PDA

Vollständige Version anzeigen : Handball-WM


Müder Joe
01.02.2007, 21:31
Hey, hat das noch wer gesehen?! Das war ja mega-spannend, ich konnte kaum hinsehen in den Endphasen! Wusste gar nicht, dass Handball so aufregend sein kann... Und die Atmosphäre in der Halle war wohl auch gigantisch den Bildern nach zu urteilen!
Bin gespannt aufs Finale (auch wenn ichs nicht sehen kann) und drücke den Jungs die Daumen (auch wenn ich von 99% noch nicht mal weiss wie sie heissen und sonst nie Handball gucke)!! :Prost:

Rene
01.02.2007, 21:39
Hey, hat das noch wer gesehen?! Das war ja mega-spannend, ich konnte kaum hinsehen in den Endphasen! Wusste gar nicht, dass Handball so aufregend sein kann... Und die Atmosphäre in der Halle war wohl auch gigantisch den Bildern nach zu urteilen!
Bin gespannt aufs Finale (auch wenn ichs nicht sehen kann) und drücke den Jungs die Daumen (auch wenn ich von 99% noch nicht mal weiss wie sie heissen und sonst nie Handball gucke)!! :Prost:

geht mir ganz genauso :=) macht spass zu zuschauen.

PeterMuc
01.02.2007, 22:10
Ich habe sogar das Schwimmtrainign sausen lassen.
Komisch, letzte mal, als mir das passiert ist, hat Deutschland auch gegen Frankreich gespielt, aber drausen war da kein Schnee:Gruebeln: :liebe053: :liebe053:

Super Sache das, ich freue mich auf Sonntag

ich muss schon sagen, das ist ja ein knallharter Sport, der tut schon bei hinsehen weh...
und dann auch noch so spannend

Peter
01.02.2007, 23:37
Handball ist ein super Sport zum zuschauen. 10000 mal besser als Triathlon aber das weiß ich nicht erst seit heute!:cool:

Volkeree
02.02.2007, 01:47
Ich habe sogar das Schwimmtrainign sausen lassen.

Ohne Verlängerung wäre es bei mir genau ausgekommen. Handball, Schwimmen und dann zur Arbeit. Ich bin dann aber leider auch nur noch auf 40 Wasserminuten gekommen.

Ich bereue den Trainingsverzicht aber kein bisschen. Die Spiele der Deutschen habe ich soweit es ging alle verfolgt. Es macht richtig Spaß diese anzuschauen. Gestern Abend war an Spannung kaum zu übertreffen.

Leider werde ich Sonntag auch nicht schauen können.

Volker

backy
02.02.2007, 11:45
..und wisst Ihr was ich am besten finde? Die Jungs machen 9 Spiele in 12 Tagen und beschweren sich nicht einmal. Die fragen den Trainer ob sie dann auch mal zum Schnellfress dürfen.

Da könnten sich die verweichlichten Fussballer mal einen gehörigen Brocken abschneiden!!

Müder Joe
02.02.2007, 21:27
ich muss schon sagen, das ist ja ein knallharter Sport, der tut schon bei hinsehen weh...


oh ja, habe das als Kind mal 6 Monate ausprobiert, als ich so 10/11 war oder so. Trainer wollte aus mir einen Kreisläufer machen (da klein und wendig, damals) - war mir viel zu brutal! Bin dann beim Tischtennis gelandet...:Gruebeln: :)

habe heute mit 3 Franzosen gesprochen, die alle auf den Schiedsrichter geschimpft haben ... kann ich gar nicht verstehen, die Entscheidungen waren doch ganz ok :Diskussion: :)

meggele
02.02.2007, 22:40
Da könnten sich die verweichlichten Fussballer mal einen gehörigen Brocken abschneiden!!
Und erst diese Weicheier von Trias, von denen so mancher bloß eine LD im Jahr macht! Luschensport! :Holzhammer:

Peter
03.02.2007, 00:12
Trainer wollte aus mir einen Kreisläufer machen (da klein und wendig, damals)
Die Zeiten in denen Kreisläufer (auf gehobenem Niveau) klein waren sind aber lange vorbei.
habe heute mit 3 Franzosen gesprochen, die alle auf den Schiedsrichter geschimpft haben ... kann ich gar nicht verstehen, die Entscheidungen waren doch ganz ok :Diskussion: :)
Die letzte Entscheidung bei denen den Franzosen ein Tor nicht anerkannt wurde war sicherlich "unglücklich"Jedoch darf man das nicht isoliert betrachten. Es gibt mit sicherheit kein Handballspiel ohne Fehlentscheidungen. Das ist in einer solch schnellen Sportart einfach nicht möglich aber über das gesamte Spiel gesehen haben die schwedischen Schiris nun wirklich alles getan um keine Heimschiedsrichter zu sein!

So long
Peter

Peter
03.02.2007, 00:18
Und erst diese Weicheier von Trias, von denen so mancher bloß eine LD im Jahr macht! Luschensport! :Holzhammer:
Ich glaube nicht, dass denen nach einem Spiel weniger weh tut als uns nach einer Langdistanz!

potti
03.02.2007, 09:51
Ich glaube nicht, dass denen nach einem Spiel weniger weh tut als uns nach einer Langdistanz!

Dafür reden die auch ganz offen über den Gebrauch von Schmerzmitteln vor und nach dem Spiel. Ist für Handballer ganz normal sich vor einem Spiel Voltaren o.ä. einzu werfen.

Nils
03.02.2007, 09:57
Dafür reden die auch ganz offen über den Gebrauch von Schmerzmitteln vor und nach dem Spiel. Ist für Handballer ganz normal sich vor einem Spiel Voltaren o.ä. einzu werfen.

Hab ich auch gelesen...find ich scheiße so was. Dann sollen die Organisatoren lieber mal die WM um ein bis zwei Wochen verlängern, damit auch Zeit zur Erholung bleibt.
Aber eigentlich kenne ich sowieso nur Handballer mit kaputten Knochen...:Gruebeln:

Peter
03.02.2007, 10:53
Aber eigentlich kenne ich sowieso nur Handballer mit kaputten Knochen...:Gruebeln:

Und deshalb bringt auch die Verlängerung der WM nicht wirklich etwas. Im übrigen, so lange es nicht auf der Liste steht ist es auch kein Doping und ich finde es wesentlich unbedenklicher Schmerzmittel zu nehmen wenn man Schmerzen hat als z.B. zur "Blutverdünnung oder Sprays bei "Pseudoasthma"

meggele
03.02.2007, 11:07
Ich glaube nicht, dass denen nach einem Spiel weniger weh tut als uns nach einer Langdistanz!
Doch, ganz sicher. Vor allem kostet das einfach nicht so viel Substanz. Genau das ist ja auch der Unterschied zwischen Fußball und Handball/Basketball. Beim Hallenfußball spielen die ja auch ewig viele Spiele am Tag.

Peter
03.02.2007, 11:33
Doch, ganz sicher. Vor allem kostet das einfach nicht so viel Substanz. Genau das ist ja auch der Unterschied zwischen Fußball und Handball/Basketball. Beim Hallenfußball spielen die ja auch ewig viele Spiele am Tag.

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Habe früher ja nur den Luschensport Volleyball gespielt und die akuten Schmerzen am Abend nach einem Turnier waren mit unter wesentlich größer als nach nem IM. Wie das beim Handball ist möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. Sicherlich hat man nach einer Langdistanz dafür länger ein Müdigkeits- und Mattheitsgefühl. Es ist wohl irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen aber wnn ein anderer erzählt, dass alle Handballer die er kennt kaputte Knochen haben, kann man wohl nicht davon reden, dass es weniger Substanz kostet

Nils
03.02.2007, 11:37
Und deshalb bringt auch die Verlängerung der WM nicht wirklich etwas. Im übrigen, so lange es nicht auf der Liste steht ist es auch kein Doping und ich finde es wesentlich unbedenklicher Schmerzmittel zu nehmen wenn man Schmerzen hat als z.B. zur "Blutverdünnung oder Sprays bei "Pseudoasthma"


Nee, tolles Vorbild für den Freizeitsportler. Wenn man Schmerzen hat einfach Chmiecocktail nehmen und gut ist. Beim Marathon/IM habe ich auch Schmerzen und käme nie auf die Idee ne Asperin zu schlucken. Ich war erschrocken, als ich mal hörte, dass es viele Freizeitsportler tun. Wenn ich so starke Schmerzen hätte, da pausiere ich, laufe langsamer, höre auf,... meiner Meinung nach ist das der erste Weg zu Dpoing...

Peter
03.02.2007, 11:44
Nee, tolles Vorbild für den Freizeitsportler. Wenn man Schmerzen hat einfach Chmiecocktail nehmen und gut ist. Beim Marathon/IM habe ich auch Schmerzen und käme nie auf die Idee ne Asperin zu schlucken. Ich war erschrocken, als ich mal hörte, dass es viele Freizeitsportler tun. Wenn ich so starke Schmerzen hätte, da pausiere ich, laufe langsamer, höre auf,... meiner Meinung nach ist das der erste Weg zu Dpoing...

Klar und wenn ich etwas Kopfschmerzen habe melde ich mich sofort krank anstatt eine Aspirin zu nehmen. Medikamente sind grundsätzlich Teufelszeug. Ich bin garantiert gegen Doping aber diese Sichtweise finde ich etwas undifferenziert

Nils
03.02.2007, 11:54
Klar und wenn ich etwas Kopfschmerzen habe melde ich mich sofort krank anstatt eine Aspirin zu nehmen. Medikamente sind grundsätzlich Teufelszeug. Ich bin garantiert gegen Doping aber diese Sichtweise finde ich etwas undifferenziert

Ich glaube nicht, dass von Kopfschmerzen die Rede war und krank melden. Sondern wissentlich Schmerztabletten zu nehmen, um Sport zu machen. Unterstelle mir bitte nichts, was ich nicht schreibe...

Nils
03.02.2007, 12:00
Die hatten auch nur Kopfschmerzen:Huhu:

http://www.limmatsharks.com/doping/doping_breiten.html

Peter
03.02.2007, 14:44
Ich glaube nicht, dass von Kopfschmerzen die Rede war und krank melden. Sondern wissentlich Schmerztabletten zu nehmen, um Sport zu machen. Unterstelle mir bitte nichts, was ich nicht schreibe...

Das sollte keine Unterstellung sein. Das ganze nennt man Vergleich! Es sei dzumindest einmal die Frage erlaubt wo die Grenze zu ziehen ist. Es kann auf jeden Fall keine Lösung sein einem Sportler jegliche medizinische Behandlung zu verwehren. darüber, wo die Grenzen zu ziehen sind können wir gerne reden.

meggele
03.02.2007, 16:00
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Habe früher ja nur den Luschensport Volleyball gespielt und die akuten Schmerzen am Abend nach einem Turnier waren mit unter wesentlich größer als nach nem IM. Wie das beim Handball ist möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. Sicherlich hat man nach einer Langdistanz dafür länger ein Müdigkeits- und Mattheitsgefühl. Es ist wohl irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen aber wnn ein anderer erzählt, dass alle Handballer die er kennt kaputte Knochen haben, kann man wohl nicht davon reden, dass es weniger Substanz kostet
Das sind doch einfach zwei unterschiedliche Sachen, nicht? Klar haben die kaputte Knochen (Sehnen, Bänder, Gelenke), weil das ein temporeicher Kampfsport ist. Aber die muskuläre Belastung ist doch viel geringer als z. B. im LD-Tria, wie CK-Messungen bestätigen sollten.

