Vollständige Version anzeigen : Giro d'italia 2021
Hier für alle welche noch eine Herausforderung zum Nachfahren brauchen.
Sieht aus dass dies eine verdammt spannende Tour mit Hammer Etappen wird und die Jungs das Bergritzel montieren müssen.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123737.htm
Grüsse Beat
carolinchen
25.02.2021, 09:20
Spannend, auch dass kleine Gravelpassagen eingebaut sind! Ich freu mich drauf und dank GCN Pass gibt es auch Abwechslung bei der Berichterstattng!
Thread zum wieder hervorkramen.
Heute hat sogar einer aus der Fluchtgruppe gewonnen.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124860.htm
Morgen schon wieder 190km und 3000HM
Grüsse Beat
JENS-KLEVE
10.05.2021, 22:40
Super spannend, hab die Wiederholung gesehen
Es ist so cool wenn Ausreißer durch kommen, vor allem wenn es sich dann auch noch um unbekanntere Fahrer aus kleinen Teams handelt.
carolinchen
11.05.2021, 07:21
Ich hab mich so gefreut über Sieg!
ich mag solche couragierten Fahrer lieber als Sagan, der am Ende der Etappe durchs Feld rumpelt und alle wegdrängt die ihm nicht passen.
ich mag solche couragierten Fahrer lieber als Sagan, der am Ende der Etappe durchs Feld rumpelt und alle wegdrängt die ihm nicht passen.
Vor kurzem hab ich auf youtube eine Zusammenfassung der größten Siege von Sagan gesehen. Die waren eigentlich alle total Sprinter untypisch, sondern genau das, also mit Herz rausgefahren, das Feld und alle Verfolger auf Distanz gehalten und richtig erkämpft.
Natürlich gibt es auch reihenweise Siege von ihm als Sprinter, wobei auch die eher "untypisch" waren, weil ihm der klassische Sprinterzug oft gefehlt hat.
carolinchen
11.05.2021, 09:09
Vorgestern hat er schon etwas früher vorm Ziel heftig Max Walscheid zur Seite gedrängt. Das war allerdings noch nicht interessant weil noch zu früh. Ich denke aber er ist da schon sehr selbstbewusst unterwegs.
Die Fähigkeiten von früher fehlen ihm sicher. Also alleine wegzufahren obwohl jeder damit rechnet das er angreift und auch die Fähigkeit sich durchs Feld zu wuseln und das richtige Hinterrad zu finden und dabei trotzdem schnell genug zu sein alle hinter sich zu lassen.
captain hook
11.05.2021, 10:21
Vorgestern hat er schon etwas früher vorm Ziel heftig Max Walscheid zur Seite gedrängt. Das war allerdings noch nicht interessant weil noch zu früh. Ich denke aber er ist da schon sehr selbstbewusst unterwegs.
So ist das halt im Feld. Sprinter... jeder der keiner ist, wird da keinen Zugang zu finden. Vorgestern aus der Luft auch schön zu sehen, wie auch ein eher schmaler Fahrer wie Viviani sich mal kurz mit der Schulter den Weg freiräumt. Sehr oft zu sehen, wie da der eine oder andere an der seiner Meinung nach richtigen Stelle "einschert".
Dafür hat Groenewegen im Finish gezuckt vorgestern. Da wollte er kurz mal raus und vorbeifahren und dann war da aber noch jemand... Ein Sprinter der nicht nachdenkt wäre da einfach reingefahren. Groenewegen scheint doch ein bisschen was aus seiner Sperre gelernt zu haben.
Estebban
11.05.2021, 11:24
Groenewegen weiß natürlich auch, dass die ganze Radsportwelt mit Argusaugen auf ihn schaut - lässt er sich minimal etwas zu schulden kommen ist seine Karriere ruiniert (wenn sie das nicht sowieso schon ist) - es wird spannend zu beobachten ob er es mental hinkriegt nochmal auf das Niveau von vorher zu kommen.
Die letzten drei "größeren" Siege von Sagan waren einmal nach einem Alleingang beim letzten Giro, als er aus einer Ausreißergruppe am vorletzten Anstieg davon gefahren ist und mit seinen Bergabskills den herausgefahrenen Vorsprung bis ins Etappenziel verteidigen konnte und zwei ziemlich sauber herausgefahrene Siege bei der Katalonienrundfahrt und später glaube ich bei der Tour de Romandie.
