PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles Schlechte hat auch was Gutes! - Thema ohne Meckern

teofilo
06.07.2020, 20:02
Lasst uns doch mal zusammentragen, was es Positives an einem Jahr Wettkampfpause gibt.

(Beispiele: Überlastungen auskurieren, Allergiepause, Gear Acquisition Syndrome, komplettes Sommerwochenende, usw.)

Körbel
06.07.2020, 23:56
Keine WK, dann kann man jedes WE saufen bis der Arzt kommt.
:Prost: :Prost: :Prost:

Flow
07.07.2020, 00:04
Genau ... und wenn es so weiter geht, brauchen wir uns auch keine Sorgen machen, daß wir jemals wieder fit für irgendeine Art Wettkampf werden ... :Lachen2:
Sprich, ab jetzt Lotterleben bis St Nimmerlein ... :liebe053:

ironmansub10h
07.07.2020, 05:44
keine depperten Erzählungen über unsägliche Heldentaten als 375ter auf der Volksdistanz in Buxtehude. Auch die hässlichen Finishershirts sind weniger präsent

mamoarmin
07.07.2020, 07:24
Habe endlich nen pool bauen dürfen :-), zwar nur Aufstellpool, aber die Terasse ist ebenfalls saniert....Meine Frau arbeitet im _Kindergarten, da ist die Maskenpflicht im Zusammenspiel mit dem Einreichverbot erkälteter Kinder auch für mich ein Segen, keine Erkältung mehr im April gehabt..

Roini
07.07.2020, 07:40
Schließe mich da gerne Herrn Körbel an.

Seit dem 25.06. bin ich eigentlich dauerbetrunken :Prost:

YNWA

Schlumpf2017
07.07.2020, 09:27
Naja, Du wirst ja das Winterschwimmen organisieren und mitschwimmen in 2020/2021 :bussi:

Schlumpf2017
07.07.2020, 09:28
Habe endlich nen pool bauen dürfen :-), zwar nur Aufstellpool, aber die Terasse ist ebenfalls saniert....Meine Frau arbeitet im _Kindergarten, da ist die Maskenpflicht im Zusammenspiel mit dem Einreichverbot erkälteter Kinder auch für mich ein Segen, keine Erkältung mehr im April gehabt..
Hallo :-) Hast Du ein Foto? Und wenn man normalerweise ja nicht über Geld redet, aber würdest Du eine Kennzahl nennen? Und nutzt Du den Pool viel?:Huhu:

Flow
07.07.2020, 09:32
Naja, Du wirst ja das Winterschwimmen organisieren und mitschwimmen in 2020/2021 :bussi:
Mittlerweile hat sich auch Schnodo als sehr geeignet und vollständig qualifiziert dafür erwiesen ... :Cheese:

Duafüxin
07.07.2020, 11:25
Seit ich nicht mehr mit dem Rad ins Büro fahre, habe ich Dauerlust auf lange Radtouren am WE.
Ich kann in der Mittagspause joggen oder Kuchen backen.
Meinen ersten WK als Kampfrichter habe ich im August (LA-DM) das hat mir ja schon etwas gefehlt. Aber sonst gehts mir gut wie schon lange nicht mehr. Das hätte ich zu Anfang der Pandemie auch nicht gedacht.
Dass ich jetzt noch in HO hocken darf ist eher einem Wasserschaden zu verdanken, den unser Gebäude erlitten hat, aber ich möchte das HO auch gar nicht mehr verlassen. Klappt ja auch so alles wunderbar bei dem Zeug, das ich mache.

MatthiasR
07.07.2020, 11:26
Lasst uns doch mal zusammentragen, was es Positives an einem Jahr Wettkampfpause gibt.

Sieht da noch jemand außer mir einen eklatanten Widerspruch? :Nee:

Gruß Matthias

triduma
07.07.2020, 12:09

(Beispiele: Überlastungen auskurieren, Allergiepause, Gear Acquisition Syndrome, komplettes Sommerwochenende, usw.)

Das einzig Positive für mich ist das ich einige tausend Euros gespart habe die ich sonst für Trainingslager, Reisen zu Wettkämpfen und Startgebühren ausgegeben hätte.

Matthias75
07.07.2020, 12:30
Gerade zu Beginn der Corona-Zeit hab' ich viel Zeit mit den Kindern in den umliegenden Wäldern verbracht. Da wir anderen aus dem Weg gehen wollten (Abstand halten klappt einfach besser, wenn nicht so viele Leute um einen herum rennen), haben wir häufig neue Gegenden und Wege ausprobiert und sind auch mal auf Wege und Trampelpfade abgebogen, die auf den ersten Blick nicht so einladend aussahen, sich aber als sehr schön herausgestellt haben. Viele davon werde ich sicher auch mal unter die Laufschuhe nehmen. Insgesamt kenne ich die unmittelbare Gegend jetzt besser, wodurch sich viel mehr Ideen für Laufstrecken ergeben.

M.

hero
07.07.2020, 12:31
in meinen Heimatort hätte es nie einen (inoffiziellen, geheimen) Triathlon gegeben.

Gruß
Matthias

Wasserbüffel
07.07.2020, 13:38
Keine "lästigen" Taperwochen...:Cheese:

Im Ernst, Training ohne generelles Wettkampfziel hat auch etwas entspannendes. Diese Woche noch keine Schwimmeinheit? Ach egal, bis nächstes Jahr werde ich es wohl noch mal ins Wasser schaffen.:o

Siebenschwein
07.07.2020, 13:52
Nur noch zweimal joggen und dann ist schon Weihnachten.

Körbel
07.07.2020, 14:00
Genau ... und wenn es so weiter geht, brauchen wir uns auch keine Sorgen machen, daß wir jemals wieder fit für irgendeine Art Wettkampf werden ... :Lachen2:

So siehts aus.

Schließe mich da gerne Herrn Körbel an.

Seit dem 25.06. bin ich eigentlich dauerbetrunken :Prost:

YNWA

Das wird teuer.

Sieht da noch jemand außer mir einen eklatanten Widerspruch?

Es hiess KEIN meckern.:Lachanfall:

Estebban
07.07.2020, 14:19
Sieht da noch jemand außer mir einen eklatanten Widerspruch? :Nee:

Gruß Matthias

Keine Sorge, das prahlen damit wie viel Alkohol / Drogen man konsumiert war mit 16 peinlich, später hinterlässt es nur noch Kopfschütteln / schulterzucken. Meckern war aber hier verboten :Blumen:

TriSG
07.07.2020, 15:29
Ich finde die Zeit ehrlich gesagt echt super.

Viel Zeit mit der Tochter.
Endlich mal Training an einer spezifischen (Schwach)stelle ohne Angst haben zu müssen die anderen 2 Disziplinen zu vernachlässigen.
Somit vielmehr Lockerheit und Spontanität.
Bessere Luft.
Echte Freizeit.
Eine ewig nicht mehr so ausgeprägte Vorfreude, darauf wenn es nächstes Jahr wieder mit Veranstaltungen hin hauen sollte.
Achja: und nochmal mehr Zeit mit der Tochter.:Liebe:

antho
07.07.2020, 15:44
Eine ewig nicht mehr so ausgeprägte Vorfreude, darauf wenn es nächstes Jahr wieder mit Veranstaltungen hin hauen sollte.

Und sie steigt, und steigt... :liebe053:

Körbel
07.07.2020, 15:53

Die Betonung leigt auf "sollte".

Dazu allein fehlt mir noch ein wenig der Glaube.

Dafri
07.07.2020, 16:12
Durch Corona in Kurz Arbeit seit Mai. Etwas weniger Geld auf der Abrechnung,aber durch die 70 bzw 80 Prozent Aufstockung fällt es minimal ins Gewicht. Keine teuren Wettkämpfe und Reisen in 2020. Im TL Mallorca waren wir schon Anfang März.

Viel Zeit daher für Training und Erholung. Der Arbeits Stress Level ist deutlich gesunken. Frau ist Top fit wieder nach fucking Brust Krebs.
Für 2021 schon mal die Wett Kampf Fühler austrecken.
Nicht alles ist negativ durch die Kriese. :)

Lucy89
07.07.2020, 20:08
Ich habe da einiges und es tut gut, sich dass immer wieder vor Augen zu führen.
Durch Homeoffice unglaublich viel mehr Zeit, insbesondere mit meinem 2-jährigen :liebe053: (natürlich auch durch Kita-Schließung und Kürzung der Öffnungszeiten).
Keinen Trainingsdruck mehr sondern einfach nur Sport weil's Spaß macht. Hab die Bewegung selten so genossen wie im März/April, wo gefühlt das Leben still stand.
Super viele Projekte in Haus+Garten geschafft.
Und, last but not least, kommt unser Lockdown-Baby im Dezember :Liebe: O:-)

Aber man muss auch dazu sagen, wir sind wirtschaftlich null betroffen und in 100% krisensicheren Jobs.

teofilo
07.07.2020, 21:24
Ich habe da einiges und es tut gut, sich dass immer wieder vor Augen zu führen.
Durch Homeoffice unglaublich viel mehr Zeit, insbesondere mit meinem 2-jährigen :liebe053: (natürlich auch durch Kita-Schließung und Kürzung der Öffnungszeiten).
Keinen Trainingsdruck mehr sondern einfach nur Sport weil's Spaß macht. Hab die Bewegung selten so genossen wie im März/April, wo gefühlt das Leben still stand.
Super viele Projekte in Haus+Garten geschafft.

Aber man muss auch dazu sagen, wir sind wirtschaftlich null betroffen und in 100% krisensicheren Jobs.

Liest sich super schön.

Kasrwatzmuff
08.07.2020, 08:46

In meiner wilden Zeit gab es jedes Wochenende mindestens zwei Triathlons: Bier, Äppler-Cola und zum Abschuss Doornkaat...

Das ist dann aber wie mit dem Ei und dem Huhn. Was war zuerst? Der Lockdown oder das freudige Ereignis? Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass unter dem Weihnachtsbaum dann ein hoffnungsvolles Talent das Licht der Welt erblickt.

Aber hier mal ein paar positive Effekte der letzten Monate:

- Durch HomeOffice 3x die Woche 100 Minuten Pendelzeit zur Arbeit gespart. Dafür aber dann ab Mai die Zeit für das Schwimmtraining im Nachbarort genutzt. Perfekt!

- Im Schwimmbad durch die Abtrennung der Bahnen kein Quertreibgut mehr.

- Im Training konnte ich mit meinen Sportlern ohne Wettkämpfe mal ein paar neue Sachen ausprobieren.

- Endlich hat eine Elite Direto X den Weg in mein Wohnzimmer gefunden. Wenn die zweite oder dritte Welle kommt, will ich vorbereitet sein.

- Ohne Trainingstermine im Verein hatte ich Zeit, meine Briefmarken mal wieder zu sichten und zu sortieren.

Lucy89
08.07.2020, 10:02
Liest sich super schön.

Ist es auch! Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich der schlimmen Zeit so viel gutes abgewinnen kann.

Das ist dann aber wie mit dem Ei und dem Huhn. Was war zuerst? Der Lockdown oder das freudige Ereignis? Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass unter dem Weihnachtsbaum dann ein hoffnungsvolles Talent das Licht der Welt erblickt.

Tatsächlich fast zeitgleich :Lachen2: eigentlich wären wir im Trainingslager auf Mallorca gewesen, was wir einen Tag vorher (!) gecancelt haben (einen Tag vor der spanischen Ausgangssperre...). Danach haben sich die Ereignisse überschlagen.

schnodo
08.07.2020, 19:48
Mittlerweile hat sich auch Schnodo als sehr geeignet und vollständig qualifiziert dafür erwiesen ... :Cheese:

Es sollte doch hier um positive Dinge gehen, nicht darum, mir zermürbende Jobs aufs Auge zu drücken. :Cheese:

Abgesehen von der administrativen Routine fiele es mir schwer, Deine oft zur Schau gestellte salomonische Weisheit zu emulieren. :Blumen:

...und Du würdest allen sehr fehlen, selbst wenn Du nie schwimmst. :bussi:

Für mich hat Corona im Wesentlichen etwas Entschleunigung gebracht; wobei, wer mich kennt, weiß, dass ich auch sonst selten rotiere. Vielleicht beschreibe ich es besser so: Meine Umwelt scheint sich in einem Lebensrhythmus eingefunden zu haben, den ich als nicht unangenehm empfinde. Es gab weniger unproduktiven Aktionismus. Ich hoffe, dass nach Corona davon noch einiges hängen bleibt.

Und durch Corona hatte ich auch Luft, mich zwei Monate lang sehr intensiv um eine sehr nahe, sehr liebe, unachtsam verunfallte Person kümmern zu können. :Liebe:

Tina
09.07.2020, 15:35
Durch Corona arbeite ich seit Mitte März nicht mehr. Deswegen überhaupt habe ich Zeit gefunden, mit Sport zu beginnen. Das hätte ich sonst wohl nur wieder sehr halbherzig gemacht, wenn überhaupt.

JENS-KLEVE
09.07.2020, 18:28
Beihilfe-Antrag
Lohnsteuererklärung 2018
Lohnsteuererklärung 2019
Fahrrad verkauft
Rasenmäher verkauft
Vorzelt verkauft
Waschmaschine verkauft
Waschmaschine gekauft
Garage aufgeräumt
Auto gekauft
Auto verkauft
Beihilfe Antrag II
Vorzelt gekauft
Versicherungs Leistungsgruppen Antrag
Arbeitszimmer aufgeräumt
Garten fertig gemacht
Vorgarten fertig gemacht
Versicherung für Tochter geklärt
Hausfinanzierung umgeändert
Vorsorgeuntersuchungen beim Hausarzt, Kardiologen, Hautarzt, Lungenfacharzt, Röntgenpraxis und Zahnarzt

Alles was sonst so liegenblieb :liebe053:
Finanziell stehe ich jetzt recht gut da. Meine Verkäufe waren etwas aus der Not heraus, aber jetzt im Juli kam neben dem Gehalt die Beihilfe, die Versicherungsüberweisung, 2 x Lohnsteuerjahresausgleich und Eine Erstattung vom Kindergarten. Hätte ich mich weiter auf Roth vorbereitet, wäre mehr als die Hälfte davon liegengeblieben. Jetzt kann ich mir ein neues Rennrad kaufen oder eine Sondertilgung fürs Haus machen.:Gruebeln:

Microsash
09.07.2020, 18:31
Mach auch grad Steuer 16-19......such schon n neues Rad :-)

JENS-KLEVE
09.07.2020, 18:34
Mach auch grad Steuer 16-19......such schon n neues Rad :-)

Bei dir ist doch gerade alles neu im Fuhrpark :Maso:

Körbel
10.07.2020, 08:27
Jetzt kann ich mir ein neues Rennrad kaufen oder eine Sondertilgung fürs Haus machen.:Gruebeln:

Rat von mir als Hausbesitzer:
Sondertilgung!

Rad von mir als Biker:
neues Rad!

Such dir was aus.:Cheese:

Ich wüsste was ich an deiner Stelle machen würde.:Huhu:

Roini
10.07.2020, 08:31
Ich konnte mir endlich mal ohne schlechtes Gewissen (wegen Trainingsausfall) im Sommer ein Tattoo stechen lassen. :Cheese:

tandem65
10.07.2020, 08:58
Rat von mir als Hausbesitzer:
Sondertilgung!

Bei den Zinsen? :Gruebeln:

Lucy89
10.07.2020, 09:03

Kommt ja drauf an von wann der Kredit ist und mit Zinsbindung bis wann. Wir haben vor 2 Jahren gekauft/gebaut und sind so niedrig vom Zins, dass eine Sondertilgung sich eigentlich fast echt nicht lohnt. Andererseits tut es doch auch gut den Schuldenberg schrumpfen zu sehen :Lachen2: nur ich persönlich hätte mehr von einem schönen Urlaub (der gerade eh flachfällt) oder einem neuen Rad :Liebe:

tandem65
10.07.2020, 09:37
Andererseits tut es doch auch gut den Schuldenberg schrumpfen zu sehen :Lachen2:

Nur deshalb werden wir dieses Jahr Sondertilgen.
Wir dürfen in knapp 3 Jahren umschulden.

Körbel
10.07.2020, 10:21

Ok, die werden wohl heute nicht so hoch sein, wie zu D-Mark.Zeiten.

Bin aber ein Mensch der sehr gerne unabhängig ist und Schulden fand ich schon immer Scheisse.

Ich habe damals immer das Maximum an Sondertilgungen gelöhnt, denn ich habe der Bank keine Mark mehr gegönnt.

Ich würde es aber heute genauso machen, auch wenn die Zinsen wesentlich niedriger sind.

Körbel
10.07.2020, 10:23
Ich konnte mir endlich mal ohne schlechtes Gewissen (wegen Trainingsausfall) im Sommer ein Tattoo stechen lassen. :Cheese:

Foto.
Hier gibts doch meines Wissens nach ne Tattoo-Galerie.

Hoffentlich kein M-Dot?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Roini
10.07.2020, 10:43
Hoffentlich kein M-Dot?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Himmel nein :Maso:

Ein Liverbird :Liebe:

Superpimpf
10.07.2020, 10:53
Ich habe damals immer das Maximum an Sondertilgungen gelöhnt, denn ich habe der Bank keine Mark mehr gegönnt.

+1

Aber nicht weil ich den Banken nichts gönne, sondern aus den "Unabhängigkeits" Gedanken.

Zum Thema: Vor der Geburt des zweiten Kindes zu dritt nochmal intensiv Zeit daheim zusammen verbracht.

Super-und in und am Häusle geschafft-pimpf

Körbel
10.07.2020, 13:51
Himmel nein :Maso:

Ein Liverbird :Liebe:

Ein "Lebervogel????????????"
Wasn das???????????:)

Roini
10.07.2020, 16:49
https://www.bilder-hochladen.net/i/m7ju-1-c198.jpg

JENS-KLEVE
10.07.2020, 16:58
Ich hatte vor 10 Jahren das Haus gekauft und bin mit 3,45% so mittelmäßig unterwegs. Im Winter wird dann umgeschuldet, wenn alles gut läuft hätte ich dann 2/3 abbezahlt. Danach werde ich es dann auch ruhiger angehen.
Falls mir ein schönes Schnäppchen über den Weg läuft, kaufe ich mir trotzdem ein neues Rennrad, aber solange ich nur Mondpreise erblicke (7000 Euro für 7,5 Kg Brocken), bleibe ich bei meiner alten Gurke :Huhu:

Körbel
10.07.2020, 20:00
https://www.bilder-hochladen.net/i/m7ju-1-c198.jpg

Ist das deins?

Roini
11.07.2020, 14:48
Jawoll :cool:

Körbel
11.07.2020, 16:10
Jawoll :cool:

Die roten Streifen gehören dazu oder war das von einem Sturz?:confused:

Ansonsten sehr gut gemacht, sieht man nicht alle Tage.