Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Iphone X 256 GB abzugeben

ironmansub10h
01.11.2020, 18:18
Preisanpassung : 450€ inkl. versicherter Versand. Paypal

Schlafschaf
01.11.2020, 19:14
Das kann man Refurbished mit Garantie und Widerrufsrecht für 460€ kaufen. Erster Google Treffer... :Blumen: ist

sabine-g
01.11.2020, 19:20
Das kann man Refurbished mit Garantie und Widerrufsrecht für 460€ kaufen. Erster Google Treffer... :Blumen: ist

Das ist dann aber nicht von Ironmansub10h

sybenwurz
01.11.2020, 19:35

Davon und dem Laden allgemein würde ich nach ausgiebigen Erfahrungen mit denen abraten...:Maso:

Schlafschaf
01.11.2020, 19:55
Dann halt einen der nächsten Google Treffer nehmen. Zum Beispiel hier gebraucht für 399€ (https://www.mobilshop3000.de/apple-iphone-x-256gb-spacegrau-gebraucht.html) mit Paypal bezahlen

sybenwurz
01.11.2020, 20:33
Harst du irgendn Händel oder sonstigen, privaten Disput mit dem Verkäufer oder willst du hier nur rumtrollen?

Mal generell zu diesen Online-Gebrauchtwarenläden:
Erstens mal muss JEDER Händler, der Gebrauchtwaren verkauft, nem privaten Kunden 1Jahr Gewährleistung auf die Ware geben. Das kann man noch so schön werblich verarbeiten, es ist nicht mehr als ne Nebelkerze und dein Beitrag oben ist das schönste Beispiel, dass die Leute reihenweise drauf reinfallen.
Zweitens sollte man sicher seeehr genau im Kleingedruckten durchlesen, was nach Definition des Ladens Floskeln wie 'geprüft', 'überholt' oder im Falle von Refurbed beispielsweise "Wie neu. Nur besser!" bedeutet.
Die machen sich da nämlich ihre eigenen Definitionen und die weichen deutlich vom Verständnis des Verbrauchers ab.
Kurzes Beispiel, nehmen wir deine Freunde von Refurbed: 'Wie neu', das iss bei denen ja einer der (drei verschiedenen) definierten Gebrauchszustände, aus denen man auswählen kann.
Der bedeutet aber nicht wirklich 'wie neu', sondern nach deren Verständnis beispielsweise auch einen Akku, der nur noch mindestens 80% der ursprünglichen Kapazität haben muss.
Ein iPhone ist damit eigentlich tot.
Es ist darin auch weiterhin nicht definiert, wieviele Originalteile ein Gerät haben muss und das ist wesentlich, weil alles, was eingebaut wird oder werden kann und darf, ebenfalls eigenen Zertifizierungen unterliegen darf, die mit den Anforderungen des Originalherstellers null mehr zu tun haben.
Diese OEM- oder Mfi-Zertifikate sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehn.

Ich kann hier noch ne Stunde so weiterschreiben zu dem Thema, bis hin zu den satten Summen, die man an Google (monatlich) überweist, damit man bei den Treffern in so nem Genre oben in der Liste auftaucht, und die auch mit irgendwas erwirtschftet werden müssen.
Dieser ganze gross angelegte Gebrauchthändihandel ist ein einziges, abgekartetes Spiel.
Nur soviel dazu: wennst am Bahnhof in irgendnen Händiladen gehst, biste billiger und nicht nicht schlechter dabei (weil das geht nimmer) und kannst deine Brüder hinschicken, wenn was nicht passt.
Bei so Onlineläden (egal, wie grün das Mäntelchen ist, das sie sich umhängen) kannste hundert Emails schreiben und kriegst hundert Antworten, in denen sie sich hinter ihren Terms&Regulations verschanzen.

Also, lieber n originales Teil von jemandem, den man (halbwegs) kennt, als aus Zubehörkram zusammengewürfelte Schwindelware aus irgendwelchen ach-wie-glänzenden Onlineshops.

Ganz nebenbei sollte man auch mal über den Umstand nachdenken, dass Originalteile aus Gebrauchthändis ausgeschlachtet, vorallem, wenn sie anders nimmer zu bekommen sind, teurer sind als Nachbauware aus Fernost und ob man damit eventuell ein 'Nebengeschäft' in so nem Zusammenhang mit dem Handel mit Gebrauchthändis betreiben kann...:-((

Nur eins noch: ein iPhone aus einem deiner Läden da oben, wird kein von Apple zertifizierter Betrieb jemals mehr reparieren können, weil ausserm Gehäuse nimmer viel von Apple stammt...

Schlafschaf
01.11.2020, 21:04
Der zweite von mir verlinkte Laden hat in den letzten 12 Monaten 800 Bewertungen bekommen bei TrustedShops und hat 4,79 von 5 Sternen. Ich denke da würde ich mich wohler beim Kauf fühlen als bei einer Privatperson über die ich nicht viel weiß.

sybenwurz
01.11.2020, 21:22
Ja klar.
Guckt halt keiner in die Kisten rein.
Wer hat schon nen direkten Vergleich, wie gut der Empfang ist, wie schnell der Rechner, wenn er mal dicke Backen machen muss, wie die Bilder mit nem originalen Gerät aussähen, wie schnell die originale Batterie dagegen abbaut, wie sauber der Touch-Sensor oder die Gesichtserkennung arbeitet, wie brillant das Originaldisplay ist...?
Ein iPhone wegen der Qualitäten eines iPhones in so nem Laden zu kaufen braucht man jedenfalls nicht.
Wems natürlich drauf ankommt, dasses aussieht wie n iPhone und dabei möglichst billig ist, für den oder die reicht das*.
Unabhängig davon, wieviele Bewertungen echt sind und wie viele genauso gekauft wie das Google Ranking.

*) aber wie oben erwähnt, geht das im nächstbesten Händiladen neberm Bahnhof genauso gut oder schlecht, aber billiger.

ironmansub10h
01.11.2020, 21:31
Dann halt einen der nächsten Google Treffer nehmen. Zum Beispiel hier gebraucht für 399€ (https://www.mobilshop3000.de/apple-iphone-x-256gb-spacegrau-gebraucht.html) mit Paypal bezahlen

Was hast für ein Problem? Was kümmerst du dich drum, was andere für Preise haben? Im Aldi gibts Bananen für 0,99 ich kauf sie im Netto für 1,19 . Und?

Schlafschaf
01.11.2020, 21:39
Ich hab kein Problem, ich wollte nur loswerden das dein Preis viel zu hoch ist.
Dazu reicht es ja auch einfach man bei eBay zu schauen was angeboten wird.

https://www.ebay.de/itm/333773919669

ironmansub10h
01.11.2020, 22:27
Das machst aber mit einer sehr intensiven Recherche. Verstehe wer will. Retter der Menschheit. Machst das bei den Bananen im Aldi auch?

Shangri-La
02.11.2020, 07:52
Ich persönlich habe bisher mit iPhone und iPad Käufen hier immer gute Erfahrungen gemacht und ziehe einen längeren User irgendeinem Internet Laden vor.
Wenn das X dual Sim hätte, wäre ich sogar interessiert.
Akku ist manchmal ein Problem, aber ich habe jemanden an der Hand, der das gut und günstig macht.....

ironmansub10h
02.11.2020, 12:23
Preisanpassung : 450€ inkl. versicherter Versand. Paypal

Christian.like
02.11.2020, 14:12
gefällt mir die Diskussion.

Pro sybenwurz :Cheese:

ironmansub10h
07.11.2020, 12:23
Zum Verkauf steht ein Iphone X- 2 Jahre - spacegrau- 256 GB , stets mit Hülle und Panzerglas benutzt. Wegen Neuanschaffung aus Vertrag abzugeben.

Versand versichert: 5,90€
Ladekabel dabei, OVP , Stecker fehlt

dherrman
08.11.2020, 10:35
Hi,
Wie ist denn die Akku Kapazität?

Vg

ironmansub10h
08.11.2020, 18:27
So, wurde verkauft für 350€ in der Bucht. Übrigens ohne ellenlange Diskussionen und Annahmen und Überlegungen. Schade für die User, die hier nicht zum Zuge kamen.

sabine-g
08.11.2020, 18:32
Ohne Fotos verkauft es sich eh schlecht. Dann noch überzogene Preisvorstellungen und die Ware wird zum Ladenhüter.
Ich nehme an bei Ebay hast du gehandelt und Fotos gab's auch.

Stefan
08.11.2020, 18:40
So, wurde verkauft für 350€ in der Bucht. Übrigens ohne ellenlange Diskussionen und Annahmen und Überlegungen. Schade für die User, die hier nicht zum Zuge kamen.
Hier wolltest Du 450 haben. Ich sehe nicht, warum es "schade" für irgendwen sein sollte.
Sabines Gerät war mit fairem Preis und guter Produktbeschreibung / aussagekräftigen Fotos direkt weg.

sybenwurz
08.11.2020, 19:11
Sabines Gerät war mit fairem Preis und guter Produktbeschreibung / aussagekräftigen Fotos direkt weg.

Das mag das eine sein, das andre, dass 64GB schon neu im Obstladen exorbitant günstiger sind als derer 256.
Wem die genügen, der 'stottert' in der Regel die Differenz bei Apple für die Cloud ab wie meine Lütte, die mein 7er verschmäht und sich n 8er gekauft hat, um dann nach zwo Monaten zu jammern, weil der Speicherplatz verbraten war.

Aber davon ganz abgesehen: einerseits gibts die Möglichkeit, die Kommentarfunktion bei Suche/Biete abzustellen, andererseits fällt mir dieses Verkaufangebotebashing häufiger negativ hier auf.
Ob berechtigt oder nicht, seh ich dabei als unwichtig an;- es muss ja niemand was kaufen, es kann jede/r handeln und wenn der Verkäufer danach fragen sollte, kann man immer noch seine Meinung zum Angebot und Preis darlegen.
Und Privatangebote mit so in meinen Augen halbkriminiellen Online-Gebrauchtfuggerern zu vergleichen, ist eh ne Unart.
Natürlich gibts Leute, die den ganzen Tag mitm Händi vor der Nase irgendwelchen Angeboten hinterherspüren können -ich schmeiss davon genügend Aushilfen dieser Sorte wieder raus, wennse nicht einsichtig sind- aber glücklicherweise spielt auch nicht für jede und jeden nur der Preis die übergeordnete Rolle.

ironmansub10h
08.11.2020, 19:28
Das mag das eine sein, das andre, dass 64GB schon neu im Obstladen exorbitant günstiger sind als derer 256.
Wem die genügen, der 'stottert' in der Regel die Differenz bei Apple für die Cloud ab wie meine Lütte, die mein 7er verschmäht und sich n 8er gekauft hat, um dann nach zwo Monaten zu jammern, weil der Speicherplatz verbraten war.

Aber davon ganz abgesehen: einerseits gibts die Möglichkeit, die Kommentarfunktion bei Suche/Biete abzustellen, andererseits fällt mir dieses Verkaufangebotebashing häufiger negativ hier auf.
Ob berechtigt oder nicht, seh ich dabei als unwichtig an;- es muss ja niemand was kaufen, es kann jede/r handeln und wenn der Verkäufer danach fragen sollte, kann man immer noch seine Meinung zum Angebot und Preis darlegen.
Und Privatangebote mit so in meinen Augen halbkriminiellen Online-Gebrauchtfuggerern zu vergleichen, ist eh ne Unart.
Natürlich gibts Leute, die den ganzen Tag mitm Händi vor der Nase irgendwelchen Angeboten hinterherspüren können -ich schmeiss davon genügend Aushilfen dieser Sorte wieder raus, wennse nicht einsichtig sind- aber glücklicherweise spielt auch nicht für jede und jeden nur der Preis die übergeordnete Rolle.

Eben drum und Bilder und Rechnung usw. gibts bei mir hier per PN und dann über einen Dienst der weitaus bedienerfreundlicher ist, als hier Bilder hochzuladen. Ist mor zu viel Arbeit hier. Bei Ebay als Sofortkauf weg innerhalb Minuten. Hier bin ich ja schon weit runter gegangen. Aber egal. Das Bashing hier macht aber das Anbieten nicht wirklich interessant für mich. Da gebe ich dir recht. Aber diejenigen die Interesse zeigten, haben das alle über PN gemacht. Und in der Regel komme ich jedem hier entgegen, wenn es sportlich fair ist.

sabine-g
08.11.2020, 19:36
Wenn ich was kaufen will und das Angebotene so präsentiert wird wie von dir hier - nämlich gar nicht - habe ich kein Interesse mehr.
Hier Bilder einzustellen ist sicher umständlich aber innerhalb von 1-2 Minuten gut machbar, wenn man will.
Da noch umständlich über PN anzufragen ist mir dann zu doof.
Sei es drum, dein echtes Interesse hier was verkaufen zu wollen gab es nicht, aber dafür gibts ja eBay.

