Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr machen
Eine Bekannte deren Mann enthusiastischer Triathlet war hat eine komplette Ausrüstung für 6000€ abzugeben. Die hat mir folgendes Angeboten aber komplett. Die Sachen habe ich mir schon angeschaut.
1 Rad Speedmax CF 8.0 Di2 mit Vector 3 Pedalen 1 Jahr alt
1 Rad Aeroad CF SL 8.0 Di2 mit Vector 3 Pedalen 1.5 Jahre alt
Einen Computer Garmin 1030
Ein 945 alle Gurte dazu Run, Swim, Triathlon und Allround
Beim Speedmax ein Trinksystem. Die Größen der Räder würde passen unfallfrei und sehr gepflegt.
Wie gesagt sie möchte nur komplett verkaufen sie ist auch sicher das es bei mir in guten Händen ist.
Eigentlich müsste man zu schlagen, oder wie sehr ihr das?
Thomas W.
06.05.2020, 11:01
Es wäre schon sehr bequem und ein glücklicher Zufall Alles auf einmal an jemanden loszuwerden.
Mit dem enthusiastisch verstehe ich nicht. Warum wird dann das gesamte Hobby aufgelöst.
Ich würde mich in Richtung 5000 vorarbeiten.
Lieben Gruß
Und mir wäre das noch zuviel. Da müßte schon alles in jederHinsicht perfekt passen.
sabine-g
06.05.2020, 11:08
der Neupreis liegt deutlich über 10000€
Ich finde das sehr fair.
Speedmax CF 8.0 Di2 Das Kompromisslos-Paket zum unschlagbaren Preis: Gepaart mit dem Weltklasse-Laufradsatz DT Swiss ARC 1400 Dicut und angetrieben ...
4.599,00 € - Auf Lager
Entdecke das Aeroad CF 8.0 Di2 mit DT Swiss Arc 1400 Dicat Rädern, CFD- optimierter Rahmen und integrierter H36 Aerocockpit Bar & Stem Kombination.
4.199,00 € - Auf Lager
dazu 2x den Viktor für 1000€
die Uhren für 800€
Estebban
06.05.2020, 11:10
Wenn du zufällig gerade ein neues TT, ein Rennrad, Computer und Uhr brauchst... dann solltest du zuschlagen. Allerdings scheinst du dann noch nicht wirklich Triathlon zu machen, wenn all das nicht vorhanden ist? Dann erstmal 6000 EUR ausgeben ist viel.
Wenn du nicht gut mit denen befreundet bist, kannst es natürlich runterhandeln und versuchen in Einzelteilen teurer weiterzuverticken...
Das ganze macht irgendwie vorne und hinten keinen Sinn...
Thorsten
06.05.2020, 11:14
Wenn es genau das ist, was du eh haben willst, halte ich das für einen guten Preis, sabine-g hat die Preise ja schon zusammengerechnet. Knapp 60% nach gut einer Saison sind mehr als fair. Zudem weißt du sicherlich, dass der Mann mit seinem Material gut umgegangen ist und ihm auch nicht gerade 20.000 km pro Rad draufgehauen haben wird. Die paar Euro für eine vielleicht zu ersetzende Kette, Kassette oder Mantel sind bei der Gesamtsumme nicht der Rede wert.
spanky2.0
06.05.2020, 11:15
Es wäre schon sehr bequem und ein glücklicher Zufall Alles auf einmal an jemanden loszuwerden.
Mit dem enthusiastisch verstehe ich nicht. Warum wird dann das gesamte Hobby aufgelöst.
Da ich den Verkäufer nicht kenne, kann ich zu seinen Beweggründen nichts sagen.
Aber ich vermute, dass sich in der nächsten Zeit mehr Leute von ihren teuren Bikes trennen müssen, um etwas Kohle zu machen.
Zur Frage:
Wie Sabine schon schreibt - wenn man sich den Neupreis anschaut, sieht das Angebot auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Die Frage ist, ob Du dieses Gesamtpaket zum Start (?) schon brauchst?!
Bleierpel
06.05.2020, 11:19
...
Eigentlich müsste man zu schlagen, oder wie sehr ihr das?
Ja, zuschlagen, wenn Du das Geld hast und die Räder auch wirklich passen
Warum wird dann das gesamte Hobby aufgelöst.
Er wird nie wieder fahren. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Nee handeln mach ich nicht, habe natürlich auch durch gerechnet und fand alles ganz passend.
Speedmax CF 8.0 Di2 Das Kompromisslos-Paket zum unschlagbaren Preis: Gepaart mit dem Weltklasse-Laufradsatz DT Swiss ARC 1400 Dicut und angetrieben ...
4.599,00 € - Auf Lager
Entdecke das Aeroad CF 8.0 Di2 mit DT Swiss Arc 1400 Dicat Rädern, CFD- optimierter Rahmen und integrierter H36 Aerocockpit Bar & Stem Kombination.
4.199,00 € - Auf Lager
dazu 2x den Viktor für 1000€
die Uhren für 800€
So ungefähr war meine Rechnung auch.
Das ganze macht irgendwie vorne und hinten keinen Sinn...
Doch macht es, die Räder passen perfekt, in meiner Planung wollte ich so wieso nächstes Jahr aufrüsten. Nun geht es eben schneller. Vorher hatte ich komplett nach Gefühl trainiert mit einem einfachen Rennrad und damit auch Mitteldistanzen absolviert.
Gefahren bin ich schon mit beiden Rädern das passt schon.
Danke für eure Meinungen, ich werde Morgen entscheiden.
Ok,
das klingt schon anders; und wenn das eh eine eher freundschaftliche Unterstützung ist, dann los.
Imho hast Du dich sowieso schon entschieden .:Blumen:
Thomas W.
06.05.2020, 11:42
Nee handeln mach ich nicht, habe natürlich auch durch gerechnet und fand alles ganz passend.
Doch macht es, die Räder passen perfekt, in meiner Planung wollte ich so wieso nächstes Jahr aufrüsten. Nun geht es eben schneller.
Gefahren bin ich schon mit beiden Rädern das passt schon.
Ich denke, Du hast schon entschieden.
Und wenn Du zufrieden bist mit der Entscheidung, dann ist sie richtig.
Viel Spaß also mit der Ausrüstung und dem zielgerichteten Training.
Lieben Gruß Thomas W.
Ich sehe dabei zwei Dinge, die Familie zu unterstützen und auch die Gelegenheit das was ich in den nächsten Jahren geplant habe ganz einfach vor zu ziehen. Aber 6000€ sind eben 6000€. Viel Geld für ein Hobby. Vor allen Dingen der so wie ich schon lange sehr minimalistisch unterwegs war.
Trotzdem nochmal ne Nacht drüber schlafen. Auch vor dem Hintergrund das meine derzeitige Kurzarbeit von 100 auf 50 Prozent reduziert wurde und ab Juni dann wieder voll angesagt ist.
Dank Euch
JENS-KLEVE
06.05.2020, 13:02
Du könntest ja auch Teile weiterverkaufen.
Gurte
945
1030
Vector
alles Teile die auch gebraucht hoch gehandelt werden.
Entscheidend ist, ob die Fahrradrahmen passen!
Da ich den Verkäufer nicht kenne, kann ich zu seinen Beweggründen nichts sagen... Die Frage ist, ob Du dieses Gesamtpaket zum Start (?) schon brauchst?!
Aber vom Bekannten kaufen ist schon vorteilhaft!
Haben ist immer besser als brauchen. Wenn er/sie nach einem Jahr feststellt, ist nichts, wird der Verlust bei den Teilen eher gering ausfallen.
Geiles neueres Material macht schneller...
:Blumen:
Nur meine Meinung zur Fragestellung, passen muss es schon!
Thomas
PattiRamone
06.05.2020, 15:28
Finde den Kurs auch mehr als fair.
Thorsten
06.05.2020, 17:57
Er wird nie wieder fahren. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Wenn ich das lese und mir meinen Teil dazu denke :(, würde ich nicht mehr auf die Idee kommen, bei einem so fairen Kurs von einer Bekannten noch zu handeln oder zu fleddern und weiter zu verkaufen :Nee:.
