PDA

Vollständige Version anzeigen : B: Gipiemme H6.0 Speed Alucarbon 700c Front Wheel / VR Vorderrad

JamesTRI
27.08.2020, 12:49
Gipiemme H6.0
Speed Alucarbon 700c Front Wheel / Vorderrad
GP01731 VR Vorderrad

Zustand: gebraucht, gut erhalten
UVP des kompletten Laufradsatzes 1099 oder 1199 EURO

Gipiemme Carbon H6.0 Speed
Modell 2016, gekauft 2017
Clincher, Drahtreifen: 28 Zoll / 28 " / 700 C ETRTO 622
Höhe der Hochprofilfelge ca 55mm
strukturelle Kohlefaser Carbon-Felge und Alu 6082-T6 geschweißt, gelocht mit CNC Bohrung Ventil 6.5 mm Speichen Sapim CXRay Edelstahl Aero
20 Speichen
radiale Nippel selbstsichernd ABS L 13 mit Unterlegscheiben
Nabe Version gpmchlight, Aluminium geschmiedet
Gewicht Vorderad ohne Schnellspanner: 890 Gramm

Versand als Sperrgut
Deutschland ca 35 Euro
International EU ca 45 Euro
International nicht EU ca 60 Euro
Schnellspanner GIPIEMME: 55 Gramm
zugelassen bis 8 bar
Ventilloch ca. max 6 mm
Made in Italy

Seite 6/2016 : https://74753604-9c65-463f-8096-fb6de7959f46.filesusr.com/ugd/d9269d_ad02ef2a75904bfeb14f3462aba5a84d.pdf

Seite 6/2017: https://74753604-9c65-463f-8096-fb6de7959f46.filesusr.com/ugd/d9269d_7330ca21909342589c8420a3ead38aff.pdf

Authorized from U.C.I.
Norm UNI.CE.EN 14781
Carbon Monococue

Carbonfelge mit Aluminiumflange/Aluminiumfelgenbett
ETRTO 622-13,5 dim
V-BRAKE
Structural carbon fiber with alu 6082-T6 welded, CNC holes, valve hole 6,5 mm
SAPIM stainless spokes 2/1,5 mm V-brake 20 Stück
Self-locking ABS L 13 Ergal with washers Speichennippel
GPMClight HUB forged alumimium with/on selad bearings

VHB/VHS/VB 388 Euro

tandem65
27.08.2020, 13:04
Zustand: gebraucht, gut erhalten
UVP des kompletten Laufradsatzes 1199 EURO

VHB 600 Euro

Mannoman, da regt sich einer auf daß der Hersteller unverschämt ist und bietet das gebrauchte VR zur hälfte des UVP des gesamten Laufradsatzes an, den er selbst bei weitem nicht bezahlt hat.
:Nee: :Nee: :Nee:
Passt aber immerhin ins Bild:Traurig:

JamesTRI
27.08.2020, 13:07
Mannoman, da regt sich einer auf daß der Hersteller unverschämt ist und bietet das gebrauchte VR zur hälfte des UVP des gesamten Laufradsatzes an, den er selbst bei weitem nicht bezahlt hat.
:Nee: :Nee: :Nee:
Passt aber immerhin ins Bild:Traurig:

VHB/VB/VHS

Da geht sicherlich was. Auch für dich. +/- ... Euro

crazy
27.08.2020, 13:11
Bei Amazon gibt's den kompletten LRS 'gebraucht wie neu' für 709 Taler. ;)

sabine-g
27.08.2020, 13:15
ich nehme es für 60€ inkl. Versand.
Das ist angemessen, das HR ist ja bereits kaputt, wer weiß wie lange das hier noch durchhält.

JamesTRI
27.08.2020, 13:16

bin mit meinem Preis durchaus im Rahmen
https://www.amazon.de/R%C3%A4der-Fahrrad-Gipiemme-Carbon-h6-0-strada-crono-ciclocross-pista/dp/B01DP5NRRO/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=Gipiemme+H6.0&qid=1598526950&sr=8-8

606- 657 Euro fürs VR. Habe mich daran orientiert. Gebrauchtes VR in Amazon.

Aber wie gesagt ich gehe gerne auch runter...

JamesTRI
27.08.2020, 13:19
ich nehme es für 60€ inkl. Versand.
Das ist angemessen, das HR ist ja bereits kaputt, wer weiß wie lange das hier noch durchhält.

Das HR hatte mal einen Speichenbruch beim Ironman und ich bin 140km mit dem Achter gefahren :Cheese:
Vor kurzem ist mir ein Vereinskollege hinten rein gefahren. Also das wurde schon zweimal arg mitgenommen. Also das HR

Das VR ist noch sehr gut und tadellos

flachy
27.08.2020, 13:21

Haste bitte mal einen Link dazu?
Bei meinem Bontrager-LRS Aura 5.0 ist der Bremsverschleissindikator nach bereits 8 Jahren und bissl über 80.000km "glatt".
Jetzt überlege ich, ob ich mir den KOMPLETTEN LRS Bontrager Aeolus (gebraucht im Web hab ich aktuell 3 Angebote aus 2017/2018 mit ca. 2-4.000km für 400,- bis 450,- mit Versand) oder einen günstigen "Neuen" bis ca. 700,- (Plus/Minus).EUR
(Veltec Speed 4.5 (https://www.bike24.de/p1274225.html?menu=1000,4,123) oder eben eine andere Empfehlung hier) als Trainings-LRS mit Cool-Man-Optik holen soll.

Und sorry für's Kapern JT, aber wahrscheinlich willste die Bemme gar nicht verkaufen (so mache ich dass immer, wenn ich intrafamiliär Argumente brauche, etwas verkaufen zu wollen, was ich aber nie im Leben hergeben möchte...).

JamesTRI
27.08.2020, 13:27
Haste bitte mal einen Link dazu?
Bei meinem Bontrager-LRS Aura 5.0 ist der Bremsverschleissindikator nach bereits 8 Jahren und bissl über 80.000km "glatt".
Jetzt überlege ich, ob ich mir den KOMPLETTEN LRS Bontrager Aeolus (gebraucht im Web hab ich aktuell 3 Angebote aus 2017/2018 mit ca. 2-4.000km für 400,- bis 450,- mit Versand) oder einen günstigen "Neuen" bis ca. 700,- (Plus/Minus).EUR
(Veltec Speed 4.5 (https://www.bike24.de/p1274225.html?menu=1000,4,123) oder eben eine andere Empfehlung hier) als Trainings-LRS mit Cool-Man-Optik holen soll.

Und sorry für's Kapern JT, aber wahrscheinlich willste die Bemme gar nicht verkaufen (so mache ich dass immer, wenn ich intrafamiliär Argumente brauche, etwas verkaufen zu wollen, was ich aber nie im Leben hergeben möchte...).

VHS. Ich gebe das VR sicher auch günstiger her. Habe mich nur mal an den Gebraucht-Preisen Amazon orientiert. Mehr habe ich leider nicht gefunden. Ich weiß auch nicht mehr was der UVP war. Ggf 1199 oder ggf sogar 1399 Euro. Finde im Netz auch nix mehr.

Eben mal geschaut im Webarchive 2016. Es war wohl 999 Pfund/UK also ca 1199 Euro.

tandem65
27.08.2020, 13:50
VHB/VB/VHS

Da geht sicherlich was. Auch für dich. +/- ... Euro

Kein Problem, ich baue mir meine Laufräder lieber selbst.
VHB/VB/VHS ist egal, das ist einfach unverschämt weit weg vom Wert daß ich im Leben nicht dran denken würde in Verhandlungen einzusteigen.
Du hast selbst 620,-€ für beide Laufräder zusammen bezahlt mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung des Händlers.
Wie schon geschrieben, das passt in das Bild daß Du hier insgesamt abgibst.
Du bist Authentisch.:Cheese:

JamesTRI
27.08.2020, 14:04
So ein Carbon LRS ist ja auch eine Wertanlage.
Schau mal. Die aktuellen Modelle von Gipiemme kosten 1505 Euro. Da sind 600 Euro für ein gebrauchtes VR ein Schnäppchen.

Das Angebot richtet sich ja auch nicht an Radfahrer wie Dich, die sich selbst LRS zusammenbauen.

Das Angebot richtet sich an einen Gipiemme Carbon 6.0 LRS Fahrer, der eben ein Ersatzvorderrad benötigt. Denke Liebhaber zahlen für das VR sicher 300 Euro. Mein Wunschpreis ist 600 Euro. Denke mal ich werde mich sicher einigen irgendwo zw. 300 und 600 Euro

captain hook
27.08.2020, 17:07
https://www.bike24.com/road-wheels.html?menu=1000,4,123;__qf_form-filter=;pgc[128][745]=1;pgc[130][766]=1;sort=price_asc

Im Sinne der Transparenz des Marktes hier eine kleine Übersicht über die Preisgestaltung von Vorderrädern. Die Beurteilung muss dann jeder selbst vornehmen.

