Vollständige Version anzeigen : Umfrage Forumsrausschmiss
Im Zuge der Sperrung Donald Trumps bei Twitter, Facebook etc, die ja auch heiss diskutiert wird, möchte ich wissen, ob die Mitglieder hier für die Sperrung von Trimichi votieren. Der Grund für diese Umfrage ist, das ich das einfach nur noch schwer erträglich finde, was dieser Herr hier von sich gibt.
Danke für Eure Meinungen.
Ich ignoriere den sein Ewigkeiten, sehe Seine Ergüsse also max in Zitaten.
Bleierpel
09.01.2021, 21:02
Ist bei mir auf der Ignorierliste, seit Monaten.
Grund sind unerträgliche, wirre, an geistige Verwirrtheit grenzende Postings, die in der Menge (und fast zu jedem Thema) maximal unerträglich sind.
Abstimmen werde ich dazu nicht.
sabine-g
09.01.2021, 21:06
Vielen dank für die Umfrage. Kann man 100 Stimmen abgeben?
Auch bei mir auf der Ignore-Liste, nervt trotzdem!
Antracis
09.01.2021, 21:49
Sperren sollte immer das letzte Mittel sein. Widerlegen oder Ignorieren, dass fände ich übrigens auch bei Trump angemessener als eine lebenslange Sperre.
Wer die Ignore-Funktion des Forums nicht zu nutzen weiß kann im Nachgang auch die Haftpflicht des Herrn nicht für eine durchs Scrollen verursachte Sehnscheidenentzündung zur Zahlung verpflichten, das gilt dann als grob fahrlässig. :Cheese:
Ne Zeitlang fand ich die Beiträge auch extrem nervig, mittlerweile finde ich die Arroganz einiger Protagonisten die meinen zu verschiedenen Themen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und alle Anderen das deutlich spüren lassen viel anstrengender. Dagegen sind verwirrt offtopic unverständlich abschweifende Beiträge die aber im Grundkonsens entspannt sind harmlos, auch wenn da vielleicht etwas mehr vom Admin moderiert werden könnte.
Kona1248
09.01.2021, 22:01
Ich lese ab und zu mit und schreibe nicht viel, aber ich kann für mich sagen, dass ich die Art und den Ton seiner Posts sehr befremdlich finde.
Ich finde diese Art mit Menschen umzugehen sehr beschämend. Wenn es nur den vermeintlich Richtigen trifft, scheint jedes Mittel erlaubt. Denkt Ihr denn niemals auch nur eine Minute über mögliche Ursachen nach? Wie kann man nur so roh und empathielos sein?
Nicht Trimichis oft dubiose Beiträge sind der Tiefpunkt, sondern das, was ich gerade hier miterleben muss. Ich bin normalerweise niemand, der anderen den Mund verbieten will, aber dieser Mobbing-Thread muss weg. Schnell!
Mir egal. Man darf einfach vieles im Netz nicht so ernst nehmen. Seht euch mal an was ein Präsident einer Demokratie mit Twitter erreichen kann.
Leider können das viele Leute nicht mehr unterscheiden.
Ich finde diese Art mit Menschen umzugehen sehr beschämend. Wenn es nur den vermeintlich Richtigen trifft, scheint jedes Mittel erlaubt. Denkt Ihr denn niemals auch nur eine Minute über mögliche Ursachen nach? Wie kann man nur so roh und empathielos sein?
Nicht Trimichis oft dubiose Beiträge sind der Tiefpunkt, sondern das, was ich gerade hier miterleben muss. Ich bin normalerweise niemand, der anderen den Mund verbieten will, aber dieser Mobbing-Thread muss weg. Schnell!
+1, danke Schnodo!
Grüße
Thomas
Völliger Mumpitz so ein Thread und so eine (Un-)Frage. Wie im Mittelalter. :Maso:
gaehnforscher
09.01.2021, 22:26
Keine Ahnung, was er schon wieder wirres geschrieben hat, aber das hier geht gar nicht.
Es gibt ja durchaus die Möglichkeit Beiträge gut begründet zu melden...
Hi Schnodo ... :Huhu:
Wenn es nur den vermeintlich Richtigen trifft, scheint jedes Mittel erlaubt.
Ein "interessantes" Phänomen, das mir im Laufe des letzten Jahres auch zunehmend stärker aufgefallen ist.
Wenn es "im Namen des Guten" gegen den vermeintlich "Bösen" geht, werden für einen selbst recht schnell sämtliche Umgangsformen, geltende Regeln bis hin zu sogar Gesetzen kurzerhand außer Kraft gesetzt.
Zur Persona Trimichi hatte ich kürzlich kommentiert :
Ihr solltet den Michel besser würdigen !
Prügelknabe, Hofnarr, Sündenbock in Personalunion ! Wer kann das besser ?
Daß die systemrelevantesten Jobs meist die "schlechtbezahltesten" sind, ist ja bekannt und auch dieses Jahr wieder in Erinnerung gerufen worden.
Wer macht den Job, wenn er rausgeflogen ist ... ? :Huhu:
Bekannterweise darf man doch auch hier selektiv das lesen und kommentieren, was einem würdig und wert erscheint.
Wer etwas Schwierigkeiten mit der Selbstkontrolle hat, dem wird hier sogar noch eine "Ignorierfunktion" an die Hand gegeben ...
spanky2.0
09.01.2021, 22:27
Hmm, ich weiss nicht genau - bin da eher etwas unentschieden.
Hat er (grob) gegen interne Forumsregeln verstossen - ausser dass er sehr oft ins Offtopic abdriftet ? Hat er jemanden direkt oder persönlich beleidigt (ohne dass er vorher provoziert wurde)?
Ja, seine Beiträge sind oftmals wirr und teilweise auch komplett zusammenhanglos oder erst gar nicht zu verstehen/begreifen.
Dafür gibt es ja diese Ignore-Funktion.
Ich persönlich habe die Ignore-Funktion hier noch nie bei jemandem benutzt.
Es fällt mir aber auch nicht schwer, Beiträge von Protagonisten einfach zu überspringen oder zu überlesen, die mich nicht interessieren oder von denen ich (evtl. mal 'ne Zeitlang) lieber nichts mehr lesen möchte.
In der Realität kann man Leuten (meistens) einfach aus dem Weg gehen, deren Meinung man nicht teilt oder die einem einfach nur auf die Nerven gehen.
Hier funktioniert das nicht so leicht. Aber deswegen einfach rausschmeissen?
Ich weiss nicht, aber ich werde wohl (noch) nicht für einen Rausschmiss voten.
PS: oh...da kamen ja einige Beiträge dazwischen bevor ich meine Gedanken ausformuliert hatte.... :Blumen:
Schwarzfahrer
09.01.2021, 23:02
Stimme völlig zu. Wollt ihr jetzt über einzelne Forumsmitglied abstimmen, ob er hier posten darf? Wenn ja, nach welchen Kriterien? Das ist und bliebt Arnes alleinige Entscheidung als Hausherr. An seiner Stelle würde ich diesen Thread schleunigst schließen.
Danke für Deinen Beitrag! Komplette Zustimmung.
Thorsten
09.01.2021, 23:39
Auch wenn der hier thematisierte überwiegend bedauernswertes und wirres Zeug schreibt, so empfinde ich diesen Thread hier auch als unangemessen.
Da gab es in der Vergangenheit Protagonisten, die einen Rausschmiss wegen ihrer ernst zu nehmenden unsäglichen Art im Verhalten gegenüber anderen eher verdient hatten.
Schlafschaf
09.01.2021, 23:55
Ich habe heute Mittag schon einen ähnlichen Beitrag verfasst an Trimichi, weil mir die ständigen Offtopic-Beiträge teilweise echt die Lust nehmen, ein Thema zu lesen. Schnodo hatte mir dazu ne WhatsApp geschrieben und ich hab’s schnell wieder gelöscht.
Ich sehe uns gerade schreiend mit Mistgabeln in der Hand und Trimichi auf dem Scheiterhaufen. Arne soll nun bitte den Scheiterhaufen anzünden. Ohne Schnodo wäre mir nicht mal aufgefallen zu welchem arschigen Verhalten ich fähig bin. So möchte ich eigentlich nicht sein. Danke fürs das Feedback! :Blumen:
Ich würde mir wünschen das Trimichi zurück findet zu seiner früheren Art. Er hat ja teilweise schon mal witzige und sinnvolle Beiträge verfasst. Anstatt Offtopic würde sich vielleicht tatsächlich ein Blog oder eigener Faden anbieten.
Grundsätzlich sollte man bei jedem Beitrag vorm Abschicken halt kurz nochmal den Titel des Fadens lesen und checken ob das Geschriebene was damit zu tun hat.
Ich sehe uns gerade schreiend mit Mistgabeln in der Hand und Trimichi auf dem Scheiterhaufen. Arne soll nun bitte den Scheiterhaufen anzünden. Ohne Schnodo wäre mir nicht mal aufgefallen zu welchem arschigen Verhalten ich fähig bin. So möchte ich eigentlich nicht sein. Danke fürs das Feedback! :Blumen:
Sehr schön ... :Cheese:
Frohe Weihnachten, nachträglich ... :Huhu:
Siebenschwein
10.01.2021, 00:16
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, ist, wieso man bei der Umfrage als Antwortmöglichkeiten zwei weitere Fragen bekommt.
Wenn der TE dem Trimichi eine gewisse Verwirrtheit attestiert, dann muss ich ihm ehrlich gesagt aufgrund dieses Unfugs eine ähnliche Diagnose stellen.
Ich empfehle also ebenfalls - wie die letzten Beiträge- entspannt zu bleiben. Arne hat das schon im Griff, denke ich.
Trimichi ist für mich persönlich überwiegend harmlos und im Grossen und Ganzen unterhaltsam. Wer das nicht sieht oder sehen will, der möge ihn ignorieren.
Just my five cents.
Ich habe im Ernährungsbereich einen ewig langen paleo-thread gelesen. Dort gab es einen Protagonisten namens pinkpoison. Trimichi erinnert mich in einigen Formulierungen und Rechtschriebfehlern stark an den. Könnte ein Zweitaccount sein. Nur noch abgedrehter und weniger sachlich, aber ähnlich fanatisch.
Thorsten
10.01.2021, 00:30
Nein, das ist es nicht. Da kann ich dich beruhigen.
Ich hatte schon in mehreren Threads geschrieben, dass Trimichi IMHO gesperrt werden sollte.
Er droht damit, dass irgendwelche Sicherheitleute/US-Militärs/Geheimdienstmitarbeiter bei Forenusern daheim auftauchen, kündligt Luftschläge an......
Auf PNs habe ich schon sehr vernünftige Antworten bekommen. Manchmal schreibt er sinnvolle Beiträge, aber meist frage ich mich, unter welcher Droge er gerade steht.
Trotzdem finde ich den Thread völlig daneben und stimme auch nicht ab.
triconer
10.01.2021, 08:18
Ich bin eher gegen solche Threads, in denen jemand öffentlich angegangen wird und dazu noch Druck auf den Moderator ausgeübt wird.
Wie man mit TriMichis Beiträgen umgehen kann, wurde schon beschrieben.
Warum reibt man sich unnötig an ihm?
OffTopicBeiträge, (wie im Sanders-Thread) sollten den Forumsregeln entsprechend gelöscht werden.
Aber für alles andere kann man ihn doch auf die Ignorierliste setzen. Wer das nicht will und für sich dann seine Beiträge nicht ausblenden kann, muss sie eben lesen.
Estebban
10.01.2021, 08:55
Wurde ja schon alles gesagt, nur nicht von jedem.
Halte den Betroffenen für oft anstrengend und gerne auch mal nervig - es steht aber nicht explizit in den forenregeln, dass das verboten wäre?
Arne hat oft genug eingegriffen und damit darf es dann auch mal gut sein, du kannst ihm jeden Beitrag melden, der dir nicht passt.
Explizit Leute an den Pranger zu stellen empfinde ich als peinlich.
KetteRechts
10.01.2021, 08:57
Ich kann sein Denken und schreiben ganz selten nachvollziehen. Allerdings finde ich es aber ab und an interessant zu lesen was in Leuten, die komplett anders ticken, so vorgeht und wie sie argumentieren. Ab und an kann ich dann auch, obwohl ich prinzipiell eine andere Meinung habe, dennoch nachvollziehen wie er zu seiner Meinung kommt.
Also warum nun anderes Denken aussperren? Er tut doch niemanden was und der Vergleich mit Trumps Verhalten ist meiner Meinung nach absolut unangebracht.
Steff1702
10.01.2021, 09:41
Diejenigen, die hier pro Rausschmiss argumentieren, stehen bestimmt sonst voller Überzeugung für die Demokratie ein :Cheese: .
Was hat er denn gemacht, außer einer unpassenden Meinung?
maifelder
10.01.2021, 10:03
Trimichi tut dem Forumsfrieden nicht gut, wie wir ja übereinstimmend festhalten können, zur Räson bringen lässt er sich wohl auch nicht. Was schlagt Ihr also vor?
Neunmalklug daher schreiben kann jeder, Kiwi hat einen Anfang gemacht, jetzt ihr.
Memph1921
10.01.2021, 10:33
Was schlagt Ihr also vor?
Eventuell heute noch ein bisschen trainieren.
Also ich gehe später noch eine Runde laufen. :Huhu:
Trimichi tut dem Forumsfrieden nicht gut, wie wir ja übereinstimmend festhalten können, zur Räson bringen lässt er sich wohl auch nicht.
Vielleicht können wir im Gegenteil feststellen, dass es dem Forumsfrieden nicht gut tut, wenn von immer denselben Leuten in verschiedenen Threads Trimichis Rauswurf öffentlich gefordert wird.
Arne moderiert regelmäßig sehr behutsam Trimichs Beiträge. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die große Mühe! :Blumen:
Was schlagt Ihr also vor?
Die Möglichkeiten der Filterung wurden bereits genannt. Zusätzlich würde es dem "Forumsfrieden" bestimmt sehr gut tun wenn jeder, der – statt die vorhandenen Interventionsmechanismen zu nutzen – öffentlich dazu aufruft, einen oder eine andere aus dem Forum zu werfen, selbst automatisch einen Monat Sperre genießen darf.
Das Kernproblem ist nicht Trimichis exaltiertes Verhalten, sondern dass es so viele gibt, die nicht genug davon bekommen können, sich darüber zu ereifern. Ich schlage vor, Kopf und Herz einzuschalten und die offensichtlich vorhandene Zeit und Energie lieber in Mitgefühl statt Wut und Hetze zu investieren.
Kälteidiot
10.01.2021, 10:45
Trimichi tut dem Forumsfrieden nicht gut, wie wir ja übereinstimmend festhalten können, zur Räson bringen lässt er sich wohl auch nicht. Was schlagt Ihr also vor?
Neunmalklug daher schreiben kann jeder, Kiwi hat einen Anfang gemacht, jetzt ihr.
der Mensch ist ein soziales Wesen, aber leider auch ein assoziales Wesen.
Wenn ich mich einer Gruppe anschließe passe ich mich unbewust an. Nicht unbedingt in der Meinung, aber im Verhalten.
Die die das längerfristig nicht hinbekommen verlassen die Gruppe freiwillig oder unfreiwillig.
Haben wir alle schon erlebt. In der Radgruppe, im Sportverein oder in der Clique.
Und möglicherweise haben viele von uns auch schon festgestellt, das sie es waren die nicht in die Gruppe gepasst haben.
Man kann das jetzt leicht als Mobbing einordnen. Das hab ich auch am Anfang getan. Aber ich kann den Unmut einiger über Trinichi sehr gut verstehen, es geht mir genauso.
Abstimmen werde ich nicht, aber ich fände es gigantisch, wenn er mal von aussen auf sein Verhalten schauen könnte, es quasi mit den Augen eines Aussenstehnden sehen würde.
Wenn er dann aus seiner und dieser Betrachtungsweise einen goldenen Mittelweg machen könnte, das wäre gut.
Und damit meine ich nicht seine Meinung oder Überzeugung sondern sein Verhalten hier im Forum.
fastrainer
10.01.2021, 10:55
Ich muss nicht jede, zugegeben meist sehr nervige Ansicht von trimichi. lesen, bewerten oder kommentieren. Er hat keinen Einfluss auf mein Leben, ist in keiner Form gefährlich etc. Ganz im Gegenteil zu seinem großen Vorbild, denn genau in diese Richtung geht er.
Von daher ist das mundtot machen eines Quatschers unverhältnismäßig.
feinkost
10.01.2021, 11:17
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und verzichte auf unnötig verletzende oder beleidigende Formulierungen.]
Trimichi tut dem Forumsfrieden nicht gut, wie wir ja übereinstimmend festhalten können..
Nix da "übereinstimmend festhalten" ... https://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif
Das ist klassische Sündenbock-Dynamik bzw. offenes Mobbing.
Mir gehen hier ganz andere auf den Geist. Das ist aber kein Grund deren Rausschmiß zu fordern, oder mir auch nur einzubilden, daß das ganze Forum meine Meinung bzgl dieser Personen teilt.
"Forumsfrieden" erreicht man eher, indem man eine bunte Welt akzeptiert, als daß man sie schwarz anmalt und das mit weiß verwechselt.
Schwarzfahrer
10.01.2021, 11:30
Es ist schon faszinierend, daß zwar mehrheitlich Wortmeldungen zu lesen sind, die das Anliegen des TE für falsch halten, und gegen einen Rausschmiss "per Plebiszit" sind, die Abstimmung jedoch genau das Gegenteil zeigt, mit fast doppelt so vielen Rausschmiss-Befürwortern als Gegnern. Trauen sich erstere nicht zu Wort zu melden, oder fehlen die Argumente?
Ansonsten ist mir die Idee hinter diesem Thread ein guter Beleg für diesen Artikel von Gerd Buurmannhttps://tapferimnirgendwo.com/2021/01/09/die-nebenwirkung-der-corona-bekaempfung/..
Er droht damit, dass irgendwelche Sicherheitleute/US-Militärs/Geheimdienstmitarbeiter bei Forenusern daheim auftauchen, kündligt Luftschläge an.......
Gehst du ernsthaft davon aus, daß ein Luftschlag gegen dich oder andere Forumuser vorbereitet werden könnte ?
Meinst du Trimichis account zu sperren würde das in diesem Fall verhindern ?
;)
Ich lese ab und zu mit und schreibe nicht viel, aber ich kann für mich sagen, dass ich die Art und den Ton seiner Posts sehr befremdlich finde.
Mir fallen auf Anhieb mindestens 5 Foris ein, die ebenfalls nervig sind. Aber so ist es eben in einem öffentlichen Forum. Was ich lesen möchte lese ich, den Rest ignoriere ich. Education übt Arne erfolgreich aus. So what? Eine Abstimmung zu einem Ausschluss finde ich befremdlich.
Gewaltandrohungen verstoßen nicht gegen die Forenregeln?
Ich finde aber auch, dass wir das hier nicht zu diskutieren haben.
Er droht damit, dass irgendwelche Sicherheitleute/US-Militärs/Geheimdienstmitarbeiter bei Forenusern daheim auftauchen, kündligt Luftschläge an......
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Und? Haste jetzt Angst :Cheese:
Es ist schon faszinierend, daß zwar mehrheitlich Wortmeldungen zu lesen sind, die das Anliegen des TE für falsch halten, und gegen einen Rausschmiss "per Plebiszit" sind, die Abstimmung jedoch genau das Gegenteil zeigt, mit fast doppelt so vielen Rausschmiss-Befürwortern als Gegnern. Trauen sich erstere nicht zu Wort zu melden, oder fehlen die Argumente?Beachte :
Vielen dank für die Umfrage. Kann man 100 Stimmen abgeben?
"Sabine" hat womöglich mit "ihren" ganzen alten accounts mitabgestimmt ... :Cheese:
Ansonsten sind es aktuell 56,45%, die den Rausschmiß wollen. Neutrale darf man auch mitbeachten ... ;)
feinkost
10.01.2021, 11:40
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und verzichte auf unnötig verletzende oder beleidigende Formulierungen.]
Trotzdem sollten die zuständigen Behörden informiert werden. Diese Radikalisierung des User Trimichi empfinde ich als Bedrohung.
Schwarzfahrer
10.01.2021, 11:42
Neutrale darf man auch mitbeachten ... ;)
In welchem Sinne: etwa "wer schweigt, stimmt zu?"
=============================
Soll Trimichi weiter posten dürfen?
Soll Trimichi gesperrt komplett gesperrt werden?
Ist mir egal
Ich finde die Antworten befremdlich, weil mit einer Frage geantwortet wird und für die komplett Doofen - wie ich - sogar das entsprechende Satzzeichen gesetzt ist.
Sowas ist keine Antwort - ich bitte den UE zu entfernen.
Ich gehe davon aus, dass das diskutierte Subjekt eine KI ist und somit nicht hinausgeschmissen werden kann, weil Daten-Würmer nicht zu entfernen sind.
Mahlzeit :)
Es ist schon faszinierend, daß zwar mehrheitlich Wortmeldungen zu lesen sind, die das Anliegen des TE für falsch halten, und gegen einen Rausschmiss "per Plebiszit" sind, die Abstimmung jedoch genau das Gegenteil zeigt, mit fast doppelt so vielen Rausschmiss-Befürwortern als Gegnern. Trauen sich erstere nicht zu Wort zu melden, oder fehlen die Argumente?
Ansonsten ist mir die Idee hinter diesem Thread ein guter Beleg für diesen Artikel von Gerd Buurmannhttps://tapferimnirgendwo.com/2021/01/09/die-nebenwirkung-der-corona-bekaempfung/..
