Vollständige Version anzeigen : Garmin Forerunner koppelt nicht mehr mit Handy
Hallo,
ich bin niemand der sofort wenn was nicht geht ins Internet schreibt aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Meine Forerunner 645 koppelt nicht mehr mit dem Smartphone (Land Rover, ein Exot ich weiß).
Ich hab natürlich alle Tipps von der Garmin Page und sonstige aus dem Internet wie Geräte an aus,BT an aus, App deinstallieren installieren usw usw durch nichts hilft.
Ich komme soweit, dass ich den 6 stelligen Code eingeben kann, was ja bedeutet dass die Geräte miteinander kommunizieren. An der BT Verbindung liegt es also nicht.
Danach beim Einrichten bricht es aber nach wenigen Sekunden ab.
Ansonsten es ging mehrere Monate problemlos. Beim ersten Einrichten ging die Kopplung z.b. völlig problemlos, beim ersten mal durch.
Mit anderern Geräten wie z.b. Ohrhörer koppelt das Handy auch.
Jemand noch ein Insidertipp oder hatte sowas auch schon mal.
Ich habe zwar ein iPhone, aber immer wenn ich Probleme habe mit Geräte koppeln hilft bei mir, dass Gerät in den BT Einstellungen am Handy zu löschen und komplett neu zu koppeln.
Keine Ahnung wie das mit deinem Gerät genau funktionier und ob du das auch schon gemacht hast..
Ich habe zwar ein iPhone, aber immer wenn ich Probleme habe mit Geräte koppeln hilft bei mir, dass Gerät in den BT Einstellungen am Handy zu löschen und komplett neu zu koppeln.
Keine Ahnung wie das mit deinem Gerät genau funktionier und ob du das auch schon gemacht hast..
Hab ich auch schon gemacht :)
Danke
roadhixi
18.05.2020, 11:14
Probiere es mal an einem anderen Platz und nimm nur die beiden Geräte mit. Ich könnte mir vorstellen, dass irgend ein anderes BT Gerät stört. Wenn das hilft, kannst du ja mal schauen, ob du den Störenfried findest.
ganze Garmin etc. neu aufsetzen.
Uhr auf Werkeinstellung zurück etc (die Daten sind ja in der Garmin- und/oder STrava-Cloud gespeichert).
Allenfalls Software-Update auf Smart-Phone.....
Dann MUSS es gehen....
Meine 735XT liess sich mit USB Kabel nicht mehr synchronisieren. Heute ungefähr eine Stunde mit Garmin gechattet, Ergebnis: Uhr wird getauscht. Das Ding ist einfach immer abgestürzt. Versuch doch mal den Chat mit Garmin, evtl. wird dir eine Lösung angeboten.
snailfish
18.05.2020, 21:05
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47150
Klingt genau wie mein Problem 'damals' - wenngleich mit anderen Endgeräten. Kopplung funktioniert - aber keine Synchronisation.
Die gute Nachricht - es funktioniert jetzt wieder!
Die schlechte Nachricht - ich weiß nicht warum!
Letztendlich habe ich im Abstand von mehreren Wochen ganz stur immer wieder das Gerät vom Garmin Konto entfernt (Webseite u/o APP) und wieder hinzugefügt - und nachdem ich das ca. 5-6 mal auf die immer gleiche Art und Weise gemacht habe - funktionierte es plötzlich wieder.
Den Garmin auf Werkeinstellungen zurücksetzen habe ich letzthin nicht mehr gemacht - zuvor ohne Erfolg.
Softwarestände waren allseits auch zuvor schon ok - daran lag es nicht.
Hallo, bei mir muss immer erst der Standortbutton am Handy aktiviert sein, damit es koppelt....probiers mal.
mamoarmin
19.05.2020, 08:13
also ich habe mit meiner Forerunner 920xt auch extreme Probleme:
auf einmal ist nur noch eine englische Firmware drauf? und deutsch kann ich nicht auswählen. Kein Problem, aber schon komisch.
bluetooth kann ich nicht aktivieren, aber sync funktioniert? trotzdem.
USB Verbindung klappt nicht zuverlässig, an 5 verschiednen Rechner und mit 12 kabeln getestet (edge1000)
Insgesamt kann ich nur sagen...zeitveschwendung, solange die Uhr im Betrieb macht was sie soll ok, der Rest....zum laden kommt se eh an den Rechner und meistens klappt der Sync dann auch so...
