PDA

Vollständige Version anzeigen : W1: Shirt auf nassem Oberkörper

Bertram
16.08.2008, 14:42
Stehe noch vor meinem ersten Volks-Triathlon (7.9. in Hagen) und poste hier bis dahin ab und zu Fragen... :-)

Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass es fast unmöglich ist, nach dem Schwimmen ein Shirt auf nassem Oberkörper anzuziehen.

Heute habe ich dies mal nach dem Duschen ausprobiert. Habe dazu mein Rad-Shirt (100% Polyester) genommen - und es ließ sich relativ leicht überziehen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich irgendwas nicht bedacht?

Viele Grüße
Bertram

Volkeree
16.08.2008, 14:51
Dein Puls liegt im Wettkampf ca. 60 - 80 Schläge höher. Das Shirt sollte unbedingt hauteng sein, damit der Segeleffekt beim Rad fahren ausbleibt.

Ich habe mir bei meinem ersten Volkstriathlon diese Gedanken einfach gespart und mir sofort einen günstigen Trisuit zugelegt.

Volker

LidlRacer
16.08.2008, 15:20
Zu hause hab ich's nie versucht.
Aber im Wettkampf bin ich einmal daran tatsächlich schon mal fast verzweifelt! Hätte ich mir vorher niemals so schwierig vorgestellt!

Mit einem weiten Trikot mag es einfacher sein, aber aerodynamisch Mist. Wenn es unbedingt ein Shirt/Trikot sein soll, ist durchgehender Reißverschluss dringend zu empfeheln.

Aber am besten ist natürlich, mittels Einteiler oder Tria-Hose & -Top jegliches Umziehen zu vermeiden.

Stefan
16.08.2008, 17:08
Radtrikot mit Frondreißverschluß.
Beim ersten Triathlon kommt es nicht auf die 2 Sekunden an.

STefan