PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Austria 2021


longtrousers
24.09.2020, 20:24
"Dear Athlete,

On Wednesday, September 30, the next group of 2021 races will open for priority registration and as a valued All World Athlete, we want to give you an early heads up. As an All World Athlete you will be eligible for exclusive priority registration into the following events:
IRONMAN Austria-Kärnten on July 4, 2021
IRONMAN 70.3 Jönköping TriClub European Championship on July 11, 2021
IRONMAN Vitoria-Gasteiz on July 11, 2021

How does it work:
You will receive an email on Monday, September 28 by 10:00am CEST with your individual priority links for the above events but your priority links will ONLY be active from 2:00pm CEST.

NOTE: If you do not get an email from us please contact the following representatives for your individual priority link at:

- IRONMAN Austria-Kärnten: klagenfurt@ironman.com
- IRONMAN 70.3 Jönköping TriClub European Championship: joenkoeping70.3@ironman.com
- IRONMAN Vitoria-Gasteiz: vitoria@ironman.com

Entries are not guaranteed, so save the date for Monday, September 28 at 2:00pm CEST and take advantage of your priority access as these 2021 events will open for general registration on Wednesday, September 30 at 2:00pm CEST."


Da es wieder mal Zeit wird für einen IM Austria kam diese email wie gerufen.
Nutzt dann doch was dieser AWA Status.
Ob ich jetzt fix dabei bin ist mir noch nicht ganz klar, werde es aber versuchen Montag.

Koschier_Marco
25.09.2020, 11:05
IM Austria habe ich auch bekommen da ich für den HIM Graz gemeldet bin, bin ich auch Priority

iChris
25.09.2020, 12:57
Nutzt dann doch was dieser AWA Status.

AWA, Tri-Club, ggf. welche die wegen Corona ein Rennen schieben mussten... also quasi fast jeder der schon mal einen Ironman gemacht hat ;)
So besonders ist der Status somit auch nicht... Wer teilnehmen will muss vermutlich seht schnell sein, da es sicher nur noch wenige Plätze geben wird.

longtrousers
29.09.2020, 09:34
So, bezahlt habe ich, bestätigt ist es, jetzt muss es nur noch stattfinden.

longtrousers
29.09.2020, 10:18
Hoffentlich geht das Schwimmen besser als letztes Jahr:


45250

jannjazz
29.09.2020, 13:35
In der neuen AK reicht die bestimmt, wenn Du weiterhin so stark läufst.

longtrousers
29.09.2020, 14:39
In der neuen AK reicht die bestimmt, wenn Du weiterhin so stark läufst.

Der Mandi Latini, der letztes Jahr schon in der M60 war, war schneller als ich und der stand auch auf der 2020-Startliste, womit er wahrsch. als Österreicher auch in 2021 starten wird.
Er schwamm auch nicht stark, aber doch 15 Minuten schneller als ich, wodurch er das Gewitter beim Radfahren wahrscheinlich vermieden hat. Sein Laufen war so schnell wie meins. Und es gab noch zwei Schnelleren in der M60.

Der Norweger der 3. war in meiner Klasse lief noch deutlich schneller als ich. Der stand aber nicht auf der 2020-er Startliste.

Na ja alles Spekulation, es gibt auch andere und es ist noch weit weg.

snailfish
30.09.2020, 13:43
Also nach meinem Verständnis und nach Besuch der IM Austria Seite GESTERN - sollte ab heute 14:00 die normale Registrierung starten.

Schön - HEUTE sieht es bereits vor diesem Zeitpunkt so aus, als wäre eine Anmeldung nur über Nirvana möglich (was für mich leider völlig sinnlos ist).


Verstehe ich was falsch oder bin ich zu Recht enttäuscht?

EDIT: Oder war die reguläre Anmeldung schon vorher offen und ich habs verpennt?

Estebban
30.09.2020, 13:46
Also nach meinem Verständnis und nach Besuch der IM Austria Seite GESTERN - sollte ab heute 14:00 die normale Registrierung starten.

Schön - HEUTE sieht es bereits vor diesem Zeitpunkt so aus, als wäre eine Anmeldung nur über Nirvana möglich (was für mich leider völlig sinnlos ist).


Verstehe ich was falsch oder bin ich zu Recht enttäuscht?

Nein verstehst du nicht falsch. In der ersten Runde waren die deferrals dran, dann am Wochenende AWA, Triclub und co. Damit ist das Rennen voll.
Das war für 2021 leider zu erwarten...

snailfish
30.09.2020, 13:50
Nein verstehst du nicht falsch. In der ersten Runde waren die deferrals dran, dann am Wochenende AWA, Triclub und co. Damit ist das Rennen voll.
Das war für 2021 leider zu erwarten...

Das ist Wahnsinn - die spielen mit meinen Gefühlen - 'fühlen 'fühlen 'fühlen 'fühlen! :Weinen:

snailfish
30.09.2020, 13:55
Grundsätzlich rege ich mich über Startgebühren nicht sonderlich auf - aber ich ärger mich jetzt schon.

606 + 9,25% + 172 ~ 840

Geht mir einfach ums Prinzip. Weiß nicht, ob ich das mache.

bikermax
30.09.2020, 14:17
Grundsätzlich rege ich mich über Startgebühren nicht sonderlich auf - aber ich ärger mich jetzt schon.

606 + 9,25% + 172 ~ 840

Geht mir einfach ums Prinzip. Weiß nicht, ob ich das mache.


:( wofür sind die 172?

snailfish
30.09.2020, 14:22
:( wofür sind die 172?

Einzelanmeldung über Nirvana.

Normal sind das 224€ von welchen 168€ quasi als Anzahlung für die Hotelbuchung gelten, dies aber wiederum nur bei einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten.

Für mich als 'beinahe local' also reine Zusatzkosten.

EDIT - Blick grad nicht mehr durch und hb eigentlich auch schon keine Lust mehr.

bikermax
30.09.2020, 14:27
verstehe - danke, ist dann schon hart an der Schmerzgrenze. ich schau grad Thun - das bist auch auf 840 aber ohne Nirvana

snailfish
30.09.2020, 14:30
Eigentlich alles irre :Lachanfall:

trijani
30.09.2020, 15:20
Grundsätzlich rege ich mich über Startgebühren nicht sonderlich auf - aber ich ärger mich jetzt schon.

606 + 9,25% + 172 ~ 840

Geht mir einfach ums Prinzip. Weiß nicht, ob ich das mache.

Moin ,
also selbst wenn diese Option in Frage käme,
auf der Seite wird dann folgendes verlangt
€ 687,55 + 9,25% Startgebühr + € 56 Teilnahmegarantie + € 168 Hotelbuchung

Ich verstehe jetzt nicht, wie "nur" auf 172 € mehr Kosten

longtrousers
30.09.2020, 19:52
Eigentlich alles irre :Lachanfall:

Es hört sich jetzt blöd an und natürlich hast du recht, aber was sind genau deine Absichten. Wenn du nächstes Jahr unbedingt einen IM der WTC machen willst ist die Austria-Nirwana Option wahrscheinlich trotzdem die Billigste. Wenn du irgendwo anders einen IM machen willst zahlst du vielleicht nur 500, aber die Zusatzkosten (Hotel, Reise) macht es natürlich teuerer.
Wenn du nur eine LD machen willst aber es ist dir Wurst ob es einer der IM-Marke ist, wäre Podersdorf eine Option.

snailfish
30.09.2020, 22:18
Es hört sich jetzt blöd an und natürlich hast du recht, aber was sind genau deine Absichten. Wenn du nächstes Jahr unbedingt einen IM der WTC machen willst ist die Austria-Nirwana Option wahrscheinlich trotzdem die Billigste. Wenn du irgendwo anders einen IM machen willst zahlst du vielleicht nur 500, aber die Zusatzkosten (Hotel, Reise) macht es natürlich teuerer.
Wenn du nur eine LD machen willst aber es ist dir Wurst ob es einer der IM-Marke ist, wäre Podersdorf eine Option.

Für Podersdorf bin ich schon gemeldet. :) Bin aber motiviert wie nie zuvor und würde gerne Klafu und Podo machen :)

Ja, natürlich muss man die Gesamtkosten betrachten und hohe Reisekosten relativieren den Anteil des Startgeldes.
Und ich bin weiß Gott kein kein Pfennigfuchser - und ich will hier auch keine Startgelder-Diskussion "die x-te" anzetteln - aber das ist schon viel Geld - für ein Startgeld.

longtrousers
14.10.2020, 18:36
Jetzt auf der Ironman Austria Homepage: Es gibt 40 Slots. Die sind für 2021 "only".
Alle 40 Slotgewinner von 2019 sind auch auf der Homepage.

Marte
19.03.2021, 10:48
Gibt es evtl. schon Insiderinformation bezgl. der aktuellen Wettkampfsituation in Österreich? Schaut wohl leider ähnlich aus wie in FFM denke ich...

Nole#01
19.03.2021, 11:28
70.3 Graz wurde soeben auf 15. August 2021 verschoben.

rookie2003
19.03.2021, 11:49
Vermutlich nix Neues:

IM hat zwischen den Zeilen schon angedeutet, dass es in Mitteleuropa realistischerweise frühestens ab Juli Rennen mit dem IM Label geben könnte.

noirtornado
19.03.2021, 12:15
Vermutlich nix Neues:

IM hat zwischen den Zeilen schon angedeutet, dass es in Mitteleuropa realistischerweise frühestens ab Juli Rennen mit dem IM Label geben könnte.

Wo finde ich die Andeutung ?

rookie2003
19.03.2021, 12:35
Wo finde ich die Andeutung ?

A. Messick hat ein derartiges Szenario bzw. einen Fahrplan für die einzelnen Kontinente vor einigen Wochen mehr oder weniger so in Aussicht gestellt.

Vertreter für den deutschen Raum haben eine ähnliche Zeitschiene anklingen lassen. Natürlich (noch) nicht offiziell, aber zwischen den Zeilen.

Außerdem wurde letztes Jahr ganz klar kommuniziert, was passieren muss, dass IM Rennen aus Sicht von IM stattfinden können und davon sind wir - Stand heute - in den meisten Ländern noch sehr weit entfernt.

eik van dijk
19.03.2021, 12:55
Außerdem wurde letztes Jahr ganz klar kommuniziert, was passieren muss, dass IM Rennen aus Sicht von IM stattfinden können und davon sind wir - Stand heute - in den meisten Ländern noch sehr weit entfernt.

Ich finde nicht dass das klar kommuniziert wurde. Außerdem sind die nationalen Vorgaben zu verschieden, als das IM eine pauschale Aussage treffen könnte. Es hat doch inzwischen wieder Ironman Rennen gegeben, warum und wie waren die möglich? Die Challenge St Pölten hält nach wie vor an ihrem Termin im Mai fest, wenn die nicht einen guten Plan hätten wie es irgendwie gehen könnte würden sie das nicht machen.
Wir werden dieses Jahr in Klagenfurt starten, wenn nicht im Juli ,dann eben im September. Vielleicht in einer abgespeckte Version oder aufgeteilt auf 2 Tage, aber das Event wird stattfinden. :Huhu:

rookie2003
19.03.2021, 13:17
Ich wünsche jedem der dieses Jahr "seinen" Wettkampf machen möchte, dass dieser stattfinden kann.

Persönlich hab ich meine Zweifel, dass dieses Jahr entscheidend anders/besser als 2020 laufen wird. Leider.

Die Zeit wird es weisen. Es hat vor genau einem Jahr auch noch niemand geglaubt, dass unser Leben bzw. die damit verbundenen Einschränken derart lange so anders als gewohnt aussehen wird.

Nole#01
19.04.2021, 07:58
Gibt ja noch immer nichts neues und jetzt sinds dann noch 10 Wochen.
Hat mittlerweile jemand Insider Infos? ;)

Wie läuft es bei euch? Bereitet sich jemand wie gehabt vor, als ob der Wettkampf stattfindet? (Schwimmen mal abgesehen :Lachanfall: )

eik van dijk
19.04.2021, 08:32
Gibt ja noch immer nichts neues und jetzt sinds dann noch 10 Wochen.
Hat mittlerweile jemand Insider Infos? ;)

Wie läuft es bei euch? Bereitet sich jemand wie gehabt vor, als ob der Wettkampf stattfindet? (Schwimmen mal abgesehen :Lachanfall: )

Lt. Ironman gibt es 60 Tage vorher eine Entscheidung, das wäre dann Anfang Mai.
Ich bereite mich so vor als ob er im Juli stattfindet, bin aber auch in St. Pölten gemeldet und dort rechne ich fix mit einer Durchführung.

Natürlich ist eine Austragung im Juli sehr unwahrscheinlich woher aber das Gerücht mit 19. September als Ersatztermin kommt weiß ich nicht.

longtrousers
19.04.2021, 08:52
Hallo Mitangemeldeten! (zuerst wollte ich "Mitstarter" schreiben, aber das ist wohl noch unklar).

Tja auch auch ich tue "als ob" es normal startfinden wird.
Trotzdem ist die Vorbereitung an sich nicht normal, ich schwimme schon seit November nicht.
Tennisspielen darf man hier in Bayern draußen, aber ob die Außenbäder wie sonst Anfang Mai öffnen ist unklar. Und wegen des kalten Wetters kann ich noch nicht in den Baggersee. Und wenn das geht, muss ich wieder mit meinem Schwimmerschnupfen kämpfen, den ich im See immer bekomme (mit 15-minutigen Einsätzen und anschließender Nasendusche versuche ich das).

Wie Ihr sieht, es ist alles nicht optimal. Auch meine ich in letzter Zeit einen längeren Regenerationsbedarf zu spüren, aber ich werde auch nicht jünger (erstmals M60 dieses Jahr).

tri-memory
20.04.2021, 00:18
.... meinem Schwimmerschnupfen kämpfen, den ich im See immer bekomme (mit 15-minutigen Einsätzen und anschließender Nasendusche versuche ich das).....

mit einer Nasenklammer (sollte dicht abschließen) kannst du dieses Problem sehr gut in den Griff bekommen. Dies war für mich, da ich auch darunter litt, der Problemlöser (!) Für mich waren die u.a.a. die Pollenbelastungen, welche sich auch in konzentrierter Form an der Wasseroberfläche befinden, Problemverursacher. All the best.

longtrousers
20.04.2021, 08:35
mit einer Nasenklammer (sollte dicht abschließen) kannst du dieses Problem sehr gut in den Griff bekommen. Dies war für mich, da ich auch darunter litt, der Problemlöser (!) Für mich waren die u.a.a. die Pollenbelastungen, welche sich auch in konzentrierter Form an der Wasseroberfläche befinden, Problemverursacher. All the best.

Danke für den Tip. Habe ich auch schon mehrmals versucht in den letzten Jahren. Bleibt aber nicht sitzen bei mir.
Werde aber vielleicht nochmal experimentieren mit meiner Aqua Lung Sphera, das ist eine art Taucherbrille/Schwimmbrille, die die Nase auch abschliesst.

Nole#01
20.04.2021, 14:05
Wir haben auf jeden Fall noch etwas Zeit. Soeben eine Mail erhalten, dass auf den 19. September verschoben wird.

wolfi
20.04.2021, 14:49
die Optionen sind aber f. Ironman nicht so schlecht

- Verschiebung deines Startplatzes auf den IRONMAN Austria-Kärnten 2022 am 3. Juli 2022
- Erhalt eines Event-Gutscheins für IRONMAN-Events in Österreich, mit Gültigkeit bis zum 31. Dezember 2024

Nole#01
20.04.2021, 14:51
die Optionen sind aber f. Ironman nicht so schlecht

- Verschiebung deines Startplatzes auf den IRONMAN Austria-Kärnten 2022 am 3. Juli 2022
- Erhalt eines Event-Gutscheins für IRONMAN-Events in Österreich, mit Gültigkeit bis zum 31. Dezember 2024
Oder:
- Falls keine der genannten Optionen in Frage kommt, du zusätzliche Fragen hast oder eine Rückerstattung des Startgeldes möchtest, kontaktiere bitte...

Würde das heißen, dass man das gesamte Startgeld zurückbekommt?

wolfi
20.04.2021, 14:52
würde ich so interpretieren...weiß es aber nicht

Nole#01
20.04.2021, 14:53
würde ich so interpretieren...weiß es aber nicht

Kann das mal jemand testen und berichten? :Cheese:

iChris
20.04.2021, 15:51
Kann das mal jemand testen und berichten? :Cheese:

Wurde doch bereits bei Rennen wie Hamburg, Kraichgau etc. schon berichtet, dass das tatsächlich geht ;)

snailfish
20.04.2021, 18:55
Cool...

04.09 Podo
19.09 Klafu

Für nur einen Wettkampf trainieren wär ja auch zu schade um die Zeit :Cheese:

longtrousers
25.04.2021, 10:31
Habe mich jetzt für Finland am 14.08 angemeldet. Für Klagenfurt muss ich mich bis zum 03.05 entscheiden, und falls ich aus Finland nichts mehr höre werde ich mich für Verschiebung nach 2022 entscheiden.

Klugschnacker
29.04.2021, 09:59
IRONMAN verschoben: So solltest Du jetzt trainieren
(Gratisfilm)

https://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=35313

:Blumen:

snailfish
24.06.2021, 07:48
Die Anmeldung ist übrigens wieder offen.

Für schlappe 660€ (inkl. Fantasie-Transaktionsgebühr) ist man dabei.

smu
07.09.2021, 08:45
Hmm, noch 1,5 Wochen und immer noch kein Athlete Guide online und per Mail kam bei mir auch nix an... :cool:

Hat jemand eine Mail vom Veranstalter bekommen?

Nole#01
07.09.2021, 08:49
Hmm, noch 1,5 Wochen und immer noch kein Athlete Guide online und per Mail kam bei mir auch nix an... :cool:

Hat jemand eine Mail vom Veranstalter bekommen?
Bei mir gleich. Ich warte auch auf Informationen..

smu
07.09.2021, 11:02
Athlete Guide ist online ;)

eik van dijk
07.09.2021, 12:15
Endlich!

Habe ich richtig gelesen dass es außer für den Start- und Zielbereich keine Einschränkungen für Zuseher gibt?

Der Weg vom Schwimmausstieg zur Wechselzone ist neu wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schaut jedenfalls so weiter aus als bisher?

Die Startzeit habe ich mir etwas früher erwartet. Da wird es bei vielen knapp mit dem Daylight-Finish, man kommt dann ja nach 12 Stunden schon in die Dämmerung.

Viel Erfolg und Spaß noch bei den letzten Traioningseinheiten!

Joesoletti
07.09.2021, 12:45
Endlich!

Habe ich richtig gelesen dass es außer für den Start- und Zielbereich keine Einschränkungen für Zuseher gibt?


Nur im Parkbad Klagenfurt und im Zielgelände.


Der Weg vom Schwimmausstieg zur Wechselzone ist neu wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schaut jedenfalls so weiter aus als bisher?


Der Ausstieg ist wie die Jahre vor 2019, direkt beim Strand vom Racehotel. Nur läuft man jetzt nicht über die Straße, sondern läuft beim Racehotel über die Holzbrücke, dann unter der Straße durch und biegt dann rechts zur Wechselzone ab. Dafür verkürzt sich dann die Laufstrecke. Man läuft keine Einführungsschleife mehr bei Racehotel vorbei, sondern übersetzt bei den Tennisplätzen den Lendkanal und biegt direkt Richtung Europapark ab. Falls das wirklich so gehandhabt wird, wird die Laufstrecke um einiges zu kurz.



Die Startzeit habe ich mir etwas früher erwartet. Da wird es bei vielen knapp mit dem Daylight-Finish, man kommt dann ja nach 12 Stunden schon in die Dämmerung.


Ich glaub das man schaut, dass es beim Schwimmausstieg nicht zu frisch wird. Mitte September kann es in Kärnten um die Uhrzeit noch unter 10Grad haben.

Lg, Martin

eik van dijk
07.09.2021, 14:03
Der Ausstieg ist wie die Jahre vor 2019, direkt beim Strand vom Racehotel. Nur läuft man jetzt nicht über die Straße, sondern läuft beim Racehotel über die Holzbrücke, dann unter der Straße durch und biegt dann rechts zur Wechselzone ab. Dafür verkürzt sich dann die Laufstrecke. Man läuft keine Einführungsschleife mehr bei Racehotel vorbei, sondern übersetzt bei den Tennisplätzen den Lendkanal und biegt direkt Richtung Europapark ab. Falls das wirklich so gehandhabt wird, wird die Laufstrecke um einiges zu kurz.


Lg, Martin

Danke Martin für deine Ausführungen, im Vergleich zu 2019 läuft man dafür bei jeder Runde eine Schleife durch das Zielstadion, da war diese ja wegen dem Sturm gesperrt.

Mir hat der alte Weg zur Wechselzone besser gefallen, da konnte man die Teilnehmer als Zuschauer gleich nach dem Schwimmen beim Laufen in die Wechselzone anfeuern.
LG

eik van dijk
07.09.2021, 14:14
Zieldurchlauf gibt es doch keinen zwischen den Runden, da habe ich mich verschaut.

Bin gespannt wie das fuktioniert wenn die Wechselsäcke beim Rad deponiert werden. Dann könnte ich ja demzufolge alle Säcke erst am Sonntag in der Früh einchecken?

LG

eik van dijk
07.09.2021, 14:34
Der Ausstieg ist wie die Jahre vor 2019, direkt beim Strand vom Racehotel. Nur läuft man jetzt nicht über die Straße, sondern läuft beim Racehotel über die Holzbrücke, dann unter der Straße durch und biegt dann rechts zur Wechselzone ab. Dafür verkürzt sich dann die Laufstrecke. Man läuft keine Einführungsschleife mehr bei Racehotel vorbei, sondern übersetzt bei den Tennisplätzen den Lendkanal und biegt direkt Richtung Europapark ab. Falls das wirklich so gehandhabt wird, wird die Laufstrecke um einiges zu kurz.


Im Vergleich zu 2019 schaut die Strecke in Krumpendorf etwas länger aus.

LG

Joesoletti
07.09.2021, 15:35
Ja, Krumpendorf ist ein Stück länger, ein Gasse weiter versetzt und wieder retour. Die Schleife durchs Ziel fällt weg. Bin dieses Jahr eine Runde von 2019 abgelaufen und hab jetzt mit Wegpunkte bei Garmin Connect die fehlende Einführrunde + die Schleife in Krumpendorf mit einbezogen und komme auf in etwa 40,7km. Mal schauen was dann tatsächlich im Ziel auf der Uhr steht :Cheese:

Den Beutel kannst du normalerweise in der Wechselzone lassen, entweder beim Rad oder es gibt was zum Aufhängen. Bei mir befindet sich da aber nur der Helm drinnen, Schuhe, Flaschen und Gels gebe ich am Rennmorgen drauf.

Lg,
Martin

Nole#01
10.09.2021, 07:18
Eine Frage zu den Special Needs beim Laufen. Wie läuft das denn ab?
Im Guide steht, dass es nicht von eigenen Betreuern gereicht werden darf. Den Sack, den man dafür bekommt gibt man ja am Rennmorgen ab, aber wie kann ich mir das auf der Strecke vorstellen? Steht dort ein Ironmanhelfer, sieht nach meiner Nummer, sucht den richtigen Sack und ich warte bis er ihn gefunden hat?

moorii
10.09.2021, 07:54
In Frankfurt lagen die Beutel vor zwei Jahren nach Starnummern sortiert aufgereiht auf dem Boden. Da haben die Teilnehmer dann selbst die Beutel genommen, und hinterher wieder zurück gelegt.
War natürlich auf dem Boden liegend nicht wirklich ideal.

iChris
10.09.2021, 08:10
Eine Frage zu den Special Needs beim Laufen. Wie läuft das denn ab?
Im Guide steht, dass es nicht von eigenen Betreuern gereicht werden darf. Den Sack, den man dafür bekommt gibt man ja am Rennmorgen ab, aber wie kann ich mir das auf der Strecke vorstellen? Steht dort ein Ironmanhelfer, sieht nach meiner Nummer, sucht den richtigen Sack und ich warte bis er ihn gefunden hat?

In Frankfurt lagen die Beutel vor zwei Jahren nach Starnummern sortiert aufgereiht auf dem Boden. Da haben die Teilnehmer dann selbst die Beutel genommen, und hinterher wieder zurück gelegt.
War natürlich auf dem Boden liegend nicht wirklich ideal.


So ist es eigentlich bei allen IMs üblich (Ausnahmen bestätigen die Regel :Cheese:)
Also die Säcke liegen in Reihen nach Startnummern sortiert auf dem Boden.
In HH hat mir ein Helfer dann aber schon ziemlich genau die Richtung gezeigt wo meine Startnummer sich verstecken müsste.
Nimmst das raus was du brauchst und der Helfer legt das dann den Sack wieder zurück sofern nötig.

P.S. @Nole rein Regel technisch bekommst du ein Problem wenn dir ein eigener Betreuer was anreicht und der Kari das sieht ;)

Nole#01
10.09.2021, 08:14
Danke für die Info! :Blumen:
Mal schauen ob ich mir die Sucherei im Vollstress antun möchte. Stehen bleiben und am Boden rumsuchen stell ich mir bei km30 am Marathon nicht so geil vor. ;)

P.S. @Nole rein Regel technisch bekommst du ein Problem wenn dir ein eigener Betreuer was anreicht und der Kari das sieht ;)[/QUOTE]
Das wusste ich, deshalb die Frage. ;)
Ansonsten pack ich einfach 2 kleine Gel Flasks in T2 geht auch. Rest dann mit Gels.

iChris
10.09.2021, 08:37
Danke für die Info! :Blumen:
Mal schauen ob ich mir die Sucherei im Vollstress antun möchte. Stehen bleiben und am Boden rumsuchen stell ich mir bei km30 am Marathon nicht so geil vor. ;)

P.S. @Nole rein Regel technisch bekommst du ein Problem wenn dir ein eigener Betreuer was anreicht und der Kari das sieht ;)
Das wusste ich, deshalb die Frage. ;)
Ansonsten pack ich einfach 2 kleine Gel Flasks in T2 geht auch. Rest dann mit Gels.[/QUOTE]

Also ich würde auf jeden Fall was deponieren wenn du auf Eigenverpflegung setzt. Ob du es holst oder nicht kannst du dann ja immer noch überlegen.
Ich persönlich nehme mir dann lieber die 20 Sekunden. Die kann man mit leerem Tank dann locker auf einem Kilometer verlieren :Cheese:

eik van dijk
10.09.2021, 10:04
Danke für die Info! :Blumen:
Mal schauen ob ich mir die Sucherei im Vollstress antun möchte. Stehen bleiben und am Boden rumsuchen stell ich mir bei km30 am Marathon nicht so geil vor. ;)

P.S. @Nole rein Regel technisch bekommst du ein Problem wenn dir ein eigener Betreuer was anreicht und der Kari das sieht ;)
Das wusste ich, deshalb die Frage. ;)
Ansonsten pack ich einfach 2 kleine Gel Flasks in T2 geht auch. Rest dann mit Gels.[/QUOTE]

Hi,
bei den offiziellen Laben darf dir ein eigener Betreuer was reichen denke ich. So hab ich zumindest 2019 einen Kollegen unterstützt. Hab mich entweder 10m vor oder nach der Labe hingestellt.
LG

Nole#01
10.09.2021, 10:06
Hi,
bei den offiziellen Laben darf dir ein eigener Betreuer was reichen denke ich. So hab ich zumindest 2019 einen Kollegen unterstützt. Hab mich entweder 10m vor oder nach der Labe hingestellt.
LG
In Podersdorf war das voriges Jahr auch so, aber da war das explizit vorher so ausgeschrieben. Wenn ich mich recht erinnere...
Möchte da nix riskieren. :Cheese:

eik van dijk
10.09.2021, 10:12
In Podersdorf war das voriges Jahr auch so, aber da war das explizit vorher so ausgeschrieben. Wenn ich mich recht erinnere...
Möchte da nix riskieren. :Cheese:

Bei der großen Labe im Bereich des Lido war es auch ausgeschrieben.

smu
13.09.2021, 12:24
Die Wettervorhersagen sagen ja nix Gutes voraus.... Weste mit Armlinge oder doch besser Regenjacke? :cool:

eik van dijk
13.09.2021, 12:31
Die Wettervorhersagen sagen ja nix Gutes voraus.... Weste mit Armlinge oder doch besser Regenjacke? :cool:

https://www.bergfex.at/sommer/klagenfurt/wetter/prognose/

20 Grad wolkig, das passt je eigentlich super :Blumen:

smu
13.09.2021, 12:41
Hätte nix dagegen - wetteronline ist da eher bei 18 Grad und Regen.... und bei solchen Bedingungen kann es schon kalt werden

tandem65
13.09.2021, 14:16
Hätte nix dagegen - wetteronline ist da eher bei 18 Grad und Regen.... und bei solchen Bedingungen kann es schon kalt werden

Mei wenn Du Dich bei 18° und Regen in der Badehose an den See legen willst kann das schon kalt werden. Wenn ich die Sache richtig sehe geht es da nirgends richtig hoch wo es oben deutlich kälter wäre.

Michi1312
13.09.2021, 14:43
Hätte nix dagegen - wetteronline ist da eher bei 18 Grad und Regen.... und bei solchen Bedingungen kann es schon kalt werden

Wetterprognosen über 3 Tage find ich zwar unseriös und gewandtechnisch nehme für alle Fälle alles mit (Armlinge, Überschuhe, Unterziehleiberl, Regen-Weste), aber wenn das hält, wärs ideal ;)
Die Tendenz ist für Sonntag ist jedenfalls gut:

Laut ORF bzw. ZAMG für Kärnten:

Am Sonntag voraussichtlich freundlich mit Sonnenschein, ein paar Wolken, einzelne
Schauer und um 20 Grad am Nachmittag.

Klingt "dankbar" ;)

P.S.: Wassertemperatur wir bei ca. 21 Grad liegen - also fürs Neo-Schwimmen auch perfekt finde ich...

smu
13.09.2021, 14:52
Das wäre wirklich dankbares Wetter :)

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen aus dem Forum dort.... meine Startnummer ist die 1274 und ich werde beim Laufen mit der triathlon-szene Kappe unterwegs sein :Cheese:

Trimichi
13.09.2021, 15:05
Mei wenn Du Dich bei 18° und Regen in der Badehose an den See legen willst kann das schon kalt werden. Wenn ich die Sache richtig sehe geht es da nirgends richtig hoch wo es oben deutlich kälter wäre.

Falls dann auch noch die Strecken etwas verkürzt werden und auch IMHO optimale Bedingungen in Grad Celsius vorherrschten, dann wäre dies supi für einen neuen Streckenrekord und/oder persönliche Bestleistungen? 18° C sind super. Ich verstehe auch nicht wie man sich deswegen sorgen sollte.

Nole#01
13.09.2021, 16:01
An alle diejenigen, welche die Radstrecke kennen.
Ich kenne die Strecke nicht. Ist es sinnvoll die Strecke vorher nochmal mit dem Auto abzufahren oder kann man sich das schenken?

eik van dijk
13.09.2021, 17:56
An alle diejenigen, welche die Radstrecke kennen.
Ich kenne die Strecke nicht. Ist es sinnvoll die Strecke vorher nochmal mit dem Auto abzufahren oder kann man sich das schenken?

Ja! Das ist immer sinnvoll

iChris
13.09.2021, 18:33
Ja! Das ist immer sinnvoll

+1 :Blumen:

Michi1312
13.09.2021, 19:45
Grundsätzlich sind Streckenkenntnisse die man "live" erlebt hat immer wertvoll.

Ich persönlich würde mir die Zeit aber sparen - denn mit dem Video der Streckenabfahrung bist du gut bedient. Aber wenn es sich zeitlich, ohne Stress einrichten lässt, dann tu's.

Nole#01
13.09.2021, 19:48
Grundsätzlich sind Streckenkenntnisse die man "live" erlebt hat immer wertvoll.

Ich persönlich würde mir die Zeit aber sparen - denn mit dem Video der Streckenabfahrung bist du gut bedient. Aber wenn es sich zeitlich, ohne Stress einrichten lässt, dann tu's.
Zeitlich ohne Stress ist weniger das Problem, als dass man dafür wohl 3h im Auto sitzt. Zusätzlich zur eigentlich Anreise. Gut, sind nicht mal 2h. Wären dann aber trotzdem 5h Auto in den 2 Tagen vor dem Rennen. Nicht wirklich ideal…
Ich denke, dass ich es bei Videostudium belasse. ;)
Danke für die Tipps!

tandem65
13.09.2021, 20:47
+1 :Blumen:

-1 :Cheese:
Mit dem Auto würde ich es schon gar nicht abfahren.
Wenn die Zeit vorhanden ist radel ich schon mal Teile oder ganze Runden ab.

Nole#01
14.09.2021, 06:36
-1 :Cheese:
Mit dem Auto würde ich es schon gar nicht abfahren.
Wenn die Zeit vorhanden ist radel ich schon mal Teile oder ganze Runden ab.
Danke für den Tipp die Strecke mit dem Rad abzufahren. Wäre ich nicht drauf gekommen. :Lachen2:
Der Plan wäre auch gewesen mal mit dem Rad die Strecke abzufahren. Habe es aber aus verschiedenen Gründen nicht geschafft, deshalb die Frage.

tandem65
14.09.2021, 07:07
Danke für den Tipp die Strecke mit dem Rad abzufahren. Wäre ich nicht drauf gekommen. :Lachen2:

Kern meiner Aussage ist daß ich es für unnötig halte Strecken abzufahren.

eik van dijk
15.09.2021, 16:41
Kern meiner Aussage ist daß ich es für unnötig halte Strecken abzufahren.

Ich sehe eigentlich viele Vorteile darin die Strecken zu kennen. Aber jeder wie er will :Blumen:

Wirkloch unrythmisch sind die letzten 30 km der ersten Schleife. Da gibt es schon ein paar Überraschungen. Die kann man ja einfach verkehrt fahren von Krumpendorf weg. Aber auf jeden Fall mit dem Auto, zum Einfahren mit dem Rad sind da zu viele Steigungen

Thomas W.
19.09.2021, 11:27
Laura Philipp ist so schnell, dass ich garnicht beurteilen kann , ob das noch als Strecke abfahren gilt . Bei der Geschwindigkeit wird jedenfalls kaum Streckenkenntnis hängen bleiben .
Wenn Sie nachher noch so schnell läuft wie sie Rad fährt qualifiziert sie sich auch gleich noch für die Männer auf Hawaii 22 ;)

iChris
19.09.2021, 12:15
Laura Philipp ist so schnell, dass ich garnicht beurteilen kann , ob das noch als Strecke abfahren gilt . Bei der Geschwindigkeit wird jedenfalls kaum Streckenkenntnis hängen bleiben .
Wenn Sie nachher noch so schnell läuft wie sie Rad fährt qualifiziert sie sich auch gleich noch für die Männer auf Hawaii 22 ;)

Kommt das irgendwo live?

leiti
19.09.2021, 17:07
Laura Philipp ist so schnell, dass ich garnicht beurteilen kann , ob das noch als Strecke abfahren gilt . Bei der Geschwindigkeit wird jedenfalls kaum Streckenkenntnis hängen bleiben .
Wenn Sie nachher noch so schnell läuft wie sie Rad fährt qualifiziert sie sich auch gleich noch für die Männer auf Hawaii 22 ;)

und es war ein 2:44 Stunden Marathon auf ehrlichen 42 Kilometern!

leiti
19.09.2021, 17:08
Laura Philipp ist so schnell, dass ich garnicht beurteilen kann , ob das noch als Strecke abfahren gilt . Bei der Geschwindigkeit wird jedenfalls kaum Streckenkenntnis hängen bleiben .
Wenn Sie nachher noch so schnell läuft wie sie Rad fährt qualifiziert sie sich auch gleich noch für die Männer auf Hawaii 22 ;)

Nunja, jetzt ist sie in der glücklichen Lage, für die nächsten zwei Weltmeisterschaften qualifiziert zu sein! Keiner weiss wann, keiner weiss wo - aber sie ist dabei ;-)

Matthias75
19.09.2021, 17:59
und es war ein 2:44 Stunden Marathon auf ehrlichen 42 Kilometern!

Die letzten 2km waren allerdings diskussionswürdig schnell: Männer 5:20, Frauen: 6:06 :-((

Trotzdem eine Superleistung und eine Superzeit!

M.

Thomas W.
19.09.2021, 18:54
Freue mich jedenfalls genauso sehr auf Laura gegen Anne , wie Jan gegen Mr Distronic ;)

iChris
19.09.2021, 19:04
und es war ein 2:44 Stunden Marathon auf ehrlichen 42 Kilometern!

Die letzten 2km waren allerdings diskussionswürdig schnell: Männer 5:20, Frauen: 6:06 :-((

Trotzdem eine Superleistung und eine Superzeit!

M.

Kommt drauf an wie genau man es nimmt :Cheese:
Aber dafür gibt es ja ein anderen Faden. Auf jeden Fall eine erneut starke Leistung in so kurzer Zeit ohne Druck von hinten zu spüren.

Matthias75
19.09.2021, 19:16
Freue mich jedenfalls genauso sehr auf Laura gegen Anne , wie Jan gegen Mr Distronic ;)

Haug gegen Philipp gegen Charles-Barkley gegen xxx hätte ein spannendes Rennen im Oktober werden können.

M.

Thomas W.
19.09.2021, 19:18
Stimmt Charles Barkley natürlich !

JENS-KLEVE
22.09.2021, 22:26
Ist schon bekannt wann die Registrierung für 2022 öffnet?

longtrousers
23.09.2021, 09:23
Ist schon bekannt wann die Registrierung für 2022 öffnet?

Ich habe verschoben von 2021 auf 2022 und bekam ein Paar Monate her diesen email:

"
Vielen Dank, dass du deinen Antrag auf Startplatzverschiebung für den IRONMAN Austria-Kärnten eingereicht hast.
Du wirst eine E-Mail von Active erhalten, wenn die allgemeine Anmeldung geöffnet wird, um deine Startplatzverschiebung für den IRONMAN Austria-Kärnten 2022 zu vervollständigen.

Bitte beachte: Du bist nicht für die neue Veranstaltung registriert, bis du die Registrierung über den Link abgeschlossen hast.

"


Habe aber noch keinen email bekommen: ich nehme also an die allgemeine Anmeldung hat noch nicht begonnen.