Bommel91
06.05.2020, 18:01
Eben. Kaufen und gut. Geld kommt wieder.
Denke auch alles gesagt, wenn es in Frage kommt, es Freunde sind denen man helfen kann u es obendrein dich nicht in finanzielle Nöte bringt ist allen Beteiligten hierbei geholfen.
jannjazz
06.05.2020, 22:41
...Triathlet war...
Ich nehme an, er ist verstorben.
Ich würde Folgendes machen. Du übernimmst alles. Das was du nicht haben willst, verkaufst du weiter, den Rest behältst du zu einem fairen Kurs. Kommt dabei mehr als 6000€ raus, kannst du den Überschuss an die Familie zahlen. Da hätten doch alle was davon.
Also, wenn die Kohle da ist und die Situation der Familie ist, wie sich vermuten lässt nicht so rosig, würde ich nicht lange überlegen.
Selbst wenn du es alles weiterveräußern solltest, weil keine Verwendung besteht hättest du zwar Arbeit dran, aber der Familie scheinbar weitergeholfen und einen Verlust brauchst sicher nicht erwarten.
Ich habe heute der Familie gesagt das ich alles übernehme. Da gehört noch jede Menge Werkzeug dazu und auch einiges an Ersatzteilen. Sie war froh und erleichtert das es in gute Hände kommt. Ich werde davon kein Stück verkaufen.
Nächste Woche hol ich alles ab und dann kommen sicher noch einige Fragen. Dafür mach ich bei Bedarf einen neuen Thread auf.
Allen vielen Dank
Schlumpf2017
07.05.2020, 14:41
Auch wenn Du auf den Kommentar einer weiteren stillen Mitleserin eigentlich verzichten könntest: Gut gemacht. Eine Hand hilft der anderen und irgendwann hilft Dir auch einmal jemand :)
... Eine Hand hilft der anderen und irgendwann hilft Dir auch einmal jemand :)
So ist das im Leben! Gut gemacht, wenn es der Familie hilft!:cool:
ironmansub10h
08.05.2020, 17:51
Du könntest ja auch Teile weiterverkaufen.
Gurte
945
1030
Vector
alles Teile die auch gebraucht hoch gehandelt werden.
Entscheidend ist, ob die Fahrradrahmen passen!
Welche RH? Ich kaufe alles. Wo ist es abzuholen?
Spass beiseite, ich würde einen Satz Vector Pedale abnehmen. Wenn sie dual sind. 300€
Ich werde davon kein Stück verkaufen.
Meine Aussage bleibt bestehen.
ironmansub10h
08.05.2020, 23:54
Meine Aussage bleibt bestehen.
Okay schade, suche nämlich gerade vector pedale
Wie zufrieden bist du mit den 1400Dicut Rädern? Taugen Sie Dir etwas? Habe gerade ein VR Dicut80 angeboten bekommen, Preisniveau etwa neues 80er Chinalaufrad. Sonst wer mit einer Einordnung zu Hadron, Citec etc.?:Blumen:
Gruß
Thomas
Hallo DocTom,
ich bin beide Räder in der Saison ca 2500 km gefahren, vielleicht das TT Rad etwas weniger.
Beim TT Rad musste ich mich erstmal an die Windanfälligkeit gewöhnen.
Das Fahren an sich ist Klasse das surrt nur so dahin. Es gab auch bisher keine Schäden oder Ausfälle alles bestens.
Was ich nicht verstehe ist die unterschiedliche Bremswirkung, beim TT Rad super. Beim Aero Rad muss ich echt stark den Bremsgriff ziehen um eine vernünftige Bremswirkung zu erreichen. Es sind noch die Original Bremsbeläge drauf, die sind aber noch gut. Ich dachte erst auf der Felgenflanke wäre ein Film drauf, aber das mehrmalige Reinigen brachte hier keine Abhilfe. Bei langen Bergabfahrten da hätte ich schon etwas Angst.
Letztens bei strömenden Regen, die Straße stand unter Wasser fast keine Bremswirkung. Das kenne ich anders.
Vielleicht ist das auch so bei Carbonfelgen, da fehlt mir schlichtweg der Vergleich und die Erfahrung.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.