PDA

Vollständige Version anzeigen : Running - every Second counts//Laufschuhthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

StefanW.
07.03.2025, 17:05
Und ich verstehe nicht, ob ich den Supernova Rise laufen darf oder nicht. Adidas macht keine Angabe über die Anzahl Carbonplatten:
https://www.adidas.de/supernova-rise-2-laufschuh/JI4510.html
Hier geben sie sich Mühe, den Sohlenaufbau zu erklären:
https://www.runnersworld.de/laufschuhe/adidas-supernova-rise/

dr_big
08.03.2025, 09:18
Hier geben sie sich Mühe, den Sohlenaufbau zu erklären:
https://www.runnersworld.de/laufschuhe/adidas-supernova-rise/

Leider hinter der Werbeschranke und nicht lesbar. Hier steht nichts über Carbonplatten:
https://www.i-run.de/blogeintrag/adidas-supernova-rise
Darf man den Schuh daher laufen? Warum steht er dann nicht auf der Liste der erlaubten Schuhe?

ElWise
08.03.2025, 11:09
Leider hinter der Werbeschranke und nicht lesbar. Hier steht nichts über Carbonplatten:
https://www.i-run.de/blogeintrag/adidas-supernova-rise
Darf man den Schuh daher laufen? Warum steht er dann nicht auf der Liste der erlaubten Schuhe?

Du kannst ihn laufen da der unter 40mm ist und keine Carbon Platte da die Roots nur unterstützend sind und aus Fieberglas ;-)

Warum die nicht auf der Liste stehen ist einfach, die Hersteller senden nur Wettkampf Relevante Schuhe zum Testen weil ansonsten würde es A9 die Liste sprengen und b) ganz schön Teuer werden da man als Firma für jeden Schuh natürlich zahlt ( die wollen ja alle Geld verdienen)

Ich würde mir auch nur dann gedanken machen wenn es um Slots geht oder Treppchen weil dann würde ich meinen Vordermännern auch mal mehr auf die Schuhe schauen ;-)

Dr. Koothrappali
15.03.2025, 19:41
Von meiner Seite aus gibt es :cool: für den Schuh eine klare Empfehlung:liebe053:

Von meiner Seite auch, daß die Sohle zu dick und somit im Wettkampf nicht erlaubt ist, wußte ich bislang nicht und hätte erwartet, daß mir das im Laufgeschäft auch mitgeteilt wird. :(
Ansonsten wirklich der perfekte Schuh für lange Läufe und wär's für mich auch für bummelige 3,5h Marathons.

Koschier_Marco
15.03.2025, 20:18
Ich habe 2 Asics Superblast ident der eine läuft geil der zweite tut mir nur weh und ich bekomme sogar Blasen, sehr misteriös

tuben
16.03.2025, 16:48
Ich habe 2 Asics Superblast ident der eine läuft geil der zweite tut mir nur weh und ich bekomme sogar Blasen, sehr misteriös

Tja, mit den Jahren...
Oder Putin hat inzwischen auch bei deinen Füßen seine Hände im Spiel :dresche

Koschier_Marco
16.03.2025, 17:13
Tja, mit den Jahren...
Oder Putin hat inzwischen auch bei deinen Füßen seine Hände im Spiel :dresche

Ja an den hatte ich nicht gedacht der FSB ist da dran :dresche

lexy
26.03.2025, 11:55
Guten Morgen, hat jemand er hier anwesenden Laufschuhenthusiasten schon mal die Schuhe von Decathlon probiert? Dec... setzt in einer großen Offensive auf namhafte Sportler allen voran Jimmy Gressier, der französische Marathonrekord der Damen wurde im Kiprum Schih gelaufen. Preislich verlässt Dec... damit zwar das richtig günstige Segment, allerdings sind die beiden Topmodelle ( ohne Carbon->sieht aus wie Nike Zoom Fly Kopie, mit Carbon wie Vapor Fly) mit je 130€ und 220€ deutliich günstiger als die anderen Verdächtigen..

Meik
26.03.2025, 12:36
Von der Passform für meinen Fuß gehen die Decathlon-Schuhe gar nicht. Für mich viel zu schmal zulaufend nach vorne. Hatte dem mal in einer Filiale anprobiert.

Ok, ich komme aber auch von Altra und habe aktuell den Vanish Carbon :Lachen2:

Benni1983
26.03.2025, 15:25
Guten Morgen, hat jemand er hier anwesenden Laufschuhenthusiasten schon mal die Schuhe von Decathlon probiert? Dec... setzt in einer großen Offensive auf namhafte Sportler allen voran Jimmy Gressier, der französische Marathonrekord der Damen wurde im Kiprum Schih gelaufen. Preislich verlässt Dec... damit zwar das richtig günstige Segment, allerdings sind die beiden Topmodelle ( ohne Carbon->sieht aus wie Nike Zoom Fly Kopie, mit Carbon wie Vapor Fly) mit je 130€ und 220€ deutliich günstiger als die anderen Verdächtigen..

Ich hatte bisher einen Decathlon Lauifschuh.
Hat gut gepasst und gefiel mir beim Laufen gut.

Leider war nach 500km mehr als durch. Nach 400km hätte er schon in die Tonne gehört.

Haltbarkeit daher schlecht, ansonsten aus meiner Sicht gut.

Thombos
04.04.2025, 20:55
Was ist denn für Euch gerade der GOAT unter den (aktuellen)Superschuhen?
Ich bin momentan echt etwas frustriert, da irgendwie kein Schuh mehr so gut an meinen Füßen performt wie der Nike Alphafly 1. Der 2er war auch noch sehr gut, aber der 3er funktioniert mit dem etwas umgestalteten Rocker und der etwas weicheren Ferse, einfach nicht mehr gut bei mir. Den 1er oder 2er irgendwo nachkaufen möchte ich eigentlich auch nicht, der Schuh steht ja jetzt auch schon 3-4 Jahre irgendwo rum, da wird der Schaum auch nicht besser. Asics Sky Paris und Hoka Rocket X2 habe ich auch schon hier stehen, die laufen sich an sich auch ganz okay, aber es fehlt einfach der Wow-Effekt wie beim alten Alphafly.
Studien von Joubert bestätigen meine Beobachtungen, kein Schuh kommt in Sachen Laufökonomie an den alten Alphafly ran.
Daher würde mich interessieren, welcher von den AKTUELLEN Superschuhen Euch am besten taugt.

Kampfzwerg
04.04.2025, 22:11
PUMA Deviate Nitro Elite 3

Oder noch ein paar Tage warten, zum London Marathon kommt was neues.
Den Prototypen bin ich letztes Jahr einige Kilometer gelaufen und der macht auch ordentlich Spaß. :Huhu:

ADri
04.04.2025, 23:47
Mir gehts ähnlich - habe aber zum Glück noch 3 Paar Alphafly 1 im Regal :Lachen2:

Der neue Hoka Cielo X1 2.0 soll wohl in die Richtung gehen. Bin gespannt...

flachy
28.04.2025, 17:43
Hallöchen Material-Nerds,

wie gut doch sone Trainingspause tut, endlich mal kein „Druck“, noch einen leichteren, schnelleren, geileren Schuh hinterher zu jagen, zumal mein TT-Bike ja auch innerhalb einer Sekunde zum zerbrochenen Schrotthaufen mit Goldpreisniveau geworden ist und alle Rennen auf 2026 umgebucht wurden.
Aber kaum kann der alte Invalide mal wieder paar Meter joggen, kommen die alten Träume wieder hoch - den geilsten, regelkonformen, Non-Plated Laufschuh zu erwerben und damit dann statt im Old, fat German 5-er Schnitt im Kenyan-Style 4:55-Split den Radweg entlang der Elbe zu fliegen.
Meine Superblasts sind ja leider einen Millimeter zu hoch…
Aktuell gibts da nur ein Modell, was alle diese Ansprüche erfüllen könnte: Adidas Evo SL.
Genau, das Teil, welches zum Jahreswechsel via App, Anmeldung und Beziehung in homöopathischen Stückzahlen über die Läuferwelt verstreuselt wurde.
Jetzt bei Hinz&Kunz ab 119 Eur erhältlich, sogar im favorisierten Zitronengelb.
Weiss hier jemand mehr darüber, wie es zu dieser Entwicklung kommen konnte?
Erst nicht erhältlich und mittlerweile (fast) überall im Angebot?!
Fällt das Teil nach dreimal Laufen auseinander?
Oder wurde es von der anvisierten Lifestyle-Kundschaft zwischen City-Community-Run-Club und Kitkat-Partyvolk doch nicht so euphorisch angenommen wie es die Werbung Ende 2024 versprochen hatte?

Eigentlich egal für mich, die knapp 120 Öcken isser mir wert, auch wenn der Ironman HH für mich erst in gut 13 Monaten stattfinden wird.
Gilt ja wie üblich bei all unserem Equipment auch hier die N+1 Regel!
Sport Frei!

Nole#01
28.04.2025, 18:13
@flachy: Für welchen Einsatzzwecks würdest du sagen ist der Schuh geeignet? Daily Trainer, Tempo, Easy runs etc?

flachy
28.04.2025, 20:12
@flachy: Für welchen Einsatzzwecks würdest du sagen ist der Schuh geeignet? Daily Trainer, Tempo, Easy runs etc?

Hallöchen,

kann Dir da leider nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.
Verlasse mich da jetzt mal auf die Tipps eines Bekannten, dessen Meinung kopier ich ohne Gewährleistung auf Allgemeingültigkeit hier rein (der Atze ist Profi und im Vergleich zu mir im Wettkampf mit doppelter Warp-Geschwindigkeit unterwegs…):

„Für mich die Eierlegende Wollmilchsau. Bin mit dem schon >5er Schnitt 15km gelaufen, aber auch schon Tempowechsel 10km (3:30/4:20). Das geht alles prima. Ist jetzt nach ~400km immernoch ganz gut in Schuss…“

sabine-g
28.04.2025, 20:30
„Für mich die Eierlegende Wollmilchsau. Bin mit dem schon >5er Schnitt 15km gelaufen, aber auch schon Tempowechsel 10km (3:30/4:20). Das geht alles prima. Ist jetzt nach ~400km immernoch ganz gut in Schuss…“

Je nach Laufperformance kann man das mit jedem Schuh.

Duamax
29.04.2025, 22:45
Es scheint wohl beim Evo SL durchaus möglich, dass die Sohle nach 500km durch (also weg) und man dann auf dem Schaum läuft (der dann natürlich wie ein Vanilleeis in der Sonne schmilzt).
Könnte aber durchaus ein spezifisches Problem des Laufstils sein, wenn Flachys Kontakt nach 400km noch keine Verschleißerscheinungen sieht.

Ich werde den am Ende dieser Saison definitiv ausprobieren, wenn die anderen Trainingsschuhe ihr Lebensende erreicht haben.