Innenweite 13C. :Cheese: Da kann man ja noch wie in den 90ern nen 19mm Reifen aufziehen.

Stefan
27.08.2020, 19:37
Denke mal ich werde mich sicher einigen irgendwo zw. 300 und 600 Euro
Wenn Du Leute über den Tisch ziehen willst, dann geh doch zu ebay-Kleinanzeigen oder zu ebay. In einem Forum fordert man keine 600, wenn 150 fair wären.

JamesTRI
27.08.2020, 21:41
Immer die selben Kritiker hier im Forum :Cheese: Lohnt sich fast eine Ignore- oder Early Warning- bzw. Closely Monitor List anzulegen für die Pappenheimer :Lachanfall:

Ich werde schon einen Käufer finden, der selber Gipiemme Carbone 6.0 fährt und auf dem Markt kein Ersatz Vorderrad mehr bekommt. Mal sehen wo wir uns dann preislich treffen. Im übrigen lief der LRS ziemlich schnell. Also nix mit 90iger. Das war ein echt guter LRS.

Estebban
27.08.2020, 22:13
Ich werde schon einen Käufer finden.

Das ist ja genau der Grund warum hier Leute drunter kommentieren - man möchte halt nicht, dass Leute aus dem Forum für „einen echt guten LRS“ übern Tisch gezogen werden.

Aber ja, vermutlich findest du irgend nen idioten, der dir zu viel (mehr als Sabines 60 Flocken) bezahlt.

JamesTRI
28.08.2020, 10:48
Nix für Ungut. Aber hier im Forum streiten sich doch echt immer die selben Störenfriede.

O-Ton "übern Tisch gezogen werden."

Was ?

Ein gut erhaltenes Carbon/Aluminium Vorderrad,
Hochprofilfelge,
einwandfrei in Ordnung,
rollt gut,
sieht optisch ansprechend aus, ähnlich Mavic Cosmic Carbon,
mit 55mm Hochprofilfelge.

Wie gesagt: Wunschvorstellung 600 Euro. Wenn nun ein Käufer kommt, der gerne 300 Euro zahlen will, werden wir uns schon einigen.

Es macht marktwirtschaftlich keinen Sinn ein Produkt für 60 Euro oder 150 Euro einzustellen wenn es mehr wert ist. Und letztlich ist es sogar besser den Preis (VHS, VHB/VB) erstmal höher anzusetzen so das die ganzen Billigheimer nicht darauf anspringen.

Das Vorderrad ist nicht für euch Störenfriede. Es ist für Besitzer eines Gipiemme Carbon 6.0 Laufradsatz, die ein Zweit-Vorderrad suchen.

Gibt es nirgends mehr zu kaufen, somit gehe ich davon aus das ich das VR im Zeitraum von 6 Monaten verkaufen werde, also für einen Preis der für Käufer und Verkäufer fair und adäquat ist.

Vermutlich nicht in Deutschland, da Gipiemme hier nicht gefahren wird, aber sicher in UK oder Italien. Dort ist die Marke öfter vertreten in Shops & Geschäften.

Harm
28.08.2020, 11:54
-sieht optisch ansprechend aus, ähnlich Mavic Cosmic Carbon,

Wunschvorstellung 600 Euro.

Nun misch ich mich auch ein, und das tu ich bei derartigen Diskussionen sehr selten.
Ein Mavic Cosmic Carbon kostet neu zwischen 450,- und 550,- EUR. :Nee:
Z.B. TNC bikes Hamburg (478,- EUR).

badenonkel28
28.08.2020, 12:30
Finde die Diskussion echt lustig.

Es stellt jemand ein Produkt ein und hat einen Wunschpreis.

Einige andere versuchen das Produkt einzuschätzen und geben einen aktuellen Marktpreis zum Besten.

Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

600€ ist der Wunsch, Marktpreis neu deutlich drunter (Selbst der UVP war damals drunter).
Wenn jetzt jemand bereit ist die 300€ zu zahlen ist doch alles in Ordnung.
Es gibt aber aktuell deutlich bessere Laufräder für weniger Geld!

gaehnforscher
28.08.2020, 12:33
Finde die Diskussion echt lustig.

Es stellt jemand ein Produkt ein und hat einen Wunschpreis.

Einige andere versuchen das Produkt einzuschätzen und geben einen aktuellen Marktpreis zum Besten.

Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

600€ ist der Wunsch, Marktpreis neu deutlich drunter (Selbst der UVP war damals drunter).
Wenn jetzt jemand bereit ist die 300€ zu zahlen ist doch alles in Ordnung.
Es gibt aber aktuell deutlich bessere Laufräder für weniger Geld!

Lustig ists halt, wenn man den ersten Thread gelesen hat, wie mies die Dinger angeblich sind und dass die absolut nicht zu empfehlen sind und ... ;)

sabine-g
28.08.2020, 12:45
er wird es weder hier noch hier (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verkaufe-gipiemme-h6-0-speed-alucarbon-700c-front-wheel-vr-vorderrad.170680/) verkaufen.

Vielleicht bei Ebay (https://www.ebay.at/itm/Gipiemme-H6-0-Speed-Alucarbon-700c-Front-Wheel-VR-Vorderrad/283991689720?hash=item421f3949f8:g:~KoAAOSwXqtfR4d 5)

JamesTRI
28.08.2020, 13:49
Lustig ists halt, wenn man den ersten Thread gelesen hat, wie mies die Dinger angeblich sind und dass die absolut nicht zu empfehlen sind und ... ;)

mies ? Was fantasierst du hier rein.

Rollen prima. Bin mit den Laufrädern 1A zufrieden.
sind einwandfrei in Schuss, also guter Zustand
sehen ansprechend aus, sprich auch optisch ein Hingucker
sind kaum abgenutzt, also super Zustand
Ist kein China Billig Laufrad sondern Made in Italy. Also dort Heutzutage eben auch höhere Löhne. In China bekommt ein Industriearbeiter 200-300 Euro. Frage mal in Italien nach was dort ein Industriearbeiter verdient. Klar das dann Gipiemme Laufräder teuer sind als Alibaba/Aliexpress Zeugs

Und billigere Vorderräder gibt es sicher, aber nicht mit Profilhöhe 55mm und eben auch nicht von diesem Hersteller in dieser herausragenden Qualität.

Es wird ja sicherlich auch keiner kaufen der ein Mavic Cosmic Carbon HR hat, sondern es werden die Kunden zuschlagen, die die Qualität dieses GIPIEMME Vorderrades schätzen. Sprich Kunden, die bereits ein solchen LRS haben und eben Ersatz suchen.

Ich denke wir lassen das Thema hier nun ruhen und diskutieren noch Mal in 6-7 Monaten.

Lassen wir die freien Märkte entscheiden. Die sind letztlich maßgeblich für den Preis, den mal erzielen kann. Wir sind eben eine westliche Demokratie und westliche Marktwirtschaft. Da muss ich mich an die Marktmechanismen orientieren, aber ihr müsst auch die Realitäten akzeptieren und kein sozialistisch/kommunistisches Takka Tukka Märchenland inszenieren mit Aussagen wie "übern Tisch gezogen" oder "mies". Fast schon Potemkinsche Dörfer der Diffamierung und Diskreditierung.
:Cheese:

JamesTRI
28.08.2020, 13:59
640 Euro bei Amazon : https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01DP5R43W/ref=dp_olp_USED_mbc?ie=UTF8&condition=USED

567 Euro : https://www.amazon.de/Fahrrad-Gipiemme-Carbon-h6-0-Speed-2015-Paar/dp/B01DP5P7X6/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&dchild=1&keywords=Gipiemme&qid=1598615829&sr=8-11

Stefan
28.08.2020, 14:04
640 Euro bei Amazon : https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01DP5R43W/ref=dp_olp_USED_mbc?ie=UTF8&condition=USED

567 Euro : https://www.amazon.de/Fahrrad-Gipiemme-Carbon-h6-0-Speed-2015-Paar/dp/B01DP5P7X6/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&dchild=1&keywords=Gipiemme&qid=1598615829&sr=8-11

wikipedia: "Paar bezeichnet eine Zweiergruppe"

Du bietest hier ein Vorderrad für 600 VHB an und als Beweis Deines Freundschaftspreises verlinkst Du uns Angebote, bei denen ein Vorder- und ein Hinterrad 567,- kosten?

sabine-g
28.08.2020, 14:08

Du bietest hier EIN Vorderrad für 600 VHB an und als Beweis Deines Freundschaftspreises verlinkst Du uns Angebote, bei denen Ein Vorder- und ein Hinterrad 567,- kosten?

er lässt sich ja runterhandeln.
Vielleicht sogar auf 283,50€

JamesTRI
28.08.2020, 14:26
er lässt sich ja runterhandeln.
Vielleicht sogar auf 283,50€

exakt das wäre so in etwa die untere Preisgrenze.

Aber gut ich muss einräumen das ich mich bei AMAZON verschaut habe.
Ich korrigiere nach unten: 388 Euro. Ich ändere es im Eingangsposting

Schlafschaf
28.08.2020, 14:27
Nix für Ungut. Aber hier im Forum streiten sich doch echt immer die selben Störenfriede.

Haha, ja die "Störenfriede" wie Captain, Stefan, Tandem und Sabine. Man könnte vielleicht aber auch sagen, dass sich die Leute mit Ahnung melden um dafür zu sorgen das keiner über den Tisch gezogen wird. Von mir ein dickes Danke dafür! :Liebe:

JamesTRI
28.08.2020, 14:29

Du bietest hier ein Vorderrad für 600 VHB an und als Beweis Deines Freundschaftspreises verlinkst Du uns Angebote, bei denen ein Vorder- und ein Hinterrad 567,- kosten?

Da habe ich mich verschaut. dachte das gilt für ein Einzelrad. Aber du hast Recht. Gilt für den LRS, das Paar. Ich ändere meine Verkaufsangebote gerade ab auf 388 Euro

JamesTRI
28.08.2020, 14:38
Haha, ja die "Störenfriede" wie Captain, Stefan, Tandem und Sabine. Man könnte vielleicht aber auch sagen, dass sich die Leute mit Ahnung melden um dafür zu sorgen das keiner über den Tisch gezogen wird. Von mir ein dickes Danke dafür! :Liebe:

Denke mal eure unter die Gürtellinie gehenede Argumentation mit "mies" und "über den Tisch ziehen" fällt eher unter die Kategorie Verfolgungswahn oder Respektlosigkeit. :Cheese:
Man kann so etwas ja auch vernünftig ausdiskutieren. Und wie du siehst bin ich nicht resistent gegenüber realen Argumente wie das Argument "pair/ Paar" in Amazon. Habe den Preis eben gesenkt auf 388,94 Euro

Denke das ist nun in Ordnung für beide Seiten, also Käufer und Verkäufer. Der Rest ist Verhandlungssache.

sabine-g
28.08.2020, 14:40
Da habe ich mich verschaut. dachte das gilt für ein Einzelrad. Aber du hast Recht. Gilt für den LRS, das Paar. Ich ändere meine Verkaufsangebote gerade ab auf 388 Euro

ein VR kostet immer deutlich weniger als ein HR.
Du solltest also 600€-388€=212€ oder 567€-388€=179€ ansetzen. Als VHB.

JamesTRI
28.08.2020, 14:45
Es gibt in Ebay neben Sofortkauf 388,94 Euro auch eine Preisvorschlag Option. Da kann jeder Interessent sein Angebot abgeben. Denke das reicht jetzt erstmal.

gaehnforscher
28.08.2020, 15:05
mies ? Was fantasierst du hier rein.

Rollen prima. Bin mit den Laufrädern 1A zufrieden.
sind einwandfrei in Schuss, also guter Zustand
sehen ansprechend aus, sprich auch optisch ein Hingucker
sind kaum abgenutzt, also super Zustand
Ist kein China Billig Laufrad sondern Made in Italy. Also dort Heutzutage eben auch höhere Löhne. In China bekommt ein Industriearbeiter 200-300 Euro. Frage mal in Italien nach was dort ein Industriearbeiter verdient. Klar das dann Gipiemme Laufräder teuer sind als Alibaba/Aliexpress Zeugs

Und billigere Vorderräder gibt es sicher, aber nicht mit Profilhöhe 55mm und eben auch nicht von diesem Hersteller in dieser herausragenden Qualität.

Es wird ja sicherlich auch keiner kaufen der ein Mavic Cosmic Carbon HR hat, sondern es werden die Kunden zuschlagen, die die Qualität dieses GIPIEMME Vorderrades schätzen. Sprich Kunden, die bereits ein solchen LRS haben und eben Ersatz suchen.

