PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Hawaii 2021: Wie viel Rückstand wird Lionel Sanders nach dem Schwimmen haben?


schnodo
13.03.2021, 11:32
Die Schwimmentwicklung von Lionel Sanders wird oft und gerne lebhaft diskutiert. Aktuell, z.B. im Challenge-Miami-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49281) und auch immer wieder im Lionel-Sanders-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29734).

Es ist schwierig, im Nachhinein festzustellen, wer welche Prognose abgegeben hat und wie abseits der Wirklichkeit diese war. Ich möchte diesen unerträglichen Zustand mit einer namentlichen Abstimmung beenden. :)

Wer Lust hat, kann auch noch eine Zeit in Minuten und Sekunden angeben. Wer am besten geraten hat, kriegt dann vielleicht ein Lob in der langen Hawaii-Nacht, falls Arne mitspielt. :Cheese:

In jedem Fall werde ich gerne bestätigen, dass sie oder er es richtig drauf hat. :Lachen2:

PS: An die geschätzten Nerds hier: Die Umfrage ist nicht(!) als logisches Rätsel zu sehen. Es geht nicht darum, wie gut Ihr kombinieren und taktieren könnt, sondern darum, Lionels Schwimmrückstand möglichst genau vorherzusagen. ;)
Wer also denkt, dass er 1:30 Minuten Rückstand haben wird, wählt bitte "weniger als zwei Minuten" und nicht "weniger als sechs Minuten", weil das "immer richtig" ist.

iChris
13.03.2021, 11:37
Ich dachte mir das sowas kommt :Cheese:

Ausgehend von einem Rennen ist es vielleicht noch schwierig eine Tendenz abzuleiten.
@Schnodo was sagst denn du als Schwimmexperte und LS Fan?

Ich hoffe keiner stimmt für das vorletzte ab :Lachanfall:

schnodo
13.03.2021, 11:44
Ausgehend von einem Rennen ist es vielleicht noch schwierig eine Tendenz abzuleiten.
@Schnodo was sagst denn du als Schwimmexperte und LS Fan?

In erster Linie bin ich Optimist. :Cheese:

Und "Fan" ist ein starkes Wort. Sagen wir mal, ich bin Sympathisant. ;)

Das eine Rennen jetzt sagt natürlich nicht wahnsinnig viel aus. Ich glaube aber, er beschreitet einen sehr guten Weg mit seinem Ansatz, die Schwimmform zu verbessern. Was die Auswirkung auf Hawaii angeht, so kann ich nur raten. Und ich rate, dass er 2:45 min nach dem Ersten aus dem Wasser steigt. :)

DocTom
13.03.2021, 11:47
...er wird uns alle überraschen, alle Kopfhaare ab vor dem Rennen und er steigt als erster aus dem Wasser...
Fan von LS :Cheese:

ricofino
13.03.2021, 11:49
Du hättest statt der Antwortmöglichkeiten WENIGER die Variante MEHR ALS verwenden können.
Stimme ich für Weniger als sechs Minuten ab wären die vorangegangenen Antworten auch alle richtig.

schnodo
13.03.2021, 11:54
Du hättest statt der Antwortmöglichkeiten WENIGER die Variante MEHR ALS verwenden können.
Stimme ich für Weniger als sechs Minuten ab wären die vorangegangenen Antworten auch alle richtig.

Weniger ist mehr. ;)
Andersrum ist es genauso. Wer "mehr als eine Minute" wählt, hat auch bei einer Stunde Rückstand nicht Unrecht. Ich hätte natürlich "von ... bis ..." wählen können, aber das schien mir zu sperrig.

Es geht darum, möglichst nahe am tatsächlichen Resultat zu sein.

Helios
13.03.2021, 11:55
deshalb wird weniger als 6 min immer richtig sein :Lachen2:

Aber ehrlich - im Internet eine Umfrage über den zu vermutenden Rückstand ???? in einer Disziplin, die dem Freak nicht liegt (er schwimmt aus meiner Sicht fantastisch, nur die Anderen sind fantastischer) - macht mir Bauchweh im Sinne von: "das tut man nicht".
Aber als Logik-Spiel ist es gut. :)

edit: jetzt hatte ich auch noch das kreuzchen machen vergessen

iChris
13.03.2021, 11:57
In erster Linie bin ich Optimist. :Cheese:

Und "Fan" ist ein starkes Wort. Sagen wir mal, ich bin Sympathisant. ;)

Das eine Rennen jetzt sagt natürlich nicht wahnsinnig viel aus. Ich glaube aber, er beschreitet einen sehr guten Weg mit seinem Ansatz, die Schwimmform zu verbessern. Was die Auswirkung auf Hawaii angeht, so kann ich nur raten. Und ich rate, dass er 2:45 min nach dem Ersten aus dem Wasser steigt. :)

Ja mir ist auf die schnelle kein treffenderes Wort eingefallen :Blumen:
Er hatte in den letzten Jahren halt immer mal wieder etwas bessere Schwimmergebnisse die er dann im nächsten Rennen nicht bestätigen konnte. Bin gespannt was er das nächste mal macht.

schnodo
13.03.2021, 12:03
Aber ehrlich - im Internet eine Umfrage über den zu vermutenden Rückstand ???? in einer Disziplin, die dem Freak nicht liegt (er schwimmt aus meiner Sicht fantastisch, nur die Anderen sind fantastischer) - macht mir Bauchweh im Sinne von: "das tut man nicht".

Lieber Helios, ausgerechnet Du fängst nun an, einen auf "woke" zu machen? :Cheese:

deshalb wird weniger als 6 min immer richtig sein :Lachen2:


Ich hätte es ahnen müssen... ;)

spanky2.0
13.03.2021, 12:46
Damit man einen Anhaltspunkt hat und weil ich jetzt nicht suchen will.
Wieviel war es denn beim letzten Mal auf Hawaii?
Knapp über 5 Min, oder?

Canumarama
13.03.2021, 12:56
3:58 :) (Mein Tipp für 2021)

Hafu
13.03.2021, 13:07
ich habe gerade im Miami-Thread einen sehr langen Beitrag dazu verfasst. Den tippe ich jetzt nicht nochmal ab, deshalb ausnahmsweise copy and paste, weil ich diesen Extra-Thread gerade erst entdeckt habe.

Der Rückstand wird irgendwo zwischen viereinhalb und fünfeinhalb Minuten liegen, je nachdem wie die Sebi-Sanders-Wurf-Gruppe unterwegs ist und wie wellig die Bedinungen sind.

,,,

Und ich wette hier und heute 10 Euro drauf, dass er auf Hawaii keine 5 Minuten Rückstand nach dem Schwimmen hat. :)
...

Ich halte die Wette dagegen. Entweder mit 10€ oder mit einem anderen Wetteinsatz, z.B. irgendeiner extra peinlichen Signatur, die man verpflichtet ist, drei Monate an seine Beiträge dranzuhängen und mit der man an die verlorene Wette und den fehlenden triathletischen Sachverstand erinnert wird. Da wird der geballten Weisheit des Forums schon ein origineller Spruch einfallen.

Die 5 min Rückstand in Hawaii können natürlich auch nur 4:30min sein, aber ich bin mir absolut sicher: egal welche Anstrengungen Sanders unternimmt. Er wird in Kona 2021 nur mit der zweiten großen Gruppe, also der Schwimmgruppe, in der üblicherweise auch Sebi Kienle und an einem guten Tag Cameron Wurf, demnächst sicher auch Sam Long stecken, aus dem Wasser kommen. Ditlev würde ich es zutrauen, sich auf das Niveau der ersten Gruppe zu verbessern, aber er hat neben seinem verbesserten aber immer noch etwas zu langsamen Schwimmen die viel größere Baustelle Laufen, an der er gerade für Kona konsequent arbeiten müsste, also ist es aus seiner Sicht wohl geschickter, das Schwimmen erstmal zweitrangig zu bearbeiten.

in Hawaii wäre es unklug alleine zu schwimmen, weil man da vollkommen unnötig Kräfte verballert und weil das Navigieren alleine viel schwieriger ist und ständiges Schauen nach der nächsten Bojen erfordert. Darum macht das dort auch kaum ein Profi und deshalb gibt es dort in der Regel eine Mini-Grupppe aus 1-3 Athleten mit den Überschwimmern wie z.B. Josh Amberger (die brauchen vorne auch nicht zu navigieren, weil sie das Führungskajak bzw. Führungs-SUP haben), eine große Hauptgruppe aus 20 bis 25 Athleten mit Frodo, Starykowicz, Lange, Clavel, Frommhold, Baekkegard, O'Donell, Hofman , Böcherer usw. die sich ab T1 zusammen gemächlich auf den Weg nach Hawi macht, wo dann am Anstieg endlich das Rennen losgeht. Und nach dieser großen Gruppe ist praktisch in jedem Jahr ein großes viereinhalb bis fünfeinhalb Minuten großes Loch, in dem niemand aus dem Wasser kommt.

