PDA

Vollständige Version anzeigen : Tacx Smart Bike


ironmansub10h
26.08.2020, 22:28
Hallo
hat jemand schon das Tacx Smart Bike und kann berichten ob es was taugt? Ich plane mir ein solches anzuschaffen, da meine Frau auch Rolle fährt und es sich dann die wurschtelei mit dem wechseln erübrigt, so den ich ungern mein draussen Rad ständig ein und ausspannen möchte

Schlafschaf
26.08.2020, 22:44
Ich habs nicht, spiele aber auch immer mal wieder mit dem Gedanken aus den gelichen Gründen wie bei dir.

Was spricht für dich denn für das Tacx Bike? Ich bin auch zimlich angefixed vom Wahoo Kickr Bike nur befürchte ich das mir die seitliche Beweglichkeit vom Neo fehlen wird!

ironmansub10h
26.08.2020, 22:50
Ich tendiere eher zum Tacx, schon wegen dem Preis. Das seitliche bewegen habe ich ja aufgrind meiner Rockerplates, die ich ja selber fräse und vertreibe

hanse987
26.08.2020, 23:00
Ein Vereinskollege hat sich das Teil am Beginn des Winters zugelegt. Er hat beim Schwimmtraining immer ganz begeistert davon erzählt. Vorher hatte er einen Tacx Neo.

snigel
27.08.2020, 08:50
hatte mir das vor X Wochen auch mal angeschaut und fand die Idee als selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk nicht schlecht.

Preis geht meiner Meinung nach auch in Ordnung, muss dies nur noch bei der Regierung durch bekommen zu Hause wegen Platz.

captain hook
27.08.2020, 09:09
Das einzige Rad auf dem ich indoor irgendwas zusammenbringe ist ein SRM Ergometer. Der wiegt geschätzt 1000kg und steht wie eine 1, da bewegt sich genau gar nichts (leider kostet der auch fast soviel wie er schwer ist, weshalb ich ihn nur mal im Olympiastützpunkt gefahren bin). Auf allen anderen Ergometern und Rollen egal in welcher Preisklasse finde ich es ganz furchtbar.

ironmansub10h
27.08.2020, 15:18
Ein Vereinskollege hat sich das Teil am Beginn des Winters zugelegt. Er hat beim Schwimmtraining immer ganz begeistert davon erzählt. Vorher hatte er einen Tacx Neo.

Habe auch nen Neo2, bin schon angefixt. Mal sehen ob es dieses Jahr der Weihnachtsmann bringt

wodu
27.08.2020, 21:39
Also ich hab zwar "nur" ein Wahoo Kickr Bike und kann daher nur davon berichten.
Hatte vorher Kickr 4.0 und Climb und bin ziemlich zufrieden damit.
Ich hab zusätzlich einen Lenkeraufsatz sowie einen Specialized Power Sattel montiert.
Ich stelle jetzt bei Bedarf ruck zuck mit wenigen Handgriffen von RR auf TT um.

Ob man das jetzt haben muss? Ich denke Nein. Is aber leider geil :Cheese:

ironmansub10h
14.10.2020, 00:05
Das Tacx bike gibts immer noch nicht im Handel Wahoo Kickrschon längst . Was ist da los ?

Michael Skjoldborg
14.10.2020, 08:05
Hej ironmansub10

Im Handel gibt es das ab und zu schon, nur z.Z. nicht. Meiner Meinung nach liegt das Problem wo ganz anderes. Viele der bereits ausgelieferten Einheiten, und das gilt für sowohl Tack als auch Wahoo, haben diverse Probleme. Schau dir dazu mal die entsprechenden "Supportforen" für die beiden Trainer an. Als inkarniereter Rollenfahrer hatte mich dermassen auf solch ein Teil gefreut, insbesondere die Wahoo-Ausgabe, bin dann aber erst wegen des immer wieder verschobenen Erscheinungsdatums und dann wegen der Zurückmeldungen derer, die die beiden schon geliefert bekommen hatten, davon wieder ab. Von den jeweils 2 Geräten die Bekannte hier haben, sind alle 4 bereits mindestens 1 Mal eingesandt worden. Kann natürlich Zufall sein, aber ihre Geschichten decken sich mit den Erfahrungen der facebook-Gruppen.
Sieht man davon ab, sind die Dinger goil - und ich werde so'n Teil irgendwann kaufen!

