Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote--Costa Calero


crimefight
01.03.2021, 09:40
Moin Zusammen

Tja, Occidental Mar und Occidental PLaya haben nun beiden zu.

Man hat uns nun das Thalaso&Spa angeboten (Costa Calero)

Hat jemand Erfahrungen damit?? Zu Empfehlen?? Verpflegung, Zimmer, Schwimmmöglichkeiten.

Wir wollen diese Woche final buchen---Ende März geht es los:Huhu:

marse
01.03.2021, 10:27
Darf ich mich an dieser Stelle einklinken und fragen, wie ihr das mit der Rückreisequarantäne löst?
1. Darauf hoffen, dass Spanien Ende März kein Risikogebiet mehr ist?
2. Zwei Wochen extra Urlaub danach nehmen?
3. Nach 5 Tagen freitesten?

Vielen Dank schon mal vorab.

crimefight
01.03.2021, 11:08
Na klar

Das Thema hatten wir schon bei unserem Dezember Urlaub auf Lanzarote


Wir machen vorher einen PCR Test--ohne den kein Einchecken

Bei Rückkehr eine Reiseanmeldung---wenn es sich nicht verhindern lässt und dann am Flughafen einen PCR Test-

Beim letzten Mal hat sich bei Rückehr keine Sau für uns interessiert ( bei dem sooooo gefährlichen Gebiet mit 30 Fällen)

NRW hat keine Quaräntpflicht-----ist unrechtmäßig --Leute in Quzarantäne zu schicken, die aus einem Gebiet kommen, die nicht mehr Fälle als das eigenen Land hat....

Denkt mal darüber nach- dass die Regierung ganz bewusst versucht, jegliches Reisen irgendwie zu verhindern... Ich bin kein Coronaleugner---aber langsam reicht es...Die Zahlen auf Lanzarote fallen täglich und Deutschland sagt----das bring euch den Tod

marse
01.03.2021, 11:22
Danke für deine Antwort. Da habt ihr in NRW Glück und es scheint, dass das Radeln auf Lanzarote Ende März dem zu Hause bleiben in NRW (dann wieder bei höheren Inzidenzen) vorzuziehen ist. Alles Gute, dass es klappt.

In unserem Bundesland haben wir Absonderungspflicht (schönes Wort) und ich muss nun von Tag zu Tag entscheiden, ob Mallorca Mitte April mit mir oder ohne mich stattfindet. Wird wohl leider letzteres werden.

Dafri
01.03.2021, 13:18
Moin Zusammen

Tja, Occidental Mar und Occidental PLaya haben nun beiden zu.

Man hat uns nun das Thalaso&Spa angeboten (Costa Calero)

Hat jemand Erfahrungen damit?? Zu Empfehlen?? Verpflegung, Zimmer, Schwimmmöglichkeiten.

Wir wollen diese Woche final buchen---Ende März geht es los:Huhu:


Ja,absolut zu empfehlen. War bestimmt schon 12x dort im Hotel. Zimmer sind mittlerweile die meisten renoviert,Essen gut...alles vorhanden,Schwimmen kannst du im ca.40 Meter Meerwasserpool(Achtung,noch recht frisch) oder oberhalb vom Hotel gegen Gebühr im recht neuen Sportclub. Beheiztes 25m Schwimmbecken. Laufen nicht so optimal,aber machbar.
Lanzarotebike Station von Michael Albrecht befindet sich in der Tiefgarage.
Ihr macht auf jeden Fall im Costa Calero alles richtig. Wünsche viel Spaß und berichte mal wie es auf Lanzarote ,dem Hotel und der allgeimenen Abwicklung zugegangen ist.

Thorsten
01.03.2021, 16:52
Wir waren vor 2 Jahren dort und fanden alles prima mit schlafen, essen und trinken. Schwimmen im beheizten hoteleigenen Pool war kostenlos dabei. Meine , der wäre Salzwasser gewesen und/aber 25 m Bahn. Habe warum auch immer keine Aufzeichnungen davon, vielleicht bin ich nie aufzeichnungswürdig lange geschwommen ;).

DocTom
01.03.2021, 17:25
Bucht ihr das Hotel und den Flug direkt selber oder über ein online Reisebüro?
Mieträder bekommt man dann im Hotel? Für die Maiferien muss was Urlaub her, um uns eine Perspektive zu schaffen...

Adept
01.03.2021, 18:15
Ich war auch schon bestimmt 10 mal dort. Bisher sympathischtes Hotel auf Lanza.

Und etwas Umsatz könnten sie auch gebrauchen. Als ich im Dez da war, war gefühlt nicht mal 1/4 belegt. Sonst geht die schöne Anlage auch noch den Bach runter.

crimefight
02.03.2021, 11:40
Das hört sich klasse an

Wir haben über alltours gebucht 14. tage HP, 1150 Euro


Also mit dem Occidental Mar ( auch ein Tip vom Forum) waren wir Top zufrieden- Auch das Occidental Playa im dezemeber 2020 mit Schwimmmöglichkeit im Mar gegenüber war völlig OK und sehr serh übersichtlich belegt.

Aber das Costa Calero hört sich ja noch besser an.......

Jetzt muss bis zum 21.3 noch alles gut gehen und uns Spanien hoffentlich nciht die Einreise verbieten-----und unsere Impfung steht ja auch ganz kurz bevor---koennte bis dahin noch klappen

crimefight
05.04.2021, 15:25
Zurück aus Lanzarote

Das Costa Calero war schon klasse---nix los und fast keine Einschränkungen


Der Wind war teilweise schon hart---aber dafür Traumwetter

Dafri
05.04.2021, 16:04
Zurück aus Lanzarote

Das Costa Calero war schon klasse---nix los und fast keine Einschränkungen


Der Wind war teilweise schon hart---aber dafür Traumwetter

War das mit dem PCR Test und Fliegen Problem los?

crimefight
07.04.2021, 16:54
War das mit dem PCR Test und Fliegen Problem los?

Voellig esay
Termin im Hotel Buchren,.
labor kommt ins hotel

schnelltest machen.... kostet 40 euro
Ergebnis per What's app als pdf

feddig
kein pcr notwendig..... der wuerde 140 Euro in Spanien kosten