PDA

Vollständige Version anzeigen : Nächtes Fettnäppchen von P.Lange?

Lola rennt
12.04.2020, 19:22
Ich denke schon.......
Warum sollten nur die Pros auf Hawaii starten dürfen? Ich finde die Begründung eher....Semi-Professionell

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/ironman-lange-wm-auf-hawaii-als-reines-profi-rennen,ironman-lange-116.html

Bleierpel
12.04.2020, 19:24
Der erste Gedanke: er läßt in seiner Unbedarftheit echt nichts aus...

iChris
12.04.2020, 19:32
Ich denke schon.......
Warum sollten nur die Pros auf Hawaii starten dürfen? Ich finde die Begründung eher....Semi-Professionell

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/ironman-lange-wm-auf-hawaii-als-reines-profi-rennen,ironman-lange-116.html

... weil 60 Pros weniger Pandemie Probleme mit sich bringen wie x-tausend AK Athleten inklusive Familie, Supporter. Dass das für Ironman natürlich null wirtschaftlich ist steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin absolut kein Lange Fan aber wie man sich über sein flapsig formulierte Idee echauffieren kann ist mir schleierhaft.
Für Lange und Co ist Triathlon der Beruf und Gehalt/Einnahmen definieren sich mitunter durch den Erfolg auf Hawaii. Wenn er sich entscheiden muss ob er gar nicht startet oder ohne Agegrouper ist die Entscheidung wahrscheinlich bei den meisten Pros relativ klar.

Lola rennt
12.04.2020, 19:40
Das bedeutet ja, dass die Bundesliga ohne Zuschauer stattfinden kann, Eintrages-Radrennen mit 70-100 Profis, Golfturniere, kleine Grundschulen mit 60-100 Schülern etc.
Die Lufthansa kann wieder kleine Flieger starten lassen und Hotels und Eisdielen/Restaurants mit weniger als 50 Betten bzw. Sitzplätze können dann ja auch wieder öffnen.

Thomas W.
12.04.2020, 19:43
Das bedeutet ja, dass ....können dann ja auch wieder öffnen.

Ja, genau !
Ich denke ab Mai so langsam wieder .

NBer
12.04.2020, 19:44
Das bedeutet ja, dass die Bundesliga ohne Zuschauer stattfinden kann, Eintrages-Radrennen mit 70-100 Profis, Golfturniere, kleine Grundschulen mit 60-100 Schülern etc.
Die Lufthansa kann wieder kleine Flieger starten lassen und Hotels und Eisdielen/Restaurants mit weniger als 50 Betten bzw. Sitzplätze können dann ja auch wieder öffnen.

genau so wirds auch losgehen wieder irgendwann.......mit kleinen gruppen die erlaubt sind und dann nur nach und nach immer mehr.

MatthiasR
12.04.2020, 23:00
....Semi-Professionell

Zwei Rechtschreibfehler in der Überschrift sind aber auch nicht gerade professionell. :Lachanfall:

Davon abgesehen klingt Langes Vorschlag angesichts der Umstände vernünftig.

Gruß Matthias

sabine-g
12.04.2020, 23:04
Wenn Frodeno oder Kienle das gesagt hätten wärs ne tolle Idee gewesen.
:Lachanfall:

wolfi
12.04.2020, 23:06
eigentlich frag ich mich auch warum PL tw so schlecht wegkommt, hab letztens beim trimag ein Interview gehört auch vom Marco Sommer im Winter...ich find den Kerl eigentlich sehr reflektiert und sympathisch.

LidlRacer
12.04.2020, 23:07
Ich hatte mich schon im Corona-Thread dazu geäußert:
Naja, es ist nicht so, dass er vorschlägt, die Agegrouper auszusperren, sondern er hält es für wahrscheinlich, dass es wenn überhaupt nur stark verkleinert stattfinden kann.

Hier ein wenig ausführlicher:

Als Video finde ich es komischerweise nicht, obwohl Lange hier im Frodo-Video auftaucht:
https://www.sportschau.de/weitere/triathlon/video-trihome---frodeno-meistert-fuer-spenden-die-triathlon-langdistanz-im-homeoffice-100.html

TriSG
13.04.2020, 07:07
Ich bin oder war wahrlich auch kein PL Freund, aber manchmal wünschte ich ihm, dass er einfach eine neue Chance, bzw einen Restart in den Kopfen bekommt.

Diese Idee ist meiner Meinung nach sehr vernünftig und auch in sonstigen Auftritten (social media zb) kommt er wenn man sich zwingt mal die Vergangenheit auszublenden sympatisch rüber.

NBer
13.04.2020, 09:51
Ich hatte mich schon im Corona-Thread dazu geäußert:

dem kann ich mich nur anschließen, viele haben anscheinend das interview gar nicht gelesen, oder nur die schlagzeile.
was er in meinen augen vorgeschlagen hat war "wenn hawaii im üblichen rahmen sowieso nicht stattfinden kann, dann vielleicht wenigstens für profis?". man muss seine aussagen schon im kontext sehen und sich nicht "hawaii nur für profis" raussuchen.

ironmansub10h
13.04.2020, 14:13
dem kann ich mich nur anschließen, viele haben anscheinend das interview gar nicht gelesen, oder nur die schlagzeile.
was er in meinen augen vorgeschlagen hat war "wenn hawaii im üblichen rahmen sowieso nicht stattfinden kann, dann vielleicht wenigstens für profis?". man muss seine aussagen schon im kontext sehen und sich nicht "hawaii nur für profis" raussuchen.

Naja er wird es halt realistisch sehen. Wenn Hawaii nicht stattfindet, wird die dasEnde einiger Profikarrieren bedeuten, wegen mangelnder Sponsoren.

triduma
13.04.2020, 21:31
Ich finde den Vorschlag auch gar nicht schlecht.
Es wäre zwar wirklich sehr schade aber besser ein Ironman Hawaii nur mit Profis als gar kein Ironman Hawaii.
Hoffentlich gäbe es in dem Fall auch eine Live Übertragung.

sybenwurz
13.04.2020, 21:48
Könnts den Namen eigentlich nicht vollständig ausschreiben?
Ich denk jedesmal, der Shimano-Importeur hat irgendnen Bock geschossen und rückt für ne 6 Monate alte, kaputtgestürzte Ultegra keine Teile mehr raus...

merz
13.04.2020, 22:05
LOL, ich musste es googeln: https://www.paul-lange.de/

m.

merz
13.04.2020, 22:07
Die sechs Monate sind weniger LOL .... wer weiß den schon, was zwischen jetzt und dem traditionsgemäßen Kona Renntermin, war es 10.10.2020 los ist ... und wen das dann noch interessiert

m.

zahnkranz
13.04.2020, 22:07
Ich denk jedesmal, der Shimano-Importeur hat irgendnen Bock geschossen und rückt für ne 6 Monate alte, kaputtgestürzte Ultegra keine Teile mehr raus...

:Lachanfall: Geil!

sybenwurz
13.04.2020, 22:37
Naja er wird es halt realistisch sehen. Wenn Hawaii nicht stattfindet, wird die dasEnde einiger Profikarrieren bedeuten, wegen mangelnder Sponsoren.

Naja, andererseits weiss ich nicht, wieviele Tria-Pros so im Vergleich zum Radsport auch Asthmasprays benutzen und damit zur Risikogruppe gehören, die vielleicht tatsächlich besser daheimbleiben würde, Sponsor hin, Sponsor her...:Lachanfall:

DocTom
14.04.2020, 10:47
Könnts den Namen eigentlich nicht vollständig ausschreiben?
...

Sybi, you made my day!!! :Lachanfall: :Danke: :Lachanfall: