Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Laufsensor Empfehlung

Goldfisch24
16.11.2020, 16:23
Hallo,

mein Garmin FR 935 zeigt auf dem Laufband immer zu schnelle Zeiten an.
Deshalb überlege ich mir einen Laufsensor anzuschaffen, um korrekte Daten zu haben.
Außerdem möchte ich den Sensor dann auch für Zwift nutzen.

Welche Erfahrungen habt ihr und welchen Sensor würdet ihr empfehlen?
Stryd scheidet aus, weil zu teuer.

Freue mich auf Eure Tipps!

widi_24
16.11.2020, 17:09
Runn von NPE, falls immer das gleiche Laufband, funktioniert perfekt. Nachteil: falls du das Laufband immer wechselst z. B. im Fitnesscenter, dann wäre ein Fusspod besser. Dort kenne ich mich nicht aus.

Goldfisch24
16.11.2020, 17:16
Runn von NPE, falls immer das gleiche Laufband, funktioniert perfekt. Nachteil: falls du das Laufband immer wechselst z. B. im Fitnesscenter, dann wäre ein Fusspod besser. Dort kenne ich mich nicht aus.

Danke!
Nee, ist immer das gleiche Laufband ;)

Koppelt der auch mit Garmin oder nur mit Zwift? Aber ich könnte dann von Zwift zu Garmin hochladen, stimmts?

crazy
16.11.2020, 17:24
Auf Kleinanzeigen dümpelt seit Monaten ein Stryd herum.

Nachteil: Erste Generation, also Brustgurt. Für Deinen Einsatzzweck sollte er aber vollkommen ausreichen.
Vorteil: Wattmessung und Geschwindigkeit für 50 Taler und, da er schon lange online ist, sollte gut Verhandlungsspielraum vorhanden sein.

Goldfisch24
16.11.2020, 17:47

Nachteil: Erste Generation, also Brustgurt. Für Deinen Einsatzzweck sollte er aber vollkommen ausreichen.
Vorteil: Wattmessung und Geschwindigkeit für 50 Taler und, da er schon lange online ist, sollte gut Verhandlungsspielraum vorhanden sein.

Ok, danke.
Muss mal sehen wie das funktioniert..

triduma
16.11.2020, 20:50

Ich hab auf ebay Kleinanzeigen schon seit 2 Wochen eine Suche nach einem Stryd geschaltet. Heute kam zum ersten mal einen Nachricht dass ein Stryd angeboten wird. Als ich dann nachgesehen hab war der schon weg.

crazy
16.11.2020, 20:56
Ich hab auf ebay Kleinanzeigen schon seit 2 Wochen eine Suche nach einem Stryd geschaltet. Heute kam zum ersten mal einen Nachricht dass ein Stryd angeboten wird. Als ich dann nachgesehen hab war der schon weg.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stryd-lauf-power-meter-neu/1493002305-230-4302

Hatte auch Suche geschaltet und einen Wind V3 für 120 bekommen, aber innert 10 Minuten angerufen.

Der Kleinanzeigen ist natürlich V1, also mit Brustgurt und ohne Wind. Für die oben beschriebene Laufband-Idee sollte er aber ausreichen.

Oder ihr wartet auf BlackFriday-Gedönse.

DocTom
16.11.2020, 21:03
Stryd hat ja schon Rabattzeit, siehe Schnäppchenthread!:Huhu:

widi_24
16.11.2020, 21:36
Danke!
Nee, ist immer das gleiche Laufband ;)

Koppelt der auch mit Garmin oder nur mit Zwift? Aber ich könnte dann von Zwift zu Garmin hochladen, stimmts?

Der Runn von NPE kommuniziert via Bluetooth und ANT+. Du kannst also mehrere Empfänger koppeln, bspw. Zwift und parallel eine Garmin Sportuhr. Mache ich tw. auch, weil Zwift Running keine Lap-Funktion kennt (z.B. bei Intervallen).

Du kannst also parallel recorden oder wie du sagst, direkt von Zwift nach Garmin synchronisieren.