Vollständige Version anzeigen : Freundin nach 5 Jahren weg. Und jetzt?
Mein Thema hat ja mal so gar nix mit dem Sport zu tun, aber ich schreibe dennoch hier mein Geschichte auf, um Frust/Schmerz abzubauen und vielleicht sogar Tipps, Arschtritte oder ähnliches zu bekommen. Eigentlich ist das gar nicht meine Art, aber irgendwie muss einfach was raus...
Kurz gesagt hat mich meine Freundin nach 5 Jahren Beziehung letzte Woche verlassen. Und ich bin völlig verzweifelt und am Boden zerstört. Ich hol einfach mal ein bisschen aus, wie es soweit gekommen ist, auch wenn das vermutlich niemand lesen will:
Wir haben uns vor 5 Jahren kennengelernt, und ich bin einige Wochen danach zu ihr gezogen, weil wir keine Lust auf ne Fernbeziehung hatten und ich sehr flexibel war. Nach nem guten halben Jahr haben wir dann gemeinsam ne größere Wohnung bezogen, einen Hund geholt und es lief alles bestens. 2,5 Jahre lang...dann kam aus verschiedenen Gründen der Punkt, an dem ich nicht wusste, ob ich die Beziehung so möchte, wie sie lief. Wir hatten einige Wochen ne sehr schwierige Zeit, sind aber gestärkt dort raus gegangen.
Vor einem Jahr wollten wir dann raus aus der Stadt und sind in ein Haus gezogen. Es war noch alles bestens und uns ging es richtig gut.
Ich hatte ab diesem Zeitpunkt ziemlich viel zu tun. Ich musste meine Diplomarbeit schreiben und hab auch sonst sehr sehr viel Zeit am Schreibtisch verbracht um Geld zu verdienen und uns ein noch besseres Leben zu ermöglichen. Dementsprechend gingen wir nicht mehr weg, saßen nur noch zuhause und hatten im Prinzip nur uns zwei. Für mich war es damals nicht so schlimm, ich hatte zu tun und immer ein schlechtes Gewissen noch mehr tun zu müssen. Im Mai hat sie mir dann gesagt, dass sie nicht weiß, ob sie so weiterleben möchte/kann, weil sie sich ein Jahr eingesperrt gefühlt hat usw. usf...
Dann kam es mir schon, dass ich was ändern muss. Ich hab mich wieder bemüht auszugehen, obwohl ich im Juni meine Arbeit abgeben musste. Wir waren dann auch ziemlich viel unterwegs, ich bin immer gefahren, sie hat gefeiert und im Prinzip gemacht was sie wollte und mich nicht beachtet. Ich konnte es ihr überhaupt nicht mehr recht machen.
Ich hab dann die Arbeit abgegeben, war total erleichtert und mich auf das Kommende gefreut. Wir haben zwar immernoch gelegentlich gestritten, aber es lief wieder besser. Und Montag letzter Woche hat sie mir dann gesagt, nachdem wir wegen einer Lapalie kurz gestritten haben, dass sie so nicht mehr will und kann und sie sich von mir trennt.
Seitdem geht es mir ziemlich besch... und ich kann mich keine 5 Minuten konzentrieren, obwohl ich für meine Prüfungen (in 1,5 Wochen) lernen müsste. Wir haben mittlerweile noch 2-3mal länger ruhig miteinander geredet und ich hab viel, sehr viel darüber nachgedacht und gemerkt, dass ich viel falsch gemacht habe.
Mein Leben war überhaupt nich organisiert, ich konnte ihr nicht die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient hätte und ich habe wohl nicht genug zugehört.
Noch schlimmer macht für mich das ganze, dass sie am Wochenende vor unserer Trennung sich das erste Mal mit einem Typen unterhalten hat, den ich in unserer Kneipe kennengelernt hat. Gestern hat sie mir dann, nachdem ich es wissen wollte (und eh vermutet hatte) gesagt, dass sie an ihm interessiert ist. Ich hab dann heute zu ihr gesagt, dass das doch überhaupt nicht ihr Typ wäre. Das ist auch richtig, aber er wäre halt jetzt für sie da. Ob schon was lief wollte sie nicht sagen, aber ich bin mir da ziemlich sicher und denke sogar, dass sie mit ihm geschlafen hat.
So, das wars erstmal soweit. Wenn es jmd lesen sollte, und mehr wissen möchte kann er gerne nachfragen.
Vielleicht hat ja der oder die eine einen guten Ratschlag, wie ich am besten damit umgehen soll. Außerdem bräuchte ich einen Arschtritt, damit wieder richtig trainere. Vielleicht findet sich ja auch jmd, der mit ner momentanen Schnecke gemeinsam trainieren möchte.
Ich würde mich über jegliches Feedback freuen und fast für jeden Sche.... zu haben.
Das ist jetzt ein bisschen lang geworden, aber mir gehts schon ein bisschen besser...
Grüße
Ben
maifelder
07.08.2008, 19:08
Man, das hört sich ja nicht gut an. Da klingt ja richtige Depristimmung durch.
Kann da jetzt nicht allzu viel zu sagen. Mach einfach das, was Du schon immermal machen wolltest und Du wegen Deiner Freundin zurückgesteckt hast. Motorradfahren, Achterbahnfahren, irgendwas, was kickt.
Vielleicht kannst Du aus der Tatsache etwas Gutes gewinnen, dass Ihr noch keine großen gemeinsamen Anschaffungen getätigt habt, oder schon Nachwuchs bekommen habt. Das wäre noch alles viel Schlimmer und komplizierter geworden.
Das wird schon wieder. Fang mit Deiner Zeit nach den Prüfungen was sinnvolles an.
Wenn Du noch keinen Ironman gemacht hast, plane jetzt einen, wenn Du erstmal wieder vergeben bist, hast Du wieder Streß, um wieder Trainingszeit freischaufeln zu können.
Niederhöchstbach ist jetzt nicht so weit weg von Wiesbaden, wir fahren morgen auf den Feldberg und dann noch weiter Idstein, Taunusstein usw.
Nicht hängen lassen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :Lachanfall:
neonhelm
07.08.2008, 19:18
Nicht hängen lassen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :Lachanfall:
Wie maifelder schon sagte: Auch andere Muetter haben schoene Toechter. Und ja, es hat ein Leben vor deiner Freundin gegeben, auch wenn es wahrscheinlich im Augenblick nicht richtig vorstellbar erscheint.
Und ansonsten, hoer das naechste Mal genauer hin, wenn eine Lebenspartnerin dir was erzaehlt, dann kannste rechtzeitig reagieren... ;)
Hei junger Padavan lass mal die Ohren nicht hängen.
Ich denke viele hier haben schon ähnliches durchgemacht und sind danach wieder auf die Beine gekommen. Ohne jetzt altklug klingen zu wollen: In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang.
