Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [S] Kleinen Rahmen für Jugend-Rennrad

KetteRechts
30.10.2020, 16:59
Hallo zusammen,

Da mein Junior so langsam seinem 24“ Rennrad entwachsen ist, wird das Rad jetzt an den jüngsten Zwerg weitergegeben. Entsprechend suche ich jetzt einen kleinen 26 oder sehr kleinen 28 Zoll Rahmen zum Aufbau. Egal ob neu oder gebraucht. Gerne aber auch ein Komplettrad. Kauftipps oder auch gerne direkte Angebote sind willkommen!

Vielen Dank schon mal!

crazy
30.10.2020, 21:27
Wenn es nicht unbedingt ein RR sein muss, sondern ein Speed- oder Fitnessbike okay ist, hätte ich ein Trek FX 7,5 im Angebot.
Gepäckträger ab, Rennlenker mit STIs dran und dann sollte das gehen.

Hier aus dem Forum für's Mädel geholt, jedoch war der Rahmen für sie zu klein. Immer noch in top Zustand, kann man was draus machen, sind halt Canti-Bremsen dran.

Trek FX 7.5
28" LRS
3x9 Shimano

51er oder 52er Rahmenhöhe, was ganz kleines.

Schickes, kleines, schnelles Ding, steht grad bei Neuss.
Hatte ich nochmal durchgewartet, tut es.
250 Taler dachten wir...

sybenwurz
31.10.2020, 10:17
Mehr n Stahl-Klassiker, aber klein und noch keinen Meter gefahren (da noch nie aufgebaut): Gios Compact Pro in RH47.
Gibts sogar bereits nen Laufradsatz dafür, aber Schlauchreifen...:liebe053: !
(Fände sich bestimmt aber auch n Satz Drahtreifenräder, könnt sogar sein, dass ich nen Satz Shamal dafür passend hätte)
Den Rahmen kriegte meine Lütte zum 1. Geburtstag mit der Intention, den Jahr für Jahr aufzubauen, bis sie ihn fahren kann, und was machtse jetzt, 16Jahre später: sich mit Stoppelreifen irgendwelche Wände runterstürzen oder über irgendwelche Rampen zu schiessen.

https://up.picr.de/39759878yj.jpg

KetteRechts
01.11.2020, 11:16
Vielen Dank euch!
Ein Rennrad sollte es schon sein. Da ist seine Präferenz ganz klar.
Der Gios ist ne geile Sache. Ich würde ihn mir selbst sofort aufbauen. Den Junior hab ich versucht zu überzeugen. Aber der scheint ihm zu wenig modern. Dauert wohl noch ein paar Jahre bis er sowas zu schätzen weiß.