Ich denke wir lassen das Thema hier nun ruhen und diskutieren noch Mal in 6-7 Monaten.

Lassen wir die freien Märkte entscheiden. Die sind letztlich maßgeblich für den Preis, den mal erzielen kann. Wir sind eben eine westliche Demokratie und westliche Marktwirtschaft. Da muss ich mich an die Marktmechanismen orientieren, aber ihr müsst auch die Realitäten akzeptieren und kein sozialistisch/kommunistisches Takka Tukka Märchenland inszenieren mit Aussagen wie "übern Tisch gezogen" oder "mies". Fast schon Potemkinsche Dörfer der Diffamierung und Diskreditierung.
:Cheese:

Nur weil du deinen Beitrag im Nachbarthread nachträglich änderst, heißt das nicht, dass ich fantasiere... Haben ja offensichtlich auch genug andere Leute gelesen. Aber das sind ja nur böse Störenfriede.

zahnkranz
28.08.2020, 15:25
Vielleicht solltest Du nachdenken was falsch gelaufen ist, dass Dir so ein Wind entgegen schlägt. Passiert ja hin und wieder, dass man den Wert des eigenen Materials falsch einschätzt, aber selten fallen die Reaktion so aus wie hier.

LidlRacer
28.08.2020, 15:48
Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt?

Bei dem schrottigen Hinterrad handelte es sich doch um eine Carbonfelge, die nur Bremsflanken aus Alu hatte.

Hier dagegen haben wir offenbar eine komplette Alufelge mit Carbon-Aeroverkleidung.

Also scheint es sich um 2 völlig verschiedene Laufradsätze zu handeln, oder sehe ich das falsch?

JamesTRI
28.08.2020, 16:07
Nur weil du deinen Beitrag im Nachbarthread nachträglich änderst, heißt das nicht, dass ich fantasiere... Haben ja offensichtlich auch genug andere Leute gelesen. Aber das sind ja nur böse Störenfriede.

Dann hast du aber auch überlesen dass das HR bereits 2 Unfälle hatte. Speichenbruch beim Ironman und ich bin damit während des Wettkampfs, also mit dem Achter, noch 140 km gefahren. Und vor kurzem gab es einen Unfall. Ein Vereinskollege ist mir mit voller Wucht und voller Kraft/Energie (ungebremst) ins Hinterrad reingefahren. Und ich verkaufe jetzt nicht das HR sondern das VR. Das VR ist unfallfrei und einwandfrei in Ordnung. Speichenbruch beim HR damals war auch begründet das ich die Speichen habe nicht nachziehen lassen. Das kann immer passieren bei schlechter Wartung. War damals noch Anfänger und kannte mich mit Laufrädern nicht so aus.

gaehnforscher
28.08.2020, 16:40
Dann hast du aber auch überlesen dass das HR bereits 2 Unfälle hatte. Speichenbruch beim Ironman und ich bin damit während des Wettkampfs, also mit dem Achter, noch 140 km gefahren. Und vor kurzem gab es einen Unfall. Ein Vereinskollege ist mir mit voller Wucht und voller Kraft/Energie (ungebremst) ins Hinterrad reingefahren. Und ich verkaufe jetzt nicht das HR sondern das VR. Das VR ist unfallfrei und einwandfrei in Ordnung. Speichenbruch beim HR damals war auch begründet das ich die Speichen habe nicht nachziehen lassen. Das kann immer passieren bei schlechter Wartung. War damals noch Anfänger und kannte mich mit Laufrädern nicht so aus.

Hab ich schon gelesen. Genauso wie deine Meinung zu Gipiemme, die irgendwie deutlich weniger Begeisterung ausgedrückt hatte bis hin zum sinngemäßen Kommentar "kein Wunder, dass man die bei der Qualität kaum" sieht. Da verwundern die Lobpreisungen hier etwas.

Mein Cross LRS ist im übrigen ganz in Ordnung ;)

zahnkranz
28.08.2020, 17:17
Das Hinterrad selbst schrotten und dann aber fordern:
"Eine Firma sollte bei einem LRS, der 3 Jahre 10 Monate alt ist, schon kulanter sein" :Nee:

JamesTRI
29.08.2020, 16:27
Das Hinterrad selbst schrotten und dann aber fordern:
"Eine Firma sollte bei einem LRS, der 3 Jahre 10 Monate alt ist, schon kulanter sein" :Nee:

Wie kommst du nun schon wieder darauf ?