Für Sanders bedeutet diese Leistungskonstellation: entweder er verbessert sich auf das Schwimmniveau von einem der o.g. Athleten, das ihn befähigt, als langsamster der ersten großen Gruppe gerade noch die Beine dort zu halten oder er kann sich die Schwimmverbesserung (zumindest für Kona) schenken, weil sie ihm dort keinen Nutzen bringt, außer dass er evt. etwas entspannter und weniger erschöpft zusammen mit Sebi und Co. die übliche Aufholjagd beginnen kann.

Schlafschaf
13.03.2021, 13:18
Hafu liegt völlig daneben. LS hält die erste Gruppe in Hawaii, bleibt in dieser Gruppe bis T2 und liefert sich dann ein absolut episches Laufduell mit Frodo, welches er im Energy Lap für sich entscheidet!!!

Okay das ist echt mit Fan-Brille völlig unrealistisch und reine Hoffnung! :Lachanfall:

HerrMan
13.03.2021, 13:48
Ich halte die Wette dagegen. Entweder mit 10€ oder mit einem anderen Wetteinsatz, z.B. irgendeiner extra peinlichen Signatur, die man verpflichtet ist, drei Monate an seine Beiträge dranzuhängen und mit der man an die verlorene Wette und den fehlenden triathletischen Sachverstand erinnert wird.

WoW - das ist doch mal eine angemessene Strafe für mangelnden Sachverstand !!!:Blumen:

Ich musste in den 80'ern 4 Wochen mit einer überhekelten Toilettenrolle auf der damals üblichen Heckablage im Auto durch die Gegend fahren, als Verlierer einer Poker-Runde. Unbezahlbar war das.

TiJoe
13.03.2021, 13:53
Ich tippe auf einen Rückstand von 4.44min! :Cheese:

jannjazz
13.03.2021, 14:02
Bezüglich der wunderbaren Wette schlage ich folgenden Signaturtext vor:

„Arrogant maßte ich mir an, Hafus/Schnodos überlegenen Sachverstand anzuzweifeln. Der Triathlongott nordete mich wieder ein. Ihr seht mich demütig.“

Hafu
13.03.2021, 14:28
Bezüglich der wunderbaren Wette schlage ich folgenden Signaturtext vor:

„Arrogant maßte ich mir an, Hafus/Schnodos überlegenen Sachverstand anzuzweifeln. Der Triathlongott nordete mich wieder ein. Ihr seht mich demütig.“

:Blumen:

Klingt gut, zumal ich ja sicher bin, in diesem konkreten Fall recht zu behalten, auch wenn ich schon so oft mit meinen umständlich ausformulierten Kona-Prognosen danebenlag (z.B. Sebi holt seinen zweiten Sieg in Kona vor ich glaube 3 Jahren, als dann tatsächlich Lange zuschlug):Maso: :Maso:

schnodo
13.03.2021, 15:31
Ich halte die Wette dagegen.

Wunderbar! :Lachen2:

Entweder mit 10€ oder mit einem anderen Wetteinsatz, z.B. irgendeiner extra peinlichen Signatur, die man verpflichtet ist, drei Monate an seine Beiträge dranzuhängen und mit der man an die verlorene Wette und den fehlenden triathletischen Sachverstand erinnert wird. Da wird der geballten Weisheit des Forums schon ein origineller Spruch einfallen.

Die Idee gefällt mir auch sehr gut.

„Arrogant maßte ich mir an, Hafus/Schnodos überlegenen Sachverstand anzuzweifeln. Der Triathlongott nordete mich wieder ein. Ihr seht mich demütig.“

Danke für den Vorschlag! Schon mal gar nicht schlecht. Nicht unflätig, aber unangenehm. Ein wenig pikanter und hemdsärmeliger dürfte es aber doch sein und Deitäten würde ich lieber außen vor lassen. ;)

"Bar jeglichen Verstandes habe ich gewagt, dem großen Hafu/schnodo zu widersprechen. Ich hatte wie immer Unrecht. Jeder, der die Erde für eine Scheibe hält, hat unendlich mehr Ahnung von der Wissenschaft als ich von Schwimmen und Triathlon." :)

Vielleicht sollten wir ein paar Vorschläge sammeln und dann darüber abstimmen. Immer mit dem Recht der Betroffenen, ein Veto einzulegen, falls es zu sehr ins Unzivilisierte abdriftet. Hafu und ich können uns vielleicht im Vorfeld auf die Kandidaten einigen.

Die 5 min Rückstand in Hawaii können natürlich auch nur 4:30min sein...

Hier haben wir nun aber ein Problem. Ich habe die Wette für fünf Minuten und mehr angeboten und will mich nun nicht auf Nachverhandlungen einlassen müssen. Sonst sind es morgen vielleicht 3:30 min. Also, Butter bei die Fische. Steht das hier noch? :)

Wenn Sanders in Kona auf der mehr als doppelt so langen Distanz mit 5 min Schwimmrückstand aus dem Wasser steigt...

Wenn nicht, haben wir leider keinen Deal. Aber da Du Dir so sicher bist, sollte das kein Problem darstellen. :Cheese:

PS: Hier der Inhalt der Wette, so wie ich sie verstehe, als Vorschlag:

Ursprung der Wette ist dieser verlinkte Beitrag von Hafu: Wenn Sanders in Kona ... mit 5 min Schwimmrückstand aus dem Wasser steigt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1590252#post1590252)
Diesem folgte schnodos Wettangebot: ich wette ... 10 Euro drauf, dass er ... keine 5 Minuten Rückstand ... hat. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1590287#post1590287)

Ziel der Wette ist es, herauszufinden, ob Hafu oder schnodo Lionel Sanders' Schwimmfähigkeiten in Hawaii besser einschätzen kann.

Hafu gewinnt, wenn Lionel Sanders beim Schwimmen auf Hawaii (Ironman Weltmeisterschaft 2021) fünf Minuten oder mehr hinter dem Führenden das Schwimmziel erreicht.
schnodo gewinnt im umgekehrten Fall, also wenn Lionel Sanders 4:59 min oder weniger Rückstand hat


Wetteinsatz: Der Verlierer muss seine Posts im Triathlon-Szene-Forum ab dem 10. Oktober 2021 für drei Monate mit einem peinlichen Nachsatz versehen. Der Inhalt ist noch festzulegen.

Voraussetzungen: Die Wette gilt nur dann, wenn Lionel Sanders in Hawaii antritt und das Schwimmen auch beendet. Falls die Weltmeisterschaft ausfällt oder er aus anderen Gründen nicht starten kann, oder das Schwimmziel nicht erreicht, ist die Wette hinfällig.

Flow
13.03.2021, 16:05
Vielleicht sollten wir ein paar Vorschläge sammeln und dann darüber abstimmen. Immer mit dem Recht der Betroffenen, ein Veto einzulegen, falls es zu sehr ins Unzivilisierte abdriftet. Hafu und ich können uns vielleicht im Vorfeld auf die Kandidaten einigen.
Als der Weise zu mir sprach,
hab' ich ihm nicht geglaubt.
Nun steh' ich da in Schmach,
und senk' mein Haupt.

Vor Schnodo/Hafu, dem Großen

schnodo
13.03.2021, 16:16
Als der Weise zu mir sprach,
hab' ich ihm nicht geglaubt.
Nun steh' ich da in Schmach,
und senk' mein Haupt.

Vor Schnodo/Hafu, dem Großen

Danke schön! Das ist schon fast zu schön und zu lyrisch um peinlich zu sein. :Blumen:

Aber vielleicht müssen wir darauf zurückgreifen, wenn Hafu Angst vor der eigenen Courage bekommt. :Cheese:

Ich sehe, wir kriegen einige Kandidaten zusammen.

Flow
13.03.2021, 16:23
Hafu gewinnt, wenn Lionel Sanders beim Schwimmen auf Hawaii (Ironman Weltmeisterschaft 2021) fünf Minuten oder mehr hinter dem Führenden das Schwimmziel erreicht.
schnodo gewinnt im umgekehrten Fall, also wenn Lionel Sanders 4:59 min oder weniger Rückstand hat.(Hvm)

Wie wahrscheinlich ist es, daß ein beliebiger Softdrink-Hersteller o.ä. einen gedopten Ex-Schwimmer zu Werbezwecken in 38 min durchprügeln läßt, der nach dem Schwimmen nur mehr kostümiert freie Limo für alle verteilt, statt auf's Rad zu steigen ?
Wollt ihr solche o.ä. Führende gegebebenfalls ausnehmen ?

Trimichi
13.03.2021, 16:25
Als der Weise zu mir sprach,
hab' ich ihm nicht geglaubt.
Nun steh' ich da in Schmach,
und senk' mein Haupt.

Vor Schnodo/Hafu, dem Großen

Was hast du denn getrunken? :Blumen:

Der eine hat gewettet, dass LS weniger als 5:00 min sec Rückstand hat.
Der andere hat gewettet, dass LS mehr als 5:00 min sec Rückstand hat.

Du ziehst also den Hut davor, dass der eine das erste Intervall von 1st out of the water bis +4:59 min sec abdeckt und der andere das zweite Intervall von +5:00 bis zum cut nach Summe swim spilt 2:00:00 h min sec ? :Lachen2:


Viel trinken ist immer gut? :)

schnodo
13.03.2021, 16:27
(Hvm)

Wie wahrscheinlich ist es, daß ein beliebiger Softdrink-Hersteller o.ä. einen gedopten Ex-Schwimmer zu Werbezwecken in 38 min durchprügeln läßt, der nach dem Schwimmen nur mehr kostümiert freie Limo für alle verteilt, statt auf's Rad zu steigen ?
Wollt ihr solche o.ä. Führende gegebebenfalls ausnehmen ?

Vielen Dank! Das ist ein wertvoller Hinweis. :Blumen:

Wie geht man damit am geschicktesten um? Nicht die Distanz zum Führenden sondern zum besten Schwimmer, der das Rennen tatsächlich auch regelgerecht beendet?

Kaum denkt man etwas drüber nach, wird's komplex. :Cheese:

Trimichi
13.03.2021, 16:30
Wie wahrscheinlich ist es, daß ein beliebiger Softdrink-Hersteller o.ä. einen gedopten Ex-Schwimmer zu Werbezwecken in 38 min durchprügeln läßt, der nach dem Schwimmen nur mehr kostümiert freie Limo für alle verteilt, statt auf's Rad zu steigen ?


Ich dachte ja erst es wäre Alkohol im Spiel. Aber das? Hast du in die andere Keksdose mit der Aufschrift "good biscuits" gegriffen? :Huhu:

schnodo
13.03.2021, 16:33
Damit man einen Anhaltspunkt hat und weil ich jetzt nicht suchen will.
Wieviel war es denn beim letzten Mal auf Hawaii?
Knapp über 5 Min, oder?

2019 sah es so aus, wenn ich es richtig rausgesucht habe:
Josh Amberger: 00:47:28
Lionel Sanders: 00:52:22

schnodo
13.03.2021, 16:41
Hier nochmal der Vorschlag für die Formulierung der Wette, unter Berücksichtigung von Flows Hinweis:

Ursprung der Wette ist dieser verlinkte Beitrag von Hafu: Wenn Sanders in Kona ... mit 5 min Schwimmrückstand aus dem Wasser steigt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1590252#post1590252)
Diesem folgte schnodos Wettangebot: ich wette ... 10 Euro drauf, dass er ... keine 5 Minuten Rückstand ... hat. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1590287#post1590287)

Ziel der Wette ist es, herauszufinden, ob Hafu oder schnodo Lionel Sanders' Schwimmfähigkeiten in Hawaii besser einschätzen kann.

Hafu gewinnt, wenn Lionel Sanders beim Schwimmen auf Hawaii (Ironman Weltmeisterschaft 2021) fünf Minuten oder mehr hinter dem besten Schwimmer, der das Rennen regelgerecht beendet, das Schwimmziel erreicht.
schnodo gewinnt im umgekehrten Fall, also wenn Lionel Sanders 4:59 min oder weniger Rückstand hat


Wetteinsatz: Der Verlierer muss seine Posts im Triathlon-Szene-Forum ab dem 10. Oktober 2021 für drei Monate mit einem peinlichen Nachsatz versehen. Der Inhalt ist noch festzulegen.

Voraussetzungen: Die Wette gilt nur dann, wenn Lionel Sanders in Hawaii antritt und das Schwimmen auch beendet. Falls die Weltmeisterschaft ausfällt oder er aus anderen Gründen nicht starten kann, oder das Schwimmziel nicht erreicht, ist die Wette hinfällig.

-----

Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten) beim Schwimmen in Kona 2021:

schnodo – 2:45
Canumarama – 3:58
TiJoe – 4:44

Trimichi
13.03.2021, 16:49
Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten) beim Schwimmen in Kona 2021:

schnodo – 2:45
Canumarama – 3:58
TiJoe – 4:44
Trimichi – 6:25

Flow
13.03.2021, 16:51
Was hast du denn getrunken? :Blumen:
Japanischen Grüntee gehobener Qualität ( 煎茶) aus Kagoshima (weit entfernt von Fukushima) aus mit Liebe geschenkter britischer Teekanne ebenso gehobener Qualität.
Das ist hier aber völlig OffTopic.

Bitte bemühe dich den Kontext meines Beitrages zu verstehen und gegebenenfalls selbst einen brauchbaren Vorschlag für zu erstellende Signatur zu präsentieren ... :Blumen:
(Es wurde z.B. nach weniger Lyrik zugunsten erhöhter Pein gefragt)
Viel trinken ist immer gut? :)Zwei Seiten hat ein jedes Ding
Zu sehen schwer am eignen Ring

:)

Trimichi
13.03.2021, 17:12
Japanischen Grüntee gehobener Qualität ( 煎茶) aus Kagoshima (weit entfernt von Fukushima) aus mit Liebe geschenkter britischer Teekanne ebenso gehobener Qualität.
Das ist hier aber völlig OffTopic.

Bitte bemühe dich den Kontext meines Beitrages zu verstehen und gegebenenfalls selbst einen brauchbaren Vorschlag für zu erstellende Signatur zu präsentieren ... :Blumen:
(Es wurde z.B. nach weniger Lyrik zugunsten erhöhter Pein gefragt)
Zwei Seiten hat ein jedes Ding
Zu sehen schwer am eignen Ring

:)

Ach ne? So einer bist du. :Blumen: Dieses japanische Teextrakt aufgegossen und auf nüchterenen Magen getrunken? Da wäre eine (sehr dünne) chinesiche Prozellanteeschale mit Goldrand zu viel des Guten. Verstehe. :Huhu:

If 1,5 kilometers are the new mile,
we are not in England, crocodile.
But as of overtaking is on the right,
we must be in England, I have to write.

:)


P.S.: wann ist das nächste Rennen? Peace. :Blumen:

spanky2.0
13.03.2021, 18:22
2019 sah es so aus, wenn ich es richtig rausgesucht habe:
Josh Amberger: 00:47:28
Lionel Sanders: 00:52:22

Danke Dir.
Vorausgesetzt, dass er sein aktuelles (strukturiertes) Schwimmtraining durchzieht bis Hawaii, sehe ich durchaus die realistische Chance, dass er sich (im Vergleich zur Spitze) über eine Minute verbessern kann.

Running-Gag
13.03.2021, 19:20
Ich glaube es hängt ein bisschen davon ab, wie viele Wettkämpfe er bis Hawaii bestreitet. Ich schaue mir jedes seiner Video an, auch wenn schnodo schöne Beiträge hier verfasst ;) und ich glaube, je öfter er seine Technik unter Wettkampfbedingungen testen und anwenden kann, desto weniger besteht das Risiko, die Technik in Hawaii aufgrund ausschalten des Gehirns über Bord zu werfen. Über 5min glaube ich nicht, er war ja eig immer zw 4-5 wenn ich das in Erinnerung habe
Somit würde ich 3:xx durchaus als Erfolg sehen. Kommt natürlich auch auf die Bedingungen an. Hohe Wellen, Wind, alles ruhig...

Rälph
13.03.2021, 20:54
PS: An die geschätzten Nerds hier: Die Umfrage ist nicht(!) als logisches Rätsel zu sehen. Es geht nicht darum, wie gut Ihr kombinieren und taktieren könnt, sondern darum, Lionels Schwimmrückstand möglichst genau vorherzusagen. ;)
Wer also denkt, dass er 1:30 Minuten Rückstand haben wird, wählt bitte "weniger als zwei Minuten" und nicht "weniger als sechs Minuten", weil das "immer richtig" ist.

Warum hast du denn nicht

0-1 Minute
1-2 Minuten
2-3 Minuten
...
gemacht?:) Dann hätte ich's auch gecheckt.:Cheese:

schnodo
13.03.2021, 21:03
Warum hast du denn nicht

0-1 Minute
1-2 Minuten
2-3 Minuten
...
gemacht?:) Dann hätte ich's auch gecheckt.:Cheese:

Ja, okay, Ihr habt ja Recht. :Lachen2:

Nächstes Jahr mache ich es dann so, wenn es darum geht wie viel Vorsprung Lionel Sanders vor dem Zweitplatzierten haben wird, wenn er aus dem Wasser kommt. ;)

Trimichi
13.03.2021, 21:05
Warum hast du denn nicht

0-1 Minute
1-2 Minuten
2-3 Minuten
...
gemacht?:) Dann hätte ich's auch gecheckt.:Cheese:

Oh-je. Diese Nerds. Meine Befürchtung unter Perspektivübernahme, also meine Hypothese aus Sicht der Nerds, wobei ich mich auch irren kann, ich bin ja kein Nerd:

schnodo hat die Data Base auf Big Island (HI) zum Abrauchen gebracht. Weil der Schätzalgorithmus für die Trainings-Peeks nicht mehr richtig geht. Begründung: unpräzise Prognoseerstellung im Sinne formal-mathematischer Zeichensetzungen (IT). Jetzt können diese Nerds, ausgehend von schnodos Input in das spiegelglatte Internet ("die Matrix"), ihre Garmins usw. nicht mehr richtig programmieren:

- Trainingszonen
- Herzfrequenzzonen
- Kalorienrechner
- Schlafüberwachung
- Regenerationsperiodenberechnung usw.
- und neu: Food-Porn-Function [1] ,

wann also wie zu trainieren ist und warum, generally, ... usw. , das geht jetzt alles nicht mehr. Aber nur für diejenigen, die sich an Sanders orientieren und seinen Style kopieren wollen?

Wobei, wenn Sanders einen Fan-Club gründet?:Gruebeln: Da hat schnodo ja was angestellt. : )


P.S.: unter uns, Garmin geht immer noch nicht. Gestern war ich auf 431 Meter Höhe und Garmin hat 706 Meter angezeigt. Von daher wärs (l)egal. :Lachanfall:

; )

[1] für das neue Garmin Modell, die fenix 8: diese neue Uhr sagt einem dann auch früh, mittags und abends, was zu essen ist. Ist nur ein kleines feature für die IT-Irrsinnigen, insofern, dass man den Inhalt von Kochbüchern auf den Speicher laden muss und dann eben einen entprechenden Algorithmus programmiert in Abhängikeit von den user-daten. Sehr gerne auch mit FAIR TRADE Funktion, Vegan-Mode usw.

Memph1921
14.03.2021, 10:57
Ich warte noch sehnsüchtig auf folgenden Thread: Ironman Hawaii 2021: Mit wieviel Vorsprung gewinnt Lionel Sanders? :Huhu:

Hafu
14.03.2021, 17:39
Hier nochmal der Vorschlag für die Formulierung der Wette, unter Berücksichtigung von Flows Hinweis:

Ursprung der Wette ist dieser verlinkte Beitrag von Hafu: Wenn Sanders in Kona ... mit 5 min Schwimmrückstand aus dem Wasser steigt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1590252#post1590252)
Diesem folgte schnodos Wettangebot: ich wette ... 10 Euro drauf, dass er ... keine 5 Minuten Rückstand ... hat. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1590287#post1590287)

Ziel der Wette ist es, herauszufinden, ob Hafu oder schnodo Lionel Sanders' Schwimmfähigkeiten in Hawaii besser einschätzen kann.

Hafu gewinnt, wenn Lionel Sanders beim Schwimmen auf Hawaii (Ironman Weltmeisterschaft 2021) fünf Minuten oder mehr hinter dem besten Schwimmer, der das Rennen regelgerecht beendet, das Schwimmziel erreicht.
schnodo gewinnt im umgekehrten Fall, also wenn Lionel Sanders 4:59 min oder weniger Rückstand hat


Wetteinsatz: Der Verlierer muss seine Posts im Triathlon-Szene-Forum ab dem 10. Oktober 2021 für drei Monate mit einem peinlichen Nachsatz versehen. Der Inhalt ist noch festzulegen.
...

Ich will jetzt hier nicht Korinthen kacken und von mir aus können wir die Wette auch so formuliert lassen wie oben, aber ich hab' zweimal darauf hingewiesen, dass unter den besonderen Kona-Bedingungen der Rückstand der zweiten großen Gruppe auf die Hauptgruppe mit Lange, o'donell, Frodo und Co. nicht nur von Sanders Schwimmleistung abhängt, sondern auch von der besonderen Renndynamik dort.

Ich gehe stark davon aus, dass Sanders an einem guten Schwimmtag mit der Kienle-Gruppe aus dem Wasser kommt und ob diese 4min, 4:30min oder etwas über 5min Rückstand hat, ist schwer vorherzusagen, hängt davon ab, wie gut sich die Schwimmer dort in der Führungsarbeit abwechseln (und zwar sowohl in der schnelleren als auch in der direkten Verfolgergruppe) und auch vom Wellengang, denn es gibt in Kona Tage, an denen sind alle etwas langsamer unterwegs (wie z.B. 2015) und manchmal ist das Schwimmen dort generell schnell, so dass auch alle Schwimmzeiten gleich mal zwei bis drei Minuten schneller sind als üblich (so wie z.B. 2019 und 2018). Mit schwierigeren Bedingungen haben die schlechteren Schwimmer erfahrungsgemäß mehr Probleme als die schnelleren Schwimmer, so dass an solchen Tagen dann auch die Abstände der Gruppen größer sind.

Ist aber natürlich schwierig so viele schwer vorhersagbare Variablen in eine Wettformulierung zu stecken. Irgendwie muss es ja auch griffig und leicht nachvollziehbar bleiben.

Worüber ich mir ziemlich sicher bin, ist dass Sanders in der Sebi-Gruppe drinstecken wird, was ihm 2015 mit der damaligen guten Schwimmform gelungen ist, 2019 aber nicht, denn da verließ er das Wasser eine Minute hinter der Sebi-Gruppe ind der Wurf-Schwimmgruppe. Die Sebi-Gruppe hatte 2019 3:45min Rückstand auf eine nicht mit Vollgas schwimmende Führungsruppe Frodeno hatte.
Dass Sanders mit relevantem Vorsprung vor Sebi das Wasser verlassen wird, halte ich für maximal unwahrscheinlich, und zwar fast egal, was er bis dahin im Training anstellt.

longo
14.03.2021, 18:13
Wer eine Wette eingehen will muss sich committen.
A oder B
und nicht A und B und hüh und hott..


Ich will jetzt hier nicht Korinthen kacken und von mir aus können wir die Wette auch so formuliert lassen wie oben, aber ich hab' zweimal darauf hingewiesen, dass unter den besonderen Kona-Bedingungen der Rückstand der zweiten großen Gruppe auf die Hauptgruppe mit Lange, o'donell, Frodo und Co. nicht nur von Sanders Schwimmleistung abhängt, sondern auch von der besonderen Renndynamik dort.

Ich gehe stark davon aus, dass Sanders an einem guten Schwimmtag mit der Kienle-Gruppe aus dem Wasser kommt und ob diese 4min, 4:30min oder etwas über 5min Rückstand hat, ist schwer vorherzusagen, hängt davon ab, wie gut sich die Schwimmer dort in der Führungsarbeit abwechseln (und zwar sowohl in der schnelleren als auch in der direkten Verfolgergruppe) und auch vom Wellengang, denn es gibt in Kona Tage, an denen sind alle etwas langsamer unterwegs (wie z.B. 2015) und manchmal ist das Schwimmen dort generell schnell, so dass auch alle Schwimmzeiten gleich mal zwei bis drei Minuten schneller sind als üblich (so wie z.B. 2019 und 2018). Mit schwierigeren Bedingungen haben die schlechteren Schwimmer erfahrungsgemäß mehr Probleme als die schnelleren Schwimmer, so dass an solchen Tagen dann auch die Abstände der Gruppen größer sind.

Ist aber natürlich schwierig so viele schwer vorhersagbare Variablen in eine Wettformulierung zu stecken. Irgendwie muss es ja auch griffig und leicht nachvollziehbar bleiben.

Worüber ich mir ziemlich sicher bin, ist dass Sanders in der Sebi-Gruppe drinstecken wird, was ihm 2015 mit der damaligen guten Schwimmform gelungen ist, 2019 aber nicht, denn da verließ er das Wasser eine Minute hinter der Sebi-Gruppe ind der Wurf-Schwimmgruppe. Die Sebi-Gruppe hatte 2019 3:45min Rückstand auf eine nicht mit Vollgas schwimmende Führungsruppe Frodeno hatte.
Dass Sanders mit relevantem Vorsprung vor Sebi das Wasser verlassen wird, halte ich für maximal unwahrscheinlich, und zwar fast egal, was er bis dahin im Training anstellt.

Hafu
14.03.2021, 18:35
Wer eine Wette eingehen will muss sich committen.
A oder B
und nicht A und B und hüh und hott..

Völlig richtig. ich will mich ja auch nicht davon stehlen und hab' Schnodos Formulierung akzeptiert.:Blumen:

ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass ich auch in meinem Erstbeitrag, als ich auf Frodos Wettangebot reagiert habe, auf die entsprechenden Unwägbarkeiten hingewiesen habe.
(https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1590313&postcount=262)

Weniger als 5 Minuten Rückstand halte ich auch ich für möglich, immerhin waren es bei der letzten Austragung ja schon "nur" 4:50 Rückstand und im Jahr davor zwar 5:10 Rückstand auf Schwimmspezialist Harry Wiltshire aber auch "nur" 4:55 auf die relevante schnelle Schwimmgruppe mit den eigentlichen Rennfavoriten um O'Donell (Frodo war in dem Jahr bekanntlich nicht am Start).

Mit einer knappen Sub5 hat Sanders also, auch wenn ich dann die Wette verloren habe, in Bezug auf das weitere Rennen in Kona nichts gewonnen, sondern muss eben trotzdem bis zum Anstieg nach Hawi überpacen, um auf die Spitze aufzuschließen und die dabei verschleuderte Kraft fehlt dann eben beim abschließenden Lauf.

schnodo
14.03.2021, 18:51
Völlig richtig. ich will mich ja auch nicht davon stehlen und hab' Schnodos Formulierung akzeptiert.:Blumen:

Sorry, ich hätte gerne bei den Details Zugeständnisse gemacht, wie z.B. ob der first-out-of-the-water das Rennen auch beenden muss, oder dass ich meinetwegen auch verloren habe, wenn Sanders überhaupt nicht antritt, was Deine Chancen erhöht hätte.

Aber im Kern habe ich eine Wette über fünf Minuten angeboten und auf die bist Du eingestiegen. Wenn es nun um 4:30, 4:00 oder 3:45 min geht, dann hat das damit nichts mehr zu tun.

Machen wir es einfach so: Ich ziehe die Wette zurück. Dann bist Du von einer spontanen Entscheidung befreit, die Dir nun Unbehagen zu bereiten scheint, und ich muss kein schlechtes Gefühl dabei haben. Die Wette war als spaßiger Prognosenvergleich gedacht und so wollen wir sie auch in Erinnerung behalten. :Blumen:

Hafu
14.03.2021, 20:51
...
Machen wir es einfach so: Ich ziehe die Wette zurück. Dann bist Du von einer spontanen Entscheidung befreit, die Dir nun Unbehagen zu bereiten scheint, und ich muss kein schlechtes Gefühl dabei haben. Die Wette war als spaßiger Prognosenvergleich gedacht und so wollen wir sie auch in Erinnerung behalten. :Blumen:

Zurückziehen ist auch langweilig. Es geht ja hier mehr ums Diskutieren und Spekulieren. Und auch darum mal andere, sportbezogene Dinge jenseits der Pandemie zu beleuchten.

Die 5min sind halt ein Rundungswert. Da Sanders 2018 4:57 hinter dem Sieger Lange war im Schwimmen und 2019 4:50 hinter Sieger Frodeno beim Schwimmen, wäre eine knappe sub5 sicher kein Beweis, dass er sich im Schwimmen verbessert hat, sondern einfach nur der Status Quo.

Meine Kernthese, die ich ja schon ein paar mal im Sanders-Thread ausgeführt habe, ist dass ich nicht glaube, dass er es schafft sich substanziell im Schwimmen über das Niveau, das er jetzt erreicht hat, und das ja gar nicht so schlecht ist (ungefähr das Schwimmniveau von Sebi Kienle), weiter zu verbessern. Bzw. wenn er sich mit hohem Aufwand verbessert, die anderen beiden Disziplinen darunter leiden.
Und ich finde, die bessere Schwimmleistung in Miami gegenüber Daytona hat man seiner Radperformance in Miami ein wenig angesehen, auch wenn andere hier meinen, dass die für seine Verhältnisse mäßige Radzeit und die Minute, die er in Miami hier auf die Spitze verloren hat, nur kluges Pacing war.

Da du ja hier im Thread einen Rückstand von Sanders auf die Spitze von zweieinhalb Minuten in den Raum gestellt hast, würde ich als Kompromisslösung den mathematischen Rundungsbereich der von mir genannten 5 Minuten vorschlagen. Die 4:50' Rückstand von 2019 sind in meinen Augen auch nichts anderes wie rund 5 Minuten. Meine Prognosebereich ginge also dann von 4:31 bis 5:29min Rückstand auf die große schnelle Schwimmgruppe bzw. den ersten dieser Gruppe. Irgendwelche Überschwimmer, wie Amberger oder Wiltshire, die nur um first-out-of-the-water kämpfen, lassen wir am besten komplett außen vor.

schnodo
14.03.2021, 22:52
Da du ja hier im Thread einen Rückstand von Sanders auf die Spitze von zweieinhalb Minuten in den Raum gestellt hast...

Da wollen wir genau sein, die optimistischte Schätzung, zu der ich mich überwinden konnte, war 2:45 min Rückstand (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1590299#post1590299). :)

Und das kann nur klappen, wenn die Renndynamik es hergibt. Alleine wird Lionel das nicht schaffen. Meine Hoffnung fußt darauf, dass es eine moderat schnelle Gruppe geben wird und Lionel sich die Fähigkeit erarbeitet, taktisch in diese hineinzuschwimmen um dann energiesparend aber schnell mitcruisen zu können. (Und in meiner Prognose ist auch nur der Normalfall bedacht und nicht, dass vielleicht Michael Phelps mitschwimmt und nach dem Schwimmen aussteigt.)

Das ist aber ein Tipp, auf den ich nichts wetten würde. Gegen 5:00 Minuten tue ich das aber gerne. ;)

Meine Prognosebereich ginge also dann von 4:31 bis 5:29min Rückstand auf die große schnelle Schwimmgruppe bzw. den ersten dieser Gruppe. Irgendwelche Überschwimmer, wie Amberger oder Wiltshire, die nur um first-out-of-the-water kämpfen, lassen wir am besten komplett außen vor.

Lass uns die Wette vergessen, leg Dich in der Liste auf einen definitiven Tipp fest, und nach Kona schauen wir dann nach, wer es am besten geraten hat. Bzw. wenn ich richtig liege, dann war es natürlich nicht geraten, sondern präzise analysiert. :Cheese:

Auf diese Weise hat keiner das Gefühl, er wird über den Tisch gezogen und es muss niemand bestraft werden. Stattdessen kriegt der "Sieger" ein Lob und wird auf Händen durchs Forum getragen. :)

-----
Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten) beim Schwimmen in Kona 2021

schnodo – 2:45
Canumarama – 3:58
TiJoe – 4:44
Trimichi – 6:25

Hafu
15.03.2021, 06:38
...leg Dich in der Liste auf einen definitiven Tipp fest, und nach Kona schauen wir dann nach, wer es am besten geraten hat. Bzw. wenn ich richtig liege, dann war es natürlich nicht geraten, sondern präzise analysiert. :Cheese:
...

Hier im Thread, habe ich schon vorgestern "weniger als 5 Minuten" angeklickt, weil das halt dem Schwimmniveau entspricht, das Sanders in Kona bei den letzten beiden Teilnahmen hatte.
Ich rechne, wie bereits mehrfach gesagt, nicht damit, dass Sanders von diesem Niveau noch großartige Fortschritte macht.

Trimichi
15.03.2021, 07:30
Wobei der IM auf Hawaii ja nicht beim Schwimmen entschieden wird. ;)

Wenn Sanders 330W durchdrückt wie gewohnt und vorher beim Schwimmen eben nichts gut gemacht hat im Vergleich zu den Vorjahren, dann hat sich LS, wegen verbesserter Schwimmtechnik und damit weniger Kraftaufwand Kohlenhydrate und Körner gespart.

Dieses konnte in Miami beobachtet werden? Als Lion the Sandman wie ein Tzunami von hinten das Feld überrollte und sogar Dan Lorang nicht mehr 100% sicher war, dass es ganz sicher für Jan Frodeno reichen wird.

Ich fürchte, lieber schnodo, bei allen Ehren für deine vermeintliche Lieblingsdisziplin und dem deinem ausgezeichneten Schwimmvideo, auf die deinen anderen Verdienste gehe ich hier and dieser Stelle nicht explizit ein, bitte sorry, dass die erste Disziplin etwas überbewertet wird?

Es kommt imho auch darauf an, ob auf Hawai'i gedraftet werden kann. Im Normalfall nicht. Auch hier wäre Lion the Sandman im Vorteil, weil er ja von hinten kommt und sich so von Athlet zu Athlet vorhangeln kann (bei 25sec Zeit für das Durchfahren der Windschattenbox, bei sagen wir, nur um eine Hausnummer zu nennen, 50 Athleten sind das 25 x 50 = 1250 Sec, na, sagen wir knapp 20 min im Windschatten) bis zur erweiterten Spitze.

Am I correct?

If so, beide Effekte zusammengenommen, das Körner sparen beim Schwimmen (Disziplin 1), sowie das geschilderte Vorhangeln auf dem Bike (Disziplin 2), in Kombination mit seiner Laufstärke (Disziplin 3), na-ja, keine Ahnung, ...

...da gebe ich dann doch lieber ab an den Experten Hafu. :Blumen: Und an den Experten schnodo :Blumen: und hoffe auf viele Infos, Analyse und Input in den kommenden Wochen und Monaten (Fachgesimple), die auch mich von einer, Zitat: "irren Welt" gerne ablenken.

Herzliche und beste Grüße.

schnodo
15.03.2021, 09:53
Hier im Thread, habe ich schon vorgestern "weniger als 5 Minuten" angeklickt...

Vielleicht gibst Du spaßeshalber noch eine geschätzte definitive Zeit in der Liste hier ganz unten an, dann wird der Vergleich am Renntag etwas spannender. :)

Wobei der IM auf Hawaii ja nicht beim Schwimmen entschieden wird. ;)

Natürlich nicht. Aber er es ist eine Binse, dass das Rennen im Schwimmen verloren werden kann.

Ich fürchte, lieber schnodo, bei allen Ehren für deine vermeintliche Lieblingsdisziplin […], dass die erste Disziplin etwas überbewertet wird?


Es ist nicht nur meine vermeintliche Lieblingsdisziplin, sondern meine tatsächliche. ;)

Überbewertet wird sie sicher nicht. Die meisten schwimmen darin überein¹, dass seine mäßige Schwimmleistung Lionel Sanders' limitierender Faktor ist. Wer beim Schwimmen keine Optionen hat, hat auch später nicht mehr so viele. Schlechte Schwimmer können nicht mehr taktieren und vielleicht auch mal die Beine hängen lassen, sondern müssen auf Teufel komm raus den Rückstand aufholen, um noch eine Chance zu haben. Und hinten, wenn es dann darauf ankommt, fehlt dadurch die Frische. Die Problematik ist auch Sebastian Kienle nicht fremd.

...da gebe ich dann doch lieber ab an den Experten Hafu. :Blumen: Und an den Experten schnodo...

Dass ich eine Meinung habe, macht mich nicht zum Experten. Das gesuchte Fachwort für meine Beschäftigung mit Schwimmen und Triathlon ist "Dilettant". :)

-----
¹Das war wirklich keine Absicht, ich lasse es aber, weil ich gerade selbst grinsen muss. :Lachen2:

-----
IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Canumarama – 3:58
TiJoe – 4:44
Trimichi – 6:25

NBer
15.03.2021, 09:59
..... und sogar Dan Lorang nicht mehr 100% sicher war, dass es ganz sicher für Jan Frodeno reichen wird.....

Naja, da war Dan aber auch der Einzige. Und das ist auch genau seine Aufgabe als Trainer, die Konzentration auch bei Vorsprung bis zur Ziellinie aufrecht zu halten. Die größte Gefahr für Frodeno bestand doch darin, durch eine Unkonzentriertheit über seine eigenen Schnürsenkel zu stolpern.
Das war ein ganz sauberes "Vorsprungverwalten" von Frodeno. Der musste ja nicht schneller. Und ja, ich glaube, er hätte gekonnt, wie sein lustiges Grüßen nach links und rechts immer wieder zeigte. Oder, als ihm mal ein Überrundeter ein paar hundert Meter an den Hacken hing, ein paar schnelle Schritte rechts raus machte und mal fix wegbeschleunigte. Solche Spiele kann man nicht, wenn man am Maximum läuft.
Auch die Sache mit dem Zeh ist so ein bischen Vorgebaue, falls noch was passiert wäre. Sicherlich hat er ihn sich angestoßen, aber das hat ihn nie im Leben behindert, davon war im Bewegungsablauf Null zu sehen.
Aus meiner Sicht war das ein perfektes Rennen von Frodeno...mit den Schnellsten mitgeschwommen, mit den Schnellsten mitgefahren, und dann nur noch so schnell gelaufen wie nötig, ohne sich dabei 100% zu verausgaben.

longo
15.03.2021, 10:09
Schnapszahlen:Huhu:
4:44 wurde schon getippt, ich tippe 3:33

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Canumarama – 3:58
TiJoe – 4:44
Trimichi – 6:25
Longo - 3:33

Trimichi
15.03.2021, 10:53
Naja, da war Dan aber auch der Einzige. Und das ist auch genau seine Aufgabe als Trainer, die Konzentration auch bei Vorsprung bis zur Ziellinie aufrecht zu halten. Die größte Gefahr für Frodeno bestand doch darin, durch eine Unkonzentriertheit über seine eigenen Schnürsenkel zu stolpern.
Das war ein ganz sauberes "Vorsprungverwalten" von Frodeno. Der musste ja nicht schneller. Und ja, ich glaube, er hätte gekonnt, wie sein lustiges Grüßen nach links und rechts immer wieder zeigte. Oder, als ihm mal ein Überrundeter ein paar hundert Meter an den Hacken hing, ein paar schnelle Schritte rechts raus machte und mal fix wegbeschleunigte. Solche Spiele kann man nicht, wenn man am Maximum läuft.
Auch die Sache mit dem Zeh ist so ein bischen Vorgebaue, falls noch was passiert wäre. Sicherlich hat er ihn sich angestoßen, aber das hat ihn nie im Leben behindert, davon war im Bewegungsablauf Null zu sehen.
Aus meiner Sicht war das ein perfektes Rennen von Frodeno...mit den Schnellsten mitgeschwommen, mit den Schnellsten mitgefahren, und dann nur noch so schnell gelaufen wie nötig, ohne sich dabei 100% zu verausgaben.

Volle Zustimmung. Allerdings sind die aktuellen Prognosen des "Expertengremiums " hier im Faden ins Felde zu führen. Als NR auf einem Zettel habe ich handschriftlich das arithmetische Mittel (vgl. Formel s. Bildupload) be- und 4:17 min sec errechnet.

Die Frage ist eben, ob jemand, sagen wir "Lion the Sandman" oder auch Sebastian Kienle so einen Rückstand aufholen können. Vllt tun sich die zwei, LS und SK auch zusammen? Und bilden eine taktische (im Rennen selbst) oder sogar strategische (PR, Videos, Fanclubs können auch zusammenhalten?) Zweckallianz, da beide ja nicht beim TEAM Bahrain Endurance 13 unter Vertrag sind? Zumal wenn die vermeintliche Lokomotive Brownlee im Team Dreizehn sich dazu verleiten lässt, die mögliche Lücke zum Frodominator zuzufahren, und die beiden, LS und SK, sich quasi im slipstream von Brownlee mit ransaugen?

Unter uns: mir ist schon klar, dass es hier darum geht, dass der Stern von Mercedes-Benz in neuem Glanz erstrahlt. :) Es ist ja nicht so, dass JF, einst wie Lance Armstrong beweisen muss (vgl. Artikel in der TOUR einst), dass man "mit dem Training X, der Taktik Y und dem Team Z den Sieg be- und ausrechnen" kann. Oder? Natürlich hat JF ein perfektes Rennen geliefert. Das stellt niemand in Abrede. Ist JF wirklich unangreifbar? Leider ja, ich gebe nach. :Blumen: ;)

Vllt magst du, NBer, als künftiger Bundestrainer Elite ;), hatte man dir ja angedichtet, :Blumen:, zumindest als Nachwuchstrainer des Jahres (DTU), stimmt doch, auch eine Rückstandsprognose abgeben?

Können 4:17 h min aufgeholt werden auf den dominierenden Superstar-Triathleten aus Deutschland bei dem Langdistanz-Rennen auf der einer Vulkaninsel?

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Canumarama – 3:58
TiJoe – 4:44
Trimichi – 6:25
Longo - 3:33

spanky2.0
15.03.2021, 10:57
IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Longo - 3:33
spanky - 3:52
Canumarama – 3:58
TiJoe – 4:44
Trimichi – 6:25


Hab mal knapp unter 4 Minuten getippt. :liebe053:

Am Anfang der Umfrage konnte man noch sehen, wer oben welche Zeit angelickt hat. Seit ich abgestimmt habe, geht das nicht mehr. Ist das normal, gibt es einen Trick oder wurde nachträglich auf "anonyme" Stimmenabgabe umgestellt?

schnodo
15.03.2021, 11:06
Am Anfang der Umfrage konnte man noch sehen, wer oben welche Zeit angelickt hat. Seit ich abgestimmt habe, geht das nicht mehr. Ist das normal, gibt es einen Trick oder wurde nachträglich auf "anonyme" Stimmenabgabe umgestellt?

Die kannst Du immer noch sehen, Du musst aber auf die blaue verlinkte Zahl hinten klicken, z.B. hier: »28 (https://www.triathlon-szene.de/forum/poll.php?do=showresults&pollid=508)« 36,84%

-----
IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Longo - 3:33
spanky - 3:52
Canumarama – 3:58
TiJoe – 4:44
Trimichi – 6:25

NBer
15.03.2021, 12:44
......Zumal wenn die vermeintliche Lokomotive Brownlee im Team Dreizehn sich dazu verleiten lässt, die mögliche Lücke zum Frodominator zuzufahren.....

Wieso sollte Brownlee eine Lücke zufahren müssen? Zumindest nach dem Schwimmen wird es keine geben. Und wenn er beim Radfahren abreißen lassen muss, wird er die Lücke kaum allein wieder zu fahren, oder das Tempo halten können, wenn noch schnellere Radler von hinten auf dem Weg nach vorne vorbeikommen.

Was einen Schwimmrückstand von Sanders angeht, ist mir der ehrlich gesagt total Banane, da sehe ich es ähnlich wie HAFU, sehe nämlich keinen Grund, weshalb er sich groß verbessert haben sollte. Einfach der Durchschnitt seiner bisherigen Schwimmrückstände...das ist mein Tipp :-)

Trimichi
15.03.2021, 13:49
Wieso sollte Brownlee eine Lücke zufahren müssen?

Soweit ich weis hatte sich Jan Frodeno beschwert, bis kurz vor Hawi, dass eben Brownlee bummelt. JF hatte dann selbst Tempo machen müssen. Und sich abgesetzt? Was weis ich, wie 2021 der Rennverlauf ist? Die Kraftausdrücke, die auch Hafu anmahnte, die auf einer Gala gefallen sein sollen, gebe ich nicht wieder, zeugen aber davon, dass es nicht so rund lief im Team Bahrain Endurance Dreizehn?

Jan Frodeno kontrolliert gerne ein Rennen von vorne? Falls dem so wäre, müsste Brownlee, falls er den Sieg nicht schon wieder bis Hawi hergeben möchte, eine Lücke
zufahren? So oder so, wenn JF auf AB wartet, dann kommen auch die anderen ran. Und deswegen fiel doch auch diese Vokabel??? Wie dem auch immer so sein mag oder gewesen ist, Brownlee twittert nun ja auch in bisschen in der Gegend herum und ich glaube AB ist fit. Ich glaube, diese Vokabel nagt an ihm, und daher könnte Brownlee, falls es eine Lücke gäbe, selbige zufahren. Zumal auch britische Werte mit einer weiteren Vokabel angesprochen wurden. Wie könnte dieses anderen nützen? Dieses ist offensichtlich, denn es ist kein Geheimnis, dass, falls zwei streiten sich der Dritte freut. :Lachen2:

Der Dritte könnte in diesem Fall Lion the Sandman sein. Und LS tut ja auch alles dafür Jan Frodeno stark zu reden. ;) :Blumen:

Hafu
21.03.2021, 09:21
Vielleicht gibst Du spaßeshalber noch eine geschätzte definitive Zeit in der Liste hier ganz unten an, dann wird der Vergleich am Renntag etwas spannender. :)


O.K.

ich tipp mal auf 4:40min (also ein bisschen schneller als die 4:50min beim letzten mal in Kona, aber keine substanzielle Verbesserung die die Renndynamik verändern würde.



Natürlich nicht. Aber er es ist eine Binse, dass das Rennen im Schwimmen verloren werden kann.
:Blumen:



..

Überbewertet wird sie sicher nicht. Die meisten schwimmen darin überein¹, dass seine mäßige Schwimmleistung Lionel Sanders' limitierender Faktor ist. Wer beim Schwimmen keine Optionen hat, hat auch später nicht mehr so viele. Schlechte Schwimmer können nicht mehr taktieren und vielleicht auch mal die Beine hängen lassen, sondern müssen auf Teufel komm raus den Rückstand aufholen, um noch eine Chance zu haben. Und hinten, wenn es dann darauf ankommt, fehlt dadurch die Frische. Die Problematik ist auch Sebastian Kienle nicht fremd.

In dem Zusammenhang muss man auch nochmal erwähnen, dass es in Kona in diesem Jahr voraussichtlich bei den Profis weiterhin die anachronistische 10m-Regel geben wird. Sie ermöglicht es, den schnellen Schwimmern viel mehr Kraft zu sparen als eine 20m Regel, bis die langsamen Schwimmer aufgeschlossen haben. Keine Ahnung, wie lange es noch dauert, bis Ironman endlich einsieht, dass man bei den heutzutage im Profitriathlon gefahrenen Renngeschwindigkeiten kein sportlich wertvolles Rennen im Radfahren (zumindest auf den ersten 70 flachen Kilometern in Kona bis zum Anstieg nach Hawi) erreichen kann.

Was ein paar Meter mehr Abstand beim Radfahren bedeuten konnte man am vorletzten Freitag im direkten Vergleich zwischen Dubai und Miami beobachten. In Dubai gemütliches Gruppenfahren über die gesamte Radstrecke, ohne dass irgendeiner der schlechten Schwimmer noch in das Renngeschehen eingreifen konnte; in Miami mehrere Führungswechsel beim Radfahren und mehrere Top-Schwimmer wie z.B. Kanute und O'Donell, die beim Radfahren den Kontakt zur Spitze verloren haben.

Joe Skipper, der eine ganz ähnliche Leistungsstruktur (schlechter Schwimmer, Weltklasse-Radfahrer, Weltklasse-Läufer) hat wie Sanders war in Dubai komplett chancenlos.

Die Erfolge, die Sanders in den letzten Jahren in stark besetzten Rennen erzielt hat waren nahezu alle bei Rennen mit 20m-Regel (Samorin, Daytona, Miami)

-----
IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Canumarama – 3:58
TiJoe – 4:44
Trimichi – 6:25
Hafu - 4:40

spanky2.0
21.03.2021, 09:36
Halt, da sind noch zwei verloren gegangen ;) :Blumen:
-----
IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
Trimichi – 6:25

tridinski
21.03.2021, 21:54
Ich spekulier mal munter drauf los dass Lio dass mit den SoftHands etc. Nicht auf die Kette bekommen wird und dann bald merkt dass der Trainingsaufwand, den er für eine Verbesserung im Schwimmen über die Kraftschiene einsetzen müsste, ihm in anderen Disziplinen mehr Zeitgewinn bringen wird, somit schwenkt er wie es ja durchaus typisch ist für ihn, zu einem anderen Ansatz um und kommt letztlich mit 5min+ aus dem Wasser

schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
tridinski – 5:22
Trimichi – 6:25

badenonkel28
22.03.2021, 14:42
schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

schnodo
22.03.2021, 15:00
Es zeichnet sich eine rege Beteiligung ab. Sehr schön, das wird spannend. Ich restauriere die Überschrift der Prognose-Liste, damit Neueinsteiger überhaupt wissen, worum es geht. :)

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

sabine-g
22.03.2021, 15:22
Ich tippe dass der IM 2021 Hawaii nicht stattfinden wird.
Aber wenn er stattfindet, wird Lionel genau 4:19min Rückstand auf Frodo haben

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

tuben
22.03.2021, 21:25
Nee, es werden 4:21, verdaddelt an der Treppe...;)

NBer
22.03.2021, 23:04
Wo ist eigentlich die Option "Wird von nem Hai gefressen"?

aussunda
23.03.2021, 05:50
Wo ist eigentlich die Option "Wird von nem Hai gefressen"?

Oder Sanders frisst unterwegs einen Hai, oder macht ein Youtubevideo zusammen mit einem Hai.

Matthias75
23.03.2021, 08:33
Wo ist eigentlich die Option "Wird von nem Hai gefressen"?

Bis der Sanders vorbeikommt, ist der Hai schon satt. :Cheese:

M.

schnodo
23.03.2021, 08:51
Bis der Sanders vorbeikommt, ist der Hai schon satt. :Cheese:

:Lachanfall:

Merkwürdig, dass der erstaunlich einfühlsam gewordene (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1590304#post1590304) Helios sich noch nicht zu Wort gemeldet hat. Das nimmt üble Ausmaße an hier. :Lachen2:

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

Memph1921
23.03.2021, 11:29
oder macht ein Youtubevideo zusammen mit einem Hai.


Da bin ich jetzt schon auf die Übersetzung von Schnodo gespannt!! :Lachen2:

Matthias75
23.03.2021, 13:22
Bevor ich abstimme, eine Frage zur Fragestellung :Cheese:

Bezieht sich der Rückstand auf Frodeno, auf "first-out-of-water" oder auf den späteren Sieger (falls dieser nicht Frodeno oder Sanders heißt)? Ok, wenn Frodeno fit ist, wird der zeitliche Unterschied zwischen first-ot-of-water und ihm nicht besonders groß sein...

M.

schnodo
23.03.2021, 13:36
Bezieht sich der Rückstand auf Frodeno, auf "first-out-of-water" oder auf den späteren Sieger (falls dieser nicht Frodeno oder Sanders heißt)? Ok, wenn Frodeno fit ist, wird der zeitliche Unterschied zwischen first-ot-of-water und ihm nicht besonders groß sein...

Mein erster Impuls war, die Zeit auf den schnellsten Schwimmer zu beziehen. Es kann aber passieren, dass dieser z.B. nur zu Marketingzwecken schnell schwimmt (danke nochmal für den Hinweis, Flow!) und nach dem Schwimmen aussteigt.

Da wir bewerten wollen, ob Lionel Sanders seine Schwimmleistung signifikant verbessert hat, meine ich, dass es sinnvoll ist, den Rückstand auf den besten Schwimmer, der das Rennen regelgerecht beendet, zu beziehen. Ähnlich wie es beim Schwimmrekord gehandhabt wird.

Ich hoffe aber, dass es auf solche Feinheiten nicht ankommen wird. :)

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

NBer
23.03.2021, 13:56
..... Es kann aber passieren, dass dieser z.B. nur zu Marketingzwecken schnell schwimmt (danke nochmal für den Hinweis, Flow!) und nach dem Schwimmen aussteigt......

Hmmm, ich glaube nicht, dass es so einen Fall geben wird. Ich kannte früher beim Massenstart AK Athleten, die mit diesem Plan angereist sind, vor allem auch um sich die Streckenprämie zu holen (gibts die eigentlich noch?). Aber dazu hätten sie dann auch in den ersten 10% Gesamt finishen müssen glaube ich.
Heute, mit dem abgetrennten Pro-Start, muss der First-Out-Of-Water Schwimmer ja ein Pro sein, ob die solche Spiele abziehen...weiß ich nicht.
Ich habe auch gerade nochmal in die Ergebnisliste Hawaii 2019 geschaut, mit nur der Schwimmzeit steht man ohne Ranking am Ende der Liste und auch die Schwimmzeit ist nicht gerankt, wird also nicht gewertet.

schnodo
24.03.2021, 08:46
Heute, mit dem abgetrennten Pro-Start, muss der First-Out-Of-Water Schwimmer ja ein Pro sein, ob die solche Spiele abziehen...weiß ich nicht.

Ich glaube das eigentlich auch nicht, aber im Zusammenhang mit Sanders' Schwimmzeit ist das natürlich ein Szenario, bei dem man sich Klarheit darüber verschaffen muss, wie man es bewertet. Es ging anfangs um die Formulierung einer Wette und da ist es angeraten, im Vorfeld die Details zu besprechen um sich nicht hinterher in die Haare zu geraten. "Vorbereitung ist die Mutter des Glücks." ;)

PS: Wenn ich gerade so auf die Abstimmung am Anfang des Threads schaue, so gibt es einen Bauch dort, wo man ihn vielleicht auch erwarten würde. Interessant finde ich aber, dass man Lionel Sanders zutraut, beim Schwimmen Letzter zu werden oder gerettet werden zu müssen, aber niemand Zweifel daran hat, dass er antreten wird. :)

PS: Mir fällt gerade auf, dass Trimichi in der genauen Zeitvorhersage 6:25 min angegeben hat, in der Abstimmung aber "unter sechs Minuten" gewählt hatte. Leide ich extrem unter kognitiver Dissonanz oder passt da tatsächlich was nicht? :Gruebeln:

Bei genauer Betrachtung ist er nicht der Einzige. Muss wohl doch an mir liegen. :-((

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

Matthias75
24.03.2021, 15:15
Ich glaube das eigentlich auch nicht, aber im Zusammenhang mit Sanders' Schwimmzeit ist das natürlich ein Szenario, bei dem man sich Klarheit darüber verschaffen muss, wie man es bewertet. Es ging anfangs um die Formulierung einer Wette und da ist es angeraten, im Vorfeld die Details zu besprechen um sich nicht hinterher in die Haare zu geraten. "Vorbereitung ist die Mutter des Glücks." ;)

Ich schätze, dass der Unterschied zwischen Schwimmbestzeit und Frodeno nicht besonders groß sein wird. Profis mit dem Ziel Schwimmbestzeit/Schwimmrekord sind aktuell ja keine unterwegs. Sibbersen war ja, wenn ich mich richtig erinnere, bei seinem Schwimmrekord auch "nur" als Amateur unterwegs.

PS: Mir fällt gerade auf, dass Trimichi in der genauen Zeitvorhersage 6:25 min angegeben hat, in der Abstimmung aber "unter sechs Minuten" gewählt hatte. Leide ich extrem unter kognitiver Dissonanz oder passt da tatsächlich was nicht? :Gruebeln:

Rundungsfehler, Vorzeichenfehler.... :Cheese:

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)

schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
Matthias75 - 4:55
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

NBer
24.03.2021, 17:18
Ich setze auf Schwarmintelligenz:

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)


schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
Matthias75 - 4:55
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25
NBer – Durchschnitt aller anderen Forumtipps

Thomas W.
24.03.2021, 17:40
schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
Matthias75 - 4:55
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25
NBer – Durchschnitt aller anderen Forumtipps

schnodo
24.03.2021, 18:23
Thomas W. - 6h 28 min

Vielleicht können wir uns darauf einigen, keine Tipps abzugeben, die Stunden jenseits der Cut-off-Zeit fürs Schwimmen liegen... ;)

Hafu
24.03.2021, 18:27
Ich schätze, dass der Unterschied zwischen Schwimmbestzeit und Frodeno nicht besonders groß sein wird. Profis mit dem Ziel Schwimmbestzeit/Schwimmrekord sind aktuell ja keine unterwegs...

Lukasz Vojt würde mir als einziger Triathlonprofi einfallen, der deutlich schneller als Frodo und andere gute Schwimmer in der Lage ist aus dem Wasser zu kommen. Etwa zwei, vielleicht auch drei Minuten könnte der u.U. auf Frodo rausschwimmen, wenn er nicht auf Gesamtergebnis, sondern mit Blick auf Schwimmbestzeit das Rennen angeht, so wie es Sibbersen bei seinem Rekord gemacht hat.

Allerdings ist es für spezialbegabte Triathlonprofis mittlerweile ziemlich schwierig sich überhaupt für das Profi-Rennen in Kona zu qualifizieren, so dass sich Wojt für eine Kona-Profi-Quali v.a. im Laufen deutlich steigern müsste.

Auch Sibbersen hatte sich einst bei den Amateuren ja nicht auf regulärem Weg die Quali geholt, sonderen über den Umweg eines chinesischen 70.3-Rennens mit überschaubarer Konkurrenz, wenn ich mich richtig erinnere.

KevJames
25.03.2021, 06:21
3:16 Rückstand auf Frodeno.

schnodo
25.03.2021, 07:33
IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)¹


schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
Matthias75 - 4:55
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

Spezialtipps


NBer – Durchschnitt aller anderen Forumtipps
KevJames – 3:16 Rückstand auf Frodeno.
_____
¹Bezogen auf den besten Schwimmer, der das Rennen regelgerecht beendet.

Trimichi
25.03.2021, 07:35
Ich setze auf Schwarmintelligenz:



hallo Thomas W., ich habe gestern nach einem echt langen Tag herzhaft und laut lachen müssen. Super Gag! Mit Bezug auf NBers Prognose freilich. :Blumen:

schnodo
25.03.2021, 08:12
hallo Thomas W., ich habe gestern nach einem echt langen Tag herzhaft und laut lachen müssen. Super Gag! Mit Bezug auf NBers Prognose freilich. :Blumen:

Dem schließe ich mich an. Schön getrollt. :Lachen2:



IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)¹


schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
Matthias75 - 4:55
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

Spezialtipps


NBer – Durchschnitt aller anderen Forumtipps
KevJames – 3:16 Rückstand auf Frodeno.
_____
¹Bezogen auf den besten Schwimmer im Profi-Feld, der das Rennen regelgerecht beendet.

Trimichi
25.03.2021, 08:29
Dem schließe ich mich an. Schön getrollt. :Lachen2:



IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)¹


schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
Matthias75 - 4:55
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

Spezialtipps


NBer – Durchschnitt aller anderen Forumtipps
KevJames – 3:16 Rückstand auf Frodeno.
_____
¹Bezogen auf den besten Schwimmer im Profi-Feld, der das Rennen regelgerecht beendet.

Mach du erstmal einen IRONMAN bevor du irgendwen als Troll bezeichnest. :cool:

schnodo
25.03.2021, 09:04
Mach du erstmal einen IRONMAN bevor du irgendwen als Troll bezeichnest. :cool:

Da ich niemanden als Troll bezeichnet habe oder bezeichnen möchte, wie Du als ausgewiesener Experte für Semantik und Semiotik sicher erkennst, ist es nicht notwendig, dass ich einen Ironman absolviere. ;)

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)¹


schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
Matthias75 - 4:55
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

Spezialtipps


NBer – Durchschnitt aller anderen Forumtipps
KevJames – 3:16 Rückstand auf Frodeno.
_____
¹Bezogen auf den besten Schwimmer im Profi-Feld, der das Rennen regelgerecht beendet.

Trimichi
25.03.2021, 19:31
Da ich niemanden als Troll bezeichnet habe oder bezeichnen möchte, wie Du als ausgewiesener Experte für Semantik und Semiotik sicher erkennst, ist es nicht notwendig, dass ich einen Ironman absolviere. ;)


Na gut. :)

Wird eigentlich auf Hawaii (HI) die Schwimmstrecke verkürzt? Weis wer was? Denn wenn man wie in Miami (FL) aus einer Mile 1,5k machte bedeutete das in Relation für Hawaii?

Kein Wunder, dass Helios keine Prognose abgibt. :Maso: :Maso: :Holzhammer: :Huhu:


IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)¹


schnodo – 2:45
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
Matthias75 - 4:55
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

Spezialtipps


NBer – Durchschnitt aller anderen Forumtipps
KevJames – 3:16 Rückstand auf Frodeno.
_____
¹Bezogen auf den besten Schwimmer im Profi-Feld, der das Rennen regelgerecht beendet.

mumuku
26.03.2021, 10:31
Seine Arbeit, soweit er sie fortsetzt, wird Früchte tragen!

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)¹
schnodo – 2:45
mumuku - 2:59
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
Matthias75 - 4:55
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

Spezialtipps
NBer – Durchschnitt aller anderen Forumtipps
KevJames – 3:16 Rückstand auf Frodeno.

schnodo
26.04.2021, 14:31
Ich habe die Formatierung der Liste repariert. Mittlerweile bin ich nur noch mittelmäßig zuversichtlich, dass Kona überhaupt stattfindet. :-((
__________________

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)¹


schnodo – 2:45
mumuku - 2:59
Longo – 3:33
spanky – 3:52
Canumarama – 3:58
Sabine – 4:19
tuben – 4:21
Hafu – 4:40
TiJoe – 4:44
Matthias75 - 4:55
tridinski – 5:22
badenonkel28– 5:45
Trimichi – 6:25

Spezialtipps


NBer – Durchschnitt aller anderen Forumtipps
KevJames – 3:16 Rückstand auf Frodeno.
_____
¹Bezogen auf den besten Schwimmer im Profi-Feld, der das Rennen regelgerecht beendet.