PDA

Vollständige Version anzeigen : Orbea Ordu kaufen...

Calli83
24.11.2020, 22:15
Hallo Trias,

Ich interessiere mich für ein Orbea Ordu incl. Bikefitting Vorort beim Fachhändler.:liebe053: :liebe053:

Das Problem ist der Radhändler des Vertrauens bietet kein Fitting an. Dazu kaum Triathlon erfahren.:Maso:
Der Empfohlene Bikefitter kann kein Orbea besorgen.:Nee:

Vielleicht hat jemand von Euch bereits eigene Erfahrung gesammelt und kann ein entsprechendes Fachgeschäft guten Gewissens empfehlen.

Das Geschäft sollte im süddeutschen Raum liegen. Die Region ist Ulm / Augsburg / oder irgendwas dazwischen. :) :bussi:

Grüße
Calli

Alex205
25.11.2020, 05:37
Probiere es bei Bikesnboards. Die sind im Stuttgarter Umland und können das Orbea besorgen

hero
25.11.2020, 06:18
Kauf das Rad bei deinem Radhändler des Vertrauens und gehe dann zu einen Bikefitter deines Vertrauens. Muss ja nicht ein und derselbe sein.

Gruss
Matthias

uruman
25.11.2020, 09:14
Am besten gehst du mit dem Geo Daten von die Ordu zuerst zum Bikefitter und er sagt dir in welche Größe solldu es kaufen, danach mit dem gekaufte Rad in der richtige Größe kannt er deine optimale Position einstellen

ADri
25.11.2020, 10:36
Johannes Ganal in Beimerstetten (Raum Ulm) ist Orbea Händler und kennt sich auch im Triathlon/Rennradbereich aus.

Calli83
26.11.2020, 22:03
Danke für Eure Antworten.

Werde jetzt erst den Termin zur Ermittlung der Rahmengröße beim Bikefitter machen. Terminfixierung am Montag.

Habt ihr jeweils eigene Erfahrungen bei Ganal und Bikesnboards?

Allgemein zu Orbea: Welch Erfahrungen gibt es zur Lieferzeit?

In Größe M-L was ich vermutlich benötige ist es derzeit Anfang / Mitte Mai. :Nee:

tri_fuchs
27.11.2020, 09:57
Auf mein Orbea OMX mit Custom Design hab ich 4 Monate gewartet (bestellt im Mai 2020).

MattF
27.11.2020, 10:45
Habt ihr jeweils eigene Erfahrungen bei Ganal und Bikesnboards?

Allgemein zu Orbea: Welch Erfahrungen gibt es zur Lieferzeit?

In Größe M-L was ich vermutlich benötige ist es derzeit Anfang / Mitte Mai. :Nee:

Ich glaub Erfahrung mit Lieferzeiten und Corona (was in meinen Augen aktuell der entscheidende Faktor ist [Stichworte: Lieferketten/erhöhte Nachfrage nach Fahrrädern]) hat keiner.

sybenwurz
27.11.2020, 10:59
Ich glaub Erfahrung mit Lieferzeiten und Corona (was in meinen Augen aktuell der entscheidende Faktor ist [Stichworte: Lieferketten/erhöhte Nachfrage nach Fahrrädern]) hat keiner.

Andererseits ist derweil und im Herbst eh ja ein hochspezifiziertes Bike mangels Wettkämpfen das Letzte, was man dringend zeitnah braucht...:Cheese:

noirtornado
27.11.2020, 16:46
Frag doch mal beim Fritz Buchstaller in Hilpoltstein an.
Da hast Du Händler und Bikefitter in Einem.
Ich kann Dir Beides zu 100% empfehlen.:)

Gruß...

Alex205
28.11.2020, 08:12
Frag doch mal beim Fritz Buchstaller in Hilpoltstein an.
Da hast Du Händler und Bikefitter in Einem.
Ich kann Dir Beides zu 100% empfehlen.:)

Gruß...
Stimmt, kann ich nur zustimmen. Er hat aber kein Orbea.
Bezüglich Lieferzeit kann ich nur sagen, dass das bei Orbea schon mal länger dauern kann. Kommt noch ein Custom Design hinzu verlängert sich die Lieferzeit um ca. 4 Wochen.

Calli83
03.12.2020, 21:15
kurzer Zwischenbericht.

Termin zur Rahmengrößenermittlung mit RETÜL abgeschlossen.
Rahmengröße 56/58 und Sattelhöhe 787mm

Leider ist nun das Ordu in meiner Größe nicht mehr bestellbar. Es scheint ausverkauft zu sein :dresche

Und nun? Mögliche Alternativen suchen:Gruebeln:

Das einzige was klar ist, es gibt schlimmeres.
Und seit dieser Woche ist Jobrad in der Firma möglich. Ob sich das rentiert :Gruebeln:

dr_big
03.12.2020, 21:49
kurzer Zwischenbericht.

Termin zur Rahmengrößenermittlung mit RETÜL abgeschlossen.
Rahmengröße 56/58 und Sattelhöhe 787cm
...

knappe 8m Sattelhöhe, Respekt :Lachanfall:

Calli83
03.12.2020, 21:54
knappe 8m Sattelhöhe, Respekt :Lachanfall:

Bin groß gewachsen:Lachen2: