PDA

Vollständige Version anzeigen : Zipp 858 Tubeless Frodeno/Kienle

ScottSpeed
23.04.2020, 20:19
Hallo zusammen,

ich hab hier schon bisschen das Forum durchsucht aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen!
Mir ist aufgefallen dass Frodeno und Kienle die 858 von Zipp fahren!
Allerdings was mich jetzt irritiert ist, dass beide auf Tubeless unterwegs sind.

Haben Sie eine Spezialanfertigung der 858 oder wurden sie einfach mit Tubeless Reifen und auf TL umgebaut obwohl es nicht funktioniert offiziell.

Weiss das jemand ?

Danke für die Hilfe.:liebe053:

TakeItEasy
23.04.2020, 21:22
Beides sind Profis und werden von Zipp gesponsored. Demnach ist alles möglich, d.h. sie können Material fahren, das erst später für den Endkundenmarkt zugänglich ist.

Und wenn Du mal genau schaust auf den Rennvideos von 2019, dann erkennst Du, dass die Zipp Scheibe von denen die Showstopper-Bremsflanke hat. Dieses Modell gibts bis heute auch (noch) nicht zu kaufen ;)

Solution
23.04.2020, 21:49
Wer sagt denn, das Tubless nicht auch auf einer dafür nicht vorgesehen gerne funktioniert? Wobei ich in diesem Fall auch an die Erklärung von TakeItEasy als glaube.

Kampfzwerg
23.04.2020, 22:26
Wer sagt denn, das Tubless nicht auch auf einer dafür nicht vorgesehen gerne funktioniert? Wobei ich in diesem Fall auch an die Erklärung von TakeItEasy als glaube.

Kann man ja mal ausprobieren.
Wenns dir den Reifen von der Felge zieht (schon gesehen, zum Glück bei sehr geringer Geschwindigkeit), oder im dümmsten Fall die Felge kollabiert, weil sie für den Druck nicht ausgelegt ist, dann ist es halt blöd gelaufen.
Deswegen tippe ich auch eher auf den zweiten Absatz.
Oder es ist gar nicht Tubeless drin wo Tubeless draufsteht. :Huhu:

Stampfyourfeet
24.04.2020, 11:36
Zipp 858 NSW sind doch Tubeless fähig!???

ScottSpeed
25.04.2020, 12:57
Nach meiner Info nicht.

ScottSpeed
25.04.2020, 12:58
Das dachte ich mir auch schon, wunderte mich nur das sie sich so viel Zeit lassen es auf den Markt zu bringen

Beides sind Profis und werden von Zipp gesponsored. Demnach ist alles möglich, d.h. sie können Material fahren, das erst später für den Endkundenmarkt zugänglich ist.

Und wenn Du mal genau schaust auf den Rennvideos von 2019, dann erkennst Du, dass die Zipp Scheibe von denen die Showstopper-Bremsflanke hat. Dieses Modell gibts bis heute auch (noch) nicht zu kaufen ;)