Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grüße aus München!

Flo123
09.08.2008, 00:34
Hi, wollte mich kurz vorstellen::Huhu:
Ich heiße Florian, bin 28 Jahre, aus München.
Ursprünglich komme ich vom Kraftsport, habe dann als Ausgleich Rennradfahren begonnen und es hat mir immer mehr Spaß gemacht.
Seit diesem Frühjahr laufe ich nun auch und schwimme fleißig. Möchte nächstes Jahr olympische Distanz angehen und zum 30. dann einen Ironman machen.
Beruflich bin ich Apotheker, kenne mich also ganz gut mit Physiologie, Biochemie und Ernährung aus und natürlich auch mit Arzneimitteln...:Gruebeln: wenn ich hier jemandem weiterhelfen kann, mache ich gerne.
Habe mir hier im Forum schon einige tolle Tipps geholt.
Die Filme finde ich klasse, bei dem Beitrag "Energieriegel selber gemacht" habe ich mich fast totgelacht...
Also ich freue mich auf interessante Diskussionen mit euch und wenn jemand einen guten Triathlonverein in München kennt (bes. wegen dem Schwimmen), schreibt mir doch bitte.

Schöne Grüße

Florian

tri_stefan
09.08.2008, 08:34
Herzlich Willkommen!

Es gibt einige Vereine in München die Triathlon anbieten. Der bekannteste ist wohl der MRRC. Hängt auch ein wenig von deinem Wohnort ab.

Für eine OD hast du rund um München auch genügend Auswahl. Von Karlsfeld bis Schliersee kannst du fast alles haben. Nur IN München ist die OD nicht so toll.

Grüße,
Stefan

Flo123
09.08.2008, 23:22
Hi Stefan,

danke für die Hinweise. Wieso ist die OD in München nix? Wollte eigentlich beim München Triathlon mitmachen und Herbst dann beim München Marathon (munich hero), hat sich gut angehört...

Morgen gibts schönes Wetter, freue mich schon auf´s Radln.

Schönes Wochenende noch

Florian

hellhimmelblau
09.08.2008, 23:26
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß;) :Huhu:

gabi aus Hamburg

tri_stefan
10.08.2008, 11:17
Hi Florian,

die OD in München kannst du natürlich machen. Es gibt für das Geld aber schönere Wettkämpfe. Die OD in München ist außerdem eine Drafting Veranstaltung. Karfsfeld, Bad Tölz, Tutzing, Schliersee, Erding sind aus meiner Sicht schöner.

Als Einstieg in der Triathlon würde ich dir im Mai den Stadt-Triathlon auf dem Olympiagelände empfehlen. Ist eine Sprintdistanz und ideal zum Einstieg. Da können dich deine Fans auch ordentlich anfeuern.