Peter
03.02.2007, 16:10
Aber die muskuläre Belastung ist doch viel geringer als z. B. im LD-Tria, wie CK-Messungen bestätigen sollten.
Da wär ich mal vorsichtig. Die ganzen Dreh-, Stop- und Sonstwiebewegungen stellen ausgesprochen hohe Ansprüche an die Muskulatur dar. Natürlich ist das schwer zu vergleichen aber warum sich Triathleten oft als die Krone der (Sport)Schöpfung halten bleibt mir unbegreiflich.

Nils
03.02.2007, 18:27
Das sollte keine Unterstellung sein. Das ganze nennt man Vergleich! Es sei dzumindest einmal die Frage erlaubt wo die Grenze zu ziehen ist. Es kann auf jeden Fall keine Lösung sein einem Sportler jegliche medizinische Behandlung zu verwehren. darüber, wo die Grenzen zu ziehen sind können wir gerne reden.

Tja, sehr hinkend Dein Vergleich. :Gruebeln:
Und wo die Grenze zu ziehen ist, darüber kann man nicht reden, sondern nur seinen individuellen Standpunkt darlegen. Das nennt man tolerieren von anderen Meinungen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d030.gif

potti
03.02.2007, 20:21
Meine Aussage bezog sich auf ein Interview mit Stefan Kretzschmar bei einer Talksendung in irgendweinem Dritten. Kretzschmar hat klar gesagt, deß er sich vor jedem Spiel einen Schmerzmittelcocktail einwirft. Die Aussage über die Regelmässigkeit fand ich erschreckend.

Müder Joe
03.02.2007, 22:36
Die Zeiten in denen Kreisläufer (auf gehobenem Niveau) klein waren sind aber lange vorbei.
Die letzte Entscheidung bei denen den Franzosen ein Tor nicht anerkannt wurde war sicherlich "unglücklich"Jedoch darf man das nicht isoliert betrachten. Es gibt mit sicherheit kein Handballspiel ohne Fehlentscheidungen. Das ist in einer solch schnellen Sportart einfach nicht möglich aber über das gesamte Spiel gesehen haben die schwedischen Schiris nun wirklich alles getan um keine Heimschiedsrichter zu sein!
So long
Peter

Das glaube ich gern, war damals auch E-Jugend Kreisklasse oder so, auf jeden Fall sicher kein gehobenes Niveau. Und ne Weile her ist es auch...:Weinen: Jetzt hätte ich beim Handball mit meiner Statur auf keiner Position was zu suchen!

So in der Art habe ich bezüglich der Schiedsrichter auch argumentiert, aber leider bleibt halt die letzte Entscheidung im Gedächtnis. Aber egal, freuen wir uns aufs Finale und ein spannendes Spiel!

meggele
03.02.2007, 23:46
aber warum sich Triathleten oft als die Krone der (Sport)Schöpfung halten bleibt mir unbegreiflich.
Ach komm! Das tut (hier) niemand. Nur sind die Belastungen eben nicht zu vergleichen. Handball ist brutal, LD-Tria ist auf seine Art hart. Aber wenn man alle zwei Tage ne LD bei gleicher Leistung machen könnte, dann hätten wir das schon längst gesehen ;)


Wenn wir schon bei Krone der Sportschöpfung sind: Zehnkampf find ich nach wie vor krass, nicht zuletzt auch wegen der nächtlichen Pause. Aber dass es sowas wie die ultimativste Sportart nicht gibt, wissen wir wohl alle.

Peter
04.02.2007, 00:12
Aber dass es sowas wie die ultimativste Sportart nicht gibt, wissen wir wohl alle.

Na dann ist ja gut aber ich habe leider oft den Eindruck, dass Ausdauersportler im allgemeinen und Triathleten im besonderen meinen, alles außer Ihrem Sport sei ein "Luschenprogramm".

Friede auf Erden
Peter

Peter
04.02.2007, 00:18
Und wo die Grenze zu ziehen ist, darüber kann man nicht reden, sondern nur seinen individuellen Standpunkt darlegen. Das nennt man tolerieren von anderen Meinungen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d030.gif
Quatsch! Seine eigene Meinung kann und soll natürlich jeder haben aber um als Gruppe, Gemeinschaft, Gesellschaft oder was auch immer handlungsfähig zu sein muss man einen Konsens finden und deshalb über solche Probleme,durchaus kontrovers, diskutieren.

läufer0815
04.02.2007, 09:40
Meine Aussage bezog sich auf ein Interview mit Stefan Kretzschmar bei einer Talksendung in irgendweinem Dritten. Kretzschmar hat klar gesagt, deß er sich vor jedem Spiel einen Schmerzmittelcocktail einwirft. Die Aussage über die Regelmässigkeit fand ich erschreckend.


Ich habe gelesen. Das sich fast alle Handballer vor dem Spiel mit Schmerzmittel vollstopfen. Schlimm finde ich, das solche Aussagen, auf kein negatives Echo stoßen.
Dazu passt allerdings die Aspirin Werbung mit den Mädels nach dem Sport.

Nils
04.02.2007, 09:55
Quatsch! Seine eigene Meinung kann und soll natürlich jeder haben aber um als Gruppe, Gemeinschaft, Gesellschaft oder was auch immer handlungsfähig zu sein muss man einen Konsens finden und deshalb über solche Probleme,durchaus kontrovers, diskutieren.
Dann mach das mal mit Dir selber...:Huhu:

Nils
04.02.2007, 09:55
Meine Aussage bezog sich auf ein Interview mit Stefan Kretzschmar bei einer Talksendung in irgendweinem Dritten. Kretzschmar hat klar gesagt, deß er sich vor jedem Spiel einen Schmerzmittelcocktail einwirft. Die Aussage über die Regelmässigkeit fand ich erschreckend.


Ja, das habe ich auch in der SZ gelesen und ich war genauso erschrocken...

trifi70
04.02.2007, 18:53
Kretzschmar vorhin live in der ARD sinngemäß: "die Hälfte wirft eine Voltaren ein" :-((

Der Delling wußte gar nicht so schnell wie er reagieren sollte. :Gruebeln:

DragAttack
04.02.2007, 21:28
Kretzschmar vorhin live in der ARD sinngemäß: "die Hälfte wirft eine Voltaren ein" :-((

Der Delling wußte gar nicht so schnell wie er reagieren sollte. :Gruebeln:
Ist mir auch ziemlich übel aufgestoßen. Hatte nicht den Eindruck, dass der Reporter dies Statement als bemerkenswert wahrgenommen hätte :Peitsche:

rookie2006
05.02.2007, 07:28
Ich glaube nicht, dass denen nach einem Spiel weniger weh tut als uns nach einer Langdistanz!

warum?
Die hälfte derer wirft doch vor dem Spiel Voltaren Tabletten ein!

Quelle und Zitat: "ARD oder DSF Experte" in der Halbteit.

Kampa
05.02.2007, 09:02
hmmm hier gibbet ja gar keinen allgemeinen Freusmilie - egal


yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah


Die Jungs sind einfach großartig - freu mich schon wieder auf die nächsten Ligaspiele, dann endlich wieder life in der Halle dabei - schade nur das der olle Fritze sich verletzt hat - hätt den doch soooo gern mal wieder spielen sehen ...schnief :(

Peter
05.02.2007, 18:12
hmmm hier gibbet ja gar keinen allgemeinen Freusmilie - egal


yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah yipeah


Die Jungs sind einfach großartig - freu mich schon wieder auf die nächsten Ligaspiele, dann endlich wieder life in der Halle dabei - schade nur das der olle Fritze sich verletzt hat - hätt den doch soooo gern mal wieder spielen sehen ...schnief :(

Ja genau! Wo gehst Du denn schauen? Ich habe ja das Glück hier drei Bundesligisten in näherer Umgebung zu haben.