Ich glaube, dass viele so ein Vorgehen so absurd und lächerlich finden, dass sie erst gar nicht abstimmen. Sonst läuft in unserer Gesellschaft was falsch.
Es freut mich, dass Du das lustig findest - in Zeiten wie diesen ...
Ich arbeite in einem Unternehmen, dessen Mitarbeiter von Rechtsextremen derzeit (konkret nach den Kapitol-Vorfällen) bedroht werden. Ich kenne Trimichi nicht persönlich und will daher gar nicht beurteilen, ob er selbst seine Drohungen vielleicht als Satire betrachtet. Aber ich finde solche Postings abstoßend.
Und: Nein, ich hab keine Angst. Aber selbst wenn ich Angst hätte, würde ich es unangemessen finden, wenn das jemand mit einem Grinse-Smiley kommentiert.
Soll Trimichi weiter posten dürfen?
Soll Trimichi gesperrt komplett gesperrt werden?
Ist mir egal
Ich finde die Antworten befremdlich, weil mit einer Frage geantwortet wird und für die komplett Doofen - wie ich - sogar das entsprechende Satzzeichen gesetzt ist.
Ich gehe davon aus, dass das diskutierte Subjekt eine KI ist und somit nicht hinausgeschmissen werden kann, weil Daten-Würmer nicht zu entfernen sind.
Das fand ich auch extrem verwirrend :Lachen2:
Thomas W.
10.01.2021, 11:50
die Abstimmung ....
jedoch fehlen die Argumente?.
Vollkommen richtige Analyse einer Abstimmung!
Genial geschlussfolgert in einer Abstimmung fehlen die Argumente .
Wie machst Du das ? Genial :)
Lieben Gruß
Das Thema an sich ist ja wohl nicht ernst gemeint - daher auch nicht offtopic:Huhu:
....
Manche beteiligen sich auch nicht an der Abstimmung, wie ich z.B., weil sie diese kritisch sehen.
Es freut mich, dass Du das lustig findest - in Zeiten wie diesen ...
Ich arbeite in einem Unternehmen, dessen Mitarbeiter von Rechtsextremen derzeit (konkret nach den Kapitol-Vorfällen) bedroht werden. Ich kenne Trimichi nicht persönlich und will daher gar nicht beurteilen, ob er selbst seine Drohungen vielleicht als Satire betrachtet. Aber ich finde solche Postings abstoßend.
Und: Nein, ich hab keine Angst. Aber selbst wenn ich Angst hätte, würde ich es unangemessen finden, wenn das jemand mit einem Grinse-Smiley kommentiert.
Achso Stefan ;) - Doppelaccount?
Klugschnacker
10.01.2021, 12:01
Hallo allerseits!
Danke für Eure Kommentare. Es handelt sich um ein sensibles Thema. Ich danke allen, die es sachlich und besonnen besprechen.
Ich werde Trimichi nicht aufgrund dieser Umfrage rauswerfen. Ich habe aber ein gewisses Verständnis für die Umfrage und für diesen Thread. Ich verstehe aber auch jene, die in ihm eine Prangerwirkung und soziales Mobbing, zumindest aber eine Form der Ausgrenzung sehen, und die ihn daher geschlossen oder gelöscht haben möchten.
Wären wir nicht eine virtuelle, sondern eine reale Gemeinschaft, würden wir uns versammeln und das Problem gemeinsam ansprechen. Wir säßen rund ums Lagerfeuer, und jeder spricht aus, was er über die Sache denkt. Ich halte solche Aussprachen für fair, sofern jeder die Möglichkeit hat, sich in der Runde Gehör zu verschaffen, und sofern sie sachlich und konstruktiv geführt wird.
Dennoch kann bereits der Aufruf zu einer solchen Aussprache eine Form sozialer Bestrafung darstellen. Niemand freut sich, wenn seine Teilnahme an der Gemeinschaft diskutiert wird. Man muss daher abwägen, ob die Situation ein solches Mittel rechtfertigt oder nicht.
Meine Sicht: Ich halte es für gerechtfertigt, die Art und Weise, in der Trimichi sich in diesem Forum einbringt, zu debattieren. Ich halte die Kritik an einigen seiner Postings für legitim. Ich halte es ebenfalls für richtig, dass er bezüglich eines möglichen Rauswurfs verteidigt wird. Mir scheint, es ist Trimichi zuzumuten, dass er sich die Kritiker und Unterstützer anhört und sich damit auseinandersetzen kann.
Ein Rauswurf kommt für mich, wie gesagt, derzeit nicht in Frage. Eine Auseinandersetzung aber schon. Sie muss sachlich geführt werden mit dem Ziel, das virtuelle Zusammenleben hier zu verbessern. Das bedeutet: Wir wollen am Ende näher zusammenrücken und uns nicht voneinander entfernen. Nach der Aussprache werde ich den Thread schließen und löschen. Den Zeitrahmen für diesen Meinungsaustausch werde ich knapp setzen.
Grüße, :Blumen:
Arne
sybenwurz
10.01.2021, 12:02
Ich finde so nen Fred maximal befremdlich. Gruselig.
Ignorefunktion, fertig, da brauchts keinen Mobbingfred.
Nachdem ich davon ausgehe, dass Leute, denen sein Geschreibsel aufn Zeiger geht, die Ignorefunktion nutzen und dies, wenn genügend Leute das tun, dazu führen wird, dass er keine Ansprache mehr erhält und sich von selbst trollt, sehe ich, sofern keine Foren- oder sonstige Regeln missachtet werden, keinen Handlungsbedarf.
Solange jedoch noch Interaktion mit dem betreffenden User stattfindet, scheint noch Interesse an seinem Verbleib vorhanden zu sein und auch sein Interesse nicht zu erlahmen, so what?
In welchem Sinne: etwa "wer schweigt, stimmt zu?"
Die "neutrale Antwortmöglichkeit" ist kein Schweigen !
Wenn ich es recht sehe, haben etwa 99.6% der hier angemeldeten User sich, aus welchen Gründen auch immer, bisher der Stimme enthalten. Das könnte man als die schweigende Mehrheit bezeichnen ... ;)
Von den 0,4%, die hier abstimmten, hat sich aktuell etwas mehr als die Hälfte, over all also > 0,2% für einen Rausschmiß ausgesprochen.
Rechnen wir spaßeshalber (offensichtlich haben wir ja sonst recht wenig zu lachen) die gesamte, aktuell schweigende Mehrheit mal der neutralen Antwort "ist mir egal" zu, dann bleiben 0,2% pro Rausschmiß und vielleicht 0,1% gegen Rausschmiß, sowie 99,7% Neutrale, die eben auch nicht explizit einen Rausschmiß fordern.
Die "neutrale Antwortmöglichkeit" ist kein Schweigen !
Wenn ich es recht sehe, haben etwa 99.6% der hier angemeldeten User sich, aus welchen Gründen auch immer, bisher der Stimme enthalten. Das könnte man als die schweigende Mehrheit bezeichnen ... ;)
Von den 0,4%, die hier abstimmten, hat sich aktuell etwas mehr als die Hälfte, over all also > 0,2% für einen Rausschmiß ausgesprochen.
Rechnen wir spaßeshalber (offensichtlich haben wir ja sonst recht wenig zu lachen) die gesamte, aktuell schweigende Mehrheit mal der neutralen Antwort "ist mir egal" zu, dann bleiben 0,2% pro Rausschmiß und vielleicht 0,1% gegen Rausschmiß, sowie 99,7% Neutrale, die eben auch nicht explizit einen Rausschmiß fordern.
Die Rechnung geht nicht auf. Ich habe eine klare Meinung, was ich an Arnes Stelle tun würde, da es aber sein Spielplatz ist, maße ich mir kein Kreuz an.
Diese Umfrage ist nicht aussagekräftig. Nicht in die eine, noch in die andere Richtung.
Achso Stefan ;) - Doppelaccount?
Jetzt brems dich mal ein ... :dresche
Grüße, :Blumen:
Arne
https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Happy new year, (nachträglich) !
Nur mit dem "näher zusammenrücken" weiß ich nicht so recht ... :Gruebeln: ... erstens Fledermaus-Husten, zweitens will ich auch nicht unbedingt neben jedem sitzen ... :-((
Wenn's Lagerfeuer gibt, bin ich aber dabei ... :Huhu:
Thorsten
10.01.2021, 12:18
Die Rechnung geht nicht auf. Ich habe eine klare Meinung, was ich an Arnes Stelle tun würde, da es aber sein Spielplatz ist, maße ich mir kein Kreuz an.
Diese Umfrage ist nicht aussagekräftig. Nicht in die eine, noch in die andere Richtung.
Exakt. Flows Konstrukt kann man je nach Intention mit genau den gleichen Argumenten auch in die andere Richtung führen und wir hätten 0,1% für einen Verbleib. Von den 99,7% haben sicher > 90% den Thread gar nicht erst gelesen.
Jetzt brems dich mal ein ... :dresche
DU drohst mir mit Schläge? :Cheese:
Die Rechnung geht nicht auf.
Das nächste Mal schreibe ich "spaßeshalber" etwas größer, rot und fett ... ;)
Damit man es in Zeiten der sterilen Sehnsüchte auch unter der Maske noch erkennt.
(Bis auf großzügige Rundung hoffe ich aber trotzdem richtig gerechnet zu haben)
Da sind wir uns einig.
Nun zurück zum Tribunal / Sozialexperiment ...
Exakt. Flows Konstrukt kann man je nach Intention mit genau den gleichen Argumenten auch in die andere Richtung führen und wir hätten 0,1% für einen Verbleib. Von den 99,7% haben sicher > 90% den Thread gar nicht erst gelesen.
Ich schrieb ursprünglich die neutralen "mitzubeachten".
Damit meinte ich nicht, sie in die eine oder andere Richtung zu interpretieren.
Im Ergebnis der Aussagekraft sind wir uns ja einig ...
Aber, wie gehabt, föhliches Mathe können wir ja in Schnodos Knobelthread zelebrieren, hier geht's todernst weiter um Scheiterhaufen, Mistgabeln und Luftangriffe ...
DU drohst mir mit Schläge? :Cheese:
Wenn dann mit Schlägen ...
Aber da Du es ja ohnehin lustig findest, wenn jemand bedroht wird, und zwar wesentlich ernsthafter als durch ein Emoji, kannst Du ja weiter herzhaft lachen.
Du bist also tatsächlich der Meinung, dass wir total sensibel sein sollen, wenn jemand im Internet "gemobbt" wird. Dass es aber okay ist, wenn jemand im echten Leben bedroht wird. Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Na ja, muss ich auch nicht.
Thomas W.
10.01.2021, 12:37
Wen's Lagerfeuer gibt, bin ich aber dabei ... :Huhu:
ich bring Bier und Kameruner Rosen mit !
