PDA

Vollständige Version anzeigen : Valencia Halbmarathon


aequitas
06.12.2020, 11:45
Ein richtig starkes Rennen von Amanal Petros in 2:07:18 mit neuem Deutschen Rekord über die Marathon-Distanz. Richard Ringer auf seinem Debut in 2:10:59 und damit noch starke Olympia-Norm gelaufen. Für Philipp Pflieger zwar PB in 2:12:15, aber damit leider kein Olympia für ihn. Er ist das Rennen allerdings wirklich stark angegangen zusammen mit Richard Ringer.

Auch bei den Frauen sehr starke Zeiten von Deborah (PB in 2:26:55) und Rabea Schöneborn (Debut in 2:28:42). Für beide gab es die Olympianorm.

aequitas
06.12.2020, 11:47
@Arne/Klugschnacker: Könntest du den Titel bearbeiten? :Blumen:

Eigentlich sollte dort "Valencia (Halb-)Marathon" stehen. Guten Morgen :Maso:

MatthiasR
06.12.2020, 14:26
@Arne/Klugschnacker: Könntest du den Titel bearbeiten? :Blumen:

Eigentlich sollte dort "Valencia Marathon" stehen. Guten Morgen :Maso:

Naja, es gab da auch einen Halbmarathon, über den man diskutieren kann - da hat eine Weltrekordzeit nicht mal fürs Treppchen gereicht. Vier Läufer unter 59 min! :hoho:

Gruß Matt"der Smilie passt ja doppelt"hias

PS: Die deutschen Damen-Zwillinge kommen vom Modernen Fünfkampf(!) und ihre Schwester war da 2008 Olympiasiegerin.

aequitas
06.12.2020, 14:35
Naja, es gab da auch einen Halbmarathon, über den man diskutieren kann - da hat eine Weltrekordzeit nicht mal fürs Treppchen gereicht. Vier Läufer unter 59 min!

Das stimmt. Der Halbmarathon war noch stärker! Beeindruckende Leistung! Und was beim Zuschauen ebenso Spaß gemacht hat: Kiplimo hat eine wunderschöne Lauftechnik und es sieht bei ihm viel zu leicht aus.

Ironman 0815
06.12.2020, 14:42
Ich hoffe, dass die Strecken zu kurz waren.
Ansonsten müssten wir leider wieder andere Themen diskutieren.

Hafu
06.12.2020, 15:29
Ich hoffe, dass die Strecken zu kurz waren.
Ansonsten müssten wir leider wieder andere Themen diskutieren.

Wenn bei einem einzigen Rennen derartig viele schnelle Zeiten rauskommen, dann waren erstens die Bedingungen (Wind, Temperatur) wohl ziemlich optimal und in zweiter Linie würde ich gerade beim Laufen hier die Materialfrage stellen.
Nachdem sowohl der neue überragende Weltrekordler beim Halbmarathon als auch der neue deutsche Rekordhalter mit dem Adizero Pro unterwegs waren, ist es wohl nicht verfrüht festzustellen, dass Adidas in der Materialschlacht mit Nike, bei der sie rund zwei Jahre hoffnungslos unterlegen war und nahezu kein Laufwettkampf mehr von Adidas-gesponserten Athleten gewonnen wurde, wieder mindestens gleichgezogen, vielleicht sogar Nike überholt haben.

Nachdemn Alistair Brownlee und Johnny Brownlee heute abend in Daytona als einzige der Favoriten Adidas laufen werden, zementiert das nochmal die Favoritenrolle von Alistair.

triduma
06.12.2020, 17:15
Ich habe mir die Übertragung der HM und Marathon während dem Rolle fahren angesehen.:) Die ersten 4 im HM unter 58 min. ist schon der Hammer.
Auch im Marathon wurden super Zeiten gelaufen.