Vollständige Version anzeigen : Verbindung SM-BRX2 mit Ultegra 8000 Di2
crimefight
22.01.2021, 19:42
Hallo
Ich hab mal wieder versucht meine Ultegra Di 2 mit der Software zu verbinden--keine Chance..
Wollte den Treiber für das Kabel auch nochmal installieren---kann ihn nirgendwo im Netz finden
Auch mit dem neuen V4 Programm bekomme ich keine Verbindung zu den Komponenten.
Habt ihr ne Lösung
Thorsten
22.01.2021, 21:42
Meinst du das normale Ladegerät SM-BCR2? Unter SM-BRX2 finde ich nichts. Für die E-Tube-Software brauchte ich nichts extra zu installieren. Oder was für ein Programm (und wofür) willst du dir installieren?
crimefight
23.01.2021, 18:23
Sorry..ja das normale ladegerät und dann mit e tube verbinden..es zeigt einfach nichts an..alles probiert vorher einstecken, erst programm starten und dann einstecken....
Hatte nur gedacht dass man den USB Treiber dafür benörtigt
Thorsten
23.01.2021, 19:19
Bei mir unter Windows 10 lief es einfach. Wenn irgendwas erforderlich gewesen sein sollte, hat Windows das im Hintergrund selbst gemacht.
crimefight
23.01.2021, 20:17
das hilft mir leider nicht......wie gesagt. Usb in den Laptop und Programm gestartet---nix----Rennrad ausgewählt -aber keine Komponenten erkannt...
Ab zum Händler und Funktion überprüfen. Oder zu einem Sportkollegen, der es funktional auf seinem Rechner mit seinen Komponenten hat. Ein Defekt kann ja nie ausgeschlossen werden.:Blumen:
NmpM.
T.
crimefight
24.01.2021, 18:29
also schaltung funktioniert einwandfrei und laden geht auch??
Thorsten
24.01.2021, 19:30
War das jetzt eine Frage (wegen der Fragezeichen)?
Ich stimme Tom zu. Wenn du jemanden hast, bei dem es mit seiner DI2 und seinem Notebook klappt, dann könnt ihr über Kreuz (seine DI2 mit deinem Notebook, deine DI2 mit seinem Notebook, ggf. auch noch die Ladegeräte miteinander tauschen) den oder die Schuldigen einkreisen.
Wenn du den Akku laden kannst und die Schaltung funktioniert und du mit den Einstellungen zufrieden bist, könntest du es auf sich beruhen lassen. Wie dringend erforderlich Firmware-Updates sind, vermag ich nicht einzuschätzen.
crimefight
25.01.2021, 18:06
Danke---so werde ich es auch momentan belassen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.