Vollständige Version anzeigen : Züge zu eng verlegt?
Hallo.
Ich mir ein Scott Addict Disc gekauft und nun muss noch der Garmin Edge dran.
Da der Vorbau eher eckig als rund ist, gibt es von Syncros extra einen Halter, der an den Vorbau kann.
Wenn ich den aber dranschraube werden die Züge vom linken STI durch den Halter in eine Position gedrückt un liegen nicht mehr komplett frei.
Wird das bzw ist das ein Problem oder geht das ohne weiteres?
Bilder hochladen klappt leider mitm Handy gerade nicht.
Vielen Dank im Voraus.
Mr. Brot
15.05.2020, 19:29
Ich würde jetzt den Garminhalter oben am Vorbau montieren. Sieht dann vielleicht nicht ganz so elegant aus, ist aber besser für die Kabel und die Lenkpräzision.
Alternativ die Kabel vom linken STI unterhalb des Halters vorbeiführen.
Die Kabel werden dann aber leiden und die Hüllen sich verstärkt abnutzen.
Den Gedanken den Halter oben zu montieren hatte ich auch schon, geht aber leider nicht weil da der Abstand der Schrauben größer ist
Solution
15.05.2020, 20:18
Ich würde zusehen, das das Lenkerband unter dem Lenker, aus dem Lenkerband hervor tritt.
Mr. Brot
15.05.2020, 21:18
Den Gedanken den Halter oben zu montieren hatte ich auch schon, geht aber leider nicht weil da der Abstand der Schrauben größer ist
Sch...ade. Wäre ja auch zu einfach gewesen:-((
LidlRacer
15.05.2020, 21:29
Lassen sich die Züge nicht sinnvoll kürzen?
Bei mir machen die jedenfalls nicht ein paar Schrauben ums ganze Fahrrad herum und kämen nicht in Konflikt mit so einem Halter.
sybenwurz
15.05.2020, 21:37
Vorbau umdrehn...
Ich würde zusehen, das das Lenkerband unter dem Lenker, aus dem Lenkerband hervor tritt.
:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Ich würde einfach eine standard Garmin-Halterung nehmen, die wird am Lenker neben dem Vorbau geklemmt und hält den Tacho auf Höhe Oberkante Oberlenker.
Und ich würde -wie von Lidlracer vorgeschlagen- die Züge kürzen bzw. kürzen lassen.
Die sind nicht zu eng verlegt, wie in der Überschrift beschrieben, sondern deutlich zu weit. Gerade die hydraulischen Bremskabel lassen sich viel enger und ästhetischer ohne Einbußen der Funktion verlegen. Man muss natürlich darauf achten, dass maximale Lenkereinschläge noch möglich sind, aber die Züge gehören definitiv unter/ hinter die Tachohalterung.
Vielen Dank für die Kommentare und Ideen.
Züge kürzen lassen ist eine gute Idee, kommt aber aufgrund der aktuellen Wartezeiten in den Radläden (noch) nicht in Frage.
Ich habe mir noch den Garminhalter für den Lenker besorgt und versucht die Züge im Lenkerband ein wenig nach unten zu verschieben...sieht viel besser aus.... :-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.