Vollständige Version anzeigen : Rad WM Italien
Zur Zeit läuft ja die Rad WM in Italien.
2 Tage und 2 Medaillen für die Schweiz ( Marlen Reusser Silber und Stefan Küng Bronze)
sind somit keine schlechte Ausbeute.
Hoffen wir noch auf Sonntag dass der Hirschi noch was reisst ( Strecke 258Km mit 5000HM).
Grüsse aus der Schweiz
Beat
Sendet Eurosport?:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
LidlRacer
25.09.2020, 18:09
Sendet Eurosport?:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Hast Du nicht mitbekommen, dass wir schon ständig darüber reden? Insbesondere wegen Anna im Fraurnradsport-Thread.
Ja, natürlich sendet Eurosport.
JENS-KLEVE
25.09.2020, 18:09
Interessanter Lenker beim Gewinner aus Italien 👀
ALso ich sehe bei Eurosport am SO Nachmittag nur French Open.
Schweizer TV (SRF Info) sendet jedoch von 13.20 an live..-)
Gruss Beat
lonerunner
26.09.2020, 09:20
ALso ich sehe bei Eurosport am SO Nachmittag nur French Open.
Schweizer TV (SRF Info) sendet jedoch von 13.20 an live..-)
Gruss Beat
Auf Eurosport 2 ist Sonntag die Übertragung. ZDF sendet aber auch
Eurosport 2 habe ich leider nicht. Ist bei uns unter "Bezahlfernsehen" und da habe ich keinen Bock drauf.
Grüsse Beat
Das ZDF berichtet in einem Livestream von den Strassenrennen, heute: 15:45 - 17:00 im TV, morgen: 14:40 - 17:00 im ZDF-Internetstream und im TV: 15:25 - 15:40 und 16:15 - 17:00 (https://www.zdf.de/nachrichten/sport/zeitplan-strecken-fahrer-rad-wm-imola-livestream-100.html)
Hast Du nicht mitbekommen, dass wir schon ständig darüber reden? Insbesondere wegen Anna im Frauenradsport-Thread.
Ja, natürlich sendet Eurosport.
Habe ich nicht, da mich Frauenradsport eher weniger interessiert.
Aber danke für die Info.:Huhu:
LidlRacer
27.09.2020, 00:34
Hier soll was kommen, und das schon recht früh vor dem Rennstart um 10 Uhr:
https://tiz-cycling-live.io/stream2.php
Trimichi
27.09.2020, 10:39
Danke. Habe gestern nichts dazu gefunden. Funzt. :)
Danke für been Link. Qualitativ gute Übertragung und kompetente Moderatoren.
"Karma is a bitch"!
Alexey Lutsenko (Team Astana), einer der Top-Favoriten auf den Titel heute und einer der Fahrer, der wegen Kontakte zum auf Lebenszeit suspendierten Michele Ferrari so wie sein Teamkollege Fuglsang gesperrt gehört, (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_118745.htm) würde heute positiv getestet. Aber nicht auf Dopingmittel, sondern auf Covid-19.
Tut mir echt leid für ihn und seinen Teamchef Winokourow.
"Karma is a bitch"!��
Alexey Lutsenko (Team Astana), einer der Top-Favoriten auf den Titel heute und einer der Fahrer, der wegen Kontakte zum auf Lebenszeit suspendierten Michele Ferrari so wie sein Teamkollege Fuglsang gesperrt gehört, (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_118745.htm) würde heute positiv getestet. Aber nicht auf Dopingmittel, sondern auf Covid-19.
Tut mir echt leid für ihn und seinen Teamchef Winokourow.
Haha, wie geil! :Lachanfall: Gleich weiter machen mit Dopinganspielungen, da ist das Rennen noch nicht mal vorbei.
Und zusätzlich Schadenfreude über eine COVID-Erkrankung, die ja durchaus ernst und mit weitreichenden Folgen sein kann. Und das als Arzt...
Weiter so! :Cheese:
Haha, wie geil! :Lachanfall: Gleich weiter machen mit Dopinganspielungen, da ist das Rennen noch nicht mal vorbei.
Und zusätzlich Schadenfreude über eine COVID-Erkrankung, die ja durchaus ernst und mit weitreichenden Folgen sein kann. Und das als Arzt...
Was hast du denn für ein Problem, Adept? Seit Tagen kommt von dir in jedem Thread nichts außer Sticheleien und Provokationen. Lies dir mal deine letzten 10 Beiträge durch und mach am besten mal selber wieder Sport, anstatt so viel im Forum rum zu hängen. Das scheint dir nicht gut zu tun.:Blumen:
Ein positiver Covid-19-Test ist keine Covid-19-Erkrankung. Erst recht nicht bei einem jungen Rennfahrer. Mit Erkrankungs-Symptomen wäre Lutsenko sicher nicht nach Imola gereist.
jannjazz
27.09.2020, 12:42
Ich sehe auch nicht, wo hier einem einwandfreien Sportkameraden wie Hafu Schadenfreude unterstellt werden kann, ich finde auch, dass er sich mit seiner Empathie als Arzt hier absolut korrekt verhält.
Was hast du denn für ein Problem, Adept? Seit Tagen kommt von dir in jedem Thread nichts außer Sticheleien und Provokationen. Lies dir mal deine letzten 10 Beiträge durch und mach am besten mal selber wieder Sport, anstatt so viel im Forum rum zu hängen. Das scheint dir nicht gut zu tun.:Blumen:
...
Das wird jetzt doch arg persönlich und off-topic. Gerne können wir das über PM bilateral versuchen zu lösen.
Zurück zum Rennen: Ausreissergruppe mit deutscher Beteiligung! Viel passiert aber bisher nicht, 120km to go, falls jemand nicht mit schauen kann.
Ich sehe auch nicht, wo hier einem einwandfreien Sportkameraden wie Hafu Schadenfreude unterstellt werden kann, ich finde auch, dass er sich mit seiner Empathie als Arzt hier absolut korrekt verhält.
Na den Satz: "Karma is a bitch", hätte er sich ja auch verkneifen können.
Denn das klingt schon nach Schadenfreude.
longtrousers
27.09.2020, 14:18
Stichwort Hygienekonzept:
Wenn ich all diese Tifosi ohne Mundschutz rein schreien sehe, frage ich mich wie das beim Giro wird.
Eurosport 2 habe ich leider nicht. Ist bei uns unter "Bezahlfernsehen" und da habe ich keinen Bock drauf.
Geht mir ganz genauso.:Huhu:
Das ZDF berichtet in einem Livestream von den Strassenrennen, heute: 15:45 - 17:00 im TV, morgen: 14:40 - 17:00 im ZDF-Internetstream und im TV: 15:25 - 15:40 und 16:15 - 17:00 (https://www.zdf.de/nachrichten/sport/zeitplan-strecken-fahrer-rad-wm-imola-livestream-100.html)
Aber hier ist die Lösung. Danke.
Auch wenn der Kommentar bestimmt nicht so gut ist wie bei Eurosport.
Estebban
27.09.2020, 14:20
Ob Karma is a bitch die perfekte Wortwahl ist sei mal dahingestellt - aber dass du nichts von Dopingunterstellungen hören willst hast du ja mehrfach gesagt. Vllt solltest du dann hier keine Threads zum Radsport lesen. Geschmäckle werden halt als solche benannt. Und wer soll Bitteschön nicht Verdächtiger sein als vinokourov und sein Team - der Grund ist mir erstmal egal, jedes Rennen ohne die ist ein positives (bzw weniger Epo-Positiv)...
Stichwort Hygienekonzept:
Wenn ich all diese Tifosi ohne Mundschutz rein schreien sehe, frage ich mich wie das beim Giro wird.
In Italien sind die Infektionszahlen im Moment doch niedriger als in -D-.
JENS-KLEVE
27.09.2020, 14:53
Danke für den Link zum Stream!
ZDF kann man ja aktuell vergessen :-((
LidlRacer
27.09.2020, 15:09
In Italien sind die Infektionszahlen im Moment doch niedriger als in -D-.
Das ist falsch - insbesondere bezogen auf die Gesamtbevölkerung.
longtrousers
27.09.2020, 15:55
Geht er wieder, der Pogacar
Das wird jetzt doch arg persönlich und off-topic. Gerne können wir das über PM bilateral versuchen zu lösen.
...
Du sprichst mich in einem Radsportthread in einem Triathlonforum am Sonntag-Nachmittag auf meinen Beruf an und beschwerst dich anschließend, dass das jetzt aber arg perönlich wird?:(
(ich kenne weder deinen Namen noch deinen Beruf und beides interessiert mich auch nicht.)
Na den Satz: "Karma is a bitch", hätte er sich ja auch verkneifen können.
Denn das klingt schon nach Schadenfreude.
Das klingt nicht nur nach Schadenfreude, sondern war es auch (über die Nichtteilnahme des aussichtsreichsten und massiv vorbelasteten Mitglied des Astana-Teams für die Meisterschaft, eines Radsport-Teams, dem schon seit Jahren die Worldtourlizenz entzogen gehört hätte (https://www.fr.de/sport/sport-mix/team-astana-rennstall-unter-staendigem-verdacht-11181850.html)). Wenn ein Vinokourow im Februar diesen Jahres betont hat, der Bericht der ACDF über Treffen von Voglsang und Lutsenk0 mit Michele Ferrari basiert nur auf Gerüchten, dann hat das für mich etwa soviel Glaubwürdigkeit, wie wenn Trump behauptet, die Pandemie sei beendet und SARS-Cov-2 dank seiner Politik besiegt.
Geht er wieder, der Pogacar
Keine Ahnung.
ZDF bringt Sommerbiathlon, als ob das so wichtig ist, wenn man die paar Zuschauer an der Strecke sieht, scheints eher unwichtig zu sein.
Na ich hoffe doch das bei Pogacar noch was geht.:cool:
Bleierpel
27.09.2020, 16:08
Keine Ahnung.
ZDF bringt Sommerbiathlon, als ob das so wichtig ist, wenn man die paar Zuschauer an der Strecke sieht, scheints eher unwichtig zu sein.
Na ich hoffe doch das bei Pogacar noch was geht.:cool:
Gott sein Dank haben sie ihn wieder (wobei der genannte wahrscheinlich nichts damit zu tun hatte :-))
Einige der Motorradfahrer an der Spitze waren Alaphilippe-Fans (v.a. das tacx-Motorrad war fast stets auf den letzten 13 km in dessen Nähe). Aber ich gönne es ihm, alleine für den Mut zum Angriff.
Und die 3te Medaille für die Schweiz dank MHirschi
War doch eine tolle WM.
Grüsse Beat
Die mit rennentscheidende Situation 2,9km vor dem Ziel könnte man auch für Ausbildungszwecke hernehmen:
So sollte man es eher nicht machen, wenn man das Rennen nicht beeinflussen will
45247
Begleitmotorräder rund um den Führenden
Und so sollten Begleitmotorräder fahren, wenn sie das Rennen nicht beeinflussen wollen (das eine Motorrad fährt sogar fast auf dem Gras/ Seitenstreifen um nur ja keinen Slipstream zu produzieren; identischer Streckenabschnitt 2,9 km vor dem Ziel)
45248
Das war dann das Rennglück des Tüchtigen (und auf jeden Fall besser als eine Medaille für Fuglsang (IMHO))
ricofino
27.09.2020, 17:24
Wenn sich die Verfolger einig gewesen wären, hätten sie den führenden noch eingeholt.
Von daher würde ich die Begleitmotorräder als Einflussfaktor aussen vor lassen.
Schade für Schachnann, ein paar Sekunden am Berg haben gefehlt um in der Verfolgergruppe drin zu sein. Dennoch starkes Rennen.
Insgesamt Radsport vom feinsten die letzten 50 Kilometer.
Wenn sich die Verfolger einig gewesen wären, hätten sie den führenden noch eingeholt.
Von daher würde ich die Begleitmotorräder als Einflussfaktor aussen vor lassen.
Du sagst es, aber Meckerer gibts immer.:dresche
Verdienter Weltmeister und das allein zählt.:liebe053:
Das klingt nicht nur nach Schadenfreude, sondern war es auch ......
Tja so kann man sich täuschen.
Ich hatte bei dir mit etwas mehr "Fingerspitzengefühl" gerechnet.
Was würdest du sagen, wenn jemand behaupten würde, das dein Sohn nur so gut ist, weil der Papa Arzt ist?
Fändest du das toll? Bestimmt nicht.
Ich bin sicher dass der Alaphilippe auch ohne die Motorräder gewonnen hätte (Die hatten vielleicht einen marginalen Einfluss.
Die Jungs hinten waren da Zuwenig einig um den noch einzuholen.
Gruss Beat
Estebban
27.09.2020, 17:57
Was würdest du sagen, wenn jemand behaupten würde, das dein Sohn nur so gut ist, weil der Papa Arzt ist?
Der Vergleich ist so dumm, das ist eigentlich noch nicht mal würdig drauf einzugehen. Vergleichst du den Beruf von Hafu Damit, dass ein Alexander Vinokourov, zu seinen Zeiten drauf wie sonst was, zwischenzeitlich mal nebenher einen Sieg bei LBL gekauft, niemals im Ansatz Reue gezeigt, beste Kontakte zu DEM Dopingdoktor, der Teamchef Vom ehemaligen team von Lance Armstrong (auch nie erwischt) und Contador (der hat ja nur mal das falsche Steak gegessen) ist? Nee klar, bei den Astana jungs soll man bitte erstmal die Unschuldsvermutung gelten lassen und lasst uns endlich in Ruhe mit dem ganzen Dopingthema...
Welche Synapse ist dir denn da durchgegangen?
ricofino
27.09.2020, 17:59
Ergänzend würde ich sogar behaupten, dass sich die meisten der Verfolger mit J.A als Weltmeister arrangieren konnten.
Wäre Pogacar vorne gewesen hätten alle ausser Roclic vollgas gegeben.
tandem65
27.09.2020, 18:15
Der Vergleich ist so dumm, das ist eigentlich noch nicht mal würdig drauf einzugehen.
Gut daß Du eine so milde Formulierung gefunden hast.
Respekt!;)
-------------------
Das es rein hypothetisch war hast du aber schon kapiert???
Ergänzend würde ich sogar behaupten, dass sich die meisten der Verfolger mit J.A als Weltmeister arrangieren konnten.
Wenn sie gute Verlierer sind schon.
Wie ich schon sagte: "Verdient gewonnen"!
tandem65
27.09.2020, 18:42
Daß Du den Vergleich ganz real geschrieben hast, hast Du schon kapiert.:Lachen2:
Schlafschaf
27.09.2020, 18:48
Daß Du den Vergleich ganz real geschrieben hast, hast Du schon kapiert.:Lachen2:
Da kann man nur hoffen er hat mal wieder zuviel seines spanischen Krautes geraucht. So eine hypothetische Aussage zu Hafu und FreFu tut echt weh...
Nachdem ich die TdF komplett verpasst habe konnte ich mir heute wenigstens mal die letzten 15 km anschauen. Das war schon richtig geiler Sport! Schade das es keine live-Wattzahlen gibt wie bei Zwift-Rennen. Ich hätte zu gerne gewusst was Allaphillipe und die Verfolgergruppe da die letzten Minuten noch getreten haben. Dah jedenfalls brutal anstrengend aus!
:Nee: :confused: :Nee: Fingerspitzengefühl - Aha.
Wasserbüffel
27.09.2020, 19:28
Schade das es keine live-Wattzahlen gibt wie bei Zwift-Rennen. Ich hätte zu gerne gewusst was Allaphillipe und die Verfolgergruppe da die letzten Minuten noch getreten haben. Dah jedenfalls brutal anstrengend aus!
Und das alles nach der bereits absolvierten Strecke und Fahrzeit. Starke Leistung von allen. Auch mal schön zu sehen wenn alle Topfahrer alleine (zumindest ohne unendlich viele Helfer) alles in einem Rennen raushauen müssen und versuchen als erster ins Ziel zu kommen.
buhhh, ich denken, hier sollte jemand einmal mal schnell und dringend etwas zurücknehmen und klarstellen
m.
Naja verstehe auch nicht, warum Hafu sich so auf Astana eingeschossen hat?
Alaphilippe: Quickstep Patrick Lefevere, Ibaguren, Vanmol, Franck Alaphilippe als Trainer erst letztes Jahr ein EPO Fall?
Roglic: Aderlass, Erzen, Adria Mobile, Jumbo Visma
Wout van Aert: Bester Sprinter, Top 10 Bergfahrer, 3x Cross Weltmeister, Vize TT Weltmeister, Jumbo Visma??
Kwiatkowski: Ineos/Sky, Brailsford, Jiffy Bag, Froome/Wiggings etc
Fuglsang: Ferrari Affäre, Transformation im fortgeschrittenen Alter, "Einziger Teamchef für den er von Astana wegwechseln würde wäre Bjarne Riis" :-)
Und dann denen den Sieg etc zu gönnen und einem Lutsenko Corona zu wünschen und froh zu sein, dass Fuglsang nicht gewinnt ist halt für mich auch nicht wirklich nachzuvollziehen. Der Vergleich ist natürlich trotzdem schwachsinning. Und bevor jemand fragt, ja ich glaube die sind alle voll. Und ja, ich schaue es mir trotzdem an.
longtrousers
27.09.2020, 23:57
Ich bin sicher dass der Alaphilippe auch ohne die Motorräder gewonnen hätte (Die hatten vielleicht einen marginalen Einfluss.
Die Jungs hinten waren da Zuwenig einig um den noch einzuholen.
Gruss Beat
So war es. Jeder in der Gruppe wusste, dass Wout van Aert der Sprint gewinnen würde. Deshalb sind sie nicht gefahren. Das Einzige, worauf sie hoffen konnten, war das Wout van Aert selber fahren wurde, um eine minimale Chance auf den Gewinn zu haben. Aber darauf hatte er wohl auch keine Lust.
Sehr spannend, und ein würdiger Gewinner mit Gespür für den Moment.
docpower
28.09.2020, 09:39
Geschwätz bleibt Geschwätz.
Geschwätz bleibt Geschwätz.
Sehr richtig!
Dieser Nonsens ist es gar nicht wert erwidert zu werden. In letzter Zeit kommt so viel Bullshit, dass er seinen ehemaligen, durchaus passenden Nik (….schwätzer) wieder annehmen sollte.
Der dämliche Vergleich mit Hafu und Frefu und die Interpretation von Dumoulins Aussage sind das beste Beispiel.
Es ist schon auffällig, dass er Meinungen, welche einzelne Leistungen im Radsport hinterfragen, pauschal als Meckereien und „mit Dreck bewerfen“ abtut. Andererseits ist er offensichtlich der Meinung, dass im Triathlon gedopt wird. Aus seiner differenzierten Argumentation („träum weiter Hasi“) auf meinen Beitrag
……
geht allerdings nicht hervor, ob er denkt, dass nur im Triathlon gedopt wird, oder genauso viel gedopt wird wie im Radsport. Das wäre dann aber wieder eine pauschale Verunglimpfung des Radsports. Wobei ich glaube, dass unser Kamerad grundsätzlich ein Problem mit Triathlon hat, warum auch immer.
Hier im Forum schreibt niemand pauschal, dass der Radsport dopingverseucht ist. Im Gegenteil, ich denke, dass die meisten, wie auch ich, den Radsport für deutlich sauberer halten wie vor Jahren. Ganz besonders in Deutschland glaube ich, ist der Rad- u. Triathlonsport nahezu dopingfrei. (Ausnahmen wird es immer geben)
Im übrigen gönne ich Alaphilippe den Weltmeistertitel, auf jeden Fall ein verdienter Weltmeister!
ricofino
28.09.2020, 11:57
Man kann das Thema Doping hier beim Thread auch mal gut sein lassen.
Mittlerweile wird fast jeder Thread bei dem es um ein Ergebnis letztlich geht von der Dopindiskutiererei gekappt. Und da reicht immer nur ein Beitrag des Verdachts.
Dafür gibts den Dopingthread, bitte hier die Vermutungen, Meldungen und Urteile los werden.
Das der (Doping) Verdacht mitfährt beim Radsport ist hier allen klar. Das gilt aber auch für fast alle andere Sportarten auf diesem Globus.
Estebban
28.09.2020, 12:03
Man kann das Thema Doping hier beim Thread auch mal gut sein lassen.
Mittlerweile wird fast jeder Thread bei dem es um ein Ergebnis letztlich geht von der Dopindiskutiererei gekappt. Und da reicht immer nur ein Beitrag des Verdachts.
Dafür gibts den Dopingthread, bitte hier die Vermutungen, Meldungen und Urteile los werden.
Das der (Doping) Verdacht mitfährt beim Radsport ist hier allen klar. Das gilt aber auch für fast alle andere Sportarten auf diesem Globus.
Wo kommt denn diese seitenlange Diskussion immer her? Es wird - vollkommen legitim - darauf hingewiesen, dass manche Leistungen unglaubwürdig sind.
Daraufhin fühlen sich etliche Leute dazu berufen zu sagen „ich will nix davon hören, im Triathlon wird auch gedopt, der Vater von nem Triathlon Profi ist Arzt (sic!)“
Die Diskussion die hier Seite um Seite geführt wird ist doch immer wieder, ob man das offensichtliche ansprechen darf oder nicht. Wenn dieser Widerspruch nicht bei dem kleinsten Nebensatz sofort käme, gäbe es die Diskussion in dem ausmasse doch gar nicht
Wobei ich glaube, dass unser Kamerad grundsätzlich ein Problem mit Triathlon hat.............
Und das weisst du woher?
Interpretierst du?
Nun dann kann ich sagen: Überinterpretiert.
Aber egal.
Alaphilippe hat verdient gewonnen.:liebe053:
Einige der Motorradfahrer an der Spitze waren Alaphilippe-Fans (v.a. das tacx-Motorrad war fast stets auf den letzten 13 km in dessen Nähe). Aber ich gönne es ihm, alleine für den Mut zum Angriff.
aber sicher einer der Fahrer, dem man es einfach gönnt aufgrund seiner Fahrweise. Und Bronze für Marc Hirschi ist auch Klasse. Hat auch versucht zu attackieren in der heissen Phase und wurde dann mit Bronze belohnt.
Pogacar wusste glaube ich, dass er es nicht drauf hat und hat sich gezeigt. Ähnlich wie Uta Pippig beim olympischen Marathon 1996, die allerdings mal gleich am Anfang damals.
Estebban
28.09.2020, 20:31
aber sicher einer der Fahrer, dem man es einfach gönnt aufgrund seiner Fahrweise. Und Bronze für Marc Hirschi ist auch Klasse. Hat auch versucht zu attackieren in der heissen Phase und wurde dann mit Bronze belohnt.
Pogacar wusste glaube ich, dass er es nicht drauf hat und hat sich gezeigt. Ähnlich wie Uta Pippig beim olympischen Marathon 1996, die allerdings mal gleich am Anfang damals.
Ich hätte es nach den Bärenstarken letzten Wochen auch Van Aert gegönnt. Er befindet sich aber evtl auf dem besten Wege hin zum neuen Sagan - wenn vorne einer rausfährt wird keine Favoriten Gruppe ihm beim hinfahren helfen, da ausnahmslos alle nach einem harten Rennen Chancenlos im Sprint sind (das hat er ja auch aufs heftigste unter Beweis gestellt in dem er von vorne die Gruppe aus seinem windschatten gefahren hat)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.