Habe nicht die Zeit, muss ja schon wieder ne neue Batterieklappe an die Vectoren bauen? die 4rte..
:;-)#
Ja, ich bin genervt.
Trillerpfeife
19.05.2020, 09:49
...
Die gute Nachricht - es funktioniert jetzt wieder!
Die schlechte Nachricht - ich weiß nicht warum!
....
Den Garmin auf Werkeinstellungen zurücksetzen habe ich letzthin nicht mehr gemacht - zuvor ohne Erfolg.
Softwarestände waren allseits auch zuvor schon ok - daran lag es nicht.
ich hatte das Problem mit meinem 820er. Beim Verbinden kam ich auch nur bis zur Codeeingabe und dann feierabend.
Hab auch alles mögliche probiert, Neustart, sämtliche Bluetooth Geräte im Handy gelöscht ...
Irgendwann hab ich den Garmin mit dem USB Kabel syncronisiert und dann für einen guten Monat nicht mehr benutzt.
Danach (warum auch immer) verband er sich, als ob nie was gewesen wäre, mit meinem Sony Handy.
Vielleicht lag es daran, dass ich das Handy in der Zwischenzeit mit zwei anderen Garmin Geräten verbunden hatte.
also ich habe mit meiner Forerunner 920xt auch extreme Probleme:
...
USB Verbindung klappt nicht zuverlässig, an 5 verschiednen Rechner und mit 12 kabeln getestet (edge1000)
....
das hatte ich mit meiner Fenix 3 und anderen Uhren, die über Klammern oder Adapter mit USB verbunden werden.
Die Pole an der Uhr waren durch Schweiß und Haut (würg) fett, oder Sonencreme quasi isoliert.
Wenn man die Pole mit einer Zahnbürste und Spühlmittel abbürstet funktioniert es wieder.
Beim Garminadapter hift es auch, die Kontaktpins mal nach unten zu drücken.
ganze Garmin etc. neu aufsetzen.
Uhr auf Werkeinstellung zurück etc (die Daten sind ja in der Garmin- und/oder STrava-Cloud gespeichert).
Hat leider auch nichts gebracht. :confused:
Trillerpfeife
19.05.2020, 10:08
Hat leider auch nichts gebracht. :confused:
sorry vielleicht hab ich es überlesen,
aber hast du mal versucht die Uhr mit einem anderen Smartphone zu koppeln?
Dann wäre möglicherweise klar, ob es am Handy oder an der Uhr liegt.
mamoarmin
20.05.2020, 08:32
ich hatte das Problem mit meinem 820er. Beim Verbinden kam ich auch nur bis zur Codeeingabe und dann feierabend.
Hab auch alles mögliche probiert, Neustart, sämtliche Bluetooth Geräte im Handy gelöscht ...
Irgendwann hab ich den Garmin mit dem USB Kabel syncronisiert und dann für einen guten Monat nicht mehr benutzt.
Danach (warum auch immer) verband er sich, als ob nie was gewesen wäre, mit meinem Sony Handy.
Vielleicht lag es daran, dass ich das Handy in der Zwischenzeit mit zwei anderen Garmin Geräten verbunden hatte.
das hatte ich mit meiner Fenix 3 und anderen Uhren, die über Klammern oder Adapter mit USB verbunden werden.
Die Pole an der Uhr waren durch Schweiß und Haut (würg) fett, oder Sonencreme quasi isoliert.
Wenn man die Pole mit einer Zahnbürste und Spühlmittel abbürstet funktioniert es wieder.
Beim Garminadapter hift es auch, die Kontaktpins mal nach unten zu drücken.
Danke für den Tip, leider habe ich dass auch schon alles probiert :-)
Ich würde folgendes machen:
1. Garmin connect mobile App auf dem Handy löschen
2. Den Forerunner aus der Liste der Bluetooth Geräte am Handy löschen
3. Den Forerunner in Garmin Connect am PC aus Deinen Geräten löschen
4. Den Forerunner in Garmin Express am PC aus Deinen Geräten löschen
5. Den Forerunner komplett zurücksetzen
Dann
1. Den Forerunner über Garmin Express mit dem PC verbinden und einrichten
2. Wenn erfolgreich erledigt, Garmin Connect Mobile auf dem Handy installieren und den Forerunner neu verbinden.
Mit etwas Glück sollte es dann funktionieren. Wenn nicht, würde ich sagen irgendwas hakt an Hard- oder Firmware von Mobiltelefon oder Forerunner.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.