Ich hab vor enigen Jahren auch das Ende einer fast 10 jährigen Beziehung verkraften müssen. Heute bin ich froh das es so gekommen ist.
Ich habe nach dem Beziehungsende mein komplettes Leben umgekrempelt, habe wieder konsequent Sport betrieben und kurz darauf meine erste LD gefinisht.
Such Dir ein Projekt und arbeite daran. Das lenkt ab und Erfolg vermittelt neues Selbstbewusstsein. Und wenn Du es zeitlich und physisch verkraftest dann nimm eine LD ins Visier. Du wirst sehen das beschäftigt Dich ungemein und lenkt formidabel ab
Ansonsten frische den Kontakt zu Kumpels oder Bekannten auf.
Und was die Frau angeht: Lass sie ziehen. Jede nachgeheulte Minute is verschenkte Lebenszeit. Man sollte die vergangene Beziehung in Ehren halten und nicht schlecht reden, aber ab JETZT beginnt ein neues Leben.
So, jetzt gehst Du raus, schnürst die Laufschuhe und trabst los.
Nachtrag:Nach dem Laufen setzt Du Dich gefälligst an den Schreibtisch und lernst konsequent.
Wenn Du die Prüfung vermasselst dann gewinnst Du damit nix!
el_tribun
07.08.2008, 19:59
na, ich bin zZ auch in einer ähnlichen situation, obwohl es eventuell noch irgendwann mal wieder besser kommen könnte, aber lass dir eins gesagt sein:
nicht nur viel nachdenken und die fehler bei dir suchen! wurde mir auch gesagt, und das ist auch 100% richtig! beide sind schuld, nie einer (ausser bei prügel o.ä.)! und in deinem fall würde ich neutral betrachtet den großteil der schuld schon bei ihr sehen, an hand deiner schilderungen!
mir hat der sport in dieser zeit enorm viel geholfen, auch wenn teils nur temporär, zB nach knallharten einheiten, wo die stimmung dann super war! auch wenn nicht dauerhaft, so hilft es doch ein wenig! aber es lenkt einfach ungemein ab! also gib dir nen tritt in den hintern und beweg dich! wie schon gesagt wurde, jetzt wäre der zeitpunkt, über ne längere sache nachzudenken, denn zeit haste ja jetzt wohl genug!! ich kenne den mist ja selber! und auch wenns blöd klingt: alles hat seine vorteile! früher musste ich fast jedes training rechtfertigen, aber jetzt: ballern und hinterher ohne gejammer auf die couch hauen! das wirst auch du mit der zeit erkennen! alles gute und kopf nicht hängen lassen!!
*backyanschließ*
außerdem hör ich da ziemlich viel:
-ich für SIE raus-
und wenig:
-SIE für Dich-!!
Es sind immer zwei. die das schaffen müssen.
Also nicht denken, dass DU alles falsch gemacht hättest....
Kopf hoch, gewonne Zeit für eine gute Prüfungsvorbereitung mit etwas Ausgleichssport nutzen und danach "das Vögelchen pfeifen lassen", aber gewaltig!:Prost:
Ausdauerjunkie
07.08.2008, 20:07
5 Jahre sind zwar lang, ich hatte so 18 Jahre (+ 2 Kinder) hinter mir.
Meine Erkenntis :
1. Hinterher trauern bringt nix
2. Das Leben geht weiter
3. Endlich tun und lassen was man will
4. (Leider:) Nur die Zeit heilt Wunden!
Meine Erkenntis :
1. Hinterher trauern bringt nix
2. Das Leben geht weiter
3. Endlich tun und lassen was man will
4. (Leider:) Nur die Zeit heilt Wunden!
ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!!!
Helmut S
07.08.2008, 20:27
Das Ding ist gegessen. Hake es ab. Lass den Schmerz zu aber mach Dich auf keinen Fall zum Affen. Bleib authentisch. Bleib Dir treu. Das isr der Gang der Dinge. Besser jetzt als in 2 Jahren.
Mach Du jetzt Dein Ding.
peace Helmut
P.S. Geh mit den Kumpels einen Saufen und/oder in nen Puff.
Wie rücksichtsvoll von ihr, dir ausgerechnet so kurz vor deiner Prüfung den Laufpass zu geben. :Peitsche:
Wie sagte eine gute Freundin zu mir, als ich das letzte Mal in einer ähnlichen Situation war? 'Manchmal wenn sich vor dir eine Tür schließt, geht woanders für dich ein Tor auf.'
Und so war's! Also - Kopf hoch! Es dauert vielleicht ein bisschen aber es geht wieder aufwärts!
Edith meint noch: In der Zwischenzeit kannst du ja mal über turboschroegis Post Scriptum nachdenken. ;-)
Hi Ben,
das ist ja wirklich übel :Traurig: aber vielleicht bist du echt besser ohne sie dran.
Ich mein, du machst dir Gedanken und alles um eure Beziehung und sie ist schon auf der Suche nach einem Neuen. Spätestens als klar war, das sie dich betrogen hat, hättest du wissen müssen, das du ihr besser keine Träne nachweinst, denn das ist ja echt super gemein.
Aber als Nichtbetroffener kann man ja viel sagen.
Was du jetzt am besten tust ist folgendes:
Morgens eine Sportart, welche ist egal, aber Power dich richtig aus. Dann gehst du duschen und dann verlässt du sofort das Haus !!! Schnapp dir deinen Lernkram und geh in ne Bib. Bleib bitte blos nicht daheim !!! Zu viele Erinnerungen, evtl. Ablenkungen und das geht mim lernen gar net.
Wenn du abends wieder kommst, dann Lernzeug in die Wohnung schmeißen und raus und laufen oder radeln, richtig schnell und feste und versuch die ganze Sch**** aus dir rauszutreten.
Dann gehst du schlafen und versuch nicht zu viel zu grübeln.
Nach deinen Prüfungen gehst du mit deinen Kumpels feiern und lässt richtig die Sau raus :Prost:
aber so alt bist du noch nicht, das du in einen Puff gehen musst. Wenn du einigermaßen nach was aussiehst, dann kannst du in ner Kneipe oder wo halt Party ist locker ein Mädel abschleppen (zu beidseitigem Vergnügen).
Vergnüg dich ein paar Wochen wie es dir gefällt.
ABER fang nicht gleich wieder was festes an !!!!
Solche Wunden brauchen Zeit zum heilen und ein anderes Mädel zum Lückenfüller zu verurteilen ist nicht richtig.
Such dir einen großen WK und trainier darauf, vielleicht in einem Verein.
Versuche irgendwie nach deinen Prüfungen erstmal auf andere Gedanken zu kommen und dann überleg was du machen willst.
Willst du zurück Richtung Heimat? Vielleicht erst mal ein Jahr in der Weltgeschichte rumreißen? Neuseeland? Australien?
Du bist jung und hast noch so viele Möglichkeiten. Jetzt ist die Zeit zu tun was du schon immer wolltest. Du bist nun frei und unabhängig (oder zumindest nach deinen Prüfungen ;) )
Genieß es. Du hast in deinem Leben vielleicht nie wieder die Chance frei und ohne Anhang Entscheidungen zu treffen !!!
Kopf hoch und im Moment einfach nur Augen zu und durch.
Du schaffst das schon :Blumen:
mauna_kea
07.08.2008, 20:54
Ich hab ne Trennung nach 25 Jahren zu bieten.
Unglaublich, hätte ich doch niemals gedacht, wie sich das Leben so wenden kann.
Eine Frau, die dich kurz vor so ner wichtigen Prüfung sitzen lässt, kannst du eh vergessen. Wahrscheinlich ist sie mit den Neuen auch schnell wieder auseinander und benutzt ihn momentan nur als Ausrede. Ist halt leichter, wenn man direkt einen Anderen hat und nicht allein ist.
Schuld haben immer beide.
Du bist noch jung und wirst noch viel erleben.
Siehs positiv: Du bist wieder frei.
Nutze die Freiheit und lebe. Jede Heulerei zieht dich nur runter und bringt nix.
Alles gute, wird schon wieder werden.
Es soll ja so ca. 2-3 Milliarden Frauen auf der Welt geben, da ist bestimmt eine dabei. Und wenn du Glück hast sogar ne Triathletin. ;)
dickermichel
07.08.2008, 21:11
Ich kann mich allen Vorpostern nur anschließen und das meiner Meinung nach für Dich am Wichtigste noch einmal herausstellen:
Konzentriere Dich jetzt auf Deine Prüfungen, laß Deinen Frust in diese Richtung raus - denn diese Prüfungen werden für Dein gesamtes Leben ausschlaggebend sein, während diese Beziehung nur fünf Jahre Deines Lebens darstellten.
Übrigens: Ich finde es klasse und mutig, daß Du das hier postest.
Viel Kraft und Konzentration auf die jetzt wirklichen Dinge für DEIN LEBEN!
Gruß: Michel
22Jahre und 2 Kinder, der Beispiele gibt es massig...
Auch wenn es schwer ist, schalte ab und kümmere dich um deine Prüfungen! Für alles andere hast du danach noch genügend Zeit, und schau wieviele Plätze dieser Welt sich neu öffnen.
Kann mich den Tips meiner Vorposter nur anschliessen - Kopf hoch und ran an die Prüfungen. :Huhu:
Wobei das nicht so leicht ist wie gesagt. Ich hab wegen so einer Geschichte mal einen ganzen Prüfungsblock im Studium versemmelt und fast 1 Jahr dadurch verloren. :Traurig:
Man könnte ich mir dafür im nachhinein in den A... beissen :Kotz:
Also hau rein, zieh die Prüfungen durch und mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Und nach den Prüfungen schön feiern gehen, Urlaub machen, mehr Sport, Hobbys nachgehen für die du in der Beziehung keine Zeit hattest, Verein suchen, neue Leute kennen lernen ....
Und IMHO nicht gleich in was neues stürzen sondern erstmal die Vorteile des Single-Daseins geniessen und die Sache erstmal in Ruhe verarbeiten. Zeit heilt alle Wunden - blöder aber wahrer Spruch.
Gruß Meik
Marcel70.3
07.08.2008, 21:32
Kann Phoebe nur recht geben!!!
Meine Freundin hat sich auch von mir getrennt 3 tage vor meinem ersten wettkampf... Allerdings lief es bei und schon länger nicht mehr gut was wohl daran lag das wir studiumsbeding in andere Stätte gezogen sind.
Ich möchte nicht auf die Schuldfrage eingehen da ich das nicht genau beurteilen kann aber denke immer daran, zu einem Streit gehören immer Zwei!!
Es kling schon ziemlich abgedroschen aber nach anfänglichem zweifel bin ich jetzt mit der situation sehr zufrieden...
Geh raus und lenke dich ab und natürlich fleißig in der bibo lernen... dann wird das schon mit den prüfungen!!!
Drücke dir da auf jeden fall die daumen...
Und danach gehst du mal wieder richtig mit deinen Freunden feiern :Prost: :Prost: !!!
Du wirst sehen wie sehr dir das in der Zeit gefehlt hat.
Marcel :Huhu:
propellerente
07.08.2008, 22:20
Übrigens: Ich finde es klasse und mutig, daß Du das hier postest.
Jo, das finde ich auch!
Während meiner Studi.-Zeit habe ich auch eine Trennung durchleben dürfen. Puh, was hab ich da in meine Bücher geweint...Daher: Lernen in der Bib. oder mit anderen bringt Ablenkung für diese Zeit.
Den bisher genannten Tipps kann ich mich nur anschließen und nochmals erwähnen: Den P... hast du sicherlich nicht nötig. :)
Auch ich habe mich damals durch die anstehenden Klausuren gequält und war, im nachhinein betrachtet, froh darüber. Was hätte mir denn auch ein verlorenes Semester gebracht? NICHTS. Also: HAU REIN!!!!!.
Nach dem Prüfungsstreß kannst du dir immer noch in einer ruhigen Phase Gedanken über die ehemalige Beziehung machen und das Thema vielleicht irgendwann mal abhaken.
Wünsche dir dabei viel Erfolg :Blumen:
P.S.: Wo lebt denn nun eigentlich euer Hund?
An alle:
Die Forumsunterstützung ist hier ja echt der Hammer!
hellhimmelblau
07.08.2008, 22:21
sei mir nicht böse, aber diese Frau ist auf jedenfall nicht die Richtige für dich.....da sitzt bestimmt schon eine in den Startlöchern die viel besser zu dir passt.:bussi: Aber vielleicht dauert das noch und du must dich jetzt erstmal um dich selbst kümmern.Sehe das mal positiv und arbeite an dir, deiner Prüfung und deinem Sport.Das macht Sinn und auch Spaß.Um die Zeit mit Grübeln und Trauern zu verschwenden ist die Zeit viel zu schade, denn was könntest du da alles trainieren oder lernen......also Kopf hoch:Cheese: ich meinte halt die Ohren steif......ähh, ich meine bleib wie du bist;)
count-zero
07.08.2008, 23:09
Nach einer Beziehung ist doch meist vor einer Beziehung, oder?
