PDA

Vollständige Version anzeigen : Olympische Spiele - Der offizielle Thread


dude
07.08.2008, 18:21
Morgen stolziert Bevan Docherty mit der neuseelaendischen Fahne ins Stadion.
Am 19.8. holt er Gold!

:Lachen2:

FuXX
07.08.2008, 18:49
Wäre man jetzt dude minus Freundschaft zu Bevan, dann müsste man eigentlich schreiben: "*mit rechter Hand auf linke Armbeuge klopf*" ;)

Im Ernst: Ich bin gespannt auf das Rennen. Ich hoffe das wird so interessant wie in Athen. Wie sieht eigentlich das Streckenprofil aus, so böse wie bei den Radrennfahrern? Das wär geil!

FuXX

Wasserträger
07.08.2008, 18:57
Juuuuchuuuuuuu.....

http://www.youtube.com/watch?v=xo-nbnw8zSI

dude
07.08.2008, 19:03
Eben :)

janosch
07.08.2008, 19:18
ich tip auf den ungerman :-)


schlaaahhaaaaaaand....:Huhu:

propellerente
07.08.2008, 20:06
Hallöchen!
Habe heute Nachmittag einen Beitrag über eine unterschenkelamputierte Südafrikanerin gesehen. Sie wird bei diesen Spielen als erste 'körperlich Behinderte' (boah, ist der Begriff schxxxx) an dem Langstreckenschwimmen im open water über 10km teilnehmen. Körperlich und psychisch gesehen ist sie topfit, verlor ihr Körperteil 2001 durch einen Unfall und besitzt eine gaaanz schöne Oberkörpermuskulatur.
Noch bevor sie nach dem Unfall wieder gehen konnte, schwamm sie schon im Wasser und hat sich sehr schnell mit ihrem Schicksal abfinden können. Unglaublich!

Bei den letzten Paralympischen Spielen hat sie eine Silber und 5 Goldmedaillen abgesahnt und wurde dieses Jahr in Spanien 4. über die oben genannte Distanz.

DAS FINDE ICH MAL ECHT ERWÄHNENSWERT und werde mir das Rennen anschauen.

RESPEKT und ich wünsche der Teilnehmerin alles Gute und viel Erfolg :Blumen:

Feanor
08.08.2008, 05:04
Hi,

ich will Euch ja nicht neidisch machen, aber ich werde am 18./19. August in Peking sein. Und da ich scheinbar vormittags auch keinem Kunden Händchen halten muss, werde ich mich mal umschauen, ob man nicht irgendwo noch Tickets bekommt. Die Strecke liegt zwar etwas außerhalb von Peking, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
Sollte das nicht klappen, so hoffe ich doch, dass die deutschen Triathleten abends im Deutschen Haus auftauchen.

Gruß aus China
Lars

deejay
08.08.2008, 08:53
http://de.youtube.com/watch?v=x-KVRkRkZLo

FuXX
08.08.2008, 10:08
Juuuuchuuuuuuu.....

http://www.youtube.com/watch?v=xo-nbnw8zSIDieser Zielsprint ist so geil! Der arme Gemmel...

FuXX

sybenwurz
08.08.2008, 10:58
...und "Sprint" iss ja da besonders wörtlich zu nehmen.
Hab das Video schon bis zur Vergasung angeguckt, als dude das in seiner Signatur hatte, weil der den so dermassen stehenlässt, als wäre er anbetoniert...
Ok, let the games begin!

wolfi
08.08.2008, 12:26
Juuuuchuuuuuuu.....

http://www.youtube.com/watch?v=xo-nbnw8zSI

verdammt, wie heißt dieser eminem song....komm ned drauf?

janosch
08.08.2008, 12:29
hier der planer fürdie spiele...:Peitsche:


http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,500654,00.html

Nopogobiker
08.08.2008, 12:58
verdammt, wie heißt dieser eminem song....komm ned drauf?

Lose Yourself

*JO*
08.08.2008, 13:20
Juuuuchuuuuuuu.....

http://www.youtube.com/watch?v=xo-nbnw8zSI

find das Video auch arschgeil aber erinnert mich schon sehr an Armstrongs attacken....:)

Wasserträger
08.08.2008, 15:31
find das Video auch arschgeil aber erinnert mich schon sehr an Armstrongs attacken....:)
Wo siehst du denn da ne Plastiktüte? :Cheese:

dude
08.08.2008, 16:00
find das Video auch arschgeil aber erinnert mich schon sehr an Armstrongs attacken....:)

Bevan ist eine streetsmarte Drecksau. Links antaeuschen und rechts vorbeiballern. Gemmel ist der ewige Zweite im Duell der beiden.

Kranki
08.08.2008, 22:19
Einfach Hammer das Video kanns auch net oft genug sehen.

sybenwurz
08.08.2008, 23:10
Bevan ...
Nach "Embrunman" und "dude" wirds nu kurz vor den Spielen Zeit, dass du mal drauf eingehst, wie man den Namen "Bevan Docherty" richtig ausspricht...;)

dude
09.08.2008, 09:27
Hab' ich da was verpasst, was in der Sendung kam? :Lachen2:

Bevan wie "heaven" nicht "Beevan"!

Oder war es "Dotscherti" statt "Dokkerti"? ;)

Wasserträger
09.08.2008, 09:34
Oder war es "Dotscherti" statt "Dokkerti"? ;)
Do-cher-ti

sybenwurz
09.08.2008, 10:11
Hab' ich da was verpasst, was in der Sendung kam? :Lachen2:

Scho.
Ich hab mich schon fast weggeschmissen, als Jo versuchte, das Wort "Buoancy" im "ZwoMalDu"-Einteiler flüssig zu lesen...:Lachanfall:
(Iss aber unvorbereitet sicher eh n grosses Vorhaben, das schon den Anlauf erschwerte, so mit den ganzen Features, die die da reingeschrieben haben. Scheinen die Corratecs unter den Einteilern zu sein;- auf den Rädern steht ja auch immer n halber Roman und jeder Hirnfurz von irgenwem mitm Zeichenpinsel)

sybenwurz
09.08.2008, 10:16
Do-cher-ti
Also wie jetzt?
Dotscherti?
Dokkerti?
Docherti?
Doggerti?
Bivan?
Bäw´n?
Biiihwahn?
Bewn?
:Cheese:

(Sorry, hab grad nen Clown zum Frühstück gehabt...:Lachen2: )

janosch
09.08.2008, 13:41
Phelps ist grad neuen Olympiarekord bei den 400m lagen geschwommen...

drullse
09.08.2008, 20:04
Phelps ist grad neuen Olympiarekord bei den 400m lagen geschwommen...

Liegt alles nur am Anzug.

100%ig!

;)

Jack
09.08.2008, 20:42
Überträgt denn jemand die Rennen live? Hab eben auf die schnelle nur gesehen dass beim Frauenrennen nur das Ende gezeigt wird auf Eurosport :( Männerrennen hab ich gar cniht gesehen

*JO*
09.08.2008, 20:44
Liegt alles nur am Anzug.

100%ig!

;)

er hatte ihn dabei gar nicht an.....:Cheese: sondern nur die kurze Hose :P

*JO*
09.08.2008, 20:49
Scho.
Ich hab mich schon fast weggeschmissen, als Jo versuchte, das Wort "Buoancy" im "ZwoMalDu"-Einteiler flüssig zu lesen...:Lachanfall:



ging ja auch nur drum klarzustellen dass es scheiß egal is was für materialien da drinne sind sondern wichtig is das es passt und wenn ihr es lustig fandet hat sich die aktion zu 100% gelohnt :Cheese:

sybenwurz
09.08.2008, 21:02
... wenn ihr es lustig fandet hat sich die aktion zu 100% gelohnt :Cheese:

:Lachen2:
Jou, höhö...
Ich hätte wohl mein ungläubig staundendstes Gesicht aufgesetzt und gesagt: "Oah Mann ey, das alles iss da drin!!! Quasi n kompletter Roman!"

dude
11.08.2008, 21:20
Warum sind die Schwimmfinals eigentlich morgens Pekinger Zeit?
Nachmittags und Abends schwimmen sie dann die Qualis.
Das nervt!

meggele
11.08.2008, 21:29
Warum sind die Schwimmfinals eigentlich morgens Pekinger Zeit?
Nachmittags und Abends schwimmen sie dann die Qualis.
Das nervt!
Du hättest dem IOC ja mehr $$$ bieten können als die 900 Mio, mit denen NBC die Finals in den amerikanischen Abend gelegt hat.

qbz
11.08.2008, 21:29
Warum sind die Schwimmfinals eigentlich morgens Pekinger Zeit?
Nachmittags und Abends schwimmen sie dann die Qualis.
Das nervt!

Damit die Superstars, welche mehrere Wettbewerbe schwimmen, jeweils im Finale ausgeruht und frisch an den Start gehen können und nachmittags ihr Training für den kommenden Vormittag haben.

-qbz

dude
11.08.2008, 21:40
Klingt beides gut, aber meggele scheint noch einen Tick plausibler zu sein.

dmnk
11.08.2008, 22:01
Klingt beides gut, aber meggele scheint noch einen Tick plausibler zu sein.

ist auch tatsächlich so. hat einer der sprecher neulich erklärt...

$$$$!

meggele
11.08.2008, 22:09
Damit die Superstars, welche mehrere Wettbewerbe schwimmen, jeweils im Finale ausgeruht und frisch an den Start gehen können und nachmittags ihr Training für den kommenden Vormittag haben.
Das Gegenteil ist der Fall. Also erstmal sind die Startzeiten gekauft worden, das ist so, es gab ein, zwei Jahre Diskussion und Gejammer, aber es blieb natürlich so. Aber ansonsten werden erstmal grundsätzlich die schnelleren Zeiten geschwommen, je später es ist, drum finden die Finals sonst ja auch immer schon abends statt. Und das mit ausruhen ist auch nichts: die letzten Starts abends finden um 21:30h statt, d. h. die kommen mit Dopingkontrolle, ausschwimmen, Massagen, essen bei weitem nicht vor Mitternacht ins Bett - die Finals beginnen dann um 10h, was also 6h aufstehen bedeutet. Schönes ausruhen auch.

sybenwurz
11.09.2008, 16:28
Nochmal den Fred ausgraben;- gab grad ne gute Kolumne in der TAZ (http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/du-bist-deutschland/)

Die Olympischen Spiele waren noch jung, da verabschiedete sich eine Goldmedaillenhoffnung aus dem Turnier und wurde nur Neunte. So ist das im Sport. Ein solcher Abgang ist bitter. Niemand trainiert dafür, nach Jahren der Vorbereitung binnen Minuten das Handtuch werfen zu müssen. Für die Olympischen Spiele gibt es eben nichts Vergleichbares. Und während ich damals meine Seele für die Teilnahme verpfändet hätte, betrachte ich das Ganze heute eher skeptisch.
Beim Abstandnehmen hat die Sporthysterie der Deutschen geholfen. Man kennt das ja: "Wir sind Fußballpapst". Doch schlimme Versager sind nur die einzelnen Sportler. "Unser Goldmädchen" wird nie "unsere Pechmarie" sein. Es macht einfach mehr Spaß, auf der Gewinnerseite zu sein. Wenn ich "unser" sage, so muss ich gestehen, mich dabei auszuschließen, mit den Sportlern fühle ich trotzdem. Denn ich weiß, welcher Schmerz hinter ihrer Leistung steht, was sie ausgehalten haben, allein die Qualifikation zu schaffen.
Ein Teil der Deutschen scheint das nicht zu wissen. Es ist dies jene Kategorie von Menschen, die einen fünften Platz mit "enttäuschend" überschreibt. Die fordert, man solle von den 435 teilnehmenden deutschen Sportlern doch einfach 420 nicht antreten lassen, dann könnten sie ihrem Land wenigstens keine Schande machen. Oder die im Falle der geknickten ehemaligen Olympiasiegerin eben noch mal nachtritt, sie Maulheldin, großkotzig und dumm nennt, weil sie die Medaille verschenkte statt einer anderen den Platz zu überlassen. Denn natürlich hätten diese Menschen das alles besser machen können. Darum geben sie wertvolle Tipps: mehr trainieren zum Beispiel oder die olympischen Startplätze das nächste Mal einfach unter Bundesbürgern auslosen. Schreiben davon, sich für die nächsten Spiele fürs Mannschafts-Nasebohren anzumelden.

Diese Leute, so behaupte ich, haben noch nie in ihrem Leben richtig Sport gemacht. Und unter Sport zähle ich nicht "bei der Grillparty den Fußball über den Rasen gebolzt". Sport bedeutet für mich, sich zu bemühen für ein Ziel, das Lieschen Müller nicht mal eben erreicht, und falls nötig, sich auch dafür zu quälen. Diese Menschen wissen nicht, welche Herausforderungen allein hinter einer Olympiaqualifikation lauern. Denn sie könnten bestenfalls Weltmeister im Couchsitzen und Chipsessen werden - oder Olympiasieger im Nachtreten.

Erleichtert feiert man den neuen Star, der das erste Gold für Deutschland geholt hat - endlich, denn sonst könnte man sich ja langsam nicht mehr sehen lassen. Die stolze deutsche Sportnation, wir, die Sprinter und Gewichtheber. Die Agilen und Wendigen, dabei sind über 50 Prozent zu fett. Aber sie wissen dennoch, wie man es besser machen kann. Dass sie nicht in Peking waren, tut nichts zur Sache, sie haben sich eben nicht in ihrer Jugend entschieden, viele Jahre einem Ziel zu verschreiben, welches auf den ersten Blick völlig unerreichbar scheint. Sie haben nicht ihren Körper strapaziert in zahllosen Trainingseinheiten. Trotzdem richten sie über Menschen, die das getan haben. Allein die Fernbedienung in ihrer Hand macht Sportexperten aus ihnen, die nach Belieben urteilen können.

Jahrelang habe ich mir die Wochenenden mit Wettkämpfen um die Ohren gehauen und im Anschluss daran Trainingslager absolviert. Mit meiner kindersarggroßen Sporttasche landete ich im Abibuch auf Platz 3 der "coolsten Schultasche" - oft ging es direkt nach dem Unterricht weiter zum Training. Auf jugendlich stolzgeschwellter Brust trug ich den Bundesadler spazieren. Hätte ich meine Judokarriere nicht kurz nach dem Abitur an den Nagel gehängt, ich stünde vielleicht am Pranger und müsste mir Versagen vorwerfen lassen. Darum muss ich hier sagen: Wenn du so bist, Deutschland, dann habe ich nicht zweimal EM-Gold für dich geholt. Dann geh nach Hause. Ich habe genug, die sich mit mir gefreut haben, ich muss nicht dein Goldmädchen sein. Solange du nur den Mund aufreißt und urteilst, anstatt deinen Hintern vom Sofa hochzunehmen, so lang bleib allein. Und schäm dich nicht für all die Sportler, die deine Erwartungen nicht erfüllen. Geh raus und werde selbst was.
Dann reden wir noch mal.

dude
11.09.2008, 16:50
Stark!

TriVet
11.09.2008, 17:12
Volle Zustimmung, sehr gute Kolumne!:Danke:

mauna_kea
11.09.2008, 17:42
Yes, so ähnlich denke ich auch manchmal im Studio. (Sagen darf man das ja nicht)

Pluto
11.09.2008, 21:50
Sehr, sehr gut!!! :Danke:

sybenwurz
11.09.2008, 22:13
Yes, so ähnlich denke ich auch manchmal im Studio. (Sagen darf man das ja nicht)

Mir sprachs auch aus der Seele.
Ich hab genau diese Gedanken schon oft in anderen Bereichen gehabt;- zB. bei meiner Endurofahrerei, wo das auf viele, denen man zwangsweise begegnet, auch zutrifft.
WM-fähiges Material, selber nix drauf, aber immer tüchtig den Klugschicer raushängen lassen und abends heulen, wenns kein kaltes Bier gibt...
Und: natürlich iss immer das Material schuld!

kaiseravb
11.09.2008, 22:32
Nochmal den Fred ausgraben;- gab grad ne gute Kolumne in der TAZ (http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/du-bist-deutschland/)

Hach. :) Exakt mein Gefühl getroffen.

erikuwe
12.09.2008, 12:25
Klasse Beitrag, allerdings so denkt der Michel und das schreibt die BLÖD.