Jedesmal, wenn er was gewinnt (was ja mittlerweile nicht mehr so häufig der Fall ist) ist es auffällig, wieviele Gratulationen er von Fahrern anderer Rennställe erhält, woraus ich schließe, dass er wohl ziemlich beliebt im Peloton ist. Bei einer übertrieben rüpelhaften Fahrweise wäre das so nicht zu erwarten.
Helmut S
11.05.2021, 19:01
Wie lief das denn heute auf der 4. Etappe mit Bora? Blöderweise hat Buchmann gleich mal Zeit liegen lassen hab ich gelesen. Konnte es leider nicht kucken. Der Schnipsel auf Eurosport war leider nicht sehr ergiebig. Hat‘s einer gesehen? :Blumen:
Hier der Rennbericht:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124877.htm
Gruss Beat
Wie lief das denn heute auf der 4. Etappe mit Bora? Blöderweise hat Buchmann gleich mal Zeit liegen lassen hab ich gelesen. Konnte es leider nicht kucken. Der Schnipsel auf Eurosport war leider nicht sehr ergiebig. Hat‘s einer gesehen? :Blumen:
Wenn du Zeit hast laufen gerade die letzten 30 km auf Eurosport,
Danach kann ich mehr schreiben
Oh danke
Tue ich mir jetzt zum arbeiten auch noch an..
Gruss Beat
Gestern war Buchmann außergewöhnlich aktiv und konnte sich im GC deutlich verbessern. Mal sehen ob die positive Tendenz die nächsten Tage weiter geht:)
ricofino
20.05.2021, 14:07
die gestrige Etappe war eine der besten die ich je bei einer World Tour gesehen habe.
Auch Buchmann sah ich das erste mal richtig attackieren, sonst hält er sich ja gerne im Hintergrund. Vielleicht geht noch mehr.
Bernal scheint nicht zu schlagen bei diesem Giro, Team Ineos, besonders Ganna ist Bärenstark.
Estebban
20.05.2021, 14:25
Gestern war Buchmann außergewöhnlich aktiv und konnte sich im GC deutlich verbessern. Mal sehen ob die positive Tendenz die nächsten Tage weiter geht:)
Die positive Tendenz war ja bereits Montag zu erkennen, als er deutlich besser die letzte Rampe hochkam als an den regnerischen anderen GC Tagen.
Denke mit der Tendenz und ohne negativen Ausreißer sollten die Top10 ja drin sein und dann mal sehen!
Bernal ist bockstark bis hierhin!
die gestrige Etappe war eine der besten die ich je bei einer World Tour gesehen habe..
Sehe ich genauso, das war gestern Radsport vom allerfeinsten !!
Heute gehts ans eingemachte:
Monte Zocolan ruft.
https://www.giroditalia.it/en/tappe/stage-14-of-the-giro-ditalia-2021-cittadella-monte-zoncolan/
Grüsse Beat
CarstenK
22.05.2021, 09:28
Aber über die Ostseite, die Weicheier :)
War leider etwas langweilig heute.
Gefühlt wurde in der Spitzengruppe zu viel taktiert und dann einfach vermeintlich schwächere Fahrer fahren gelassen. Und von den GC Fahrer wollte / konnte sich keiner exponieren und wirklich angreifen so das Ineos alles kontrollieren konnte.
Einzig der Angriff von Astana, der leider schnell abgebrochen wurde
captain hook
23.05.2021, 08:10
War leider etwas langweilig heute.
Gefühlt wurde in der Spitzengruppe zu viel taktiert und dann einfach vermeintlich schwächere Fahrer fahren gelassen. Und von den GC Fahrer wollte / konnte sich keiner exponieren und wirklich angreifen so das Ineos alles kontrollieren konnte.
Einzig der Angriff von Astana, der leider schnell abgebrochen wurde
Dafür hat es dann aber ein paar schöne Verschiebungen in der top 10 und bei den Zeitabständen gegeben. Astana hat den Effort am Ende ja ziemlich teuer bezahlt. Genauso wie Remco, der immer Löcher schließen muss bei komplizierten Situationen. Das kann man sich über 3 Wochen nicht leisten. Yates am Ende grandios. Ich vermute, für Remco kam der Giro zu früh. Pidcock wäre bestimmt ein Spannungfaktor gewesen. Mal sehen wann Ineos den bei so einem Rennen mal von der Leine lässt.
Da hast du Recht es gabe viele Verschiebungen, aber nicht wegen spannender Attacken sondern eher wegen konsequent hohen Tempo von Ineos und dann der Attacke von Yates.
Für Remco kommt es wirklich zu früh. Die Probleme in den Gravelpassagen waren sicher nicht förderlich und haben Energie gekostet.
Mit gefiel die Astana Attacke super und es wäre spannend gewesen was passiert wäre hätten sie das durchgezogen. Vlasov hätte zwar gegen Bernal am Berg wenig Chance gehabt aber die anderen wie Buchmann, Yates, Evenepoel hätten ihre Teams ziemlich verbraten müssen.
Ich fands total cool, dass ein Fahrer aus "der zweiten Reihe" diese Etappe gewonnen hat und auch noch einer aus Italien. Das Team ist ja als Wild-Card in den Giro gekommen. Davon wird er und sein Team bestimmt noch lange erzählen.
:liebe053:
captain hook
23.05.2021, 10:48
Ich fands total cool, dass ein Fahrer aus "der zweiten Reihe" diese Etappe gewonnen hat und auch noch einer aus Italien. Das Team ist ja als Wild-Card in den Giro gekommen. Davon wird er und sein Team bestimmt noch lange erzählen.
:liebe053:
Chefetage Basso, Contador und Sean Yates, seines Zeichens verantwortlich bei discovery, csc und Astana. Prost neuer Radsport.
Estebban
23.05.2021, 10:56
Chefetage Basso, Contador und Sean Yates, seines Zeichens verantwortlich bei discovery, csc und Astana. Prost neuer Radsport.
Na Mahlzeit...
etwas ähnliches hatte ich mir nach einem kurzen Blick auf Google und das Team auch. Zumindest Basso und Contador wären in D komplett verbrannte Charaktere, ich finde es immer wieder spannend, dass das in anderen Ländern offensichtlich gar kein Thema ist.
Auch die Folklore rund um Pantani finde ich... bemerkenswert.
Estebban
23.05.2021, 10:59
Da hast du Recht es gabe viele Verschiebungen, aber nicht wegen spannender Attacken sondern eher wegen konsequent hohen Tempo von Ineos und dann der Attacke von Yates.
Für Remco kommt es wirklich zu früh. Die Probleme in den Gravelpassagen waren sicher nicht förderlich und haben Energie gekostet.
Mit gefiel die Astana Attacke super und es wäre spannend gewesen was passiert wäre hätten sie das durchgezogen. Vlasov hätte zwar gegen Bernal am Berg wenig Chance gehabt aber die anderen wie Buchmann, Yates, Evenepoel hätten ihre Teams ziemlich verbraten müssen.
Remco scheint generell Probleme zu haben wenn es technisch wird (Abfahrten + Gravel) was ja auch nicht erstaunlich ist, gerade wenn man bedenkt, dass er erst seit knapp 5 Jahren kompetitiv auf dem Rad sitzt und bspw Bernal aus dem MTB Bereich kommt.
Dazu noch der Sturz in der Lombardei.
Bei einer klassischen Grand Tour mit 100+ Kilometer Zeitfahren und technisch einfachen Abfahrten wäre er wohl stärker. Aber er hat ja noch Zeit, ich finds für den Hintergrund immer noch bärenstark was er abliefert.
Auch bernal hat bei seiner ersten gt nicht alles in Grund und Boden gefahren
Ich finde es super das man Schwächen bei ihm sieht, es wäre bedenklich wenn der plötzlich alles in Grund und Boden fährt.
Ich bin mir nur nicht sicher ob es nötig ist so junge Fahrer, vor allem Fahrer mit so hoher Erwartungshaltung gleich über 3 Wochen ins Rennen zu schicken als Teamfavorite.
Wäre es nicht besser den Proluft schnuppern zu lassen bei kleineren Rundfahrten über 1 Woche?
...
Wäre es nicht besser den Proluft schnuppern zu lassen bei kleineren Rundfahrten über 1 Woche?
Evenepoel hat schon etliche Rundfahrten über 1 Woche (vor seiner Verletzung) bestritten und fast alle gewonnen (in 2020 sogar explizit alle 4 Rundfahrten, an denen er teilgenommen hatte) . So etwas gab es noch nie.
Ohne den (selbstverschuldeten) Sturz hätte er wohl auch die Lombardei-Rundfahrt gewonnen.
Gerade ein junger Fahrer muss ja auch mal zur Weiterentwicklung den Umgang mit Niederlagen lernen und da ist es mehr als naheliegend, ihn auch mal im immerhin schon dritten Profi-Jahr zu einer Grand-Tour zu schicken.
Ihn zum Helfer für irgendeinen anderen, älteren Fahrer seines Teams zu deklassieren, macht auch keinen Sinn, denn er ist ja unbetritten (auch mit den gezeigten leichten Schwächen beim Giro) der beste GC-Fahrer von Quick-Step, zumal der Giro mit einem schweren Zeitfahren, seiner Spezialdisziplin endet und er am letzten Tag gegen so gut wie alle anderen GC-Fahrer Zeit gut machen wird.
Ich hätte ihn (aufgrund der 2020er-Leistungen) etwas besser eingeschätzt und die Schwächen bei der "Strade-Bianche-Etappe", bei der Buchmann so aufgetrumpft hat haben mich überrascht, aber das ist eben Sport. Durchaus möglich, dass er das Sturzerlebnis vom Vorjahr noch nicht restlos verarbeitet hat.
Seinen sportlichen Leitern kann man mEn im Hinblick auf die Giro-Nominierung keinen Vorwurf machen. Wahrscheinlich würde ihm hinsichtlich der Höhenmeter die Tour sogar mehr liegen, aber dort wäre die Konkurrenz nochmal hochklassiger und der mediale Druck ebenfalls ein Vielfaches.
Irgendein Etappenrennen muss jemand wie Evenepoel ja einfach mal fahren, um an seine Grenzen zu kommen. Weitere Siege bei Rennen wie Katalonien- oder Polen-Rundfahrt helfen da ja auch nicht viel im Hinblick auf die sportliche Entwicklung.
Weißer Hirsch
23.05.2021, 13:43
Buchmann ist raus aus dem Rennen.
Eben. Das who-is-who des Radports, wie in den vielen anderen Teams. :Lachen2:
Kochen alle nur mit Wasser. ;)
Helmut S
23.05.2021, 14:05
Bitter. Und schade.
https://twitter.com/borahansgrohe/status/1396433226277740544?s=21
Bitter. Und schade.
https://twitter.com/borahansgrohe/status/1396433226277740544?s=21
Weiß man schon warum? :-((
Helmut S
23.05.2021, 14:23
Hier steht was dazu: https://www.zeit.de/news/2021-05/23/buchmann-muss-giro-ditalia-nach-schwerem-sturz-aufgeben
Und hier jetzt auch: https://www.eurosport.de/radsport/giro-d-italia/2021/emanuel-buchmann-giro-italia-sturz-crash-aufgabe-bora-hansgrohe_sto8332758/story.shtml
Bleibt nur gute Besserung zu wünschen.
Hier steht was dazu: https://www.zeit.de/news/2021-05/23/buchmann-muss-giro-ditalia-nach-schwerem-sturz-aufgeben
Und hier jetzt auch: https://www.eurosport.de/radsport/giro-d-italia/2021/emanuel-buchmann-giro-italia-sturz-crash-aufgabe-bora-hansgrohe_sto8332758/story.shtml
Bleibt nur gute Besserung zu wünschen.
Puuuh, dass sieht echt nicht gut aus...
Die besten Genesungswünsche an alle die es benötigen!
captain hook
23.05.2021, 15:51
Grade noch mal zurück gespult Im Player... Keine Bilder davon. Hektische Startphase auf 2 spuriger Straße. Rückenwindkante und fullgas im Moment der Startfreigabe. Eigentlich waren grade schon 20 Fahrer vorne raus, hinten das Feld begann von rechts nach links über die Straße zu kreuzen und auf einmal brach es auseinander, jedoch ohne dass man richtig Bilder davon sehen konnte was genau passiert.
Wie bitter ist das denn heute. Da ist es vermutlich die entscheidende Etappe mit richtig hartem Tempo und Angriffen und viel Risiko und dann gibt es dazu keine Bilder :(
Wie bitter ist das denn heute. Da ist es vermutlich die entscheidende Etappe mit richtig hartem Tempo und Angriffen und viel Risiko und dann gibt es dazu keine Bilder :(
Ich denke es lag einfach am schlechten Wetter......ich glaube gestern war kein Heli in der Luft. Sind es nicht die Helis die die Bilder übertragen?
Die Übertragung übernimmt ein Roaming-Flugzeug. Die große Antenne unter dem Rumpf der King Air empfängt die Signale der Kamera-Motorräder und leitet sie per Satellitenverbindung oder per Mikrowelle weiter.
Gestern hatte das Flugzeug keine Starterlaubnis erhalten. Irgendwie war es trotzdem sehr spannend und episch. Vielleicht gibt es später ja einen Zusammenschnitt - oder werden die Kamerabilder nicht gespeichert?
Ja war wegen dem schlechter Wetter!
In der Zusammenfassung haben sie ein paar Bilder gezeigt, aber selbst wenn sie jetzt alle hätten, weiß ich bereits wie es ausgeht und damit ist die Spannung weg.
Aber großartiges Rennen von Bernal!
das stimmt das Bernal wieder ein gutes Rennen fährt
Gestern hat er gezeigt das er wahrscheinlich nicht zu schlagen ist.
Schade das mit Buchmann, hätte mich gefreut um zu sehen wie weit er gekommen wäre.
captain hook
25.05.2021, 14:14
das stimmt das Bernal wieder ein gutes Rennen fährt
Gestern hat er gezeigt das er wahrscheinlich nicht zu schlagen ist.
Schade das mit Buchmann, hätte mich gefreut um zu sehen wie weit er gekommen wäre.
In den Gegnern und der Strecke wie aktuell beim Giro fällt mir dazu auch keiner ein.
Ansonsten teilt man sich das ja gut auf. Gegen Roglic oder Pogacar und Mannschaften die auch in der Breite mit Ineos mithalten können könnte das auch anders aussehen. Allerdings könnte Ineos dann ja noch Pidcock mit in die Spur schicken. Evenepool würde ich nach seiner Verletzung mal noch ein bissche Zeit gönnen. Die Schwächen auf den technischen Passagen wird er mindestens abstellen müssen. Das dürfte was sein, was alle Gegner regelmäßig gegen ihn einsetzen werden und was er sich über 3 Wochen nicht leisten können wird. QS sah als Mannschaft am Start mit Almeida, Knox und Masnada dazu eigentlich auch ziemlich gut aus... Am Ende war da im Finale außer Almeida dann immer nicht mehr soviel übrig.
Meinst du Pidcock als Kandidat bei einer 3 wöchigen Rundfahrt? Gut ziemlich leicht ist er ja, abed sein bisheriges Rennprofil sieht ja eigentlich anders aus. Aber ich könnte mich spontan auch gar nicht daran erinnern ihn mal bei einem Zeitfahren gesehen zu haben.
Van Aert ist den Bergen ja erstaunlich stark und Zeitfahren kann er ja auch auf Weltklasse Niveau. Vielleicht müsste die Tour mal wieder richtig lange Zeitfahren haben, damit er es mal probieren kann:Cheese:
Schade mit der Übertragung beim Giro, die Strecke ist ja echt cool.
captain hook
25.05.2021, 14:39
Meinst du Pidcock als Kandidat bei einer 3 wöchigen Rundfahrt? Gut ziemlich leicht ist er ja, abed sein bisheriges Rennprofil sieht ja eigentlich anders aus. Aber ich könnte mich spontan auch gar nicht daran erinnern ihn mal bei einem Zeitfahren gesehen zu haben.
Van Aert ist den Bergen ja erstaunlich stark und Zeitfahren kann er ja auch auf Weltklasse Niveau. Vielleicht müsste die Tour mal wieder richtig lange Zeitfahren haben, damit er es mal probieren kann:Cheese:
Schade mit der Übertragung beim Giro, die Strecke ist ja echt cool.
Immerhin hat er die u23 Version des Giros schonmal gewonnen, zerstört beim MTB bergauf die komplette Weltelite und war bei einer u23 TT EM schonmal fast so schnell wie Bissegger und Leknessund, die inzwischen auch bei den "Großen" als echte TT Kandidaten zählen. Nebenbei machen ihm selbst die langen Klassikerdistanzen überhaupt nix aus und er ist was die Spritzigkeit am Berg angeht auf Augenhöhe mit den Allerbesten. Technisch dürfte es niemanden geben, der ihm auf der Straße in ernstere Nöte bringen kann. Sowas wie Evenepool passiert ihm jedenfalls nicht.
Immerhin hat er die u23 Version des Giros schonmal gewonnen, zerstört beim MTB bergauf die komplette Weltelite und war bei einer u23 TT EM schonmal fast so schnell wie Bissegger und Leknessund, die inzwischen auch bei den "Großen" als echte TT Kandidaten zählen. Nebenbei machen ihm selbst die langen Klassikerdistanzen überhaupt nix aus und er ist was die Spritzigkeit am Berg angeht auf Augenhöhe mit den Allerbesten. Technisch dürfte es niemanden geben, der ihm auf der Straße in ernstere Nöte bringen kann. Sowas wie Evenepool passiert ihm jedenfalls nicht.
Danke für den Einblick:) Klingt auf jeden Fall spannend.
Der Giro ist anscheinend noch lange nicht entschieden
Wird spannend die nächsten Tage, wobei Bernal denke ich heute sehr intelligent gefahren ist
Morgen noch mal eine Hammertappe. Danach das Zeitfahren. Nichts mit gemütlicher Kaffeefahrt und "Nichtangriffspakt" auf den ersten am Sonntag
Grüsse Beat
Morgen noch mal eine Hammertappe. Danach das Zeitfahren. Nichts mit gemütlicher Kaffeefahrt und "Nichtangriffspakt" auf den ersten am Sonntag
Grüsse Beat
Ich finde das ehrlich gesagt blöd. Ich mag es, dass sich die Fahrer auf der letzten Touretappe feiern können und am Ende die Sprinter und Ausreißer nochmal eine Chance kriegen. Welchen Sinn hat es für einen Sprinter die letzte Giro Woche zufahren? Außer Prestige wegen des schaffens vielleicht. Klar Spannung bis zum letzten Tag schön gut. Aber ob man jetzt 20 Tage oder 21 Tage hat um die Gesamtwertung zu entscheiden....ich sehe da keinen Unterschied.
Letztes Jahr durfte Tao keinen einzigen Tag in Pink fahren, dass irgendwie schade.
jannjazz
29.05.2021, 11:00
Ich finde das ehrlich gesagt blöd. Ich mag es, dass sich die Fahrer auf der letzten Touretappe feiern können und am Ende die Sprinter und Ausreißer nochmal eine Chance kriegen. Welchen Sinn hat es für einen Sprinter die letzte Giro Woche zufahren? Außer Prestige wegen des schaffens vielleicht. Klar Spannung bis zum letzten Tag schön gut. Aber ob man jetzt 20 Tage oder 21 Tage hat um die Gesamtwertung zu entscheiden....ich sehe da keinen Unterschied.
Letztes Jahr durfte Tao keinen einzigen Tag in Pink fahren, dass irgendwie schade.
Laurent Fignon sieht das auch so. Ich ebenfalls. Das Bild der Mannschaft des Toursiegers auf der Tour d‘honneur liebe ich sehr, alle mit nem Glas Schampus am Lenker, da will ich mir am liebsten auch gleich eins einschenken.
Laurent Fignon sieht das auch so......
Ich sage mal so...jemand der die Tour schon mal auf der letzten Etappe verloren hat würde ich als befangen bezeichnen :-)
Hätte es letztes Jahr das Zeitfahren nicht gegeben, dann hätte Tao das Trikot gar nicht geholt, sondern Hindley hätte eine Spazierfahrt nach Mailand gemacht. Also hat alles seine Vor- und Nachteile.
sybenwurz
29.05.2021, 19:58
Laurent Fignon sieht das auch so. Ich ebenfalls. Das Bild der Mannschaft des Toursiegers auf der Tour d‘honneur liebe ich sehr, alle mit nem Glas Schampus am Lenker, da will ich mir am liebsten auch gleich eins einschenken.
https://up.picr.de/41306651co.jpg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.