PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Schnäppchen Diskussions Thread

sabine-g
02.01.2021, 14:54
Hier soll über Schnäppchen diskutiert werden, daher bitte im Schnäppchen Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314) nur noch ausschließlich Schnäppchen posten.

@Arne: falls du das liest, kannst du den Schnäppchen Thread und diesen Thread oben festpinnen?
Danke schön.

Nole#01
03.01.2021, 20:47
Ich habe meine Gels früher immer bei Wiggle bestellt. Der Versand dort aus UK ist aber aktuell viel zu hoch. Ich brauche also eine neue Bezugsquelle für Gels. Gerne auch mit abgelaufenem MHD. Vertrage alles, Hauptsache billig. :Cheese:

Ich suche Gels. Zuletzt hab ich immer die Wiggle Gels genutzt.
Und Elektrolyt Brausetabletten. Da hatte ich zuletzt die von Powerbar.

Kann jemand Shops empfehlen wo ich sowas günstig bekomme? Wie gesagt gerne auch mit abgelaufenem MHD.

iaux
03.01.2021, 20:49
https://www.gu-germany.de/sales/

ironmansub10h
03.01.2021, 21:51
https://www.gu-germany.de/sales/

dito, nur dort . Zur Zeit wieder Sale von Espresso. im 288 Pack.

Nole#01
04.01.2021, 09:01

Solution
18.01.2021, 19:25
Uuuups:

Was möchtest Du mir damit sagen?
https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1578830&postcount=5196

DocTom
18.01.2021, 19:31
Was möchtest Du mir damit sagen?
https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1578830&postcount=5196

Fenix 5 mit 2 Armbändern für 278,25 €
...

Uuuups:
Garmin Fenix 5 - Multisport watch with HR and GPS, 47 mm, Silver pack 2 straps (Black and red)
Besuchen Sie den Garmin-Store
4,2 von 5 Sternen 61 Sternebewertungen
Preis: 744,68 € Kostenlose Lieferung. Details
Preisangaben inkl. USt. Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen.

Nicht Dir, allen und nur, dass der Link nun im Preis gestiegen ist...:Huhu:

NBer
18.01.2021, 19:32
Wenn schon mal über Schnäppchen diskutiert wird, vielleicht mal den Begriff klären :-)
Ich zb unterscheide zwischen "ganz guten Preisen" und wirklichen "Schnäppchen". Die gehen bei so ab 1/3 unter Verkaufspreis los.....

Solution
18.01.2021, 20:15
Nicht Dir, allen und nur, dass der Link nun im Preis gestiegen ist...:Huhu:

Krasser Preisanstieg, vom Schnäppchen zum Wucher.

Knacker
18.01.2021, 21:39
@captain hook: https://www.informed-choice.org/supplement-search/gu-energy-labs/gu-energy-gel

Solution
05.03.2021, 20:14
(grünes Damen MTB Trikot (https://de.aliexpress.com/item/1005001819192494.html) ... )

Bin nur ich von den Models geflasht, oder ist das gar verwerflich? :Gruebeln:

DocTom
06.03.2021, 16:32
Bin nur ich von den Models geflasht, oder ist das gar verwerflich? :Gruebeln:

Ja, verwerflich wohl eher nur bei den Mönchen hier, oder?
Zeigt doch, dass die Trikots gut sitzen! Schöne Models in der Werbung, halt auch bei den Chinesen verkaufsfördernd.
;)
T.

fras13
12.03.2021, 10:29
Moin,

wir sollen hier im Thread ja über Schnäppchen-Angebote sprechen.

Daher will ich hier mal meine aktuelle Erfahrung mit Alltricks.de (französischer Onlineshop) berichten.

Eigentlich bin ich eingefleischter POLAR-Fan, besser, ich war es. Der Hype um GARMIN nicht so meins, naja.

Nun habe ich mir fürs Radfahren doch noch einen GARMIN Edge 520 PLUS über Alltricks.de in Frankreich gekauft. Bestellung und Lieferung klappte perfekt, in 2 Tagen war das Gerät aus F hier in Berlin. Nur ich habe keine Rechnung bekommen, auf E-Mailanfragen wird seit 2 Tagen nicht reagiert. Ich hatte selbst über diesen Shop schon von Problemen gelesen, wollte es dennoch probieren, da ich ja kostenfrei über paypal die Ware zurücksenden könnte.

Gut, jetzt zum eigentlichen Thema:

Der Garmin-Service: Ich habe mit der Hotline gesprochen. Der Käufer bekommt 2 Jahre Garantie auf das Gerät - vom Hersteller. Die Frage war jetzt, wie berechnet GARMIN die 2-Jahresfrist ohne Rechnungsbeleg?
Antwort: zunächst das Produktionsdatum (Herbst 2020) und meine erste Registrierung der Seriennummer im Garmin-System CONNECT, also diesen Mittwoch.

Somit brauche ich den französischen Shop nicht länger.... Schön, dass ich wg. fehlender Rechnung den EDGE520 nicht retournieren muss.

Sorry, musste ich mal loswerden. :Huhu:

Stefan
12.03.2021, 10:39
Nur ich habe keine Rechnung bekommen, auf E-Mailanfragen wird seit 2 Tagen nicht reagiert. Ich hatte selbst über diesen Shop schon von Problemen gelesen, wollte es dennoch probieren, da ich ja kostenfrei über paypal die Ware zurücksenden könnte.

Es wird zwar inzwischen erwartet, aber ich bin nicht der Meinung, dass jede Mail innerhalb 2 Tage beantwortet werden muss. Aber schön, dass Dein Problem trotzdem gelöst ist.

Solution
12.03.2021, 10:51
Das Problem wird sein, das Garmin eine Rechnung verlang, wenn du das Gerät einschickst wegen Garantie.

Hafu
12.03.2021, 11:18
Das Problem wird sein, das Garmin eine Rechnung verlang, wenn du das Gerät einschickst wegen Garantie.

Nach meiner Erfahrung begnügt sich Garmin meist mit dem Datum, ab dem das Gerät erstmals in connect.garmin registriert wurde. Das können die anhand der Serinennummer des Gerätes leicht checken. Wenn das weniger als zwei Jahre sind, dann bekommt man ein Ersatzgerät geschickt.

crazy
12.03.2021, 11:22

Nope, Glaubhaftmachung anhand von Produktions- und Ersregistrierungsdatum reicht aus.

Nach meiner Erfahrung begnügt sich Garmin meist mit dem Datum, ab dem das Gerät erstmals in connect.garmin registriert wurde. Das können die anhand der Serinennummer des Gerätes leicht checken. Wenn das weniger als zwei Jahre sind, dann bekommt man ein Ersatzgerät geschickt.

Jep, genau.

Im Umkehrschluss kann das nach hinten losgehen, wenn man Altgeräte als Neuware zu sehr günstigen Preisen bezieht.
Ein Lieferschein in Kombination mit Paypal-Rechnung (enthält ja beides die gleiche Transaktionsnummer) reicht dort mE nach ebenfalls aus.

El Stupido
12.03.2021, 11:23

So auch meine Erfahrung. Die liegt allerdings auch ca. 1,5 Jahre zurück.

Ulmerandy
12.03.2021, 11:55

Kann ich so bestätigen. Ich hab für meinen HRM Tri auch ohne Rechnung, sondern nur mit Angabe der SN sehr schnell Ersatz bekommen.

Gruß Andy

fras13
12.03.2021, 13:12
schon wieder ... so ein Post :-((

EDIT: gerade kam meine Rechnung von alltricks.de :)

captain hook
12.03.2021, 14:30
https://www.linkradquadrat.de/detail/index/sArticle/1893/sCategory/46

Cervelo p Series mit Ultegra Di2 für 3999€. RH 54 und 56.

Microsash
13.03.2021, 20:00
Mh, ist ja bei mir Vorort....

Das Rad hat TRP Bremsen verbaut statt Shimano. Hat das dann überhaupt Schaltmöglichkeit am Lenker bzw können die Bremsen überhaupt was ? preis natürlich hot. Gibts auch noch ab 105er Ausstattung und in schwarz/gelb/rot.

DocTom
14.03.2021, 15:05
Man, was ist bloß aktuell mit den Preisen am Gebrauchtmarkt los?
Sonntagssonderpreis (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/focus-mares-cx-54-cyclocross-gravel-sonntagssonderpreis/1682574275-217-2011)?
Mares mit mechanischer Schaltung???

Was hatte da Shangri La doch für super Räder super günstig im Angebot...:Blumen:

TIME CHANGER
22.04.2021, 11:33
Vor einigen Wochen haben ja etliche User Tri2Dare Neos bestellt - ich habe nun den Mach3S in Grösse S erhalten bei einer Grösse von 169cm und 67kg und rund 94cm Brustumfang.

Hat sonst noch jemand Probleme den Neo anzubekommen respektive zuzubekommen?
Entweder nehme ich am Anfang zu wenig Neostretch in Anspruch, so dass mir diese am Ende fehlen, aber bisher stehe ich bei 2 Fehlversuchen :o und gemäss Grössentabelle sollte mir der Anzug passen...

dr_big
22.04.2021, 11:50
Hast du diesen Rechner verwendet?
https://www.dare2tri.com/men-s-mach3s-7-wetsuit

TIME CHANGER
27.04.2021, 10:17
Hast du diesen Rechner verwendet?
https://www.dare2tri.com/men-s-mach3s-7-wetsuit

Nein es gab da bloss mal ne allgemein Tabelle bei den vorgänger modellen...

crazy
24.12.2022, 21:45
Hat jemand noch PowerBar-Gels aus der MHD-Aktion vom Stadler, die gelb-grünen?

Schnell aufessen. PB-Gels sind offenbar nicht verschweisst, sondern geklebt, und so langsam löst dieser sich. Tierische Sauerei. :dresche

DIe GU-Gels halten ewig und drei Jahre.

///

Zoot Mystery Box war richtig gut. :Blumen:

Madame hatte TriShorts, TriTop, Lauf-Shirt und Boardshorts.

Ich hatte 2x TriShorts, 'nen Einteiler (top, hatte noch keinen) und ein TriTop.

Wenn jemand eine Zoot Performance Tri Short in black / M braucht, Bescheid.

Wenn jemand ein Zoot Men Performance Tri Tank in Medium über hat, unbedingt Bescheid, das Ding ist schweinegeil.

shoki
24.12.2022, 22:02
Zoot Mystery Box war richtig gut. :Blumen:

Wenn jemand eine Zoot Performance Tri Short in black / M braucht, Bescheid.

Wenn jemand ein Zoot Men Performance Tri Tank in Medium über hat, unbedingt Bescheid, das Ding ist schweinegeil.

Bei mir ist das Tri LTD Tank in M zu eng, könnten wir evtl gegen die Short tauschen

Desweitern benötigen wir nicht:

Herren Medium:
Tri Custom SS racesuit

Damen Small:
Active Tri 6 inch short (ocean/black)
Sunset singlet (black heather)
Moonlight Racerback (slate tribal)
Alii Tri Tank Women

DocTom
25.08.2023, 16:34
Günstiger dürfte es Voll-Carbon und elektrische Schaltung und Verfügbarkeit kaum geben.

https://www.fafit24.de/rennraeder/lapierre-pulsium-sat-6.0-axs/227569

Ist auf Mydeals auch verlinkt. Eigentlich cooles Bike, würde ich glatt nehmen, aber irgendwie mit über 9 kg dann doch etwas schwer oder was meint ihr ?!?

Was macht das Rad so schwer? Schaut doch sehr filigran aus...
lapierre pulsium (https://adfnjoxprq.cloudimg.io/v7/_lapierre_prod/thumbnail/43/55/ab/1649082416/Pulsium%20SAT%206.0%20AXS%20MY22%20-%20View_2048x2048.png)
:Huhu:

Gehen da noch 32er (oder noch breitere?) Mäntel rein?

Das cervelo caledonia ist auch nur 400g leichter...
https://www.staterabikes.de/p/cervelo-caledonia-sram-rival-etap-axs-elektron.-schaltung-modell-2023-126217

Und was taugt der Shop? Da gehen ja die Preise runter und rauf, heute 200€ teurer...

https://rotorbike.com/en-eu/why-q?utm_source=mkt_directo&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter

20% auf q-Rings bei Rotor.

Lola rennt
17.09.2023, 16:43
Hallo in die Runde,
Was haltet ihr von dem Rad zum Angebotspreis von € 2699,- (nicht die abgebildeten 2999).

https://www.staterabikes.de/p/cervelo-caledonia-sram-rival-etap-axs-elektronische-schaltung-644070099

Rival ist doch mit Shinamo 105 vergleichbar, oder?

JENS-KLEVE
17.09.2023, 17:01
Hallo in die Runde,
Was haltet ihr von dem Rad zum Angebotspreis von € 2699,- (nicht die abgebildeten 2999).

https://www.staterabikes.de/p/cervelo-caledonia-sram-rival-etap-axs-elektronische-schaltung-644070099

- Preis gut
- Geschäft hat eine Postadresse, da kann man anrufen und dort kaufen
- Komponenten sind absolut in Ordnung bzw. Können später aufgewertet werden
- Gewicht finde ich etwas hoch, aber das muss jeder selbst entscheiden

Ich plädiere für kaufen :cool:

Microsash
17.09.2023, 17:24
Laden ist bei mir ums Eck..... alles ok soweit.

Lola rennt
17.09.2023, 17:25
Den Laden gibt es (ehemals LinkRadQuadrat), habe da schonmal ein Rad gekauft…
Mir ging es ausschließlich um das Preis-Leistungsverhätnis.

Würde das Rad mit meinen DT SWISS ARC 1100 50, einem Deda Carbonlenker und Deda Carbon Sattelstütze aufrüsten. ich denke, dass damit dann ein ordentliches Endurance Bike hätte.
Das Gewicht ist natürlich schon 1 kg zu hoch, hätte aber aktuell gute 10 kg Einsparpotential an meinem Körper, weshalb ich die 1000 g am Rad vernachlässigen würde…

NBRC_FOX
18.09.2023, 07:40
(...)

Ja, die Rival ist vergleichbar mit der 105 DI2. Hier würde ich aber auch dann ggf. auf eine Force Kassette und Kette wechseln. Kann man aber auch so erstmal fahren :)

Zum Laden, war letztens erst mit einem Kumpel dort, der hat nach einem Rad gesucht. Ist alles seriös.

flachy
18.09.2023, 08:01
Hallo in die Runde,]
...

Rival läuft tipptopp, gestern damit an meinem Giant Propel mit 100% Rival-Gruppe erst den Stoneman (11:50h mit 290km, 4.900HM im Erzgebirge) wunderbar geräuschlos durchgerollt, Rival lief bei bis zu 20% Steigungen und Abfahrten super auf allen 2x12 Gängen.
Mein Buddy hatte mehrere Kettenabwürfe beim Schalten auf das große Blatt sowie nach Abfahrten ein Dauerschleifen seiner Dura Ace Disc Brakes (aktuelle Dura Ace Syncroshift auf dem Highend Canyon mit O-Symmetric KB).
Und nicht vergessen:48x10 bei SRAM AXS (Force, Rival und Red) entspricht 53x11 bei Shimano.
Ist super, bei der Montage das Ritzelpaket innen oder die Nabe rund um die XDR-Aufnahme schön mit Pinsel oder Daumen einfetten, rollt dann ewig, Daumen hoch!

Lola rennt
19.09.2023, 10:16
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen und Einschätzungen. Die Bestellung ist raus und ich bin mal gespannt, ob das Rad dann wirklich der erwartete Allrounder wird.

dr_big
14.10.2023, 08:55
So ganz beiläufig beobachte ich noch den eMTB Gebrauchtmarkt und da ist mir eine Anzeige aufgefallen. Ein Verkäufer verkauft ein ungefahrenes Job-Rad. D.h., er hat das Rad geleast, nicht gefahren und nach zwei Jahren rausgekauft. Jetzt versucht er das Rad ungefahren knapp unter dem damaligen UVP zu verkaufen. Ist das eine gängige Masche?

Hilfreich ist natürlich, dass die UVP für dieses Modell in zwei Jahren um runde 1000Euro gestiegen ist. Dazu kommt die Einsparung über die Brutto-Umwandlung. In Summe könnte er damit Geld verdienen. Aktuell sehe ich dagegen höhere Risiken, der Markt bricht ein, Händler geben hohe Rabatte auf Neuware.

Nole#01
20.11.2023, 22:42
Es ist aktuell Black friday week. Ich Suche ein aktuelles Aero Vorderrad mit 60mm für Rim brake. Tubeless ready. Bei Swiss Side gibt es das aktuell für 500€. Jemand bessere Schnäppchen Vorschläge? Oder ist das kein so besonders guter Deal wo man jetzt im November zuschlagen sollte.

Phil_ster
21.11.2023, 07:31
Meine Erfahrung nach, ist das bei Swissside der günstigste Preis übers gesamte Jahr. Würde daher zuschlagen, wenn du eins benötigst.

BananeToWin
21.11.2023, 07:40
Es ist aktuell Black friday week. Ich Suche ein aktuelles Aero Vorderrad mit 60mm für Rim brake. Tubeless ready. Bei Swiss Side gibt es das aktuell für 500€. Jemand bessere Schnäppchen Vorschläge? Oder ist das kein so besonders guter Deal wo man jetzt im November zuschlagen sollte.

Ist es jetzt wieder teuerer geworden? Für 500 würde ich evtl auch zuschlagen.

Nole#01
21.11.2023, 08:01
Die letzten Wochen hab ich es beobachtet und da war es immer bei 500€.

thom
21.11.2023, 09:28
HADRON² Ultimate Front Wheel Rim Brake / 625
€ 670 € 1,063 UVP -36% -Rabatt zum Black Friday

vg thomas

OdensX
21.11.2023, 14:23
Es sind aktuell einige Rabatte bei bekannten Nahrungsergänzungsmittelherstellern vorhanden. Bei More Nutrition erhält man mit dem Code "Aktion" bis zu 50% auf Kapselprodukte, bei ESN gibt es zurzeit bis zu 70% auf das sämtliche Sortiment.

Ausdauerjunkie
22.11.2023, 08:06
Es sind aktuell einige Rabatte bei bekannten Nahrungsergänzungsmittelherstellern vorhanden. Bei More Nutrition erhält man mit dem Code "Aktion" bis zu 50% auf Kapselprodukte, bei ESN gibt es zurzeit bis zu 70% auf das sämtliche Sortiment.

ja , so endet es wenn 2 oder mehrere threads parallel laufen, dann weiß am Ende keiner mehr wo er was posten soll. Das war abzusehen! :Maso:

iChris
22.11.2023, 08:30

ja , so endet es wenn 2 oder mehrere threads parallel laufen, dann weiß am Ende keiner mehr wo er was posten soll. Das war abzusehen! :Maso:

Wer den anderen thread gelesen hat würde hier wohl nicht More Nutrition anpreisen :Cheese:

christof_s
26.11.2023, 07:20
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen günstigen Trainingsneopren in XL. So etwas wird nirgends verklopft? LG

Kampfzwerg
26.11.2023, 07:24
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen günstigen Trainingsneopren in XL. So etwas wird nirgends verklopft? LG

https://huubdesign.com/collections/black-friday-sale

Da ist jetzt die Definition von günstig interessant.

HUUB hat aber im Moment zum Beispiel die komplette Kollektion stark reduziert:

carolinchen
26.11.2023, 10:35
Hier gibt es auch einiges:https://www.sportpursuit.com/clothing/wetsuits-drysuits?sport=Triathlon&sp_nav=ct-4.bs-triathlon.pc-clothing.pt-wetsuits.

langsamläufer
30.11.2023, 11:43
Gibt es eigentlich bei Lupine auch mal gute Angebote ?

Ich suche eine Betty, sehe aber fast immer nur Listenpreise oder Mini Mini Rabatte.

Meik
30.11.2023, 18:16
Die wirklich guten Dinge kriegen keine riesen Rabatte. Hab mir vor kurzem auch eine Lupine gegönnt, ohne Rabatt. Ärger mich heute dass ich das nicht schon viel früher getan habe statt Geld in tolle "Angebote" von anderem Tüntel auszugeben. ;)

Würde ich daher nicht drauf hoffen dass es da mehr als kleine Aktionen gibt. Zumal es ja auch nicht wie bei Bekleidung ein Modegeschäft ist wo man irgendwann die Vorjahreskollektion loswerden möchte.

langsamläufer
30.11.2023, 18:39
[QUOTE=Meik;1730972]Die wirklich guten Dinge kriegen keine riesen Rabatte. Hab mir vor kurzem auch eine Lupine gegönnt, ohne Rabatt. Ärger mich heute dass ich das nicht schon viel früher getan habe statt Geld in tolle "Angebote" von anderem Tüntel auszugeben. ;)

Hi welche Lupine Lampe genau hast du, wie ist der Einsatzzweck ?

Meik
30.11.2023, 18:51
Guck mal in meinen Blog "der alte Mann". Hab mir vor kurzem die SL mono geholt. Derzeit am Gravelrad für's Training und im nächsten Jahr für 2 WK die über die Nacht gehen. Also kein Querfeldein, sondern Straße/Waldautobahn mit dem Wunsch nach kompakter Lampe die auf kleiner Leuchtstufe auch die ganze Nacht hält und nach StVZO ist.

Würde ich wieder so machen und für Querfeldein eher mit Stirnlampe ergänzen statt größerer Lampe am Rad. War u.a. ein tipp von Klugschnacker, der hat die schon länger.

DocTom
02.12.2023, 13:47
Boah, was alles als Schnappchen inseriert wird:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/xentis-mark-one-laufradsatz-track-fixie-singlespeed-bahnrad/2590652446-217-26506

Xentis mark 1, 350€ gut lesen...:Lachanfall:

Lola rennt
04.01.2024, 14:40
Kopie des Links funktioniert nicht:

Daher hier nochmal die Frage:

Habe Interesse an einem BMC Timemachine 01 Disc mit folgender Ausstattung:
BMC Timemachine 01 Disc Größe M-L (Modell 2019; <2.000km gefahren) mit:
- kompletter DuraAce Di2 Ausstattung inkl. Powermeter (2x11; 52/36; 11-28; 175mm) und Pedale
- Zipp Laufräder (vorne 404 NSW und hinten 808 NSW) mit Conti GP 5000 mit Schwalbe Aerothan Schläuchen.
Original Rechnungen und alle übrigen, mit dem Bike gelieferten Teile sind vorhanden.

Mit welchem Preis soll ich hier ins Rennen gehen? Wären 4000,- realistisch, oder ist das zu niedrig angesetzt?

JENS-KLEVE
04.01.2024, 14:55
Kopie des Links funktioniert nicht:

Daher hier nochmal die Frage:

Habe Interesse an einem BMC Timemachine 01 Disc mit folgender Ausstattung:
BMC Timemachine 01 Disc Größe M-L (Modell 2019; <2.000km gefahren) mit:
- kompletter DuraAce Di2 Ausstattung inkl. Powermeter (2x11; 52/36; 11-28; 175mm) und Pedale
- Zipp Laufräder (vorne 404 NSW und hinten 808 NSW) mit Conti GP 5000 mit Schwalbe Aerothan Schläuchen.
Original Rechnungen und alle übrigen, mit dem Bike gelieferten Teile sind vorhanden.

Mit welchem Preis soll ich hier ins Rennen gehen? Wären 4000,- realistisch, oder ist das zu niedrig angesetzt?

Das hängt von verschiedenen Parametern ab

Hoher Preis:
- Du willst genau diesen Rahmen und findest ihn schön
- er passt wie Arsch auf Eimer
- Du willst genau diese Gangschaltung
- du willst zufällig genau diese Laufräder
- du brauchst genau jetzt dringend ein Fahrrad
- es ist ein Freund

Niedriger Preis:
- der findet so schnell keinendem der Rahmen passt
- keiner möchte ein Gesamtpaket kaufen, außer es ist arschbillig
- der Wertverlust bei extrem hochpreisigen Artikeln ist überdurchschnittlich hoch
- technischer Fortschritt seit 2019
- Zeitpunkt, du hast Zeit, er hoffentlich nicht

sabine-g
04.01.2024, 15:52
Hier ist ein Angebot für ein solches Rad vom Händler für 8000€ (https://edelrad.de/triathlon/bmc/timemachine-tm01/5329/bmc-timemachine-01-disc-one-stealth-2023-sram-force-axs-2x12?c=170)

Andere Schaltung (2x 12 Sram Force), andere Laufräder (DTSwiss).

2000km oder 6000km Laufleistung sind ja im Prinzip egal.
Ich finde 4000€ ist ganz OK, schließlich nur 2x11fach und für die Laufräder gibts auch schon ein neues Release.
Ich würde aber auch 4500€ zahlen, je nach Powermeter.
Aber das ist schon ein schickes Rad, ein Bekannter hat das und durfte mir das einige Zeit aus der Nähe ansehen.

Allerdings würde ich bei einem Gebrauchtradkauf alle Verschleißteile austauschen:
Kette, Reifen und Schläuche.
Ich traue da keinem über den Weg.

Lola rennt
04.01.2024, 16:13
Danke für Eure bisherigen Antworten.

Nein, es ist kein Bekannter und ich brauche das Rad auch jetzt nicht unbedingt. Finde es aber geil und der Rahmen passt.
Und wenn ich mir anschaue, was im Moment für ein Schrott zu Goldpreisen angeboten wird, würde ich mein Angebot i.H.v. 4k schon für niedrig empfinden. Bis € 4500 wäre ich auch bereit zu zahlen.

Das BMC bei Edelrad habe ich auch gesehen, wobei der Laden ja jetzt nicht unbedingt für Schnäppchenpreise bekannt ist.

sabine-g
04.01.2024, 16:55
Das BMC bei Edelrad habe ich auch gesehen, wobei der Laden ja jetzt nicht unbedingt für Schnäppchenpreise bekannt ist.

Ich würde das genau andersrum ausdrücken.
Ich hab da nämlich bisher 2x Cervelo P5, 1x Cervelo P3, 1x BMC TM02, 1x Look476 gekauft und Edelrad war immer am günstigsten.

365d
04.01.2024, 18:33
...würde ich mein Angebot i.H.v. 4k schon für niedrig empfinden. Bis € 4500 wäre ich auch bereit zu zahlen.
Dann hast du ja alles was du für die Verhandlung brauchst, was erwartest du hier für zusätzliche Infos? :confused:

Lola rennt
05.01.2024, 10:48
Dann hast du ja alles was du für die Verhandlung brauchst, was erwartest du hier für zusätzliche Infos? :confused:

Die Einschätzung/Meinung von Fachkundigen, ob der Preisrahmen OK ist, oder ggf. viel zu hoch angesetzt ist.

Duamax
05.01.2024, 13:32
Ich würde mit 4000€ ins Rennen gehen. Wenn der Verkäufer sich darauf einlässt, ist es ein super Preis und du hast ein Schnäppchen gemacht. wwenn er doch bis 4500€ hoch geht, ist der Preis immer noch in Ordnung, aber du hast ein Rad, das dich glücklich macht .

365d
06.01.2024, 18:54
Die Einschätzung/Meinung von Fachkundigen, ob der Preisrahmen OK ist, oder ggf. viel zu hoch angesetzt ist.

Ich poste mal 1:1 was ich einem anderen User grad per PM geschrieben habe.
Die Frage war genau die gleiche. Soll ich dieses Modell kaufen, was hältst du davon.

"Du suchst ja genau dieses Model, angeblich diese Grösse. Hier ist genau das Angebot was du suchst. Wenn für dich der Preis stimmt, dann kauf es. Wer weiss wann ein nächstes passendes Angebot erscheint, was keine Kompromisse verlangt. Das nächste hat zu viele Kilometer, eine falsche Farbe, ist zu abgerackert, hat Kratzer und Unfallspuren.
Du wirst beim Gebrauchtkauf aber nie davon befreit sein, dass du 10 Tage nach deinem Kauf über ein nächstes Angebot stolperst, was günstiger ist.

Nimm das Heft in die Hand und entscheide DU ob du den Preis von diesem Angebot für angemessen erachtest. Es ist dein Geld, es ist dein Rad. Niemand der dir hier "gute" Tipps gibt muss das Geld in die Hand nehmen und nachher mit dem Rad fahren.
Dann entscheide auch DU, ob das dein nächstes Rad wird."

Selbstbestimmung sollte wieder etwas mehr in den Fokus rücken.
;)

welfe
06.01.2024, 21:43
Ich würde das genau andersrum ausdrücken.
Ich hab da nämlich bisher 2x Cervelo P5, 1x Cervelo P3, 1x BMC TM02, 1x Look476 gekauft und Edelrad war immer am günstigsten.

Mein Cervelo p Series ist auch von Edelrad und war dort am
günstigsten.

DocTom
12.01.2024, 15:57
Lapierre Diskussion aus dem Schnäppchenfaden mal versuchen hier rüber zu ziehen:

Es ist ein Rahmen für Disc-Brakes. Der Vorgänger war für Felgenbremsen.

Lapierre verkauft tatsächlich eine Vielzahl der Räder / Rahmen gerade extrem günstig weil die Accell Group momentan einige Themen hat, was dazu führte, dass Lapierre nach mehr als 20 Jahren als Radsponsor bei FDJ ausgestiegen ist und nun im Internet viele Xelius, Aircode und Aerostorm Bikes günstiger zu habe sind. Ich habe bspw. ein Rad, welches 10k gekostet hat (Top-Ausstattung) für 4k erworben...und wie gesagt, es ist ein super Rad, vorallem das Finish hat mich extrem positiv überrascht.

Schade, kein günstiges Pulsium mehr dabei,
https://www.lapierrebikes.com/ch-de/o/pulsium-sat-60-axs-2023/?attrSize=M
wo es bei Fafit24 doch für 2199€ zu haben war...
https://www.mydealz.de/deals/lapierre-pulsium-sat-60-axs-2220186

craven
12.01.2024, 17:55
Das Aerostorm sieht echt nett aus :) was mich immer etwas nervt ist, dass es schwer ist, entsprechende Explosionszeichnungen zu finden (oder wie auch immer das im Radbereich heisst). Sprich, ich suche Detailinformationen, ob/wo eine Blipbox untergebracht werden kann, wie die Führung der Kabel gedacht ist, etc.
Eventuell bin ich einfach nur zu blöd, aber ich finde solche Infos nichtmal beim Hersteller direkt :-((

DocTom
26.12.2024, 20:44
Lapierre Diskussion ...
Schade, kein günstiges Pulsium mehr dabei,
https://www.lapierrebikes.com/ch-de/o/pulsium-sat-60-axs-2023/?attrSize=M
wo es bei Fafit24 doch für 2199€ zu haben war...
https://www.mydealz.de/deals/lapierre-pulsium-sat-60-axs-2220186

Neues Angebot...
https://www.fafit24.de/black-week/lapierre-pulsium-sat-6.0-axs/259054