Ein Speichenbruch sollte kein Grund sein für so einen Schaden
Und ein seitlicher Auffahrunfall sollte normalerweise auch keine solchen Folgen haben.

Denke der Schaden war schon länger vorhanden, denn ich hatte beim Überfahren von Bordsteinkanten immer so ein komisches Schlaggeräusch, was ich nie so richtig ausfindig machen konnte. Denke schon locker 2 Jahre.

Jetzt weiß ich es: Es war wohl die sich ablösende Aluminiumflanke. Und damals als ich den Speichenbruch hatte, habe ich danach auch keinen Schäden feststellen können. Ich glaube der beschriebene Schaden am HR ist irgendwann mal anders zustande gekommen. Deswegen habe ich den Vereinskollegen auch nicht belangt, da das HR vermutlich schon vorher defekt war.

tandem65
29.08.2020, 17:46
Und ein seitlicher Auffahrunfall sollte normalerweise auch keine solchen Folgen haben.

Deswegen habe ich den Vereinskollegen auch nicht belangt, da das HR vermutlich schon vorher defekt war.

Manchmal denke ich Du meinst das alles Ernst.
Dann denke ich wieder, nee kann doch gar nicht sein.
Daher trotzdem, Weshalb sollte es ausgeschlossen sein daß der Schaden von einem seitlichen Auffahrunfall kommt?
Nach dem was Du hier alles schon vom Stapel gelassen hast hätte ich fast darauf gewettet daß Du dem Kollegen bereits das HR abgeknöpft hast.
Das wäre übrigens ein Fall für die Haftpflicht, z.B. eines Startpaßinhabers gewesen oder auch die private. Das verstehe ich nicht weshalb ihr da nichts gemacht habt.:Huhu:
Aber sei es drum.
Du meinst es ja sowieso nicht ernst, nicht mal mit dem Verkaufen.

JamesTRI
29.08.2020, 18:27
Ihr habt Alle keine Geduld mehr. Deswegen auch so aggro.
Das VR ist eingestellt in der Bucht und auch dem marketplace. Dauert nun eben. Denke in 6-7 Monaten ist es verkauft. Man muss nur Geduld haben.

tandem65
29.08.2020, 18:44
Deswegen auch so aggro.

Vorsicht Glashaus

Stefan
29.08.2020, 19:36
Ihr habt Alle keine Geduld mehr. Deswegen auch so aggro.

Ich z.B. habe ein Gewissen und ziehe Käufer nicht über den Tisch. Das hat wenig mit Geduld zu tun.

Stefan
29.08.2020, 20:02
Ich habe gerade nachfolgende PM bekommen:
Heute, 19:57
JamesTRI
Szenekenner

IGNORE
Habe dich Lausbub nun auf IGNORE gesetzt
Deine Hass Tiraden kannst du deinen Kindern oder deiner Frau an den Kopp knallen. Aber da wirst du dich nicht trauen. Gibts sicherlich direkt was auf den Hintern...so wie man das eben mit kleinen frechen BUBIS macht

tandem65
29.08.2020, 20:04
Ich habe gerade nachfolgende PM bekommen:
Heute, 19:57
JamesTRI
Szenekenner

IGNORE
Habe dich Lausbub nun auf IGNORE gesetzt
Deine Hass Tiraden kannst du deinen Kindern oder deiner Frau an den Kopp knallen. Aber da wirst du dich nicht trauen. Gibts sicherlich direkt was auf den Hintern...so wie man das eben mit kleinen frechen BUBIS macht

Ich war bereits vorher dran.:Huhu:

Estebban
30.08.2020, 08:15
esteban IGNORE ! No 1. Grund: Streitsüchtig und frech und ohne Anstand
esteban => IGNORE ! No 1. Grund: Streitsüchtig und frech und ohne Anstand und ohne Benehmen. Kein Respekt. Streitet nur und beleidigt nur.

Dann der letzte Kommentar meinerseits zu deinen Frechheiten: Was fällt dir Bubi eigentlich ein ?
Ich bin sicher um einiges älter als Du also benimm dich DU Kind oder soll ich sagen DU Bubi.

Bist nun auf meiner Ignore Liste

Ich fühle mich in sehr guter Gesellschaft :bussi: