Vollständige Version anzeigen : Weitgehendst unbemerkt, aber dennoch ein trauriger Tag
sybenwurz
15.03.2021, 17:02
Lou Ottens, der Erfinder der Kassette ist gestorben:
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/lou-ottens-der-erfinder-der-kassette-ist-tot-er-ist-jetzt-auf-der-anderen-seite-a-bc81baaf-063b-48d7-a645-5887042d38e3
Wer nicht grad erst in diesem Jahrtausend auf die Welt gekommen ist und schon gar nicht, wer nen Walkman hatte oder wenigstens ne mehr oder weniger grosse Auswahl an (Mix-)Tapes fürs Auto(kassetten)radio, wird um ein Mindestmass an Trauer kaum herumkommen.
Oscar0508
15.03.2021, 20:18
BASF vs TDK :Cheese:
Und immer ein Bleistift griffbereit.
Früher war alles besser.
tandem65
15.03.2021, 20:18
Wer nicht grad erst in diesem Jahrtausend auf die Welt gekommen ist und schon gar nicht, wer nen Walkman hatte oder wenigstens ne mehr oder weniger grosse Auswahl an (Mix-)Tapes fürs Auto(kassetten)radio, wird um ein Mindestmass an Trauer kaum herumkommen.
Puh, muß dann aber auch daran denken daß er zugleich auch der Erfinder des Bandsalates war.:Cheese:
Sei's drum trotzdem geile Zeiten mit den Tapes erlebt.
R.I.P.
Solution
15.03.2021, 20:21
Früher war alles besser.
bis MP3 kam
tandem65
15.03.2021, 20:25
bis MP3 kam
Nun, für mich war die CD die Rettung, die SSD die Offenbarung. MP3 auf Kassetten ist auch Kagge. Dann lieber WAV auf der SSD. ;)
Ich habe noch eine ganze Kiste mit TDKs im Keller. War mir immer zu schade zum Wegwerfen. Vlt komme ich ja mal irgendwann per Zufall an ein Tapedeck.
Das waren noch Zeiten. Mit dem Finger auf der Aufnahmetaste gewartet, bis der Moderator endlich fertig mit schwallen war. Die haben immer die Intros zugetextet, damit keiner ganze Songs rippen kann.
Ich habe noch eine ganze Kiste mit TDKs im Keller. War mir immer zu schade zum Wegwerfen. Vlt komme ich ja mal irgendwann per Zufall an ein Tapedeck.
Das waren noch Zeiten. Mit dem Finger auf der Aufnahmetaste gewartet, bis der Moderator endlich fertig mit schwallen war. Die haben immer die Intros zugetextet, damit keiner ganze Songs rippen kann.
Und 200 Puls weil eine Eilmeldung mitten im Lied rein kam :Lachanfall:
tridinski
16.03.2021, 08:17
hab noch mehrere TapeDecks rumstehen, Yamaha irgendwas, gegen Portoersatz schick ich dir eins davon.
hab noch mehrere TapeDecks rumstehen, Yamaha irgendwas, gegen Portoersatz schick ich dir eins davon.
Danke! Du hast Post.
Gruß
sybenwurz
16.03.2021, 09:43
Oh ja...!
Ich hab auch noch hunderte Kassetten.
Vorallem, weil neue LPs direkt überspielt wurden, um nur ja die schwarzen Scheiben nicht zu ruinieren.
Ausserdem gabs am Plattenspieler kein Autopervers, so dass man sie wie Kassetten den ganzen Tag in einer Tour durchleiern konnt...:Cheese:
Um mal sentimental zu werden:
Es gibt nur zwei Personen, denen ich gerne mal die Hand schütteln würde. Nein, nicht Jan und Lionel. Sondern Volker Rebell und Werner Reinke. Die haben mich mein Leben lang im Radio begleitet. An dieser Stelle Danke!
Hippoman
16.03.2021, 10:06
Da muss ich spontan an die Fahrten in meinen heißgeliebten VW Käfer 1303 denken, wo z.B im Jahr 1981 die Musikkassette von der Gruppe Fischer Z "Red Skies over Paradise" rauf und runter gelaufen ist...:cool:
R.I.P Lou Ottens.
Hippoman
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.