Bei mir wurden die Beziehungen (nicht zwingen die Frauen... ;) ) mit der Zeit immer besser - man lernt halt dazu. Und jetzt bin ich glücklich, wohlwissend, dass auch diese Beziehung gepflegt werden will... :Liebe:
Ganz sicher sass ich irgendwann auch mal genauso da wie Du. Nur gab es damals noch keine Internet-Foren... ;) Sei froh, dass Du ein schickes Hobby (Triathlon) hast, und eine echte Aufgabe (Prüfung). Zieh die Prüfung durch und trainiere fleissig. In zwei-drei Wochen siehst Du die Welt wieder mit anderen Augen. Aber das haben ja alle davor auch schon gepostet... ;)
Wann ist Dein nächster Wettkampf?
Cheers,
Marc
Mein Fazit aus vergangenen Beziehungen: Zieh so schnell wie möglich einen Schlußstrich und schmeiß den ganzen Krempel, der dich an sie erinnert weg. Habe damals den Fehler gemacht und bin meiner großen Liebe noch en Jahr hinterher gerannt. Habe erst spät gerafft, dass es vorbei ist und alle Gegenstände, sprich Fotos, Bilder, etc., die mich an sie erinnert haben, auf einen Haufen geworfen und verbrannt.
Ist jetzt echt ne beschissene Zeit. Kann dich gut verstehen, aber du musst dích jetzt konsequent ablenken, sprich geh Feiern, Trainieren, etc.
Kopf hoch! Sind eh alles Schlampen außer Mutti! ;-)
Deichman
07.08.2008, 23:35
Ben, ich kann Dir nur raten: Nicht so viel darüber nachdenken! Versuche Dich abzulenken...gehe mit Deinen Freunden aus, sprich mit Ihnen darüber, aber auch über andere Themen. Versuche, Dir selbst Klarheit zu verschaffen und ganz wichtig: Sieh zu Dir selbst auf! Stärke Dein Selbstbewußtsein! Und glaube mir, hier spricht/schreibt einer, der reich ist an Erfahrungen dieser Art!!!! Habe jahrelang einer Beziehung hinterhergetrauert. Verschenkte Zeit. Geniesse das Leben.
Mein Tip...lese mal Paul Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein...nett ironisch und hilfreich:
http://www.amazon.de/Anleitung-zum-Ungl%C3%BCcklichsein-Paul-Watzlawick/dp/3492249388/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1218144614&sr=8-1
Kopf hoch! Liebe Grüße
Deichman
sybenwurz
08.08.2008, 00:23
Heureka;- Zeit, an dich zu denken...;)
Versieb bloss die Prüfung nicht: jetzt erst recht!
5 Jahre sind nix, die Zukunft beginnt jetzt gleich und wer dem Gestern nachheult, ist nicht offen für morgen.
Eigentlich iss hier alles schon gesagt;- es ist halt wie mit nem Messer: wenn man es an der richtigen Seite anfasst, kann man schon gehörig was damit anfangen, nimmt man´s an der falschen Ende, tut man sich weh...
(Und mach dich bloss nicht zum Kaschper!
Vorbei ist vorbei.
Die Story klingt irgendwie noch viel zu arg danach, als wärest du wieder Feuer und Flamme, wenn die Maid es sich wieder anders überlegt)
:Danke: für den geilen Support. Da bin ich kurz unterwegs ein paar :Prost: trinken und so viele mir helfende Posts.
Ich bin jetzt zu müde auf alles einzugehen. Aber ich werde jetzt erstmal an mich denken, die Prüfungen durchziehen. Einen Job an der Uni hab ich danach auch schon, worauf ich mich freue und zum Training werd ich mich auch wieder motivieren können, weil ich nächstes Jahr für Roth gemeldet bin und dieses Jahr noch nen Mara vor mir hab.
Das Feiern werd ich in nächster Zeit auch nicht zu kurz kommen lassen und dann wird sich zeigen, was sich so ergibt :Cheese:
Morgen werd ich mal noch näher antworten und dann gehts erstmal dort EuropeanJugglingConvention (http://www.ejc2008.de/)
hin.
:Danke: nochmal und :Schlafen:
Vor ziemlich genau einem Monat hätte ich fast genau das gleiche schreiben können. Heute geht es mir so gut wie nie zuvor...:Lachen2:
Es geht weiter....
Lars
Hi Ben,
vor mehr als fünf Jahren hat mich meine Damalige auch verlassen. Als ich von ner Dienstreise wiederkam. Einen Tag früher, um sie zu überraschen. An meinem Geburtstag... Da war die Welt ein Scherbenhaufen für mich. Ich wollte keinen mehr sehen, hatte keine Lust zu auch nur irgendetwas, saß in meiner Hütte und hatte ne Menge Mitleid mit mir selber. Und ich kann mich auch noch daran erinnern wie ich all die diversen Tipps aufgenommen habe: "Kopf hoch Alda, wird schon..." "Ja sicher, Ihr habt gut reden."
Eine gewisse Zeit der Trauer und vielleicht auch der Resignation muß wohl sein, um alles verarbeiten und erstmal realisieren zu können. Aber dann, wie schon in den Posts zuvor geschrieben, sollte damit auch Schluß sein.
Ich halte nicht wirklich viel von abgedroschenen Redewendungen, meine liebe Frau Mama allerdings hat immer gesagt dass sich, wenn sich eine Tür schließt, sich dadurch immer mindestens eine andere öffnet.
Seit zwei Jahren nun bin ich mit einer Frau zusammen die alles Vorherige Ungeschehen macht, die klug und witzig ist, die mich zum Lachen und zum Träumen bringen kann.
Im September ziehen wir zusammen.
Du siehst also, jeder geht diesen Weg. Und die meisten von uns gehen ihn wohl mehrmals, aber das ist auch alles gut so wie es ist...
Und falls du Deinen Frust in die Kurbeln treten willst und einen Begleiter suchst --> PN, wir ziehen nämlich nach Bad Vilbel, müßte ja ganz in Deiner Nähe sein ;-)
@Forum: Daumen hoch, find ich Klasse wie hier die Mitglieder unterstützt werden.
schwimmulli
08.08.2008, 07:09
Direkt vor Prüfungen verlassen zu werden kenn' ich auch (bei mir wars die Diplomabschlussprüfung fürs Hauptfach....sehr nett)
Mein Bruder kennts mit dem zweiten Staatsexamen.
Wahrscheinlich kann der Partner in der Zeit einfach nicht verstehen, dass das etwas ganz wichtiges im Leben ist. Egoismus oder so. Wenn dadurch die Beziehung scheitert ist es wirklich nicht die richtige. Immerhin wart Ihr noch nicht verheiratet oder mit Kind, dann wird's richtig schwer!
Also, raus mit Dir, wie Phoebe schon beschrieben hat und alles alles Gute!!!!!:Peitsche:
Wagnerli
08.08.2008, 07:28
Hallo Ben,
das tut mir wirklich leid für Dich.Der Zeitpunkt ist auch echt Sch*%&.
Ich möchte mich jetzt nicht den Sprüchen anschliessen,dass andere Mütter auch hübsche Töchter haben oder sie es nicht wert ist.
Gefühle für einen Menschen legt man ja nicht einfach so ab.
Eher stellt man sich die Fragen,warum es so schief gegangen ist und warum der andere nicht vorher den Mund aufgemacht hat,dass er unglücklich ist.
Ben,viele haben solche Zeiten durchgemacht und jeder geht damit unterschiedlich um.
Ich habe mich auch schon ein paar Tage zum Sterben ins Bett gelegt,bin aber dann wieder aufgestanden.
Den Menschen,den man liebt zu verlieren,tut immer weh.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen,dass Du es schaffst Dich auf die Prüfungen zu konzentrieren.
Michelle
Hey Ben..
als erstes möcht ich mal loswerden dass ich es klasse finde dass du deine Sorgen mal aufgeschrieben hast! Denn das ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung.
Auch ich will die Phrasen mit den schönen Töchter mal sein lassen, denn ich kann´s gut nachvollziehen, auch bei mir ist dieses Jahr eine lange Beziehung gescheitert.
Ich kann dir nur den Tipp geben, schau nach vorne! Das ist eine Stärke die Triathleten ganz besonders ausprägt! Wenn wir eins können, dann ist es auf ein großes Ziel in weiter ferne hin zu schauen und uns danach auszurichten!
Lenk dich durch den Sport ab, aber verdräng nix damit, das machen Ausdauersportler nur zu gerne..
Es wird schon, und ich glaube auch wie meine Vorredner dass die Frau die falsche war. Denn in Ihrem Kopf war schon länger schluss als du dir´s denken magst! Wenn du keine Unterstützung erfährst in einer schwierigen Situation, wie sollte das dann werden wenn ihr beide einmal zusammen hättet Probleme bewältigen müssen?!
Also! Schau nach vorne, sieh´s postiv! Fahr raus, schnapp Luft und lass auch mal mit den Kumpels ordentlich einen die Kehle runterfließen :Cheese:
Kopf hoch! nimm das positive aus allem mit...
runningmaus
08.08.2008, 08:37
... Schnapp dir deinen Lernkram und geh in ne Bib. Bleib bitte blos nicht daheim !!! Zu viele Erinnerungen, evtl. Ablenkungen und das geht mim lernen gar net. ...
Kopf hoch und im Moment einfach nur Augen zu und durch.
Du schaffst das schon :Blumen:
Phoebe hat Recht! Such Dir einen Schreibtisch draussen an der Uni, in der Bibliothek oder so, und lass es krachen!
Lebbegehtweider. (auch wenn es mal weh tut.)
Ablenkung ist auf jeden Fall gut. Es bleibt immer noch genügend Zeit zum trauern, denn auch das gehört dazu. Von nimmt nicht von heute auf morgen Abschied von einem geliebten Menschen, das braucht seine Zeit, nichtsdestotrotz muss man das nicht "Vollzeit" tun.
cyclehits
08.08.2008, 10:06
wenns dich aufmuntert, war vor ca. 15 Jahren in der gleichen Situation, hab dann meine ganze Wut und Trauer in Training investiert und meine bis heute nicht wieder erreichte LD-Bestzeit aufgestellt. Lebe jetzt glücklich seit 12 Jahren mit Frau und mittlererweile 2 Kindern und bin im nachhinein froh, daß es so gekommen ist !
:)
AndreasW
08.08.2008, 10:14
So mies, wie die Aktionen waren (egozentrische lebensweise von ihr, timing und direkt wen anders..), eins geht doch aus all den beiträgen hervor:
Du bist nicht allein. So Mist passiert halt.
aber so viel Aufmunterung, Motivation und auch immerwieder die Aussagen, dass es danach nicht nur ein Leben gibt, sondern oft sogar ein sehr gutes Leben.
Also Kopf hoch, Prüfungen wollen vorbereitet sein und dann ab ins Leben!
:Huhu:
In jungen Jahren ging es mir sehr ähnlich. Verlor meine damalige Jugendliebe. Mir sind zwei Fehler in Erinnerung, denen ich damals erlag.
1.
Ich war in einer sehr guten Form und auf dem besten Wege, wieder an meine Bestzeiten aus Jugendtagen anknüpfen zu können. Meine Trauer konnte ich leider nicht in Training umsetzen und hörte komplett auf zu trainieren. Fing dann zwar gezielt 2 oder 3 Jahre später wieder an, aber leider kam ich nicht annähernd wieder in diese Verfassung. Das ärgert mich bis heute und wahrscheinlich bis ins Grab.
2.
Nach der Trennung dachte ich/wir, man könnte ja gut Freund bleiben, sich mal auf einen Kaffee treffen usw. . Mache diesen Fehler bloß nicht, denn dann kriegst Du sie nie aus dem Kopf. Für sie ist es eher eine Bestätigung fürs Selbstwertgefühl, dass sie Dich noch haben könnte, wenn sie es nur will. Es ist zwar hart einen Menschen den man liebt und täglich gesehen hat, auf einmal nicht mehr zu sehen, aber lieber einen radikalen Schnitt, als einen butterweichen.
Also denn, wie sagte immer ein Kumpel mit mehr Lebenserfahrung damals zu mir: "An jeder Ecke steht eine andere".
titansvente
08.08.2008, 10:32
mir ging´s auch mal so. ebenfalls nach 5 jahren beziehung.gut, damals war ich auch noch jung... aber auch die volle breitseite. mit nem anderen typen, der zudem ein sehr guter freund war. versteckspielchen, täuschungsmanöver etc.pp.
das hätte mich fast das abi gekostet. damals konnte ich auch keine klaren gedanken fassen, selbige kreisten nur um das eine thema, resp. die eine frau. ich habe mich auch viel in meinem selbstmitleid gesuhlt, in kneipen abgehangen und gesoffen. ausserdem bin ich ihr hinterhergelaufen - auf feten, in der disse usw. ich habe mich damals richtig zum brot gemacht :Maso:
die leute wollten mich nicht mehr einladen, wenn die trulla ebenfalls auf der party eingeladen war :Kotz:
ein halbes jahr später habe ich dann die frau meines lebens getroffen, mit der ich bis heute (16,5 jahre) zusammen bin und nen süssen sohn habe, der heute zwei wird! :Blumen:
wie viele meiner vorposter schon geschrieben haben "in jedem ende steckt auch ein anfang!"
also, kopf hoch! kneif die arschbacken zusammen, zieh die prüfungen durch und lebe!!! :quaeldich:
alles gute!
sybenwurz
08.08.2008, 10:55
Ach ja, weil ich das gerade (zB bei Blutsvente) lese:
Du weisst nie, wozu es gut war!
