Vollständige Version anzeigen : Mealeen`s Blog
So, ich fang auch mal ein Blog an, so hab ich auch wieder mehr kontrolle.
Vielleicht noch im Voraus, vor 4 Wochen hatte ich eine Knie OP, jetzt heisst es wieder langsam aufbauen.
Gestern kam mein neues Rad...juhhhuuuiii.
Leider kann ich es heute noch nicht ausführen. Hab bis spät in die Nacht Meeting.
Aber Morgen, da steht mal wieder Schwimmen an.
Das Ziel für Morgen:
Schwimmen:
1/2 h Technik Übungen mit meinem Trainer
500m Kraul (gemütlich so, dass die Technik/Wasserlage stimmt.)
Rad:
ich denke mal so gegen Abend mal noch ca. 25 km Radfahren, mein neues Rad testen und mich einfahren.
sybenwurz
15.08.2008, 10:41
Juhuuu, ein Blog...:Lachen2: !
Hoffe, du versorgst uns mit Bildern deiner neuen Raketa und mich als lingualen Volltrottel mit dem guten Gefühl zu wissen, wie dein Nick ausgesprochen wird.
Darfst dich dabei auch ruhig der Lautschrift bedienen...;)
Und schick ne Kopie davon an Arne, damit die Jungs für die Freitagssendungen bescheid wissen...:Cheese:
Also, zum Aussprechen meines Namens :)
MEILIIN oder so ungefähr:Lachen2:
Ja, ich setzt sobald ich wieder zu Hause bin und meine Cam auffindbar ist Pics von meinem Baby rein...
Hi Mealeen.
Da hab ich gleich mal ein paar Nachfragen ;)
Vielleicht noch im Voraus, vor 4 Wochen hatte ich eine Knie OP, jetzt heisst es wieder langsam aufbauen.Was war das denn für eine OP? Welche Beschwerden hattest du und was wurde gemacht?
Schwimmen:
1/2 h Technik Übungen mit meinem Trainer
Hast du einen privaten Trainer, oder bist du im Verein?
@nuebelm
ich beantworte doch deine Nachfragen gerne:)
Ich hatte im Knorpelgewebe unter der Kniescheibe Risse und Narben, diese mussten entfernt werden weil ich dauern solche schmerzen hatt und das Knie manchmal fast nicht beugen konnte.
Zu all dem übel, hat mein artz noch während der OP gesehen, das mein Meniskus nicht gut verankert ist. Diesen muss ich dann ca. im Januar noch operieren gehen.
Das mit dem Schwimmtrainer...Ja, ich hab einen Privaten und der nennt sich mein Partner:Cheese:
Er selbst schwam Jahrelang leidenschaftlich um Verein. Nach div. Verletzungen übernahm er das Traineramt. Und so komm ich zu einem Privattrainer...
clanless
15.08.2008, 19:47
@nuebelm
Er selbst schwam Jahrelang leidenschaftlich um Verein. Nach div. Verletzungen übernahm er das Traineramt. Und so komm ich zu einem Privattrainer...
glücklich ist wer einen hat!
freu mich auf nen tollen blog!!:Huhu:
Ufff.... Hab ich schweere ganz müde Beine...:Traurig:
Eigentlich verlief das Weekend toll.
Samstag morgen stand um 9 Uhr Schwimmtraining an...
War das Kalt brrrrr.
Am Nachmittag machte ich ne kleine 25km Tour mit meinem neuen Rad...Echt super...
Am Abend hatte mein Vater die Super Idee am Sonntag Biken zu gehen.
Ich Schlaumeier dachte, ok a Morgen gehste Schwimmen, da dir noch 2 Wochen Zeit bleiben bis zum Wettkampf und am Nachmittag machste ne lockere Biketour mit Papa...
Naja, die Biketour haben wir gemacht, aber die war alles andere als locker...
3 Stunden alles Bergauf. War ne tolle Landschaft, aber dann streickte mein Bike und ich konnte nicht mehr in kleinen Gängen fahren. Das war die Qual. Aber auch das hab ich überstanden.
Heute noch ne Stunde Schwimmen und das wars für heute...
Naja...
