PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung Armband-Schrittzähler für Senior

Adept
08.02.2021, 20:14
Hallo zusammen, wollte meinem Vater einen Schrittzähler schenken, damit er checken kann, ob er sich genug bewegt.

Das Ding sollte zuverlässig, einfach in der Handhabung und angenehm zu tragen sein. Am besten sollte er es nie ausziehen, damit er es immer nutzen kann.

Was würdet ihr empfehlen?

Ich habe mal einige gecheckt, zB. Samsung Fit, aber die scheinen die Schritte nicht zuverlässig zu zählen.

Danke im Voraus! :)

Solution
08.02.2021, 20:30
Ich würde zu einen Mi Band greifen.

iChris
08.02.2021, 21:47
Wenn es auch nach "Uhr" aussehen soll ist eventuell die Garmin 30 ne Option.

Adept
08.02.2021, 21:57
Danke euch für die Tipps. Armband finde ich besser, ich glaub, das stört noch weniger, wenn man es all-day an hat.

Das MI Band sieht gut aus! Soll nur sehr kleinen Text haben. Glaub aber, das ist auf Nachrichten bezogen, oder? Nur Schritte sollte man gut sehen können.

Oder gibt es noch ein Band mit grossem Text? Seniorengeeignet sozusagen?! :Cheese:

DocTom
09.02.2021, 09:07
eine Fenix 3HR Sapphire würde ich ihm mal zeigen. Als Uhrersatz doch, natürlich je nach Geschmack, tragbar. Schönes Analogdisplay aussuchen und die Schritte und Treppen / Etagen können schön angezeigt werden.
Dazu gibt es schöne Leder bzw. Kunstlederarmbänder.
Kosten zwischen 60-100€ in eBay. (https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=fenix%203hr%20sapphire&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=15&rt=nc&_udhi=90):Blumen:
Thomas

Adept
09.02.2021, 10:41
Danke, aber nee, Uhr ist too much. Armband ist immer noch im Fokus. :Blumen:

Solution
09.02.2021, 20:06
Das MI Band sieht gut aus! Soll nur sehr kleinen Text haben.

Großer Text auf einen kleinen Display vom Armband, schließt sich doch eigentlich aus.

TRIPI
09.02.2021, 20:10
Falls die Person ein Huaweismartphone hat: meine Mutter ist rundum glücklich mit dem Huawei Band 4. kostet 23€ und macht alles was es soll.
Gibt es auch mit GPS ist dann glaube ich bei 60€ und Heißt Band Pro

threesportler
16.02.2021, 20:52
Eine Freundin benutzt das Fitness-Armband von Samsung, welches unabhängig vom Smartphone als Schrittzähler, Pulsmesser, selbstverständlich Uhrezitenanzeiger etc. eingesetzt werden kann. Mit dem Download der notwendigen Apps, kann man dieses jedoch auch mit dem Smartphone verbinden und erhält weitere Funktionalitäten. Ist generell günstig, mit einem dezenten Design generell nicht auffällig und tut was es soll :)

DocTom
16.02.2021, 21:49
Bei unserem Feinkost Albrecht (Aldi Nord) standen heute ein Medion für 20€ und ein Fit Armband für 20€ statt 48€ im E-Schrank. Bei dem Preis vieleicht beim Aldi mal rein- und anschauen?

Adept
16.02.2021, 22:22
Vielen lieben Dank für eure Empfehlungen. Habe mich jetzt für das neue Mi Band entschieden mit Ersatzarmband. Da hat mein Vater was zum Spielen. ;)

Schönen Abend! :Blumen: