Silversky
29.11.2020, 13:58
Hey Foris,
ich zweifle gerade ein bisschen an mir selber und wollte euch mal um Rat fragen:
Vorletztes Wochenende hab ich mir beim Fahren mit meinem Gravel Bike einen Platten verpasst (Schlauch hatte ein Loch). Ich konnte dann mit Nachpumpen alle 25 min noch nach Hause fahren.
Hab dann den Schlauch ausgebaut und den Mantel nach Fremdkörpern gecheckt, hab keine gefunden. Dementsprechend einen neuen Schlauch rein und den alten zum flicken beiseite gelegt.
Bin dann mit dem neuen Schlauch 3 Tage später mal 15 km gefahren um meine Freundin abzuholen. 2 Tage danach wollte ich ne Runde fahren und der Schlauch war wieder platt.
Hier 2 Fotos wie der neue Schlauch aussieht als ich ihn ausgebaut hatte:
https://drive.google.com/file/d/1EIGNI28p44UZ-FgBe3A0zTAyB0tR3996/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1EI1OrRDIY3XM7j5tBE47NE0U2qeWd-Lv/view?usp=sharing
Der Schlauch hat 2 "Beulen" mit bissel Abstand dazwischen und da sind auch so rechteckige Druckstellen (mit abgerundeten Ecken dazwischen).
Jetzt bin ich am überlegen wo das her kommt. Kann zwar nicht 100% ausschließen das ich ihn bei der Montage eingeklemmt habe aber für wahrscheinlich halte ich das nicht.
Hat einer von euch sowas schonmal gesehen oder hat eine Idee wo das her kommt? Will verhindern das ich den nächsten Schlauch rein baue und der dann wieder so aussieht.
Felgenband und Felgenbett hab ich auch gecheckt, da kann ich nix erkennen.
Zusatzinfo:
Der Mantel ist ein Schwalbe G-One Bite TLE und der Schlauch ein normale Conti Schlauch mit Presta Ventil
ich zweifle gerade ein bisschen an mir selber und wollte euch mal um Rat fragen:
Vorletztes Wochenende hab ich mir beim Fahren mit meinem Gravel Bike einen Platten verpasst (Schlauch hatte ein Loch). Ich konnte dann mit Nachpumpen alle 25 min noch nach Hause fahren.
Hab dann den Schlauch ausgebaut und den Mantel nach Fremdkörpern gecheckt, hab keine gefunden. Dementsprechend einen neuen Schlauch rein und den alten zum flicken beiseite gelegt.
Bin dann mit dem neuen Schlauch 3 Tage später mal 15 km gefahren um meine Freundin abzuholen. 2 Tage danach wollte ich ne Runde fahren und der Schlauch war wieder platt.
Hier 2 Fotos wie der neue Schlauch aussieht als ich ihn ausgebaut hatte:
https://drive.google.com/file/d/1EIGNI28p44UZ-FgBe3A0zTAyB0tR3996/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1EI1OrRDIY3XM7j5tBE47NE0U2qeWd-Lv/view?usp=sharing
Der Schlauch hat 2 "Beulen" mit bissel Abstand dazwischen und da sind auch so rechteckige Druckstellen (mit abgerundeten Ecken dazwischen).
Jetzt bin ich am überlegen wo das her kommt. Kann zwar nicht 100% ausschließen das ich ihn bei der Montage eingeklemmt habe aber für wahrscheinlich halte ich das nicht.
Hat einer von euch sowas schonmal gesehen oder hat eine Idee wo das her kommt? Will verhindern das ich den nächsten Schlauch rein baue und der dann wieder so aussieht.
Felgenband und Felgenbett hab ich auch gecheckt, da kann ich nix erkennen.
Zusatzinfo:
Der Mantel ist ein Schwalbe G-One Bite TLE und der Schlauch ein normale Conti Schlauch mit Presta Ventil