1. Forum aus
2. Einmal gut besaufen
3. 2h Ausnüchterungslauf
4. Lernplan aufstellen
5. Zum Lernen in die Bib
6. Trainieren, bis Du nicht mehr gehen kannst
7. Nach dem Trauern kommt immer die Hassphase ;)
Thorsten
08.08.2008, 11:11
Wenn man sich nicht über den Weg laufen muss (wegen z.B. schon immer identischem Freundeskreis), dann sollte man den Kontakt auch ganz abbrechen. Was in einigen Jahren ist, weiß man nicht, aber fürs erste würde ich ihn komplett abbrechen. Habe ich auch gemacht und bin gut damit gefahren. Wenn man immer versucht, zu lieb zu anderen zu sein, ist man zu sich selbst am Ende zu wenig lieb und das ist es nicht wert (außerdem macht man sich damit wirklich zum Affen).
hellhimmelblau
08.08.2008, 13:43
Kopf hoch! Sind eh alles Schlampen außer Mutti! ;-)
zu diese provokanten Äußerung kann ich nur sagen daß es auch männliche Schlampen gibt!Mein Ex-Mann hat mich auch nach 7 Jahren Ehe betrogen, er hatte sich vernachlässigt gefühlt weil ich noch einen Säugling an der Brust hängen hatte (von ihm wohlgemerkt!).Davor hatte er aber auch schon immer rumgemuckt wenn ich zum Sport gegangen bin oder mit Freundinnen weggegangen bin.:Diskussion: ....
naja, ich bin jetzt seit 6 Jahren alleinerziehend und habe die ganze Verantwortung für 4 Mädels alleine.So soll es sein.....aber war das jetzt auch gut oder nicht....ich sehe es halt positiv und kann es und will es nicht mehr rückgängig machen.:confused: Ich hatte mich auch zum Sterben ins Bett gelegt, wie Wagnerli so treffend formuliert hat, mußte aber auch wieder aufstehen:Peitsche:
greencadillac
08.08.2008, 14:46
Bei mir wars vor einem halben Jahr und es tut immer noch sauweh. Es braucht halt Zeit. Sei froh, wenn du Freunde hast, die dir helfen können. Ich kenne so gut wie keinen hier gut genug um mich mal auszuheulen (das Schicksal der beruflichen Flexibilität).
Sport hilft mir auch viel im Moment.
Ich habe nach dem Beziehungsende mein komplettes Leben umgekrempelt, habe wieder konsequent Sport betrieben und kurz darauf meine erste LD gefinisht.
Such Dir ein Projekt und arbeite daran. Das lenkt ab und Erfolg vermittelt neues Selbstbewusstsein. Und wenn Du es zeitlich und physisch verkraftest dann nimm eine LD ins Visier. Du wirst sehen das beschäftigt Dich ungemein und lenkt formidabel ab
Ansonsten frische den Kontakt zu Kumpels oder Bekannten auf.
Jo, da bin ich dran. Ich werde die QCR nächstes Jahr machen.
nicht nur viel nachdenken und die fehler bei dir suchen! wurde mir auch gesagt, und das ist auch 100% richtig! beide sind schuld, nie einer (ausser bei prügel o.ä.)! und in deinem fall würde ich neutral betrachtet den großteil der schuld schon bei ihr sehen, an hand deiner schilderungen!
Klar gehören da immer zwei dazu. Aber ich bin froh, dass ich meine Fehler sehen kann und diese kein zweites Mal mache. Was mit ihr ist? Mir wurscht...
P.S. Geh mit den Kumpels einen Saufen und/oder in nen Puff.
:Lachanfall: Saufen war ich schon, Mädels werde ich wohl auch woanders finden :cool:
Hi Ben,
das ist ja wirklich übel, aber vielleicht bist du echt besser ohne sie dran.
Ich mein, du machst dir Gedanken und alles um eure Beziehung und sie ist schon auf der Suche nach einem Neuen. Spätestens als klar war, das sie dich betrogen hat, hättest du wissen müssen, das du ihr besser keine Träne nachweinst, denn das ist ja echt super gemein.
Aber als Nichtbetroffener kann man ja viel sagen.
Was du jetzt am besten tust ist folgendes:
Morgens eine Sportart, welche ist egal, aber Power dich richtig aus. Dann gehst du duschen und dann verlässt du sofort das Haus !!! Schnapp dir deinen Lernkram und geh in ne Bib. Bleib bitte blos nicht daheim !!! Zu viele Erinnerungen, evtl. Ablenkungen und das geht mim lernen gar net.
Wenn du abends wieder kommst, dann Lernzeug in die Wohnung schmeißen und raus und laufen oder radeln, richtig schnell und feste und versuch die ganze Sch**** aus dir rauszutreten.
Dann gehst du schlafen und versuch nicht zu viel zu grübeln.
Nach deinen Prüfungen gehst du mit deinen Kumpels feiern und lässt richtig die Sau raus :Prost:
aber so alt bist du noch nicht, das du in einen Puff gehen musst. Wenn du einigermaßen nach was aussiehst, dann kannst du in ner Kneipe oder wo halt Party ist locker ein Mädel abschleppen (zu beidseitigem Vergnügen).
Vergnüg dich ein paar Wochen wie es dir gefällt.
ABER fang nicht gleich wieder was festes an !!!!
Solche Wunden brauchen Zeit zum heilen und ein anderes Mädel zum Lückenfüller zu verurteilen ist nicht richtig.
Such dir einen großen WK und trainier darauf, vielleicht in einem Verein.
Versuche irgendwie nach deinen Prüfungen erstmal auf andere Gedanken zu kommen und dann überleg was du machen willst.
Willst du zurück Richtung Heimat? Vielleicht erst mal ein Jahr in der Weltgeschichte rumreißen? Neuseeland? Australien?
Du bist jung und hast noch so viele Möglichkeiten. Jetzt ist die Zeit zu tun was du schon immer wolltest. Du bist nun frei und unabhängig (oder zumindest nach deinen Prüfungen )
Genieß es. Du hast in deinem Leben vielleicht nie wieder die Chance frei und ohne Anhang Entscheidungen zu treffen !!!
Kopf hoch und im Moment einfach nur Augen zu und durch.
Du schaffst das schon
Geheult ist jetzt genug, irgendwie fühl ich mich heute um Welten besser als gestern und freu mich sogar auf die Zeit, die kommt.
Ziele und Aufgaben (Job beginnt am 01.09. oder 01.10.) hab ich zum Glück genug, und der Typ, der bei solchen Situationen zuhause sitzt, war ich zum Glück nie.
Übrigens: Ich finde es klasse und mutig, daß Du das hier postest.
Viel Kraft und Konzentration auf die jetzt wirklichen Dinge für DEIN LEBEN!