In Topic, vertrete ich die Meinung Von Sybenwurz und eben das Talent die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und wenn TM zu weit wegdriftet die nächsten Zeilen zu überfliegen .
So wichtig ist das hier in meinen Augen alles nicht. Vor allem nicht meine Meinung dazu , die ich auch nur schreibe, um
Mit dem Biersatz nicht nur Offtopic zu sein .
tandem65
10.01.2021, 13:29
Wenn's Lagerfeuer gibt, bin ich aber dabei ... :Huhu:
War das eine Anmeldung? (https://www.triathlon-szene.de/trainingslager-freiburg.php)
:Huhu:
War das eine Anmeldung? (https://www.triathlon-szene.de/trainingslager-freiburg.php)
Danke für die Werbung.
Gibt's da Lagerfeuer oder muß man das selbst mitbringen ?
Den Michel könnte ich eventuell unterwegs abholen, und dann vielleicht am Wochenende auftreten, wenn ihr fertig trainiert habt.
Alles natürlich erstmal noch unter Vorbehalt.
Man weiß ja noch nicht, ob ich mir da gerade eine Lungenkrankheit eingefangen habe, unter Hausarrest stehe, gar verstorben bin, mit Luftangriffen zu rechnen ist oder Trump noch schnell einen Atomkrieg initiiert hat ... alles Dinge, die die Teilnahme etwas erschweren und auf die Performance schlagen könnten, und die sich eben erst kurzfristig besser abschätzen lassen ...
Aber prinzipiell eine gute Idee ... ! https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Schlafschaf
10.01.2021, 13:52
Oh ja, Lagerfeuer mit Stockbrot! :Liebe:
Oh ja, Lagerfeuer mit Stockbrot! :Liebe:
Prima ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Bis dahin müssen wir halt noch fertig abstimmen, ob der Michel zum Grillen über dem Feuer hängt, oder ob wir ihn irgendwo als Wache aufstellen, damit er vor früh genug vor drohenden Luftschlägen warnen kann.
Dann können wir uns wieder den essentiellsten Streitfragen zuwenden, ob über dem Feuer unveganes Fleisch gegrillt werden darf, oder statt eines Holzfeuers besser eine Windkraft getriebene Lagerfeuer-APP (inkl Kontaktverfolgung) zu verwenden ist.
Um Mitternacht ziehen wir durch Kirchzarten und jagen den lokalen Nazi ... yeah ... :liebe053:
Estebban
10.01.2021, 14:11
Prima ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Bis dahin müssen wir halt noch fertig abstimmen, ob der Michel zum Grillen über dem Feuer hängt, oder ob wir ihn irgendwo als Wache aufstellen, damit er vor früh genug vor drohenden Luftschlägen warnen kann.
Dann können wir uns wieder den essentiellsten Streitfragen zuwenden, ob über dem Feuer unveganes Fleisch gegrillt werden darf, oder statt eines Holzfeuers besser eine Windkraft getriebene Lagerfeuer-APP (inkl Kontaktverfolgung) zu verwenden ist.
Um Mitternacht ziehen wir durch Kirchzarten und jagen den lokalen Nazi ... yeah ... :liebe053:
Wie wäre es als Alternative so:
https://musenblaetter.de/userimages/Image/Asterix%20Gallier%20Abendessen%20745.jpg
jannjazz
10.01.2021, 15:08
Völliger Mumpitz so ein Thread und so eine (Un-)Frage. Wie im Mittelalter. :Maso:
Das Scherbengericht ist aus Attika, mehrere 1000 Jahre vor Christus. Ansonsten, wenn‘s hilft, ignore und meinerseits ein klares Bekenntnis zur Meinungsfreiheit und zur freien Meinungsäußerung. Abgestimmt habe ich selbstverständlich nicht.
Ja, und guter Post von Arne! 👍
Klugschnacker
10.01.2021, 16:47
Unter einer konstruktiven Auseinandersetzung verstehe ich, dass zunächst die Kritik klar formuliert wird: Worin besteht sie, was sind ihre Kernpunkte? Erst dann kann man sich damit auseinandersetzen, ihr zustimmen oder sie zurückweisen. Es gehört zur Fairness dazu, Kritik klar und konkret zu formulieren.
Wenig konstruktiv und störend finde ich, den Thread im Stundentakt mit substanzlosem Zeug zu belasten. Wenn es über dieses Niveau nicht hinausgeht, schließe ich mich jenen an, die empfehlen, den Faden zu schließen.
Bleierpel
10.01.2021, 17:18
Unter einer konstruktiven Auseinandersetzung verstehe ich, dass zunächst die Kritik klar formuliert wird: Worin besteht sie, was sind ihre Kernpunkte? Erst dann kann man sich damit auseinandersetzen, ihr zustimmen oder sie zurückweisen. Es gehört zur Fairness dazu, Kritik klar und konkret zu formulieren. ...
Ich schrieb es bereits eingangs: wirre, an geistige Verwirrtheit grenzende Postings, die in der Menge (und fast zu jedem Thema) maximal unerträglich sind. Zum Teil ohne erkennbaren Bezug zum Thema. Dadurch jeden Faden zerstörend. Geht über den Klassenclown hinaus, der irgendwann auch einfach nur störend / lästig war..
Meine persönliche Empfingung...
Aber nochmal: ich gebe dir Recht: muß man sich mit auseinander setzen. Machen wir aber zum widerholten Mal... Der Klassenclown blieb auch irgendwann mal sitzen... :Blumen:
BananeToWin
10.01.2021, 17:24
Ich finde diesen Thread in höchstem Maße befremdlich. Sind wir hier nicht in erster Linie eine Sportforum? Wie kommt ihr dazu, euch zur Meinungspolizei berufen zu fühlen? Haben wir hier echt nix besseres zu tun, als den Ausschluss eines Forumsmitgliedes zu diskutieren? Wir sind doch keine pubertierende Clique, die in einer WhatsApp-Gruppe ihren Außenseiter mobbt. Wer die Beiträge von bestimmten Usern nicht lesen will, setzt diesen auf die Ignorierliste und fertig. Und aus meiner Sicht muss das dann auch gar nicht weiter kommentiert werden a la "wieder einer mehr auf meiner Liste". Herzlichen Glückwunsch zur Intoleranz. Keiner muss sich mit negativem Müll zuballern lassen, aber das kann man auch diskreter und kluger lösen. Wenn ein User sich daneben benimmt und sich langfristig uneinsichtig zeigt, dann soll Arne ihn löschen und gut ist. Aber dieser Thread ist wirklich daneben.
Ich finde diesen Thread in höchstem Maße befremdlich. Sind wir hier nicht in erster Linie eine Sportforum? Wie kommt ihr dazu, euch zur Meinungspolizei berufen zu fühlen? Haben wir hier echt nix besseres zu tun, als den Ausschluss eines Forumsmitgliedes zu diskutieren? Wir sind doch keine pubertierende Clique, die in einer WhatsApp-Gruppe ihren Außenseiter mobbt. Wer die Beiträge von bestimmten Usern nicht lesen will, setzt diesen auf die Ignorierliste und fertig. Und aus meiner Sicht muss das dann auch gar nicht weiter kommentiert werden a la "wieder einer mehr auf meiner Liste". Herzlichen Glückwunsch zur Intoleranz. Keiner muss sich mit negativem Müll zuballern lassen, aber das kann man auch diskreter und kluger lösen. Wenn ein User sich daneben benimmt und sich langfristig uneinsichtig zeigt, dann soll Arne ihn löschen und gut ist. Aber dieser Thread ist wirklich daneben.
Wenn es intolerant ist, die Postings eines bestimmten Forumsteilnehmers zu kritisieren - warum ist es dann NICHT intolerant, die Postings von anderen Forumsteilnehmern zu kritisieren, wie Du das hier tust?
„... für die komplett Doofen - wie ich - ...“. Sprachlich das Beste, was ich seit Langem gelesen habe :Blumen: !
Wenn es intolerant ist, die Postings eines bestimmten Forumsteilnehmers zu kritisieren - warum ist es dann NICHT intolerant, die Postings von anderen Forumsteilnehmern zu kritisieren, wie Du das hier tust?
Macht es für Dich keinen Unterschied, ob man mit anderen auf jemanden eintritt, der wehrlos am Boden liegt oder sich schützend vor ihn stellt?
Diejenigen, die Toleranz einfordern, während sie sich zusammenrotten um einen anderen seelisch zu misshandeln, verdienen alles, nur keine Toleranz. Es ist sehr traurig, dass darüber überhaupt diskutiert werden muss.
der Trimichi - als KI - hält etwas Rempelei schon aus. Er ist gut in der Analyse von Schwachpunkten, nutzt diese aus und reibt sie permanent seinen "Buddies" unter die Nase. Es ist für seine speziellen Fans schwierig sich mit den eigenen Fehlern, die vermutlich eher auf der eigenen Ignoierliste im Verdrängermodus schlummernd auseinanderzusetzten - und dann kommt "er" daher und frischt wieder alles auf.
Absolut klassisches Beispiel von: ein Finger zeigt auf den Daten-Wurm - drei auf einen selber zurück :)
Du bist nicht ein Verwandter vom "langen Koch" ???
weil den habens beim Bund gefoltert und so getan als ob das normal wär - nachdem er die halbe Nacht ein Tempo nach dem anderen verbraucht hat, hat er am nächsten morgen erklärt, dass jetzt seine Zukunft klar wäre und er wird Jura studieren um alle Bösen zu jagen. Das war so klar und deutlich, den möcht ich nicht im Nacken haben.
Er hat den Wehrbeauftragten eingeschalten.
sybenwurz
10.01.2021, 18:34
Rechnen wir spaßeshalber (offensichtlich haben wir ja sonst recht wenig zu lachen) die gesamte, aktuell schweigende Mehrheit mal der neutralen Antwort "ist mir egal" zu, ...
Das halte ich für problematisch, weil du den Prozentsatz jener darunter, die wegen dem Gegenstand dieses Freds bereits das Weite gesucht haben, nicht kennst.
triconer
10.01.2021, 19:04
Ich habe mich bewusst nicht an dieser Umfrage beteiligt, da ich sie für nicht zielführend halte.
Ich will nicht zu den "Egalen" gerechnet werden:Blumen:
Das halte ich für problematisch [...]
Ich will nicht zu den "Egalen" gerechnet werden:Blumen:
Ja, ist ja gut ... treten wir die dämliche "Statistik" in die Tonne, wo sie hingehört ... ;)
Macht es für Dich keinen Unterschied, ob man mit anderen auf jemanden eintritt, der wehrlos am Boden liegt oder sich schützend vor ihn stellt?
Diejenigen, die Toleranz einfordern, während sie sich zusammenrotten um einen anderen seelisch zu misshandeln, verdienen alles, nur keine Toleranz. Es ist sehr traurig, dass darüber überhaupt diskutiert werden muss.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Trimichi schreibt hier seinen Unfug in der Anonymität des Internets, 99,8 % der Foristen kennen ihn gar nicht, er würde es ansonsten wahrscheinlich auch sein lassen. Dann davon zu reden „auf jemanden eintreten, der wehrlos am Boden liegt“ oder von seelischer Misshandlung zu sprechen ist lächerlich.:-((
Hier im Thread geht’s darum, ob er nicht rausgeschmissen werden soll, das ist auch kein Mobbing.
„Mobbing oder Mobben als soziologischer Begriff beschreibt psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen[1] eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson definiert ist. Zu den typisch menschenverachtenden Mobbinghandlungen gehören u. a. Demütigungen, Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, Zuweisung sinnloser Aufgaben und anderweitiger Machtmissbrauch, Gewaltandrohung, soziale Exklusion oder eine fortgesetzte, unangemessene Kritik an einer natürlichen Person oder ihrem Tun[2], die einer Tyrannei bzw. einem unmenschlich-rücksichtlosen Umgang gleichkommt.“(Wikipedia)
....seelische Schikanen, Demütigungen, Machtmissbrauch, Gewaltandrohung, unangemessene Kritik :Cheese: konnte ich hier nirgendwo feststellen.....zumal: Wir reden hier von dem Pseudonym Trimichi!
Oscar0508
10.01.2021, 19:16
Ich sag es nur ungern, aber ich finde, er bemüht sich... manchmal. Auch wenn ich ihn immer noch für einen Troll halte (Ambivalenz pur).
So eine Umfrage finde ich beschämend.
Trimichi schreibt hier seinen Unfug in der Anonymität des Internets, 99,8 % der Foristen kennen ihn gar nicht, er würde es ansonsten wahrscheinlich auch sein lassen.
Trimichi hat seine Homepage in seinem Profil verlinkt.
Dort sind Klarname etc. zu finden. Alles andere als "Anonymität". Und sehr viel mehr als der Durchschnitt hier an persönlichen Informationen anbietet.
Einige der in von dir zitierter Mobbing-Definition aufgeführten Punkte sehe ich erfüllt.
Seine "soziale Exklusion" ist sogar erklärtes Thema dieses Threads !
sabine-g
10.01.2021, 19:39
Trimichi war immerhin wenigstens 1x für einen Monat gesperrt weil seine Beiträge nicht mehr zumutbar waren.
Diesen Tatbestand sehe ich zur Zeit wenigstens erfüllt.
Auf Arnes 2. Beitrag in diesem Thread habe ich mal nach Beiträgen mit "Air Force" und "Militär" von Trimichi gesucht und wurde fündig in Threads in denen man dieses eigentlich nicht erwartet.
Na ja, jedenfalls hatte er die Chance nach seinen Sperrungen sich zu "verbessern", hat er aber nicht genutzt.
Ich empfinde seine Beiträge nur noch als reine Zumutung. Zusammenhangloses BlaBla irgendwo mitten in schönen / interessanten Threads die dadurch unleserlich werden.
Das nervt einfach.
Ob jetzt ne Umfrage richtig ist oder nicht, sozial vetretbar oder nicht ist mir Wurscht, weil er sich derartig disqualifiziert hat, dass das keine Rolle spielt.
Ausdauerjunkie
10.01.2021, 19:47
Im Zuge der Sperrung Donald Trumps bei Twitter, Facebook etc, die ja auch heiss diskutiert wird, möchte ich wissen, ob die Mitglieder hier für die Sperrung von Trimichi votieren. Der Grund für diese Umfrage ist, das ich das einfach nur noch schwer erträglich finde, was dieser Herr hier von sich gibt.
Allein wegen Ignoranz div. Forenregeln gehört er sich selbstverständlich gesperrt.
Keine Sonderrechte!
btw - auch er ist auf meiner Ignore list! :Lachen2:
Ausdauerjunkie
10.01.2021, 19:59
....... sofern keine Foren- oder sonstige Regeln missachtet werden, keinen Handlungsbedarf.
......
Groß- und Kleinschreibung reicht mir schon.
Denn es steht klar in den -Regeln:
In diesem Forum wird Wert auf eine korrekte Rechtschreibung gelegt. Das gilt auch für richtige Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen. Bitte bemüht Euch, die Titel von Threads treffend zu formulieren.
:)
Eigentlich nimmt man Trimichi viel zu ernst. Die Mehrheit seiner Beiträge in einem Triathlonforum erscheinen in einem Offtopic-Bereich zum Thema Corona, Impfen, Trump, Thunberg. Seine Beiträge sind weder gehaltvoll, interessant noch lustig, totales wirres Geschreibsel. Muss man sich exemplarisch nur mal die letzten drei Post im Trump-Thread durchlesen. Echt irre. Ich frage mich echt, was er hier noch sucht.
Ignore-Funktion wird nun aktiviert, dann hab ich Ruhe und das Durchstöbern des Forums macht wieder Spaß
Dort sind Klarname etc. zu finden. Alles andere als "Anonymität". Und sehr viel mehr als der Durchschnitt hier an persönlichen Informationen anbietet.
Einige der in von dir zitierter Mobbing-Definition aufgeführten Punkte sehe ich erfüllt.
Seine "soziale Exklusion" ist sogar erklärtes Thema dieses Threads !
Habe ich nie danach geschaut, weil es mich nicht interessiert. Ich glaube nicht, dass er jetzt durch Foristen reales Mobbing zu befürchten hat.
Welchen Punkt der Mobbing-Definition siehst als erfüllt an?
spanky2.0
10.01.2021, 20:22
In diesem Forum wird Wert auf eine korrekte Rechtschreibung gelegt. Das gilt auch für richtige Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen. Bitte bemüht Euch, die Titel von Threads treffend zu formulieren.
Aha. Und wo setzt man da die Grenze?
Dann müssten wir z.B. NBer gleich mit rausschmeissen. Der hat hier noch nie auch nur einen Großbuchstaben verwendet.
Was ich damit sagen will:
Wie soll das weitergehen? Wenn einem eine(r) hier nicht passt, wird ein Thread aufgemacht und geschaut ob man genug findet, die denjenigen auch nicht mehr hier haben wollen.
Nächste Woche dann Helios, danach Flow ;) , die Woche drauf dann ich?
Nee, lasst uns aufhören mit dem Quatsch hier.
Meinen Senf zum Thema habe ich ja gestern schon zum Besten gegeben:
Hat er (grob) gegen interne Forumsregeln verstossen - ausser dass er sehr oft ins Offtopic abdriftet ? Hat er jemanden direkt oder persönlich beleidigt (ohne dass er vorher provoziert wurde)?
Ja, seine Beiträge sind oftmals wirr und teilweise auch komplett zusammenhanglos oder erst gar nicht zu verstehen/begreifen.
Dafür gibt es ja diese Ignore-Funktion.
Ich persönlich habe die Ignore-Funktion hier noch nie bei jemandem benutzt.
Es fällt mir aber auch nicht schwer, Beiträge von Protagonisten einfach zu überspringen oder zu überlesen, die mich nicht interessieren oder von denen ich (evtl. mal 'ne Zeitlang) lieber nichts mehr lesen möchte.
In der Realität kann man Leuten (meistens) einfach aus dem Weg gehen, deren Meinung man nicht teilt oder die einem einfach nur auf die Nerven gehen.
Hier funktioniert das nicht so leicht. Aber deswegen einfach rausschmeissen?
Ich sehe das übrigens wie einen Ausschluss aus einer Partei oder Verein, da geht es darum, dass man sich nicht an Regeln oder bestimmte Prinzipien hält....das ist kein Mobbing. Bekanntes Beispiel wäre Sarrazin.
Davon abgesehen ist es mir auch egal, ob er sich hier weiter auslässt oder nicht, nur die Opferrolle passt für Trimichi nicht.
sybenwurz
10.01.2021, 20:32
Dort sind Klarname etc. zu finden. Alles andere als "Anonymität".
Das sieht man aber halt auch nur, wenn man ihn nicht auf der Ignorelist hat...:Cheese:
Trimichi stört mich eigentlich nicht. Wenn es zu lang ist, dann lese ich quer drüber oder lasse es gleich ganz sein. Manchmal schreibt er aber auch sehr Interessantes.
Die Sache mit Trump habe ich heute im Privaten sehr lange diskutiert. Über Trump muss man nichts mehr sagen, aber welche gewaltige Einflussnahme in der Hand weniger Menschen liegt, die nicht demokratisch gewählt werden können, sollte nun jedem klar sein.
An der Umfrage habe ich mich nicht beteiligt.
:Blumen:
MatthiasR
10.01.2021, 20:43
Denkt Ihr denn niemals auch nur eine Minute über mögliche Ursachen nach? Wie kann man nur so roh und empathielos sein?
Ich habe schon lange keine Beiträge von ihm mehr gelesen, weil er schon ewig auf meiner Ignorierliste steht. Davor hatte ich den Eindruck, dass er weder verwirrt ist noch irgendwelche schrägen eigenen Meinungen vertritt. Stattdessen bin ich überzeugt, dass er immer absichtlich das geschrieben hat, was die Mitdiskutanten am meisten ärgert bzw. aufregt. Ein typischer Troll also, bei dem Empathie völlig fehl am Platz ist.
Oder hat sich das geändert?
Bei Donald Trump hat man ja auch den Eindruck, dass er langsam den Bezug zur Realität verliert ...
Gruß Matthias
Ausdauerjunkie
10.01.2021, 20:43
Aha. Und wo setzt man da die Grenze?
Dann müssten wir z.B. NBer gleich mit rausschmeissen. Der hat hier noch nie auch nur einen Großbuchstaben verwendet.
Was ich damit sagen will:
Wie soll das weitergehen? Wenn einem eine(r) hier nicht passt, wird ein Thread aufgemacht und geschaut ob man genug findet, die denjenigen auch nicht mehr hier haben wollen.
Nächste Woche dann Helios, danach Flow ;) , die Woche drauf dann ich?
Nee, lasst uns aufhören mit dem Quatsch hier.
Meinen Senf zum Thema habe ich ja gestern schon zum Besten gegeben:
Könnte sogar sein, dass ich das mit NBer verwechselt habe! Den hab ich ja auch auf der Liste (3/3). :Lachen2: :Lachen2:
...und warum Forenregeln wenn man sie nicht einhalten muss?
Das Problem ist halt, wenn einer zu arg stört zieht man sich zunehmend aus dem Forum zurück, da jeder Thread zerstört wird. Ich glaube es sind ja gerade noch andere solcher Störer im Forum, so macht es mir kein Spaß mehr. Ignorliste bringt ja nix, da alle auf diese Leute reagieren,ihre gute Laune opfern um dagegen zu halten... Ich halte mich mit sowas nicht mehr auf, diskutiere auch nicht mit Querdenker oder AFD Wähler, es führt sicherlich nie zu einem Umdenken. Ich meide in meinem Leben einfach Menschen die mir nicht gut tun.
Natürlich ist es traurig jemand zu sperren... Aber einzelne alles kaputt machen zu lassen finde ich noch trauriger.
"Forumsfrieden" erreicht man eher, indem man eine bunte Welt akzeptiert, als daß man sie schwarz anmalt und das mit weiß verwechselt.
Unter dem Strich bin ich bei Flow.
So lange No Go Grenzen nicht überschritten werden, sollte eine Demokratie Meinungsvielfalt aushalten.
Arne ist der Schiri und ist in Summe wohl zeitlich gut beschäftigt mit dem Job.
Er kann die Lage sicher gut beurteilen.
Es gibt ja sowas wie ne Ignorliste. Ich lese hier immer weniger mit.
Alleine diese Abstimmung ist für mich ein Zeichen wohin sich das Forum entwickelt hat!
Es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Die Befindlichkeiten des Einzelnen steht an oberster Stelle.
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber das Forum wird mir immer unsymathischer!
FLOW RIDER
10.01.2021, 22:31
Das Problem ist halt, wenn einer zu arg stört zieht man sich zunehmend aus dem Forum zurück, da jeder Thread zerstört wird. Ich glaube es sind ja gerade noch andere solcher Störer im Forum, so macht es mir kein Spaß mehr. Ignorliste bringt ja nix, da alle auf diese Leute reagieren,ihre gute Laune opfern um dagegen zu halten... Ich halte mich mit sowas nicht mehr auf, diskutiere auch nicht mit Querdenker oder AFD Wähler, es führt sicherlich nie zu einem Umdenken. Ich meide in meinem Leben einfach Menschen die mir nicht gut tun.
Natürlich ist es traurig jemand zu sperren... Aber einzelne alles kaputt machen zu lassen finde ich noch trauriger.
Daumen hoch!
Arne, Du bist der Schiedsrichter. Du hast alle Fouls gesehen, hast wahrscheinlich schon viele gelbe Karten verteilt. Niemand kann die Lage besser einschätzen als Du. Wieso schließt du nicht einfach diesen Thread und entscheidest selbst?
Auch entfernt sich das Forum immer mehr vom Triathlon (natürlich in irgend einer Weise verständlich in diesen schrägen Zeiten). Ich lese die Tagespresse und will mich dann gerne ein wenig ablenken mit Triathlon und dann gibt es hier auch nur Corona und Trump als Thema (überspitzt formuliert). Und passiert dann mal was im Triathlon wie in Daytona, dann artet der zugehörige Thread auch aus und nimmt einem jede Freude daran.
BananeToWin
10.01.2021, 22:36
Ich lese hier immer weniger mit.
Alleine diese Abstimmung ist für mich ein Zeichen wohin sich das Forum entwickelt hat!
...
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber das Forum wird mir immer unsymathischer!
Es ist sehr bedauerlich das zu hören. Ich habe vielese von dem, was du hier im Forum geschrieben hast bisher mit größtem Interesse gelesen und hoffe, dass auch zukünftig von zu zu lesen sein wird.
Loretta2.0
10.01.2021, 23:20
Ja,auch ich melde mich hier...
Da diskutieren wir im Nachbarfred über Transparenz und häufig fällt der Begriff "an den Pranger stellen" im Hinblick auf den WADA Code, der die namentliche Nennung des Dopers in der NADA Datenbank fordert.
Und hier wird quasi ein Abstimmungstribunal über Trimichi initiiert!
ganz ehrlich, auch ich hatte mich mal soo richtig über ihn geärgert weil er Menschen verunglimpft hatte und ich hatte dann sehr bewusst ihn beschimpft um Arne zu einer Reaktion heraus zu fordern. das Ergebnis war letztlich dass ich verwarnt wurde, Trimichi nicht und ich zog daraus die Konsequenz, dass ich mich erstmal für längere Zeit aus de Forum zurück gezogen habe.
Nun bin ich ja als 2.0 zur Freude vieler:Lachen2: da ich einfach weil ich manche Aussagen hier zu meinem Themenbereich Doping nicht stehen lassen konnte.
Kurzum, mein "Verhältnis" zu Trimichi ist sicher nicht neutral, eher vorbelastet.
ABER: sowas wie diesen Thread finde ich unfair und menschenverachtend.
Ihr habt die Möglichkeit seine Einträge zu kommentieren, ihm eine PN zu schicken, Arne anzuschreiben, dass TM eventuell Forumsregeln bricht und deswegen ausgeschlossen werden müsste, ect.
Aber eine öffentliche Befragung???
Ich bin sicher oft recht rustikal in meinen Posts, aber das hier finde ich nicht richtig. Man kann mit jemanden auch Klartext reden, wenn dann für einen nur zusammenhangloses Zeug kommt muss man sich seinen Teil denken und sich die Posts nicht mehr anschauen. Aus Faulheit dann den Ausschluss mittels öffentlicher Befragung anzustrengen- no way!
ironmansub10h
10.01.2021, 23:21
+1, danke Schnodo!
Grüße
Thomas
+1 und es
äußerst fragwürdig einen so offenen Mobbing-Thread überhaupt zuzulassen. Bist du Threadersteller echt so asozial oder ist das deine persönliche Unart mit Anderen umzugehen? Der Thread hier gehört sofort gelöscht und der Threadersteller gesperrt. So was öffentlich zu posten ist absolut nicht zu tolerieren.
Die Mehrheit seiner Beiträge [...] erscheinen in einem Offtopic-Bereich zum Thema Corona, Impfen, Trump, Thunberg.
Auch entfernt sich das Forum immer mehr vom Triathlon
Das wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, darüber nachzudenken, ob alle diese Diskussionen in einem Triathlon-Forum geführt werden müssen oder ob man sich nicht besser auf die Kernkompetenz beschränkt?
ironmansub10h
10.01.2021, 23:29
Ich finde das diejenigen welche sich gegen demokratische Grundrechte für einzelner Personen aussprechen, gesperrt werden sollten. Vorschlag meinerseits auf die Frage.
Bockwuchst
11.01.2021, 07:38
Ich bin mit fast allem, was Michi postet überhaupt nicht einverstanden. Aber was ist das für ein widerlicher Mobbing-Thread? Muss das sein oder kann das weg?
Das sieht man aber halt auch nur, wenn man ihn nicht auf der Ignorelist hat...:Cheese:
Ja, und über wen oder was man ignoriert, kann man sich das Urteil gleich dreimal sparen ... ;)
Trimichi
11.01.2021, 08:09
Das ist klassische Sündenbock-Dynamik bzw. offenes Mobbing.
hi, ein kleiner shitstrom, mehr ist das nicht. :Lachen2:
Trimichi
11.01.2021, 08:18
Nix da "übereinstimmend festhalten" ... https://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif
Ja, das geht nicht. Danke dir Flow.:Blumen:
Mir gehen hier ganz andere auf den Geist. Das ist aber kein Grund deren Rausschmiß zu fordern, oder mir auch nur einzubilden, daß das ganze Forum meine Meinung bzgl dieser Personen teilt.
Mir auch. Aber der dieser Rattenfänger-Faden hat ja auch was Gutes. So reinigt sich das Forum von innen heraus durch die Polarisierung, insofern, wie sich einige hier äußeren.
Aber der dieser Rattenfänger-Faden hat ja auch was Gutes. So reinigt sich das Forum von innen heraus durch die Polarisierung, insofern, wie sich einige hier äußeren.
Guten Morgen, Delinquent ... :Huhu:
Es steht der Vorwurf im Raum, daß einzelne deiner Zeilen als "Gewaltandrohung" verstanden werden (können).
Das stieße wohl an Grenzen, die wir sicherlich alle einhalten und keinesfalls überschreiten wollen.
Eventuell wäre es angebracht, darüber zu reflektieren und an entsprechenden Stellen auf allgemeinverständlicheren Ausdruck zu achten ...
Dem Angeklagten, der Jury, den Anwälten, den Schaulustigen, den Ignoranten, dem Richter und allen anderen einen guten Start in die frische Woche ... :Blumen:
Trimichi
11.01.2021, 08:49
Es steht der Vorwurf im Raum, daß einzelne deiner Zeilen als "Gewaltandrohung" verstanden werden (können).
Das stieße wohl an Grenzen, die wir sicherlich alle einhalten und keinesfalls überschreiten wollen.
Eventuell wäre es angebracht, darüber zu reflektieren und an entsprechenden Stellen auf allgemeinverständlicheren Ausdruck zu achten ...
Ist ja kein Problem. Danke dir für die Hinweise. :Huhu:
Ach so, geht es also wieder mal um die Schlappen-Taktik? Ok, da hatte ich ja im Lionel Sanders Faden nachweislich zurückgerudert. Allerdings haben dann andere wieder Gas gegeben, so dass ich eben nochmal mit den flip-flops drohen musste. Wer das nicht verkraftet ist im Kopf behindert, da ich ja mit einem Schlappen niemanden ernsthaft verletzen kann. Zudem würde ich ja hier niemanden auf den Kopf hauen können, da wir hier ja lediglich Buchstaben eintippen, .. daher müssen ja welche "im Kopf" behindert sein, was eben auch wiederum die Schlappen-Taktik begründet.
Bin schon gespannt wie es weitergeht. Das Umfrageergebnis ist ja nicht so schlecht und auch ich kann ja noch abstimmen, um das Ergebnis zu meinen Gunsten zu verbessern. Das überlege ich mir noch.
An meiner allgemeinen Ausdrucksweise arbeite ich selbstverständlich gerne, da ja hier auch Laien und nicht nur Experten mitlesen, mitschreiben und auch mitdenken.
Dem Angeklagten, der Jury, den Anwälten, den Schaulustigen, den Ignoranten, dem Richter und allen anderen einen guten Start in die frische Woche ... :Blumen:
Ach so, geht es also wieder mal um die Schlappen-Taktik?
Ich glaube, es ging eher darum, dass Du Deinen Kritikern gerne Besuche von Geheimdiensten oder Spezialtruppen ankündigst, oder auf die Möglichkeit eines Nuklearschlags hinweist. Oder war es nur einen Drohnenangriff? ;)
Ich gehe nicht davon aus, dass irgendwas davon jemals passiert ist oder passieren wird, fände es aber im Sinne des gewünschten "Forumsfriedens" auch besser, wenn Gewalt allerhöchstens so daherkommt: :dresche
+1
Dem stimme ich vollständig zu.
Trimichis Beiträge mögen schwierig sein, aber sie sind nicht bösartig und schaden auch keinem. Finde diesen Thread auch unmöglich!
Trimichi
11.01.2021, 10:12
Ja, dass ist der Delinquent N. :Huhu:
Arne wollte aber keine Diskussion und hatte daher diesen anderen Faden geschlossen.
Der Delinquent scheint sein Unwesen zu treiben, nur bin ich ja eben nicht der dieser Delinquent. Du, Flow, hattest mich ja auf meine "Sündenbock" - Rolle (!) hingewiesen im Herbst glaube ich , letztes Jahr müsste das gewesen sein.
+1
Dem stimme ich vollständig zu.
Trimichis Beiträge mögen schwierig sein, aber sie sind nicht bösartig und schaden auch keinem. Finde diesen Thread auch unmöglich!
Zudem hatte ich ja vor einiger Zeit selbst einen Faden eröffnet, wo sich die user_innen öffentlich bei mir beschweren dürfen.
Na gut, alles gut, dann arbeite ich hier eben diese Beschwerden ab, wie ich das in dem von mir selbst eröffneten Faden versucht habe, müsste unter Triathletisches gewesen sein. Ich kann mich auch irren, und der Faden ist woanders verortet hier im Forum, kann sein im Willkommensbereich. Ich finde, N. hat seine zweimonatige Sperrung hinter sich, und das mit dem dessen seinem Doppelaccount, nun, dass muss Arne entscheiden, inwiefern der dieser Delinquent Herrn Arne Dyck entgegengekommen ist.
Um on-topic zu bleiben, nicht dass die Fans des gepflegten Geschwurbels schmerzen leiden müssen unnötigerweise, oh nein, sondern mich noch auf Nachbesserung im Rahmen der neu geregelten Sorgfaltspflicht verklagen, was ich nicht möchte, daher mag ich das schon erwähnen, na-ja, also im schlimmsten Fall werde ich eben rausgeschmissen! Dieses das möchte ich selbst nicht. Zudem weis ich ja nicht, ob nicht irgendwo back-ups bereit gestellt werden können, falls der oder die Admin, also Arne und auch der neutrale Beobachter, Jörn, das entscheiden so. Ich finde Klugschnacker hat alles richtig gemacht, und er, AD hat ja auch erwähnt, dass unsere e-mail Kontakte und die pNs in einem von einem eher freundschaftlichen Umgang zeugen. N. hatte da andere Umgangstöne angeschlagen. Ich finde, Flow, dass ich eben nicht der Delinquent bin, sondern ein Delinquent.
Grüße, Dick und Doof? Keine Ahnung, ich habe mit diesem N. :Huhu: nichts am Hut! Der wahre Schuldige sitzt also nicht auf der Anklagebank mMn.
LG,
M.
ironmansub10h
11.01.2021, 10:29
Diese Regelung ist ein offizielles Ausgrenzen von LRS Personen, Menschen mit etwas schwächerer RS Kenntnisse und zeugt auch schon von der elitären Einstellung die sich hier einige anmaßen. Aber scheint im Sport Triathlon ja Alltag zu sein die Arroganz und das Überhebliche. Also ganz normal für EUCH
Klugschnacker
11.01.2021, 10:30
Können wir nicht Nobodyknows mit seinen diversen Zweitaccounts aus der Debatte ausklammern? Ich sehe keinerlei Bezug zu der Kritik, die hier vorgebracht wird und der wir uns konstruktiv stellen sollten.
Ich finde, Flow, dass ich eben nicht der Delinquent bin
Ja gut, in einem ordentlichen Prozeß wärst du wohl erstmal Angeklagter, hättest das Recht, die klar formulierte Anklage zu erfahren, sowie das Recht, dazu Stellung zu nehmen und dich (mit fachlich-kompetenter Unterstützung) zu verteidigen, bevor es zum Urteil kommt, und damit auch zur Entscheidung ob Delinquent oder nicht.
Ob es hier zu solch einem ordnungsgemäßen Prozeß kommt, war allerdings noch offen. Zur Sprache kamen auch Mistgabeln, Scheiterhaufen, Tritte ... insgesamt also eher "kurzer" Prozeß, bei welchem in der Regel das Urteil (und somit auch der Delinquentenstatus) schon zu Beginn feststeht und lediglich Strafmaß und Vollstreckungsart sich noch spontan aus der allgemeinen Dynamik ergeben ...
Möglicherweise hat Arne auch bald das Theater hier dicke, macht den Thread einfach ohne weiteres Prozedere dicht, läßt alles in altbewährter Ordnung, und jeder kann selber sehen, was er daraus gelernt hat und wie es im Leben weitergeht ...
Estebban
11.01.2021, 10:43
:8/
Möglicherweise hat Arne auch bald das Theater hier dicke, macht den Thread einfach ohne weiteres Prozedere dicht, läßt alles in altbewährter Ordnung, und jeder kann selber sehen, was er daraus gelernt hat und wie es im Leben weitergeht ...
Dafür!
Klugschnacker
11.01.2021, 11:08
Ja gut, in einem ordentlichen Prozeß wärst du wohl erstmal Angeklagter, hättest das Recht, die klar formulierte Anklage zu erfahren, sowie das Recht, dazu Stellung zu nehmen und dich (mit fachlich-kompetenter Unterstützung) zu verteidigen, bevor es zum Urteil kommt, und damit auch zur Entscheidung ob Delinquent oder nicht.
Ob es hier zu solch einem ordnungsgemäßen Prozeß kommt, war allerdings noch offen. [...] insgesamt also eher "kurzer" Prozeß, bei welchem in der Regel das Urteil ... schon zu Beginn feststeht und lediglich Strafmaß und Vollstreckungsart sich noch spontan aus der allgemeinen Dynamik ergeben
Ich denke, es ist jedem hier klar, dass wir hier keine Gerichtssitzung haben, die Du als "ordnungsgemäß" bezeichnest. Es geht einfach darum, dass zahlreiche User Kritik äußern, und dass man sich dieser Kritik ruhig mal stellen kann.
Es bringt in meinen Augen wenig, den Kritikern durch Vergleiche mit einem Gerichtsprozess indirekt die Legitimität abzusprechen. Besser ist es, sich mit der Kritik auseinanderzusetzen. Wenn wir uns nur mit der Art und Weise beschäftigen, in welcher die Kritik vorgetragen wurde, nicht aber mit der Kritik selbst, sitzen wir anschließend mit demselben Problem da.
Ich sehe diesen Thread als Chance, dass beide Seiten sich austauschen. Die Kritiker wünschen sich, dass ihre Kritik gehört wird und beim Adressaten ankommt. Der Kritisierte will ebenfalls gehört werden; die Kritiker müssen dafür weiterhin an diesem Austausch teilnehmen und nicht nach dem Vorbringen ihrer Vorwürfe verstummen.
Daher meine Bitte: Lasst den Meinungsaustausch zu und stört diesen Vorgang nicht, indem man alles auf einer theoretischen Metaebene breitquatscht.
TriAdrenalin
11.01.2021, 11:09
Hallo Community, nun auch mein Senf.
Ich kann mit den Beiträgen des Users nichts anfangen und halte es nach dem bewährten Motto "Don't feed the trolls". M.e. verhält sich der besagte User nämlich exakt so.
Wie hier bereits mehrfach geschrieben, ist dies aber noch lange kein Grund, eine Hexenjagd zu starten. Hiervon distanziere ich mich ebenfalls und nehme auch nicht an der Umfrage teil.
Es fällt letztendlich auf die Betreiber der Community zurück, wenn solche Auswüchse nicht angemessen moderiert und ggf. sanktioniert werden. Dabei meine ich sowohl das Verhalten der Trolle als auch der unsägliche Thread hier. Vielen ist die Lust am Lesen auf ts mittlerweile vergangen, so auch mir.
Schönen Tag noch!
Es bringt in meinen Augen wenig, den Kritikern durch Vergleiche mit einem Gerichtsprozess indirekt die Legitimität abzusprechen. Besser ist es, sich mit der Kritik auseinanderzusetzen. Wenn wir uns nur mit der Art und Weise beschäftigen, in welcher die Kritik vorgetragen wurde, nicht aber mit der Kritik selbst, sitzen wir anschließend mit demselben Problem da.
Ersteres war nicht meine Absicht.
Ich ging auf Trimichi ein, der sich nicht als "Delinquent" sah, inwiefern ich ihm auch recht gebe.
Daraus ergab sich der Vergleich "fairer Prozeß" <-> "Mobbing-Dynamik".
Bei letzter steht das Urteil eben von vornherein fest, der Beschuldigte hat wenig bis keine Möglichkeit zur Rehabilitation.
Einen offenen, fairen Austausch zur Thematik begrüße ich, im Speziellen wie im Allgemeinen, so er auf ein freudigeres Miteinander hier gerichtet ist.
"Etwas Metaebene" gehört da meiner Meinung nach dazu.
Daß hier kein Gerichtsprozeß geführt wird, ist so klar, wie daß es keine Luftangriffe geben wird.
Papa Ali
11.01.2021, 11:57
Hallo alle zusammen,
bisher bin ich fast ausschließlich als stiller Mitleser hier im Forum aktiv und bin Arne und allen Mitwirkenden sehr dankbar dafür etwas so tolles geschaffen zu haben. :Blumen:
Da ich zur Zeit kein aktiver Triathlet mehr bin lese ich fast nur noch bei den politischen, religiösen und corona-Themen mit. Das Forum mit seinen Usern (inbesondere Arne, Hafu, Jörn und viele mehr) gefällt mir sehr. Vor allem die tollen Diskussionen hier machen das Forum sehr lesenswert. Im Vergleich zb. zu den „Facebook Kommentaren“ wird hier oft sehr sachlich argumentiert. Das liegt auch daran das Arne oder auch andere eingreifen wenn „Facebook Kommentare“ kommen.
Leider habe ich seit einer Weile Trimichi auch auf der Ignorliste da seine Inhalte in meinen Augen reine Lebenszeitverschwendung sind. Bisher hat da Arne bei ihm anscheinend immer ein oder zwei Augen zugedrückt (meines Erachtens da er anders als die „Facebook Kommentare“ einfach oft nur geschwurbel schreibt was man sowieso nicht ernst nehmen kann oder Offtopic ist). Irgendwie ist er harmlos und nervt einfach nur.
Dadurch habe ich aber ehrlich gesagt oft schon die Lust verloren weiter zu lesen. Dem Forum werde ich treu bleiben aber die Frage ist wieviele sich schon hier wegen Trimichi oderer anderer Trolle zurückgezogen haben und nicht mehr hier schreiben.
Für mich persönlich würde ich mir eine härtere Sanktion der Trolle wünschen.
captain hook
11.01.2021, 12:07
Vielleicht sind ja viele (mich eingeschlossen) aufgrund eines eingeschränkten Horizontes nicht in der Lage seine Beiträge so zu verstehen wie er sie gemeint hat?!
Er wird sich ja nicht hinsetzen und überlegen "was schreib ich da jetzt mal verschwurbeltes, was mit dem Thema nichts zu tun hat". Oder doch?
Vielleicht möchte er mal erklären, wie es zu solchen Beiträgen kommt. Er ist ja ein cleveres Bürschchen. Vielleicht verstehen wir ihn dann besser?
Ich persönlich lese meistens die ersten 2 Zeilen und muss (bislang) dann aussteigen. Viele der Gedankengänge sind für mich dann einfach zu alternativ.
Einige der Themen werden dann unübersichtlich. Auch weil dann natürlich andere drauf reagieren und sich dann gelegentlich 2 Seiten gefetzt wird, warum er das geschrieben hat, was er da denn jetzt geschrieben hat. Manchmal ist das ein bisschen schade, weil oft wirklich gute Beiträge dadurch komplett in der Masse verschwimmen.
Badekaeppchen
11.01.2021, 12:13
Ich bin mittlerweile auch eher stiller Mitleser von diversen Themen und poste nicht mehr allzu viel. Die Beiträge von Trimichi finde ich größtenteils anstrengend und ich mache mir auch nicht mehr die Mühe, diese in Gänze zu lesen. Meistens führen diese zu weiterer Polemik und ich weiß auch nicht, warum man ständig mit US Army drohen muss. In Zeiten wie diesen ist das auch nicht wirklich witzig. Wie vorher schon von anderen geschrieben, entfremdet man sich dadurch etwas von diesem Forum.
Dennoch halte ich eine Sperrung für nicht angebracht. Aber vielleicht sollte seitens der Moderation insgesamt auf Beiträge mit weniger Geschwurbel geachtet werden, dann wird das Forum auch wieder lesenswerter.
...
Auch entfernt sich das Forum immer mehr vom Triathlon (natürlich in irgend einer Weise verständlich in diesen schrägen Zeiten). Ich lese die Tagespresse und will mich dann gerne ein wenig ablenken mit Triathlon und dann gibt es hier auch nur Corona und Trump als Thema (überspitzt formuliert). ...
Bei mir ist es genau umgekehrt. Da ich Sport mitttlerweile nur noch im Hinblick auf meine Gesundheit betreibe, interessieren mich Sportthemen kaum noch, aber dafür was sonst so alles durchdiskutiert wird. Als reines Sportforum wäre es für mich persönlich uninteressant.
:Blumen:
Vielleicht sind ja viele (mich eingeschlossen) aufgrund eines eingeschränkten Horizontes nicht in der Lage seine Beiträge so zu verstehen wie er sie gemeint hat?! ...
Eher nicht. Ich habe ja auch einmal direkt gefragt, ob da evtl "Medikamente" bei einigen Beiträgen im Spiel sind. Denn zu Training und Trainingsplanung schreibt bzw schrub er doch, für mich so scheinend sehr oft früh am Tag, verständlich und für mich hilfreiche Tipps und Beiträge...
Muss das nochmal eruieren...:Huhu:
sabine-g
11.01.2021, 12:42
Es ist für den genau einen Moderator ziemlich anstrengend alles zu lesen und ggf. zu handeln, daher kann man die User nur bitten verständlich und onTopic zu schreiben.
Das US-Militär hat mit der Schwimm-Performance von Lionel Sanders nur sehr wenig zu tun und wird darauf auch keinen Einfluss nehmen - zumal Lionel Kanadier ist.
z.B.
maifelder
11.01.2021, 16:10
Ich finde das diejenigen welche sich gegen demokratische Grundrechte für einzelner Personen aussprechen, gesperrt werden sollten. Vorschlag meinerseits auf die Frage.
Grundrecht, Demokratie, wir sind in einem Forum, was von Arne verwaltete, und nicht von der Bundesrepublik Deutschland, einem Bundesland dieser oder einer Kommune.
Bitte hier differieren, sonst wird es anstrengend.
Trimichi
11.01.2021, 16:12
Ich ignoriere den sein Ewigkeiten, sehe Seine Ergüsse also max in Zitaten.
Test. Holaa.
Guckuck Amigo, Aloha, hier bin ich. :Lachanfall: ;)
P.S.: nein, er ist nicht wahnsinnig geworden, die politische korrekte Vokabel lautete irrsinnig geworden.
^^
maifelder
11.01.2021, 16:16
Wer das nicht verkraftet ist im Kopf behindert, da ich ja mit einem Schlappen niemanden ernsthaft verletzen kann. Zudem würde ich ja hier niemanden auf den Kopf hauen können, da wir hier ja lediglich Buchstaben eintippen, .. daher müssen ja welche "im Kopf" behindert sein, was eben auch wiederum die Schlappen-Taktik begründet.
An meiner allgemeinen Ausdrucksweise arbeite ich selbstverständlich gerne, da ja hier auch Laien und nicht nur Experten mitlesen, mitschreiben und auch mitdenken.
Siehst Du, das ist Dein Problem. Deine Finger sind zu schnell für Deinen Geist.
Hier klassisches Behindert bashing, dann kommt gleich das whataboutism, ja aber, ich wollte doch nur.
Zuerst nachdenken, dann schreiben.
sybenwurz
11.01.2021, 16:19
Ich sehe diesen Thread als Chance, dass beide Seiten sich austauschen. Die Kritiker wünschen sich, dass ihre Kritik gehört wird und beim Adressaten ankommt.
Ich befürchte, dass stattdessen haargenau nur ankommt, dass er weiterhin die Narrenfreiheit geniesst, mit seinen Schwurbelbeiträgen die Fäden zu trollen, die Themen, den Lesefluss und Austausch zu stören.
Ich halte dich hier, mit Verlaub, auf dem betreffenden Auge ein wenig für blind, nachdem ich (per Quote) einige Beiträge fassungslos zur Kenntnis nahm, die imho förmlich danach schrieen, dich anzubetteln ihn rauszuwerfen, ohne dass du überhaupt irgendne Reaktion gezeigt hast.
Auf dieser Basis und der quasi hier gemachten Zusage wird wahrscheinlich alles noch schlimmer werden.
Ich befürchte, dass stattdessen haargenau nur ankommt, dass er weiterhin die Narrenfreiheit geniesst, mit seinen Schwurbelbeiträgen die Fäden zu trollen, die Themen, den Lesefluss und Austausch zu stören.
Ich halte dich hier, mit Verlaub, auf dem betreffenden Auge ein wenig für blind, nachdem ich (per Quote) einige Beiträge fassungslos zur Kenntnis nahm, die imho förmlich danach schrieen, dich anzubetteln ihn rauszuwerfen, ohne dass du überhaupt irgendne Reaktion gezeigt hast.
Auf dieser Basis und der quasi hier gemachten Zusage wird wahrscheinlich alles noch schlimmer werden.
+1
Ein Troll. Aber ein ganz spezieller. Ein eigener Fred nur für Ihn ist jetzt der Ritterschlag. Und das waren schon 3 Sätze zuviel.
Trimichi
11.01.2021, 16:47
Irrtum. Stefan oder Essstebbansstoerungsstefan hatte, nein, es war Matt75 oder so hatte mir ja nahegelgt, dass ich hier eben diese von dir erwaehnte Freiheit nicht habe.
.
Es ist doch so: Beleidigungen duerfen sein? Oder sagen wir besser Verunglimpungen? Nur glaube auch ich, dass es negative "Abwaertsspiralen" zu vermeiden gilt.
Weitere Abwertungen helfen wenig. Natuerlich unterstelle ich dir dieses nicht. Aber Narrenfreigeit habe ich hier schon laenger ganz sicher nicht.
Vielleicht sind ja viele (mich eingeschlossen) aufgrund eines eingeschränkten Horizontes nicht in der Lage seine Beiträge so zu verstehen wie er sie gemeint hat?!
Ja, mag sein, dass da ein High-Potential schreibselt.
Allerdings sollte ein solcher in de Lage sein, sich den Niederungen der banalen Geister anzugleichen und sich in halbwegs allgemeinverständlichen Sätzen zu artikulieren.
Und sei es es nur aus Höflichkeit den armen Dummerchen ihm gegenüber.
Das wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, darüber nachzudenken, ob alle diese Diskussionen in einem Triathlon-Forum geführt werden müssen oder ob man sich nicht besser auf die Kernkompetenz beschränkt?
Müssen nicht, aber gehört nicht mehr zu einem Forum als sachliche, nüchterne Diskussion?
Das Leben ist bunt und vielfälltig.
Natürlich jeder wie er mag:Blumen:
Trimichi
12.01.2021, 04:57
+1
Ein Troll. Aber ein ganz spezieller. Ein eigener Fred nur für Ihn ist jetzt der Ritterschlag. Und das waren schon 3 Sätze zuviel.
Super! :) Frage an die Admin, kann man mich bitte bei meinem Avatar hier in Sir Trimichi
umbenennen? Das wäre super.
Übrigens nochmalig: toll ist ein englisches Wort. Es heißt Zoll. Weder mit Troll noch mit dem Zoll habe ich etwas zu tun. Toll ist, toll ist das schon was hier gerade abgeht. das stimmt, hier also ja, toll, als Eigenschaftswort.
Ich, Sir Trimichi, grüße die Ehrengarde auf der Andromeda Ascendant, ein Raumschiff der Glorius Heritage Klasse und befindet sich nun gleich wieder an wissenschaftlichen Konsole (Schreibtischarbeit).
CPT Lorenz befindent sich just eben auf der Kommandobrücke der USS Andromeda Ascendant, ja, also zu Hause, und vertippt sich erstmal die Zeit und trinkt Kaffee, ja, und hier, liebe Romy, hier gilt es einen shitstorm abzumoderieren. Dir einen tollen Tag im Cherokee Mountain? Bitte nerv uns heute nicht mit deinem Ägypten-Splin. Pharaonengräber wie das des Ramses II kann man begehen, ja, aber nicht in der virtuellen Realität, so wie es dir deine Psychiaterin ja immer wieder vorschlägt? Auch im Cherokee Mountain ist nichts, weil die Special Command Forces America das untersucht haben und Bilder publizierten.
Ja, es ist schon schlimm mit der geistigen Verwirrtheit. Und das am frühen Morgen. Macht ja nichts, ist ja nicht illegal.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße aus dem Forum an die Ehrengardistin ! :Blumen:
Sir Michael Lorenz ( Trimichi ; - ) )
Ja, mag sein, dass da ein High-Potential schreibselt.
Allerdings sollte ein solcher in de Lage sein, sich den Niederungen der banalen Geister anzugleichen und sich in halbwegs allgemeinverständlichen Sätzen zu artikulieren.
Und sei es es nur aus Höflichkeit den armen Dummerchen ihm gegenüber.
Mit dieser Erklärung kann ich leben. Es ist unglaublich anstrengend und kostet Zeit, das geschriebene zu entwirren.
Er ist intelligent genug und weiß das er mit seinen Postings provoziert. Es findet sich ja auch immer jemand der darauf reagiert. Vielleicht sollte man mal 4 Wochen auf das was er schreibt nicht reagieren.
Im Alltag ist er ein bestimmt ganz netter und feiner Kerl, ich hab aber noch nicht verstanden warum er so schreibt.:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.