. der Schwimmer und Leichtathleten maßgeblich beeinflussen, dürfte schon klar sein

Daran glaube ich nicht so deutlich wie Du. Es gab etliche Sportarten lange, bevor sie irgendwann ins olympische Programm aufgenommen wurden.

Zudem gibt es noch Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Weltcups etcetc.. Ob da was zugrunde gehen würde, wenn Olympia ausfällt, wage ich zu bezweifeln. Nur einige Leute hätten weniger Geld in den Taschen.

dimarco
18.08.2008, 12:33
Die Frage ist doch auch, ob sich durch den Wegfall der OS in der Dopingproblematik was ändern würde. Ich wage mal zu behaupten, dass selbst wenn wir in die Zeiten des reinen Amateursports zurück "fallen", es sich nicht großartig was ändern würde. Es wird nicht nur des Geldes wegen gedopt, sondern auch um das Ego zu befriedigen. Wie sonst lässt sich das Einnehmen verbotener bzw. bedenklicher Substanzen im Amateur- und Seniorenbereich erklären ?

Von daher bin ich auch absolut Pro-Olympia.

drullse
18.08.2008, 12:57
Die Frage ist doch auch, ob sich durch den Wegfall der OS in der Dopingproblematik was ändern würde. Ich wage mal zu behaupten, dass selbst wenn wir in die Zeiten des reinen Amateursports zurück "fallen", es sich nicht großartig was ändern würde. Es wird nicht nur des Geldes wegen gedopt, sondern auch um das Ego zu befriedigen. Wie sonst lässt sich das Einnehmen verbotener bzw. bedenklicher Substanzen im Amateur- und Seniorenbereich erklären ?

Von daher bin ich auch absolut Pro-Olympia.

Ich bin ja auch nicht gegen Olympia an sich, ich bin gegen die Geldmaschine dort und die Tatsache, dass die ohne den Betrug u.U. (!) nicht oder deutlich anders aussehen würde.

Danksta
18.08.2008, 12:59
Ich sage ja nicht, dass die Existenz von Sportarten von Olympia abhängen würde. Aber die Wahrnehmung der Sportarten hängt massiv davon ab.

Birgit Fischer ist unter die größten deutschen Sportler aller Zeiten gewählt worden - ohne Olympia kennt die keine Sau.
Wer wäre Dieter Baumann ohne Olympia gewesen? (von dem ich nach wie vor glaube, dass er sauber war, aber das ist eine andere Story)
Wer hier wüsste, dass man im Kanadier über das Wasser fahren kann?
Wer wäre schon mal über die OD gestartet? (ok, das ist gemein)
Würde der Kurzstreckentriathlon irgendwen interessieren, wenn es nicht die Olympischen Spiele gäbe?

Es gibt Sportarten, die wunderbar ohne Olympia leben können (Fußball, Tennis). Dann gibt es Sportarten, wo Olympia das große Highlight ist, die aber sonst schon manchmal auffallen (Leichtathletik, Schwimmen). Und dann gibt es eben die Randsportarten, die nur durch Olympia Beachtung finden (Rudern, Kurz-Triathlon, Bogenschießen,...)

3-rad
18.08.2008, 13:09
Und dann gibt es eben die Randsportarten, die nur durch Olympia Beachtung finden (Rudern, Kurz-Triathlon, Bogenschießen,...)
ich weiß es ist spam aber ich muss es schreiben:
rythmische Sportgymnastik

Meik
18.08.2008, 13:15
Ich mach Tri schon länger als er olympisch ist :Huhu:

Aber nutzt es gewissen Sportarten wirklich? Die werden zu den Spielen mit übertragen weil es dazu gehört und 2 Tage später interessiert das wieder keine Sau. Ist im Tri doch nicht anders gewesen als bei Rundern und Co. Interessanter wird´s wenn ein paar Medallien rausspringen, ohne geht´s direkt zurück in die Versenkung. Mit Medallien halt ein paar Monate später.

Und wer ist denn schon bei einem Draftathlon gestartet oder wegen der Spiele gerudert, Tontauben geschossen oder sonstwas? Ich nicht. ;)

Schön für Sportarten die auch über die Spiele hinaus davon profitieren. Zumindest die LA-Meetings sind im TV mal zu sehen. Was sieht man denn vom olympischen Tri? :confused:

Ausserhalb der Szene kennt man doch fast nur den Ironman, der ist in der Öffentlichkeit noch ein Begriff. Triathlon? - War das nicht das mit Schiessen? :Nee:

Gruß Meik

drullse
18.08.2008, 13:17
Würde der Kurzstreckentriathlon irgendwen interessieren, wenn es nicht die Olympischen Spiele gäbe?

Tut er das MIT Olympia?

Selbst hier wurde doch nur äußerst zaghaft über das Event heute nacht gesprochen, das Rennen selbst fand nahezu überhaupt keine Beachtung.

Oder wird da deutlich unterschieden zwischen Männlein und Weiblein und morgen stehen hier 10 Thread so wie zu den großen Langdistanzen? Eher nicht denke ich...

Meik
18.08.2008, 13:39
das Rennen selbst fand nahezu überhaupt keine Beachtung.

Im Paralleluniversum sieht´s ähnlich aus. Oben sind Threads wie P3C mit dreifach, Inferno und Co. Dann noch die Frage ob nicht eher der Ironman olympisch werden sollte.

Diskussion über das Rennen selber? :Nee:

Mit einer deutschen Medallie säh das wohl etwas anders aus. Vergleichbare Beachtung wie FFM, Roth und Co. wird der olympische Tri so schnell nicht erreichen.

Gruß Meik

keko
18.08.2008, 14:07
Aber nutzt es gewissen Sportarten wirklich? Die werden zu den Spielen mit übertragen weil es dazu gehört und 2 Tage später interessiert das wieder keine Sau.

Naja, die Idee ist ja nicht, dass man nur die populärsten Sportarten sammelt und zeigt, sondern alle (zumindest halt die olympischen).

Neulich habe ich beim Frühstück mal Tontaubenschießen geschaut und fand das recht unterhaltsam. :Cheese:

Helmut S
18.08.2008, 14:13
Das Porblem ist beim Triathlon genauso wie beim Tontaubenschießen: Die Sender sind nicht in der Lage das g'scheit zu übertragen, so dass es auch spannend rüber kommt.

Ich hab in nem früheren Leben mal auf recht hohem Nivau Gewehrschießen betrieben. Ich sag Euch: Das ist dermaßen was von spannend - geil. Und mental richtig tough. Nur im Fernsehen schläft Dir dabei alles ein so wie die das bringen. Da kuck selbst ich als Experte nicht 5min.

Oft sind die Regeln auch einfach zu kompliziert und man weiß als Zuschauer nicht wirklich was abgeht. Was war nochmal der Unterschied zwischen Trap und Skeet :Cheese:

Wenn man als TV allerdings möchte, könnte man da ne ganz interessante Geschichte draus machen. Interessant zumindest für alle die, die nicht nur Fußball als Sport kennen.

peace Helmut

Hugo
18.08.2008, 14:26
ich werf ma ne philosophische frage in den raum

WIESO MACHT ES DEM DEUTSCHEN SO VIEL SPASS SICH ÜBER DOPING ZU UNTEHALTEN?

gut...wir sind bekannt dafür kleinlich zu sein und sich über alles aufzuregen was andernorts höchstens zu schulternzucken führt, wenn n manager 10.000€ veruntreut is das gut für ne schalgzeile auf seite 1 der bild, wenn n politiker im hubschrauber in die schweiz fliegt regt sich die bundeswehr führung auf und wenn joghurt bei aldi um 3 cent teurer wird dann müssen gefühlte 7/8 der bevölkerung verhungern....alles schön, alles gut...man könnte sagen "wie immer" aber muss man denn ne veranstaltung die einzig und allein der unterhaltung dient mit dem ganzen gesülze über doping und co totreden?

kann man hier nich n filter einbaun dass man alle postes in denen das wort "doping" vorkommt einfach komplett ausgeblendet bekommt?!

ich hab langsam echt kein bock mehr auf den scheiss

Meik
18.08.2008, 14:28
Die Sender sind nicht in der Lage das g'scheit zu übertragen, so dass es auch spannend rüber kommt.

Oft sind die Regeln auch einfach zu kompliziert und man weiß als Zuschauer nicht wirklich was abgeht.

Das erste bedingt oft auch das zweite. Teils grausam inkompetente Reporter können die wichtigsten Regeln auch nicht kurz und prägnant erklären so dass ein Zuschauer das Geschehen nachvollziehen kann. Was ich da bei den Kommentatoren vom Radrennen/Bahnfahren gehört hab - da sträubten mir sich echt die Haare. :Diskussion:

Dann siehst du 3 Schüsse, den 100m-Lauf, der letzte noch nicht im Ziel dann geht´s zum Handball und 20sec später sieht man einen halben Schwimmwettkampf. Da möchte ich allerdings auch kein Reporter sein. Man will alles und kann daher nichts richtig zeigen. Und ein Reporter kann auch kaum von allen Sportarten Ahnung haben, da müssten einfach mehr (Fach)Leute ran.

Gruß Meik

drullse
18.08.2008, 14:31
Dann siehst du 3 Schüsse, den 100m-Lauf, der letzte noch nicht im Ziel dann geht´s zum Handball und 20sec später sieht man einen halben Schwimmwettkampf.

Eigentlich ist das ja das Interessante an Olympia: nirgendwo sonst hast Du alles so geballt in so kurzer Zeit. Mit allen Vor- und Nachteilen eben...

Meik
18.08.2008, 14:32
WIESO MACHT ES DEM DEUTSCHEN SO VIEL SPASS SICH ÜBER DOPING ZU UNTEHALTEN?

Wir waren hier grad von dem Thema weg und dann kommst du :Diskussion:

:Cheese:

Gruß Meik, grad beim Doping mit Kaffee :cool:

crazy
18.08.2008, 15:30
iWIESO MACHT ES DEM DEUTSCHEN SO VIEL SPASS SICH ÜBER DOPING ZU UNTEHALTEN?


Blumenzüchter unterhalten sich darüber, was der beste Dünger für ihre Orchideen ist und wie farbenprächtig diese danach ausschauen.

Angler über die besten Köder, um größere, dickere Fische zu fangen.

Imker über die besten Pollen, um den Honig möglichst geschmacksintensiv zu gestalten.


Olympiazuschauer halt über Doping.

Oder hältst Du einen der aktuell purzelnden Rekorde für koscher?

Hugo
18.08.2008, 16:38
keine ahnung....aber es is mir um ehrlich zu sein auch latte.

hältst dus für realistisch raumschiffe sich im weltall kaputt schiessen und dabei lustige geräusche machen?
ne? ich auch nich, aber trützdem gugg ichs mir gerne an, ohne dass ständig n besserwisser erzählt "geht ja gar nich...im weltall gibts keine atmosphäre, also kann sich kein schall ausbreiten"

um die analogie mit den blumenzüchtern und anglern weiter zu denken...wenns wenigstens darum ginge mit welchem mittel man wie schnell werden könnte, aber hier(in deutschland) wird doch nur gemutmaßt wer alles wo bei wem wie in welchen mengen was gekauft und eingeschmissen hat und was das evtl. und vielleicht, oder wahrscheinlich für hypothetische auswirkungen haben könnte.


Merkel regiert mir "würde" und so wird hier auch geschrieben...."würde"...konjunktiv

Danksta
18.08.2008, 16:47
Warum es uns so viel Spaß macht?

- ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
- Pedantismus
- Durchhaltevermögen (Neeeeeeeeein, ich gebe nicht auf und plädiere für die Freigabe)
-



Merkel regiert mir "würde" und so wird hier auch geschrieben...."würde"...konjunktiv

auf deutsch bitte nochmal? ;)

Hugo
18.08.2008, 17:02
auf deutsch bitte nochmal? ;)

den verstehste nich, gell?

das is n wortspiel das gesprochen aber besser rüberkommt...und nein, is nich von mir...is nur geklaut, aber ich fands grad so passend.

ich glaub oben angeführtes beispiel mit dem blumenzüchter zeigt aber was anderes....die meisten leute können sich an nem schönen anblick einfach nicht mehr erfreuen...der deutsche hat das irgendwann mal verlernt...wenn er selbst nicht das selbe erreichen kann, dann gings garantiert nich mit rechten dingen zu, und überhaupt haben alle silikontitten und sind geliftet, und der porsche vor nachbars garage is bestimmt nur geleased, wenn nicht im lotto gewonnen und überhaupt is alles ausserhalb der eigenen vier wände von grund auf schlecht....alles schlampen, außer mutti.

outergate
18.08.2008, 17:11
ich werf ma ne philosophische frage in den raum

aber muss man denn ne veranstaltung die einzig und allein der unterhaltung dient mit dem ganzen gesülze über doping und co totreden?

das dient doch ebenfalls der unterhaltung.

:Huhu:

drullse
18.08.2008, 17:13
und überhaupt haben alle silikontitten und sind geliftet, und der porsche vor nachbars garage is bestimmt nur geleased, wenn nicht im lotto gewonnen und überhaupt is alles ausserhalb der eigenen vier wände von grund auf schlecht....alles schlampen, außer mutti.

Na wenn's doch so ist...

:Cheese:

Hugo
18.08.2008, 17:22
ich sag ja nicht dass es nicht so ist:Peitsche: , aber das is doch n teufelskreis.

es gibt doch auch den konsens innerhalb der medienlandschaft dass man z.b. über selbstmörder, vorausgesetzt die ziehn niemanden sonst in mitleidenschaft, nicht berichtet, insb. wird man nie davon lesen dass sich jemand vor nen zug geworfen hat oder vergleichbares.
einer der gründe hierfür ist, dass man trittbrettfahrer( is fast n wortspiel) nicht noch dazu ermutigen will in nem schwachen moment das gleiche zu tun.
aber wie siehts denn momentan mim doping aus....jemand schwimmt weltrekord, jeder sagt "er dopt" keiner kanns beweisen, also kommt doch bei nem jugendlichen z.b. an.
1: wer dopt gewinnt....schliesslich wird an jedem sieg von egal wem gezweifelt=> alle sieger sind gedopt
2: wer dopt wird nicht erwischt...zwar wissen alle dass "er" voll ist, aber beweisen kanns ihm niemand

man sollte doper links liegen lassen...komplett, mit der positiven b-probe komplett aus den medien verbannen...jan wer? patrick??? kenn ich nicht, gibts nicht und hats auch nie gegeben...2 jahre sperre? wozu? wenn man nicht mehr über ihn berichtet braucht er auch keinen profisport mehr zu betreiben

tri_stefan
18.08.2008, 17:30
ich sag ja nicht dass es nicht so ist:Peitsche: , aber das is doch n teufelskreis.

es gibt doch auch den konsens innerhalb der medienlandschaft dass man z.b. über selbstmörder, vorausgesetzt die ziehn niemanden sonst in mitleidenschaft, nicht berichtet, insb. wird man nie davon lesen dass sich jemand vor nen zug geworfen hat oder vergleichbares.
einer der gründe hierfür ist, dass man trittbrettfahrer( is fast n wortspiel) nicht noch dazu ermutigen will in nem schwachen moment das gleiche zu tun.
aber wie siehts denn momentan mim doping aus....jemand schwimmt weltrekord, jeder sagt "er dopt" keiner kanns beweisen, also kommt doch bei nem jugendlichen z.b. an.
1: wer dopt gewinnt....schliesslich wird an jedem sieg von egal wem gezweifelt=> alle sieger sind gedopt
2: wer dopt wird nicht erwischt...zwar wissen alle dass "er" voll ist, aber beweisen kanns ihm niemand

man sollte doper links liegen lassen...komplett, mit der positiven b-probe komplett aus den medien verbannen...jan wer? patrick??? kenn ich nicht, gibts nicht und hats auch nie gegeben...2 jahre sperre? wozu? wenn man nicht mehr über ihn berichtet braucht er auch keinen profisport mehr zu betreiben

Doping und Selbstmord zu vergleichen ist Blödsinn.

Mit dem Thema Doping verdienen die Medien ne Menge Geld.

Es steht also der böse Kapitalismus deiner Idee im Weg;) .

silbermond
18.08.2008, 18:12
Doping und Selbstmord zu vergleichen ist Blödsinn.



Richtig!

Und den angesprochenen Konsens in den Medien gab es vielleicht mal.

Über Selbstmörder berichtet jede Regionalzeitung. Wieso auch nicht?

Oder denkt irgendjemand, es kommt niemand von alleine auf die Idee sich vor einen Zug zu schmeissen?

Heinrich

crazy
18.08.2008, 18:28
Richtig!

Und den angesprochenen Konsens in den Medien gab es vielleicht mal.

Über Selbstmörder berichtet jede Regionalzeitung. Wieso auch nicht?

Oder denkt irgendjemand, es kommt niemand von alleine auf die Idee sich vor einen Zug zu schmeissen?

Heinrich


Teilweise falsch- würde jede Selbsttötung in den Medien auftauchen, die wären voll davon.
Ein Freund hat zB mal beim BGS gearbeitet und musste u.a. die "Zugunfälle" mitbetreuen... glaub mir, es erscheint in keiner Zeitung, da die Beamten nach solch einer Geschichte bis zu 5km die Geleise abgehen, um noch Finger etc. zu finden.

Sonst käme bestimmt auch bald ein Reiseführer raus, die "Beliebtesten Autobahnbrücken Deutschlands"... das wird nämlich auch nirgendwo verzeichnet, erschreckend hohe Zahlen. ;)







Doping und Selbstmord zu vergleichen kann man nur insofern, dass Dopingsünder meist einen früheren Tod in Kauf nehmen zugunsten von Höchstleistungen...

Mir geht Spitzensport mittlerweile am A... vorbei, soll'n se sich doch spritzen, was sie wollen, interessant wäre mal ein neues Dopingmittel, wo auf Alp d'Huez 2/3 des Starterfelds wegen nichtgeahnten Komplikationen vom Rad kippen...



Edith sagt: Pardon, das hat nicht direkt was mit dem 9,69- Einkaufstütenträger zu tun.

hellhimmelblau
18.08.2008, 20:04
aber muss man denn ne veranstaltung die einzig und allein der unterhaltung dient mit dem ganzen gesülze über doping und co totreden?

tottreten würde ich das nicht nennen, aber es gibt einen bitteren Beigeschmack wenn einige vielleicht gedopt sind und einige nicht.:( Wo soll da von einem fairen Wettbewerb gesprochen werden.Und diese Ungerechtigkeit macht mich wütend.:Diskussion: Denn manch einer wäre vielleicht weiter gekommen und die Spiele hätten ganz andere Sieger hervorgebracht, wer weiß :-B-( .....Sport soll sauber bleiben damit alles Sportler die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben.Das ist ja tatsächlich wie eine Zirkusschau und Fleischbeschau aufgrund der vielen Muscelberge:Gruebeln:

sybenwurz
18.08.2008, 20:34
Weiss nedd, obs schon jemand gepostet hat:
Die nächste Sekunde (http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=hi&dig=2008%2F08%2F18%2Fa0117&cHash=45e8c8ee32)

crazy
25.08.2008, 13:19
Just found, auch wenn's schon etwas her ist:

http://www.break.com/index/usain-bolt-slow-motion-replay.html

;)