Gruß: Michel
Danke, ich wusste nur nicht recht, ob es hier reinpasst, aber es hat mir geholfen, die ganze Sache mal aufzuschreiben. Und die Reaktionen helfen mir noch viel mehr :)
Und IMHO nicht gleich in was neues stürzen sondern erstmal die Vorteile des Single-Daseins geniessen und die Sache erstmal in Ruhe verarbeiten. Zeit heilt alle Wunden - blöder aber wahrer Spruch.
Gruß Meik
Jo, jetzt wird erstmal verpasstes aufgeholt.
P.S.: Wo lebt denn nun eigentlich euer Hund?
An alle:
Die Forumsunterstützung ist hier ja echt der Hammer!
Der Hund lebt noch ganz normal bei uns. Das ist im Moment noch mein größtes Problem, was aus ihm wird. Ich kann mir nicht vorstellen ihn abzugeben, aber ich kann mich auch nicht 100% alleine um ihn kümmern.
Ganz sicher sass ich irgendwann auch mal genauso da wie Du. Nur gab es damals noch keine Internet-Foren... Sei froh, dass Du ein schickes Hobby (Triathlon) hast, und eine echte Aufgabe (Prüfung). Zieh die Prüfung durch und trainiere fleissig. In zwei-drei Wochen siehst Du die Welt wieder mit anderen Augen. Aber das haben ja alle davor auch schon gepostet...
Wann ist Dein nächster Wettkampf?
Cheers,
Marc
Da bin ich auch sehr froh drüber. Ich hab jetzt gar keine Zeit mehr soviel darüber nachzudenken oder gar zu trauern.
Mein nächster WK ist der Mara in Frankfurt. Aber ich hab mir überlegt, dass ich spontan ne SD machen würde, wenn ich Mitte September wieder aus Edinburgh zurück bin. Weiß jmd noch nen WK in dieser Zeit?
Mein Tip...lese mal Paul Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein...nett ironisch und hilfreich:
http://www.amazon.de/Anleitung-zum-Ungl%C3%BCcklichsein-Paul-Watzlawick/dp/3492249388/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1218144614&sr=8-1
Kopf hoch! Liebe Grüße
Deichman
Danke für den Tip!
(Und mach dich bloss nicht zum Kaschper!
Vorbei ist vorbei.
Die Story klingt irgendwie noch viel zu arg danach, als wärest du wieder Feuer und Flamme, wenn die Maid es sich wieder anders überlegt)
Ich glaub, dass ich da drüber weg bin. Hoffentlich ;)
Und falls du Deinen Frust in die Kurbeln treten willst und einen Begleiter suchst --> PN, wir ziehen nämlich nach Bad Vilbel, müßte ja ganz in Deiner Nähe sein
@Forum: Daumen hoch, find ich Klasse wie hier die Mitglieder unterstützt werden.
Cool, werde ich machen.
1. Forum aus
2. Einmal gut besaufen
3. 2h Ausnüchterungslauf
4. Lernplan aufstellen
5. Zum Lernen in die Bib
6. Trainieren, bis Du nicht mehr gehen kannst
7. Nach dem Trauern kommt immer die Hassphase
Punkt 1., 2. und 3. hab ich schon hinter mir...Und der Rest folgt übers WE.
So long, wünsch euch noch nen schöne Freitag. Ich hau jetzt nach Karlsruhe ab und werd die Sau rauslassen :Huhu:
Wagnerli
08.08.2008, 15:13
So sind sie die Männer:
Zwei Tränen gedrückt und schon drüber weg.
Hört sich nach grosser Liebe an.
Na,dann mal ran ans Lernen.
Wagnerli
So sind sie die Männer:
Zwei Tränen gedrückt und schon drüber weg.
Ich hab mich auch gewundert :Nee:
Irgendwie sind Männer da echt anders. :-((
Naja, viel Spass beim feiern Ben :Lachen2:
und denk an deine Prüfungen :Huhu:
So sind sie die Männer:
Zwei Tränen gedrückt und schon drüber weg.
Ach komm, weder ist er verheiratet, noch hat er Kinder. Je schneller man das abhakt, desto besser ;) Sie werden beide bessere Partner finden :Blumen:
Ich hab mich auch gewundert :Nee:
Irgendwie sind Männer da echt anders. :-((
Naja, viel Spass beim feiern Ben :Lachen2:
und denk an deine Prüfungen :Huhu:
Ha, da nehmen sich Kerle und Frauen nicht viel! Der/die eine braucht ewig bzw. ist bedient für Jahre (bei mir schon 2) und andere schaffen es schnell zu verarbeiten/ verdrängen...
Egal, hauptsache man läßt sich nicht kaputt machen. Ich hatte echte Probleme, aber es war eine klasse Diät. Nur bei 53kg bei 176cm Körperlänge habe ich dann gemerkt das es reicht.
In diesem Sinne: Lebbe geht weider! Schönes Wochenende an alle!!! :Blumen:
sybenwurz
08.08.2008, 15:40
Mei;- s´ gibt doch immer solche und solche.
Bei mir dauerts auch einmal länger und das nächste Mal bin ich nach ner rotweinschwangeren Nacht froh, dasses vorbei ist und gucke frohgemut in die Zukunft.
Letzteres nu auch schon seit einigen Jahren und dadurch halte ich mir Beziehungsstress auch ganz einfach vom Hals.
Wie dieser bekannte Liedtext schon verheisst: "Kaa´ Fraa, kaa´ Geschrei...!"
(Oder im Original: "No Woman, No Cry")
Wie dieser bekannte Liedtext schon verheisst: "Kaa´ Fraa, kaa´ Geschrei...!"
(Oder im Original: "No Woman, No Cry")
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wie dieser bekannte Liedtext schon verheisst: "Kaa´ Fraa, kaa´ Geschrei...!"
(Oder im Original: "No Woman, No Cry")
Wurzi du bist unmöglich :Diskussion:
(:Lachanfall: )
Helmut S
08.08.2008, 17:22
Sie werden beide bessere Partner finden :Blumen:
Das haben seinerzeit meine beiden Hauptverflossenen (nach 7 bzw. 8 Jahren "out") auch gedacht. Du müsstest mal sehen was die jetzt abgekriegt haben :Lachanfall: Die haben sich definitv verschlechtert :cool: Selber Schuld - die haben Schluß gemacht.
Ich dagegen stehe da wie ne 1. Ok - eine gebrochene und eine angebrochene Rippe - aber sonst 1a :Cheese:
hang loose
Helmut
Try-Athlet
08.08.2008, 17:27
Also wenn Dir irgendwas an Deinem Abschluss liegt (dieser begleitet dich im Gegensatz zu der Verblichenen ja Dein ganzes Leben), dann erteilst Du Dir jetzt umgehend selber Forenverbot und betrittst insseondere dieses Thema nicht mehr (rechne mal nach wie oft du diesen Thread hier in den letzten Stunden besucht und refresht hast).
Helmut S
08.08.2008, 17:30
: Mädels werde ich wohl auch woanders finden :cool:
Zitat: "its so relieving to know that you're leaving as soon as you get paid."
Aus Nirvana: "France Farmer will have her revange on seattle"
RibaldCorello
09.08.2008, 02:01
Wie dieser bekannte Liedtext schon verheisst: "Kaa´ Fraa, kaa´ Geschrei...!"
(Oder im Original: "No Woman, No Cry")
Na ich pack mal den Klugscheisser aus:
Dieses Lied ist wohl das am meisten falsch übersetzte Lied:
Das heisst nicht: Keine Frau- kein Geschrei
sondern:
Nein Frau - weine nicht !
sybenwurz
09.08.2008, 12:44
Dieses Lied ist wohl das am meisten falsch übersetzte Lied:
Na wieso wohl auch?
Nein Frau - weine nicht !
...würden die meisten wohl mit "no, woman, don´t cry" oder bestenfalls mit "...don´t you cry!" übersetzen.
"Kaa´ Fraa, kaa´ Geschrei...!" iss da ja schon eine seeehr freie, wörtliche Übersetzung.
Das am allerallermeisten falsch übersetzte Lied dürfte dann allerdings Bobby Brown vom Zappa sein, sonst würde es wohl nicht so oft im Radio gespielt...
So sind sie die Männer:
Zwei Tränen gedrückt und schon drüber weg.
Hört sich nach grosser Liebe an.
Na,dann mal ran ans Lernen.
Wagnerli
So ist es leider (zum Glück?) nicht. Ich war gestern einfach gut drauf und drüber weg bin ich wohl noch lange nicht :Weinen: . Deshalb war meine Ausdrucksweise wohl etwas unpassend.
Jetzt wird erstmal beim Lernen Druck gemacht, der Rest ergibt sich dann hoffentlich von selbst.
Also wenn Dir irgendwas an Deinem Abschluss liegt (dieser begleitet dich im Gegensatz zu der Verblichenen ja Dein ganzes Leben), dann erteilst Du Dir jetzt umgehend selber Forenverbot und betrittst insseondere dieses Thema nicht mehr (rechne mal nach wie oft du diesen Thread hier in den letzten Stunden besucht und refresht hast).
Gar nicht, weil ich keinen Rechner zur Verfügung hatte :Cheese: .
Triarugger
09.08.2008, 22:53
...würden die meisten wohl mit "no, woman, don´t cry" oder bestenfalls mit "...don´t you cry!" übersetzen.
iss da ja schon eine seeehr freie, wörtliche Übersetzung.
Damit hast Du zwar recht, aber es handelt sich dabei ja um einen Creole- oder Pidgin-English? Was von beidem es ist, bin ich nicht mehr ganz sicher, aber manche Wörter werden in diesem Falle dann ja oftmals anders verwendet als im Schulenglisch.
sybenwurz
09.08.2008, 23:21
Damit hast Du zwar recht, aber es handelt sich dabei ja um einen Creole- oder Pidgin-English?
Meinste echt? Wir mussten im LK immer irgendwelchen Kram analysieren, besprechen oder Facharbeiten darüber und noch ganz anderes Zeug schreiben;- Pidgin- oder Creole-Englisch kam aber nedd dran.
Iss halt wie immer im Leben: "Was ich will das krieg ich nicht, was ich krieg das brauch ich nicht!"
Mit Shakesbier kann ich natürlich glänzen und die Girls kriegen feuchte Höschen, auf der Strasse bringts mich aber halt nedd so richtig weiter...:Cheese:
RibaldCorello
10.08.2008, 00:33
Also hier einige links zur Übersetzung:
http://www.magistrix.de/lyrics/Bob%20Marley/No-Women-No-Cry-deutsche-Uebersetzung-145800.html
http://members.aol.com/argu17/nowoman.html
http://www.musik-base.de/Songtexte/Bob-Marley/No-Woman-No-Cry---deutsche-Uebersetzung-19518.html
http://www.marleysite.com/forum/ftopic656.html
@Wurzi:
Hmm, also wenn dieses geschüttelte Bier so gut ist wie du sagst, dann sollte ich mir das vielleicht doch mal antun :Gruebeln:
Bei den Auswirkungen ist mir auch klar, weshalb sie das damals von der Liste gestrichen haben :Lachen2:
sybenwurz
10.08.2008, 08:50
Wenns dir nur um feuchte Höschen geht, wüsste ich auch andere Lösungen als nen Englisch-LK...:Lachen2:
Triarugger
10.08.2008, 10:26
Meinste echt? Wir mussten im LK immer irgendwelchen Kram analysieren, besprechen oder Facharbeiten darüber und noch ganz anderes Zeug schreiben;- Pidgin- oder Creole-Englisch kam aber nedd dran.
Iss halt wie immer im Leben: "Was ich will das krieg ich nicht, was ich krieg das brauch ich nicht!"
Mit Shakesbier kann ich natürlich glänzen und die Girls kriegen feuchte Höschen, auf der Strasse bringts mich aber halt nedd so richtig weiter...:Cheese:
Jepp, ich kann mich auch erkundigen, was es genau ist, aber mein alter Herr, der Profi für solche Sachen ist dreht mir dann den Hals um, der hat mir das nämlich schon ein paar Mal erzählt. Wenn ich mich recht entsinne ist Creole das native Pidgin-Englisch, das heißt daß es sich im Prinzip zu einer eigenständigen Sprache entwickelt (wenn ich das mal als Laie so interpretiere).
Die Frage ist doch: feuchtes Hösschen oder kein Hösschen? :Lachen2:
hellhimmelblau
10.08.2008, 10:57
wie jetzt feuchtes Höschen und geschütteltes Bier:offtopic:
habt ihr etwa noch kein Training gehabt heute oder sind das bei euch Männern immer noch die Frühlingsgefühle?:bussi:
....., wüsste ich auch andere Lösungen ...:Lachen2:
:-((
Wärst du ein normaler Mann würde ich jetzt in eine völlig falsche Richtung denken, aber da du ja ein Triathlet bist weiß ich, das das ne Einladung zum schwimmen war :Lachen2:
.......
habt ihr etwa noch kein Training gehabt heute oder sind das bei euch Männern immer noch die Frühlingsgefühle?:bussi:
Ja ne, die Männer sind echt schlimm bei sowas :Nee:
:Lachen2:
RibaldCorello
10.08.2008, 16:27
Ich hab ne Trennung nach 25 Jahren zu bieten.
Unglaublich, hätte ich doch niemals gedacht, wie sich das Leben so wenden kann.
Hat dich deine Schwäbin verlassen ?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.