Schwimmen fiel nach 5 Minuten aus. Ich hatte einfach keine Kraft. Und nach 2 Längen schmerzten meine Oberschenkel wie blöd :kruecken:
Sind doch nicht nur müde Beine :Holzhammer:
So beschloss ich, das Training für heute abzublasen und mich von dem Muskelkater (wie ich feststellen musste) zu erholen. Gönn mir heute Abend ein warmes Bad. Morgen mach ich dann ein leichtes Krafttraining für die Arme und Schultern...Dann sollte es eigentlich bis Mittwoch mit meinen Beinen besser werden...
Aber so schnell mach ich keine Biketour mehr. Bin einfach keine Bikerin. Auf dem Rennrad, kann ich Stunden sitzen (auch den Berg hoch) und ich hab am Abend nur leicht müde Beine...Naja übung macht den Meister...:Peitsche:
Schmerz lass nach...
Heute gibts keine Ausrede, ich gehe am Mittag schwimmen. mit oder ohne schmerzen...
Entlich wieder halbwegs Schmerzfrei... Danke Sportusal:Lachen2:
So, noch 1 1/2 Woche bis zum Wettkampf...
Heute noch Schwimmtraining unter Aufsicht. Langsam macht mir das Schwimmen richtig Spass...
Entlich wieder halbwegs Schmerzfrei... Danke Sportusal:Lachen2:
So, noch 1 1/2 Woche bis zum Wettkampf...
Heute noch Schwimmtraining unter Aufsicht. Langsam macht mir das Schwimmen richtig Spass...
Was für ein Wk willst du bestreiten in 1 1/2 Wochen?
Wir starten an einem kleinen Gigathlon...als 5 er Team...
Und ich übernehme zwungenermassen das Schwimmen...
Wir starten an einem kleinen Gigathlon...als 5 er Team...
Und ich übernehme zwungenermassen das Schwimmen...
Und um welche Distanzen geht es da?
Es ist nur ein Fun Gigathlon...
350m schwimmen
22km inline
70km Rennrad
18km laufen
40km Biken
Ich hab mich damals als wir uns angemeldet haben fürs schwimmenentschieden, weil mein Knie noch nicht fit war...(ist es immern och nicht ganz zu 100%)
Es ist nur ein Fun Gigathlon...
350m schwimmen
22km inline
70km Rennrad
18km laufen
40km Biken
Ich hab mich damals als wir uns angemeldet haben fürs schwimmenentschieden, weil mein Knie noch nicht fit war...(ist es immern och nicht ganz zu 100%)
Na mit 350 m schwimmen hast Du ja dann die Fun Disziplin vom Fun Gigathlon erwischt. Da lohnt es sich ja gar nicht ins wasser zu springen :Maso:
Ausdauerjunkie
21.08.2008, 15:54
Wahrscheinlich soll es 3.500m heißen?
nenei, es sind 350 Meter...Aber ich hab da immer noch Probleme mit meinem Knie...So muss ich mir meine Kraft im rechten Bein einteilen...Ich sag ja, es ist fun...Aber für jemand mit einem Operierten Knie, dass mal besser mal weniger ist, ist das leicht ein Problemchen. Heute Mittag musste ich nach 100m schwimmen abbrechen. ich konnte mein Knie nicht mehr bewegen. In warmem wasser geht es einigermassen gut. Aber in kalten...muss ich morgen wieder ein Versuch starten...
nenei, es sind 350 Meter...Aber ich hab da immer noch Probleme mit meinem Knie...So muss ich mir meine Kraft im rechten Bein einteilen...Ich sag ja, es ist fun...Aber für jemand mit einem Operierten Knie, dass mal besser mal weniger ist, ist das leicht ein Problemchen. Heute Mittag musste ich nach 100m schwimmen abbrechen. ich konnte mein Knie nicht mehr bewegen. In warmem wasser geht es einigermassen gut. Aber in kalten...muss ich morgen wieder ein Versuch starten...
Ich würd lieber mal probieren das mit dem knie richtig in den Griff zu kriegen bevor ich versuche Sport zu machen. Wenn 350 Meter schon zum Problem werden:Gruebeln:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.