Stefan
08.11.2020, 19:40
Ich habe erst etwas geschrieben nachdem beide Geräte verkauft waren. Mir z.B. reichen 64GB locker aus, obwohl ich mein Smartphone viel nutze und die Cloud bei mir (im Zusammenhang mit dem Smartphone) keine Rolle spielt.

Aus ökologischen Gründen waren meine letzten drei Smartphones Gebrauchtgeräte:
Nr. 1 aus einem Computerforum (von privat), in welchem ich schon einige Notebooks ge- und verkauft habe: Es hat sich herausgestellt, dass ein Vorbesitzer das Display gewechselt haben muss und der Akku sah nach Wasserschaden aus. Der Zustand war furchtbar (was so auf den Fotos nicht ersichtlich war). Die Moderatoren waren auf meiner Seite und der Verkäufer hat das Gerät nach langer Diskussion zurückgenommen. Allerdings hat er mir den Neupreis für einen Akku abgezogen, weil ich mich geweigert habe, das Gerät mit defektem Akku zu verschicken (was Post..... untersagen). Ich habe den Betrag angemahnt, aber der Verkäufer zahlt ihn mir nicht. Bei dem Betrag fange ich aber nicht mit Anwalt.... an.
Nr. 2 ebay-Kleinanzeigen: Guter Preis, netter Kontakt, tolles Gerät. Ist jetzt bei meinen Eltern im Einsatz.
Nr. 3 (ebay-Kleinanzeigen) Äusserlich vollkommen in Ordnung. Ich habe es vor circa 2 Wochen gekauft. Gestern ein Bergfoto per WhatsApp verschickt. 1 Minute später war das Display dunkel und mit allen Tipps und Tricks aus dem Internet habe ich es nicht geschafft, es wieder in Betrieb zu nehmen.
Vorhin habe ich mir ein Neugerät bestellt, weil ich jetzt mal eine Weile meine Ruhe haben möchte.

Bei Ebay als Sofortkauf weg innerhalb Minuten.
Ich habe schon ewig nichts mehr dort verkauft. Zumindest früher(tm) fielen noch ordentlich Gebühren an.
Wer Mühe damit hat, hier im Forum Bilder zu präsentieren (IMHO total easy) kann sie sonstwo einstellen und auf die dortige Gallerie verlinken. In vielen Foren werden Verkaufsthreads ohne Originalfotos vom Objekt (Herstellerfotos zählen nicht) gelöscht.

sybenwurz
08.11.2020, 22:44
@Stefan: es ging mir nicht explizit um deine Beiträge sondern die allgemeine Unart, Verkaufsangebote von anderen mit irgendwelchen Äpfel-Birnen-Vergleich zu torpedieren.
Hier erstens 64GB gegen 256 und, wie ich oben erwähnt hab, Angebote privat-privat gegen kommerziell/gebraucht an Privat.
Unabhängig davon, was ich persönlich von Letzterem (kommerzielle Gebrauchtangebote, meine ich) halte, ist beides nicht vergleichbar, auch wenn sichs letztlich erstmal ums gleiche Gerät handelt, und wenn ich bei eK 'iphone x 256gb' eingeb, sind auf der ersten Seite keine Angebote unter 400€ (die nicht irgendwelche Defekte haben) dabei, von daher war der Ansatz sicherlich nicht allzu verkehrt für ein funktionsfähiges Gerät.

Bilderupload lass ich nicht gelten;- es gibt wahrlich genug simple Möglichkeiten, das zugegeben etwas umständliche und restriktive System von TS.DE zu umgehen, da bin ich ganz bei Sabine, aber generell ignorier ich halt ein Angebot, das mich nicht anspricht, einfach.

Schlafschaf
09.11.2020, 04:15
Die Diskussion gibt es halt immer wieder und wird langsam langweilig. Viele sind froh wenn auf unfaire Preise und schlechte Angebote hingewiesen wird, manche finden es nicht gut. Hauptsächlich die, die versuchen Leute zu verarschen halt...

Mir fallen Angebote negativ auf bei denen der Preis viel zu hoch ist und ich spreche das auch mal an, damit hier keiner über den Tisch gezogen wird. Hier wurde versucht 550€ zu bekommen von irgendwem doofen. Auf eBay ging es dann für 350€ weg. Kann sich ja dann jeder selbst überlegen ob meine Aussagen korrekt waren oder die von Sybenwurz.
Hätte es hier jemand ohne meine Kommentare gekauft wäre er jedenfalls mächtig übers Ohr gehauen worden!