Voodoo90
28.04.2021, 08:34
Hallo,
Die alte SRAM Red Kurbel an meinem Rennrad verabschiedet sich langsam. Die schliesst nicht mehr richtig und läuft unrund, was aufs Tretlager geht. Habe es schon mehrmals versucht, um einen Montagefehler auszuschliessen, auch die Werkstatt hats nicht mehr hinbekommen.
Folgende Ausgangsposition: Meine Frau braucht/will ein Powermeter und ich möchte am Rennrad sowieso gerne auf elektrisch aufrüsten.
Nun ist das für mich die beste Gelegenheit dies zu rechtfertigen und würde mir eben eine Red AXS Gruppe fürs Rennrad holen.
Dadurch wird die Quart Spider mit den SRAM Kettenblättern frei. Jetzt blicke ich bei SRAM nicht mehr ganz durch was da womit kompatibel ist.
Kann ich für meine Frau einfach eine Red DUB Kurbel kaufen und die über die 8 Schrauben mit der 110mm DZero Powermeter Spider und den 52/32 Kettenblättern verbinden?
Das wäre die beste Lösung. Dann hat sie schon die DUB BB und Kurbel und wenn sie irgendwann auch elektrisch fahren will muss das nicht alles nochmal gewechselt werden.
Oder was würdet ihr am besten mir der 110mm DZero Powermeter Kurbel und den Blättern machen? Verkaufen und eine Four DUB für ihre Shimano Gruppe holen oder irgendwie anders reinbasteln?
Die alte SRAM Red Kurbel an meinem Rennrad verabschiedet sich langsam. Die schliesst nicht mehr richtig und läuft unrund, was aufs Tretlager geht. Habe es schon mehrmals versucht, um einen Montagefehler auszuschliessen, auch die Werkstatt hats nicht mehr hinbekommen.
Folgende Ausgangsposition: Meine Frau braucht/will ein Powermeter und ich möchte am Rennrad sowieso gerne auf elektrisch aufrüsten.
Nun ist das für mich die beste Gelegenheit dies zu rechtfertigen und würde mir eben eine Red AXS Gruppe fürs Rennrad holen.
Dadurch wird die Quart Spider mit den SRAM Kettenblättern frei. Jetzt blicke ich bei SRAM nicht mehr ganz durch was da womit kompatibel ist.
Kann ich für meine Frau einfach eine Red DUB Kurbel kaufen und die über die 8 Schrauben mit der 110mm DZero Powermeter Spider und den 52/32 Kettenblättern verbinden?
Das wäre die beste Lösung. Dann hat sie schon die DUB BB und Kurbel und wenn sie irgendwann auch elektrisch fahren will muss das nicht alles nochmal gewechselt werden.
Oder was würdet ihr am besten mir der 110mm DZero Powermeter Kurbel und den Blättern machen? Verkaufen und eine Four DUB für ihre Shimano Gruppe holen oder irgendwie anders reinbasteln?