Bis denne, Michael

Schlafschaf
14.10.2020, 09:50
Ich hab auch ein Auge auf so eine Komplett-Lösung geworfen, aber mir geht es genauso. In einer Zwift-Facebook-Gruppe haben das einige, da haben alle mal sofort das Lenkerband und viele den ganzen Lenker getauscht beim Kickr Bike. Also für 3500€ würde ich das gerne aufstellen und in Betrieb nehmen und nicht erst mal schlechte Teile tauschen!

Die Entscheidung zwischen Wahoo und Tacx wird einem ja seit längerem recht einfach gemacht, da Tacx nicht lieferbar ist.

Hafu
14.10.2020, 09:53
...Von den jeweils 2 Geräten die Bekannte hier haben, sind alle 4 bereits mindestens 1 Mal eingesandt worden. Kann natürlich Zufall sein, aber ihre Geschichten decken sich mit den Erfahrungen der facebook-Gruppen.
Sieht man davon ab, sind die Dinger goil - und ich werde so'n Teil irgendwann kaufen!
...

Danke für die Infos:Blumen:

Von Garmin ist man diese "Reift-beim-User-Strategie" ja aus Tradition gewohnt, wenn man nur mal an die Vector-3-Wattmesspedale, oder an die Fenix-1 denkt.

Und letztlich hat diese Strategie ja Garmin auch zum Marktführer in den eigenen Schwerpunkten gemacht.

Ist also auch nicht verwunderlich, wenn der deutlich kleinere Konkurrent Wahoo, der bisher bei seinen deutlich weniger Produkten noch nicht so sehr auf diese Strategie gesetzt hat, diese für den Endverbraucher zwar lästige aber offensichtlich wirtschaftlich erfolreiche Strategie kopiert.

TTTom
14.10.2020, 10:09
Mein KickR war nun innerhalb weniger als 12 Monate und keine 2.000km hin. Ersatzlieferung nicht möglich, aber zumindest hab ich mein Geld wieder bekommen.

Weder in Tacx noch Wahoo hab ich momentan Vertrauen, da nen Haufen Geld hinzulegen.

Morgen bekomme ich meinen Concept 2 BikeErg geliefert. Nachdem mein Rudergerät von denen seit Jahren klaglos seinen Dienst tut bin ich da guter Dinge.
Zwift geht, aber keine Steuerung durch Zwift. Widerstand muss manuel eingestellt werden. Damit muss ich leben. Kostet halt auch nur nen Bruchteil von Wahoo oder Tacx Bike.

Schlafschaf
16.10.2020, 12:10
Es gibt neue Konkurrenz für wahoo und Tacx von Stages, liest sich gar nicht schlecht:


https://tri-mag.de/equipment/das-stagesbike-sb20-smart-bike-ein-trainingserlebnis-der-extraklasse/

mamoarmin
22.10.2020, 15:45
Es gibt neue Konkurrenz für wahoo und Tacx von Stages, liest sich gar nicht schlecht:


https://tri-mag.de/equipment/das-stagesbike-sb20-smart-bike-ein-trainingserlebnis-der-extraklasse/

wenn das genauso super zuverlässig läuft wie die Leistungsmesser, ohje...
Wahoo ist übrigens bis april 2021 ausverkauft und die Händler und Wahoo liefern nur noch die Rückstände aus. Ich glaube dass die Marktanteile sicherlich für Wahoo sprechen....Tacx wegen Qualität und Lieferfähigkeit hat böse an Markt verloren.Saris konnte die letzten Monate auch sehr gut liefern(usa) und hat somit einiges an Markt gewonnen.
Tacx ist für mich ein stay away, seit von Garmin geführt.

ich bin aber sowieso ein Elite Fan boy :-) die haben das dreifache an Trainern produziert als letztes Jahr und könnten mehr....Preisleistung - Einfach der Knaller

Zwift bringt selber ein Smartbike raus, nicht diese Saison, aber nächste, dafür lege ich meine Hand ins Feuer...dafür ist die ganze Venturekohle ja gedacht....wer also von den grossen dieses Jahr nicht Breakeven mit den Bikes ist...gute Nacht...