Vollständige Version anzeigen : Warum steigen so viele namhafte Athleten aus dem Spezializedsponsoring aus?
thunderlips
29.12.2020, 11:51
Ist euch das auch aufgefallen? Bei Instagram war es gut zu verfolgen...
Zuerst Blummenfelt dann Charles (dazu gestern noch Nieschlag).
Ich warte nun noch auf Gomez.
Wisst ihr mehr darüber?
Gibt es einen gemeinsamen neuen Sponsor (alle sind ja auch im Bahreinendurance Team)
PS: Luis aber bleibt...
Running-Gag
29.12.2020, 13:36
Vielleicht Zufall? Ich denke es ist gerade die Zeit, die Sponsoren zu wechseln, die Saison ist zu Ende, die Verträge laufen aus oder es gibt sonstige Wechsel. Fred hat gestern auch das Ende des Sponsorings von Newbalance bekannt gegeben... Vielleicht auch kein Zufall...
Wenn es nach meinem Geschmack geht, würde ich vermuten, dass ihnen die Räder in den letzten Jahren zu hässlich geworden sind... :Cheese:
Ist schon eine merkwürdige Ballung. Kennt man denn bei einem der Athleten schon den Nachfolger? Hoffentlich nicht bei allen wieder Canyon...
Vielleicht Zufall? Ich denke es ist gerade die Zeit, die Sponsoren zu wechseln, die Saison ist zu Ende, die Verträge laufen aus oder es gibt sonstige Wechsel. Fred hat gestern auch das Ende des Sponsorings von Newbalance bekannt gegeben... Vielleicht auch kein Zufall...
Um kurz auf die New Balance Geschichte einzugehen. Harald meinte vor kurzem dass die sich aus dem "Triathlon-Geschäft" zurückziehen. ;)
Estebban
29.12.2020, 16:08
Ist euch das auch aufgefallen? Bei Instagram war es gut zu verfolgen...
Zuerst Blummenfelt dann Charles (dazu gestern noch Nieschlag).
Ich warte nun noch auf Gomez.
Wisst ihr mehr darüber?
Gibt es einen gemeinsamen neuen Sponsor (alle sind ja auch im Bahreinendurance Team)
PS: Luis aber bleibt...
Vllt sieht specialized einfach keinen großen Markt im TT-Sponsoring? Entsprechend werden gerade die Socialmedia affinen Leute wie Blummenfelt und Charles jemanden gefunden haben, der mehr Geld pro Post bezahlt. Am Ende sind die Geräte von heute alle dermaßen gut einstellbar, dass sich für Profis mit entsprechenden fitting / aerotest Möglichkeiten kein großer Unterschied zwischen den Rahmen ergibt.
Denke specialized wird eher weiter versuchen mit Sponsoring Absätzen ihren enormen Absatz mit Straßenrändern zu halten (siehe die Dichte von specialized tarmacs bei jeder RTF) + evtl was mehr in Richtung ebikes machen.
Wahrscheinlich kostet der sagan Vertrag mehr als das Budget für Triathlon...
Und Luis fährt ja eben auch genau besagtes Tarmac...
Im Radsport ist Specialized prominent vertreten. Und die ganzen TOP-Räder (S-Works) werden jedes Jahr mehr an den Kunden verteilt als verkauft.
Vielleicht braucht Specialized das Nischenprodukt Triathon als Werbeträger nicht so sehr.
New Balance verabschiedet sich doch nicht Fred ;)
Allerdings glaube ich bei Specialized nicht, dass die sich aus dem Triathlon zurück ziehen.
Könnte mir gut vorstellen, dass sowohl der Norweger als auch Charles nach einem auslaufenden Vertrag von Canyon ein gutes Angebot bekommen haben ;)
Kampfzwerg
29.12.2020, 21:54
Für die Kurzdistanzler ist der olympische Zyklus und somit auch ein Großteil der Verträge zu Ende.
Blöd für manchen (Marke und Sportler), dass da jetzt noch ein Jahr drangehängt werden muss bis wirklich die sportliche Post abgeht.
Warum und wieso da auch die Langdistanzfraktion gerade so wechselt ist jetzt nur die ganz große Frage.
Im Grunde ist der Triathlonmarkt für die Großen in der Radbranche sowieso maximal eine nette Spielwiese. Geld wird an anderen Stellen verdient.
Ansonsten bin ich gespannt wie sich da die Sache mit Canyon weiterentwickelt. Verkauf an einen Investor öffnet in den seltensten Fällen den Marketinggeldbeutel. Da wird es eher in die andere Richtung gehen.
Bei den genannten Namen hab ich aber keine Bedenken, dass sie im kommenden Jahr die Räder selbst befahlen müssen.
:Huhu:
Julez_no_1
30.12.2020, 09:27
Braden Currie hat ebenfalls das Ende mit Specialized verkündet. Da sind es schon 4.
maifelder
30.12.2020, 20:37
Lucy Charles versteigert ihren „Lieblingsrahmen“ bei Facebook, bzw wirbt bei Facebook und versteigert ihn hier.
https://events.tapsimple.org/page/great-ormond-street-hospital-children-s-charity/lucy-s-prize-draw-in-aid-of-gosh-ad490
Solution
30.12.2020, 20:40
Weil Canyon das neue Speedmax vorgestellt hat, ist nicht zufällig die Antwort oder?
Weil Canyon das neue Speedmax vorgestellt hat, ist nicht zufällig die Antwort oder?
nein, es sei denn canyon übernimmt alle sponsorverträge. athleten auf dem niveau fahren in der regel kein gekauftes material mehr, nur gesponsortes.
athleten auf dem niveau fahren in der regel kein gekauftes material mehr, nur gesponsortes.
Ich verfolge die TdF schon lange nicht mehr, aber früher(tm) war es doch nicht unüblich, dass Material umgelabelt wurde, weil Topfahrer das beste Material fahren wollten.
Wurden nicht in jüngster Vergangenheit noch Nike-Laufschuhe mit drei Streifen bemalt?
Ich verfolge die TdF schon lange nicht mehr, aber früher(tm) war es doch nicht unüblich, dass Material umgelabelt wurde, weil Topfahrer das beste Material fahren wollten.
Wurden nicht in jüngster Vergangenheit noch Nike-Laufschuhe mit drei Streifen bemalt?
gabs immer mal, auch im fußball, wenn der athlet einen anderen werbepartner hatte wie der verein. ich denke bei rädern würde es schon auffallen. wobei anderseits finde ich, dass sich die topmodelle aller hersteller immer mehr ähneln.
Lucy Charles versteigert ihren „Lieblingsrahmen“ bei Facebook, bzw wirbt bei Facebook und versteigert ihn hier.
https://events.tapsimple.org/page/great-ormond-street-hospital-children-s-charity/lucy-s-prize-draw-in-aid-of-gosh-ad490
Sehr coole Aktion! Für 20GBP ist man mit einem Los in der Ziehung!
Mitmachen, Mädels...:liebe053:
sybenwurz
31.12.2020, 11:45
Endlich komm ich drauf, wieso ich mich jahrelang wundern musste über Artikel wie 'Outdoorstiefel', 'Outdoor-Jacke' oder 'Outdoor-Handschuhe' usw...
Ich dacht ja immer wtf zieht so Krempel an, um gemütlich im Wohnzimmer zu fläzen, aber dass es nicht utopisch ist, die biestige (Outdoor-!)Wintermütze tief über die Ohren gezogen im brüllend heissen, von Scheinwerfern aufgeheizten Studio zu tragen, demonstriert die Dame hier ja hervorragend.
Scheinbar macht der Genuss(?) bestimmter Brausegetränke scho a weng mitm Hirn, aber offensichtlich ist der Frack zum Outfit wenigstens ein Indoor-Shirt.
rookie2003
31.12.2020, 12:39
Wenn man von Speci supportet und/oder gesponsert wird, ist nicht immer alles Gold was glänzt. Die sind sehr fordernd und man gibt großteils sehr viele Rechte auf, die man ev. für andere Equipmentbereiche anders/besser abdecken könnte.
Das mag bzw. akzeptiert nicht jeder.
Speci Händler können zT ja auch dieses Lied singen.
Und wie immer mal wieder erinnert werden muss: Triathlon ist eine Rand- und Nischensportart und in keinster Weise mit Radsport oder dem Laufsport (um auf NB zurückzukommen) zu vergleichen.
Ist ja nichts schlechtes daran, nur müssen die Relationen immer mal wieder realistisch betrachtet werden.
Um Ausnahmeathleten wie Charles und Blummenfelt brauchen wir uns sicher keine Sorgen zu machen und zufälligerweise haben diese beiden auch den gleichen Manager.
Julez_no_1
01.01.2021, 10:39
Josh Amberger ist jetzt bei Specialized
maifelder
01.01.2021, 13:47
Endlich komm ich drauf, wieso ich mich jahrelang wundern musste über Artikel wie 'Outdoorstiefel', 'Outdoor-Jacke' oder 'Outdoor-Handschuhe' usw...
Ich dacht ja immer wtf zieht so Krempel an, um gemütlich im Wohnzimmer zu fläzen, aber dass es nicht utopisch ist, die biestige (Outdoor-!)Wintermütze tief über die Ohren gezogen im brüllend heissen, von Scheinwerfern aufgeheizten Studio zu tragen, demonstriert die Dame hier ja hervorragend.
Scheinbar macht der Genuss(?) bestimmter Brausegetränke scho a weng mitm Hirn, aber offensichtlich ist der Frack zum Outfit wenigstens ein Indoor-Shirt.
wären wir beide RedBull Athleten, wir würden beide den Kopfschmuck tragen. Thomas Hellriegel hat mal erzählt, dass Du das Leben lang gesponsort (Kohle fließt) wirst, wenn Du Redbull Athlet bist.
rookie2003
01.01.2021, 15:41
wären wir beide RedBull Athleten, wir würden beide den Kopfschmuck tragen. Thomas Hellriegel hat mal erzählt, dass Du das Leben lang gesponsort (Kohle fließt) wirst, wenn Du Redbull Athlet bist.
Das ist definitiv nicht der Fall. War/ist bei Helle vielleicht so, gibt aber genügend Bespiele, bei denen es nicht so ist. Aus dem Kopf fallen mir Daniel Unger, Eric Lagerström, Ricco Groß, Michael Rösch und Miri Gössner ein.
Bei RB hängen Leistungen, Zugänge, Möglichkeiten, etc. stark davon ab, ob das Sponsoring von der jeweiligen Landesniederlassung oder vom HQ kommt.
maifelder
01.01.2021, 16:52
Das ist definitiv nicht der Fall. War/ist bei Helle vielleicht so, gibt aber genügend Bespiele, bei denen es nicht so ist. Aus dem Kopf fallen mir Daniel Unger, Eric Lagerström, Ricco Groß, Michael Rösch und Miri Gössner ein.
Bei RB hängen Leistungen, Zugänge, Möglichkeiten, etc. stark davon ab, ob das Sponsoring von der jeweiligen Landesniederlassung oder vom HQ kommt.
Evtl. habe ich die Info aber aus dem RedBull Buch über den Mateschitz, irgendwoher habe ich die Info.
tobi.tobsn
01.01.2021, 19:40
Josh Amberger steigt nun bei Specialized ein. Evtl legen sie nun den Fokus auf Hippster 😉
Emma Pallant nach ihrem Team BMC Ausstieg auch. Somit wären die 2 genannten Abgänge ja schon wieder ausgeglichen.
Bei Felt schaut das dann ja aktuell anders aus nach dem Amberger und Mirinda C. gegangen sind.
Josh Amberger steigt nun bei Specialized ein. Evtl legen sie nun den Fokus auf Hippster ��
Im Falle von Amberger lohnt es sich (ausnahmsweise) das ziemlich witzige Video zum Sponsoren-Wechsel anzusehen, wo er sich mit bemerkenswerter ironischer Distanz seinem neuen Sponsor annähert und sich erstmal über das "S" in SWORKS lustig macht;
The Works (https://www.youtube.com/watch?v=e0njcLki9HA)
wahrscheinlich steigen die aus, weil dieses Rad einfach so hässlich ist.. :Lachanfall:
Im Falle von Amberger lohnt es sich (ausnahmsweise) das ziemlich witzige Video zum Sponsoren-Wechsel anzusehen, ...
Cooler Typ!
Georgia Taylor-Brown ist jetzt auch bei Specialized.
https://www.instagram.com/p/CJjKRxaB6hI/
tobi.tobsn
07.01.2021, 16:39
Im Falle von Amberger lohnt es sich (ausnahmsweise) das ziemlich witzige Video zum Sponsoren-Wechsel anzusehen, wo er sich mit bemerkenswerter ironischer Distanz seinem neuen Sponsor annähert und sich erstmal über das "S" in SWORKS lustig macht;
The Works (https://www.youtube.com/watch?v=e0njcLki9HA)
"swörks" ;-)
Lucy wechselt von S-Works auf Cube. :Lachen2:
Lucy wechselt von S-Works auf Cube. :Lachen2:
Deinem FB-Post zufolge bremst sie das aber eher aus, oder hab ich da was falsch verstanden :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.